Ist Menschen klonen in Ordnung?

Ist Menschen klonen in Ordnung?

• Ja!

Stimmen: 18 32,7%
  • Nein (moralisch nicht vertretbar)

Stimmen: 30 54,5%
  • k.A.

Stimmen: 3 5,5%
  • weiß nicht...

Stimmen: 4 7,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
Ich glaube die meisten haben ja schon matrix geguckt in
matrix gab es zwar keine Klone aber die Welt fängt an Matrix Mäsig zu werden .

Zu der Stammzellengeschichte möchte ich es noch für alle erwähnen, die es nicht mitbekommen haben: Diese Woche haben zwei Ärzte gemeldet, daß sie unabhängig voneinander Herzinfarktpatienten mit ihren eigenen Stammzellen (aus dem eigenen Rückenmark, also adulten Stammzellen) geholfen haben, indem sie Rückenmark entnommen, die Stammzellen konzentriert und diese dann in den Herzmuskel gespritzt haben. Daraufhin haben sich die Muskeln im Herzen, die geschädigt worden waren, wieder regeneriert, was sonst von alleinen nicht der Fall gewesen wäre. Langzeitbeobachtungen sind wie immer natürlich noch zu machen.

Ich hab mal in der Bild gelesen das einpaaar Ufo freaks Hitler klonen wollen warum wollen die diesen *****loch
klonen warum klonen die nicht Einstein oder Napoleon
oder Jesus na gut von Jesus gibt es keine Stammzellen
oder Elvis laugh naja aber Hitler zu klonen ist die Blödeste idee aller zeiten

Original erstellt von Legendery-SSJ
Ich hab mal in der Bild gelesen das einpaaar Ufo freaks Hitler klonen wollen warum wollen die diesen *****loch
klonen warum klonen die nicht Einstein oder Napoleon
oder Jesus na gut von Jesus gibt es keine Stammzellen
oder Elvis laugh naja aber Hitler zu klonen ist die Blödeste idee aller zeiten

Wenn man Hitler wirklich klonen wolllte, dann für Forschungszwecke. Um vielleicht herauszufinden, ob Hitler bei anderer Erziehung genau dasselbe getan hätte. ´Napoleon zu klonen halte ich genauso wie das von Hitler für falsch, Napoleon war war ein genialer Schachspieler, aber auch ein Diktator und Kriegstreiber. Und von all diesen Leuten existieren sowíeso keine Stammzellen.

dodgy
Wird hier irgendwann auch mal ernsthaft über das Thema geredet? Mann Mann mann...
Ach ja, und noch etwas: zum Klonen braucht man keine Stammzellen...
Stammzellen: Zellen, die im frühen Embryo und später im Körper des Menschen an bestimmten Stellen (Rückenmark) existieren. Diese Zellen sind deshalb etwas besonderes, weil sie nicht spezialisiert sind: aus ihnen können Muskelzellen fürs Herz werden (siehe oben), Zellen für alle möglichen anderen Organe eben.
Zum Klonen braucht man keine Stammzelle, sondern lediglich die Erbinformationen. Die liegen auch z.B. in weißen Blutkörperchen vor. Danach wird die Erbinformation durch die Erbinformation einer Eizelle ersetzt und, wenn ales so klappt, wie gedacht, hat man am Ende einen Klon, ein Babay mit 100% der gleichen Erbinformation wie der Spender.

Original erstellt von Muten-Roshi

Wenn man Hitler wirklich klonen wolllte, dann für Forschungszwecke. Um vielleicht herauszufinden, ob Hitler bei anderer Erziehung genau dasselbe getan hätte. ´Napoleon zu klonen halte ich genauso wie das von Hitler für falsch, Napoleon war war ein genialer Schachspieler, aber auch ein Diktator und Kriegstreiber. Und von all diesen Leuten existieren sowíeso keine Stammzellen.

Ja ich weis was Napoleon alles gemacht hat aber ich hätte gerne gegen ihn Schach gespielt aber Napoleon war nicht so Schlecht wie Hitler .

