Jedi vs. Sith

Jedi oder Sith?

• Sith

Stimmen: 5 45,5%
  • Jedi

Stimmen: 6 54,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Original geschrieben von PiccoloX
könnte gar nich sein weil lucas eigentlich 9 epis drehen wollte. und wer wären die bösewichte in teil 7-9?
Das weiß keiner so genau.. [wenn doch.. Fresse Leute!]
Aber ich denke mal über die Thrawn Trilogie... das wäre ein Spektakel...

Original geschrieben von Jace
Das weiß keiner so genau.. [wenn doch.. Fresse Leute!]
Aber ich denke mal über die Thrawn Trilogie... das wäre ein Spektakel...

Glaub ich eher ned, ist ja nicht von GL und er hat ja bisher noch so gut wie nix aus dem EU übernommen ..

das stimmt aber wenn er filme noch nach ep6 macht dann muss er sch an die eu halten oder(was hoffentlich net der fall wird)das komplette eu zerstören............man beachte die zeitabstände nacht den filmen in der eu (bücher,comics)........

Original geschrieben von Thunder9999
Erklärt mir mal bitte wiso Jedi besser sind als Sith????

Das sagt doch keiner...
Jedis sind gut
Sith schlecht (im Sinne von böse).. das ist einfach der springende Punkt..
Aber man kann schon sagen, dass die Jedis besser sind, da sie überlebt haben und die Sith weg vom Fenster sind... :rolleyes:

Wiso überleben nur Jedi???
Sith sind aus dem grund so wenig weil sie normalerweise stärker sind als Jedi!!!!
Außerdem wer sagt das am Ende von Star Wars es auch keine Sith mehr gibt????
Man könnte bequem aus dem Ende von Episode 6 noch Episode 7 , 8 und 9 raus bringen!!!

Original geschrieben von Cruz

The Force is one. The Force is everything, and everything is the Force. I've told you already: the Force does not take sides. The Force does not even have sides.

- Vergere

...wenn ich das nicht schon wüsste würd ich dich köpfen, das ist IMHO ein Riesenspoiler *g*

Original geschrieben von Sayaman
...wenn ich das nicht schon wüsste würd ich dich köpfen, das ist IMHO ein Riesenspoiler *g*

ich frag mich, wieso das alle so als Spoiler auffassen, ich fand das eigentlich schon in Episode V klar o_O

? Erklär das mal bitte ^^"

Meinte jetzt das was Yoda zu Luke sagt, bevor er die gewisse hölle betritt ...

Luke : Was werde dort finden ?

Yoda : Nur das was du mir dir nimmst ...

Ich hatte eigentlich nie den eindruck, das Sith und Jedis zwei verschiedene Macht quellen anzapfen, jedenfalls bei den meisten quellen die ich gelesen und gespielt hab ...

Achso.
Nun, Macht ist Macht, das ist klar und ist auch oft deutlich geworden. Aber es kommt so rüber dass die Macht durch das Wesen des Nutzers in eine Richgung gedrängt wird, also hell und dunkel.
Das Zitat von Vergere und auch ein anderes, was im Grunde dasselbe sagt nur anders formuliert lässt mich darauf schließen dass die Macht auch nicht von den Gefühlen beeinflusst wird, sondern allein die "schlechten" Gefühle die dunkle Seite ausmachen.
Verstehst du was ich meine?^^" (Ist ja fast wie im Philo-Kurs *g*)

Das Zitat von Vergere und auch ein anderes, was im Grunde dasselbe sagt nur anders formuliert lässt mich darauf schließen dass die Macht auch nicht von den Gefühlen beeinflusst wird, sondern allein die "schlechten" Gefühle die dunkle Seite ausmachen.

Wenn ich es richtig ferstanden hab, hat die macht in Vergere sinne sehr viel mit den gefühlen zu tun ^^ ( mein englisch ist nur ned besonders )

BTW das entwickelt sich zu nen richtigen spoilerthread o_O

Sie hat allgemein auf den ersten Blick sehr komische Ansichten (auch über Liebe, über die Bemerkung musste ich erstmal nachdenken), an denen aber immer etwas bzw. einiges dran ist.
Und ich denke dass die Macht allgemein sehr viel mit Gefühlen zusammenhängt und sich viele eindeutig zuordnen lassen (Hass, Rache -> Dunkell| Mitleid, Fürsorge -> Hell). Darum warnen die alten, konservativen (*g*) Jedi (naja, Luke) davor auch überhaupt aggressiv vorzugehen, da überall die dunkle Seite gewittert wird. Fear leads to anger, anger leads to hate, and hate leads to *adjektivvergessenhatfallsdaeinswar* suffering.

Ja, ich merks. Wir brauchen so 'n Spoiler Code wie im PSW Board, den man markieren muss um ihn zu lesen. Wäre mal ein nützlicher Code im Gegensatz zu dem anderen Murks.

Eigentlich gefällt mir nur Darth Vader richtig, deshalb hab ich für Sith gestimmt. Den Imperator find ich ok, Darth Maul gefällt mir überhaupt nicht, vor allem weil er nichts von sich gibt. ;)

ich finde ganz klar die Sith besser...
Gründe:
-ihre verschiedenen Lichtschwerter ( z.B. das Doppellichtschwert, das Bananenlichtschwert, das eine mit der Kugel und den drei Zacken, von dessan im Spiel Jedi Knight 2) die Lichtschwertfarbe ist ja eigentlich immer rot, da hätte man noch andere Farbtöne verarbeiten können...
-bessere/aggressivere Anwendung der Macht...
-kein Skrupel...
-es sind immer zwei (ja bei den Jedis sinds eigentlich au immer 2, aber bei den Sith hat einer die stratgische Erfahrung, und einer die Kampfkraft)...
-sie sind viel geheimnissvoller und gemeiner als die Jedis...

und diese Gründe machen die Sith (jedenfalls für mich) besser/interessanter...

also ich bin für die jedis weil obi-wan is schon verdammt cool
an sich find ich die dunkle seite besser
Begründung s. BigMad
am besaten wär ein böser obi-wan^^

Zurück
Oben Unten