KriBuu
Love Hina Fan
Re: Re: Re: Ich finds gut
aber glaubst du nicht, dass es einmal ( ich spreche von 20-30jahren) eine entdeckung bzw methode, aufgebaut auf dem wissen was wir jetzt noch nicht haben das alles in reichweite bringen kann? ich mein, sieh dir die pc-hardware industrie an, in ~15jahren hat sich die geschwindigkeit eines prozessors um 4000% verschnellert ( wenn meine chronologischen daten stimmen). wenn ebensoviel wert auf gentechnik und klonerei gelegt wird, wird es noch in meinem und deinen leben zu solchen situationen kommen, die ich mir gerade in meiner übermüdung ausdenke
- würde mih intressieren was du darüber denkst
mfg
Original geschrieben von Mephistopheles
sorry, zum x-ten mal, das ist absoluter schwachsinn und entbehrt jedem realitätsbezug. man ist ja noch nicht einmal fähig, auch nur im entferntesten die einzelnen genen funktionen zuordnen zu können, das einzige was man vom menschen bisher hat ist ein entschlüsseltes erbgut, was heissen will, dass man zwar von mehreren leuten den aufbau der dna kennt, was dabei was bewirkt weiss man jedoch nicht, es ist also in etwa so als hätte man eine karte ohne die geringste beschriftung. da auch nur herauszufinden, durch was bestimmte krankheiten ausgelöst werden dürfte jahre dauern. mit der gentechnologie also derart elementare eingriffe wie das ändern des aussehens vornehmen zu können ist blanke futuristik und blosse utopien, mehr nicht. die ausserdem nichts mit klonen zu tun haben, erst recht nicht mit dem therapeutischen klonen, bei dem es lediglich um stammzellengewinnung geht, die gründe hierfür hab ich eigentlich schon mehrmals erläutert. im übrigen, ein komplexes lebewesen lässt sich nicht beliebig modellieren, der versuch, da irgendwelche zusätzlichen gliedmassen oder ähnlichen schwachsinn heran zu züchten dürfte, wie das klonen selber vermutlich schon, zu krüppeln mit letalen schäden führen..
aber glaubst du nicht, dass es einmal ( ich spreche von 20-30jahren) eine entdeckung bzw methode, aufgebaut auf dem wissen was wir jetzt noch nicht haben das alles in reichweite bringen kann? ich mein, sieh dir die pc-hardware industrie an, in ~15jahren hat sich die geschwindigkeit eines prozessors um 4000% verschnellert ( wenn meine chronologischen daten stimmen). wenn ebensoviel wert auf gentechnik und klonerei gelegt wird, wird es noch in meinem und deinen leben zu solchen situationen kommen, die ich mir gerade in meiner übermüdung ausdenke

mfg