Jedi vs. Sith

Jedi oder Sith?

• Sith

Stimmen: 5 45,5%
  • Jedi

Stimmen: 6 54,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Original geschrieben von BigMad111
ich finde ganz klar die Sith besser...
Gründe:
-ihre verschiedenen Lichtschwerter ( z.B. das Doppellichtschwert, das Bananenlichtschwert, das eine mit der Kugel und den drei Zacken, von dessan im Spiel Jedi Knight 2) die Lichtschwertfarbe ist ja eigentlich immer rot, da hätte man noch andere Farbtöne verarbeiten können...
-bessere/aggressivere Anwendung der Macht...
-kein Skrupel...
-es sind immer zwei (ja bei den Jedis sinds eigentlich au immer 2, aber bei den Sith hat einer die stratgische Erfahrung, und einer die Kampfkraft)...
-sie sind viel geheimnissvoller und gemeiner als die Jedis...

und diese Gründe machen die Sith (jedenfalls für mich) besser/interessanter...
keine ahnung -_-
doppellichtschwert.. sowas ist eigentlich ein übungsschwert.. und wir normalerweise nicht beim kampf verwendet
und jeder jediritter kann sich seinen griff selber wählen.. z.b. hat "Namen vergessen" ne schülerin von skywalker nen rancorzahn als griff und eine moncalamari jedi korallengriff
wenn die siths, die macht besser benutzen könnten, würden sie ja die jedis besiegen. das ist aber nicht der fall
dito.. siths sind nicht stärker.. und dass es immer zwei sind, hat nix mit kampfstärke zu tun sondern, 1. meister schüler, 2. der sithorden sollte zum zeitpunkt von episode 1 so klein sein, damit er von den jedis nicht bemerkt wird..
normales jedis sind genauso geheimnisvoll o_O

Ich find die Jedi viel besser! Denn sie haben wahre Stärke bewiesen! Nur schwache Personen schlagen den weg der dunklen Seite ein... Außerdem is Mace Windu wohl einer der coolsten...:D

Mir gefallen die Sith besser.Darth Bane ist einfach der Beste.:D
Und in KotoR sind sie doch ganz nett(XD), jeder will mehr haben und die Sith haben das Jahrtausende lang versucht und öfters weit geschaft.^^
Ich find es bloß merkwürdig, dass man später in JK3 nur noch Sith-Kräfte lernen kann.Ist man dann nicht automatisch ein Sith?

Zuletzt bearbeitet:
Weder noch, dann lieber Dunkler/Abtrünniger Jedi.

Die Jedi waren zu selbstsicher und eitel, haben sich nicht verändert und waren zu selbstversunken, haben deshalb nicht bemerkt, dass die Sith wieder an die Macht kamen. Außerdem haben viele die Macht als Werkzeug benutzt, anstatt sich ihr hinzugeben. In Episode 2 meinte Yoda doch, dass sogar die Ältesten anfällig waren. Wenn ich also ein Jedi wäre, dann lieber zur Zeit nach ROTJ.

Und Sith? Klar, böse sein ist richtig nett, aber die Galaxis beherrschen würde ich nicht wollen und ich würde auch nicht gerne so aussehen wie die meisten der Sith.. nämlich recht verunstaltet.

Als Dunkler, Abtrünniger Jedi würde ich mich einfach von all dem fern halten und mir ein schönes Leben machen. Solange ich nichts böses mache, kommen keine Jedis an und ich kann dennoch "gut" sein... mit der Macht beim Glücksspiel schummeln und so... hihi...

Find die Sith ebenfalls besser. Obwohl beide mit dem Laserschwert extrem cool sind. Naja hab eben ein Faible für die Bösen. Am besten gefiel mir Darth Sidius und natürlich Anakin als böser.

Die Jedi sind nicht die klassischen Heldenfiguren, sie sind lediglich durch ihren Kodex zum Helfen verpflichtet, wenn ich mich Recht erinnere gab es in der Vorgeschichte KOTOR sogar einen versuch der Jedi, die Macht in der Republik an sich zu reißen, um ihre "guten" Ideale überall durchzusetzen. Sie sind diszipliniert und gefühlskalt. Sith haben alle menschlichen Stärken wie Ehrgeiz und Tapferkeit, aber auch alle menschlichen Schwächen, die (wie bei vielen normalen menschen auch) nur eben meißtens überwiegen.
Die Sith sind viel humaner als die Jedi und deswegen sind sie mir sympathischer.

Außerdem sehen die Dark Jedi Robes aus KOTOR einfach geil aus.

Zurück
Oben Unten