Original erstellt von Legendery-SSJ

Ja ich weis was Napoleon alles gemacht hat aber ich hätte gerne gegen ihn Schach gespielt aber Napoleon war nicht so Schlecht wie Hitler .

Ich muss hier mal Out of Thema: Ich finde ALLE kriegstreibenden Diktatoren sind schlechte Menschen.

Das man keine Stammzellen braucht, da war ich mir nicht sicher, Aber ich denke nicht, dass von den Menschen noch Erbgut erhalten ist.

Original erstellt von Muten-Roshi

Napoleon war war ein genialer Schachspieler

hmm...eher nicht...genauer gesagt: Er war unheimlich schlecht...kaum Positionsgefühl...Taktische Berechnungen wurden nach etwa 6 Zügen unkorrekt...und die Eröffnungsbehandlung...nein...nicht genial...eher DWZ1200...zum Genie taugt's nicht...nicht ganz...eigentlich überhaupt nicht...oder ich war mit 7 Jahren genial...hmmm...ok...das wird OT...

@Tomoes Beitrag:
Die Zellen haben Leben gerettet aufgrund ihrer Totipotenz. Also hätte man sie auch zu Menschen machen können...s.o....argh, mir ist das Thema zu diffizil...

Gut, aber DAS ist dann doch wohl noch etwas anderes... Sonst könntest du auch sagen, jede nicht befruchtete Eizelle, könnte man noch zu einem Menschen machen...

ich bin auch dagegen, denn jeder mensch ist auf seine art ein unikat und ein individuum und wie schon angesprochen hat auch ein mensch seine würde

aber mal was anderes, wenn es sowas mal geben wird (wovon ich überzeugt bin), dann sind die gesamten sicherheitsvorkehrungen irgendwie fast zwecklos (oder sehe ich da etwas falsch?)..ich meinte fingerabdruck und iris (im auge)

Also ich wollt nur sagen ich bin dagegen!Weil ich finde das jeder Mensch einzigartig ist!Ach ja ich wollte nur sagen ich habe den Thread von ........... zu "Ist Menschen klonen in Ordnung?"ubenannt!Denn sonst kennt sich keiner aus!

Also ich bin gegen klonen!! Aber ich gehe mal davon aus das in absehbarer zeit menschen geklont werden wenn es nicht schon passiert ist unter ausschluß der öffentlichkeit!
Heimlich in einem Labor oder so gut möglich wäre es mein ich!
z.B. früher dachten alle das Indien die Technologie und das Geld fehlt um Atombomben zu entwickeln und zu bauen bis sie eine zum Test gezündet haben also kann es auch gut möglich sein das irgend ein land schon menschen geklont hat!!!

hei.

Hab da mal was gefunden, Stamzelle ist nicht gleich Stammzelle

Eine Stammzelle ist eine Art Ursprungszelle, die sich unbegrenzt vermehren und alle Zelltypen des Körpers bilden kann (zum Beispiel Muskelzelle, Nervenzelle, Blutzelle). Diese Fähigkeit der Stammzellen bezeichnet man als Pluripotenz. Ein eigenständiger Organismus kann aus ihnen jedoch nicht mehr entstehen. Nur Zellen von sehr frühen Embryonen sind totipotent, das heißt, dass sich aus jeder einzelnen Zelle dieses Embryos durch Teilung ein eigenständiges Lebewesen entwickeln kann. In der Natur geschieht dies spontan, wenn sich ein Embryo zu so genannten eineiigen Zwillingen teilt. Stammzellen finden sich in Embryonen, Föten und wurden bislang auch in 20 Organen des menschlichen Körpers nachgewiesen (zum Beispiel im Knochenmark).

Also ich bin eigendlich dagegen, da ich finde das es einen Menschen nicht zweimal geben darf.
Allerdings könnte es ja auch ganz nüzlich sein, z.B. bei der Bekämpfung von Krankheiten oder so...
Aber die dürfen dabei nicht so weit gehen und wirklich anfangen Menschen zu dublizieren.

Hi

also ich bin voll dagegen

wenn das erste kind geklont wird hast hast das kind dann für eine seelische belasting

MfG Dray2k

Zurück
Oben Unten