InuYasha Quiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
beowulf schrieb:
Mir fällt gerade keine bessere Frage ein:

Wie heisst die Person, welche Naraku den Standort des letzten Juwelensplitters verrät und wo befindet sich der Splitter? Aufgrund welcher besonderen Fähigkeit kann diese Person Naraku überhaupt helfen? (3P)
An den Namen kann ich mich net mehr errinnern aber der letzte Splitter befindet sich an der Grenze zwischen dieser Welt und der nächsten (dem Jenseits). Und erfahren konnte er das wohl mit seinen riesigen Lauschern. Er is halt wieder in seinen Tümpel abgetaucht und hat sich "umgehört" ^^

beowulf schrieb:
@pc_hero
Der er ist übrigens ne sie. :p
Ahh, gomen nasai. Kommt nich wieder vor beo-chan ^^

pc_hero schrieb:
An den Namen kann ich mich net mehr errinnern aber der letzte Splitter befindet sich an der Grenze zwischen dieser Welt und der nächsten (dem Jenseits). Und erfahren konnte er das wohl mit seinen riesigen Lauschern. Er is halt wieder in seinen Tümpel abgetaucht und hat sich "umgehört" ^^

Der Typ heisst Mimisenri (Ohren die Tausend Ri weit hören können, Ri ist ein altes Längenmasse 1 Ri = 3.9 km). Die anderen Antworten waren richtig, gibt 2 P.

pc_hero schrieb:
Ahh, gomen nasai. Kommt nich wieder vor beo-chan ^^

Ich habs ja ohne Schaden überlebt, grosser Bruder pc_hero-kun. ;)
Ist ja immer so eine Sache mit diesen Nicknames. Manchmal ist es klar ersichtlich, wie wenn sich jemand Videl oder so nennt und manchmal eben nicht, bei beowulf zum Beispiel. ^^

Ok, so genau hät ich's wohl auch nich beantworten können ^^
Neue Frage, neues Glück. Btw ich hab die Punkte für beowulf und mich mal aktualisiert.

Was war die besondere Fähigkeit der KenKon Klinge? (1,5P)

2. Mietze (48P)
3. Skywalker (37P)
4. pc_hero (36,5)
5. bobotns (10,5P)
6. beowulf (4P)
7. Teiresias (3P)
8. HAIS02 (2P)
8. Kenni (2P)
9. Sheryl (1P)

pc_hero schrieb:
Was war die besondere Fähigkeit der KenKon Klinge? (1,5P)

Sie konnte die unsichtbare Barriere zwischen den beiden gegensätzlichen Mächten Licht und Dunkelheit bzw. Himmel und Erde zerstören. Dadurch wären schlussendlich wohl alle Menschen von der Erde verschwunden. Das hat auf jedenfall Hoshiyomi vorgehabt.

beowulf schrieb:
Sie konnte die unsichtbare Barriere zwischen den beiden gegensätzlichen Mächten Licht und Dunkelheit bzw. Himmel und Erde zerstören. Dadurch wären schlussendlich wohl alle Menschen von der Erde verschwunden. Das hat auf jedenfall Hoshiyomi vorgehabt.

Jop, das meinte ich. Du bist wieder dran.

2. Mietze (48P)
3. Skywalker (37P)
4. pc_hero (36,5)
5. bobotns (10,5P)
6. beowulf (5,5P)
7. Teiresias (3P)
8. HAIS02 (2P)
8. Kenni (2P)
9. Sheryl (1P)

Das waren doch die, die sich so wunderbar als Futter verwenden ließen. Blöd war nur, dass sich die Himono wieder in Youkai verwandelten wenn man sie gekocht hat ^^

pc_hero schrieb:
Das waren doch die, die sich so wunderbar als Futter verwenden ließen. Blöd war nur, dass sich die Himono wieder in Youkai verwandelten wenn man sie gekocht hat ^^

Bingo, sie haben eine Waschmaschine gewonnen! :p
"inKisterumwühl"; ups, die ist uns leider abhanden gekommen, naja, als Ersatz darfst du dafür eine Frage stellen und kriegst 1,5 P. ^^

Juhuu ^^
Ok, diesmal ne leichte Frage

Welches Mitglied der Shichinin-tai wurde jeweils von wem umgebracht? (1P)

2. Mietze (48P)
3. pc_hero (38)
4. Skywalker (37P)
5. bobotns (10,5P)
6. beowulf (5,5P)
7. Teiresias (3P)
8. HAIS02 (2P)
8. Kenni (2P)
9. Sheryl (1P)

pc_hero schrieb:
Juhuu ^^
Ok, diesmal ne leichte Frage

Welches Mitglied der Shichinin-tai wurde jeweils von wem umgebracht? (1P)

Bankotsu: getötet von Inuyasha (Naraku lässt seinen Körper zwar endgültig verschwinden, aber er war vorher schon tot)

Renkotsu: getötet von Bankotsu

Jakotsu: getötet von Renkotsu (nachdem ihn Inuyasha bewegungsunfähig gemacht hat)

Suikotsu: getötet von Jakotsu

Ginkotsu: Selbstmord, Kouga brachte ihn dazu

Mukotsu: Sesshoumaru

Kyoukotsu: Kouga

Nachdem ich mir solche Mühe gegeben habe, kriege ich nur läppische 1 P?! "demonstrativaufdenlangenTextzeigt" :bawling:

"sichbeleidigtfühltundschmollendineineEckeverdrückt" ;)

Najut, ich will mal nich so sein. Für die Ausführlichkeit gibts noch nen halben Punkt extra ^^

2. Mietze (48P)
3. pc_hero (38)
4. Skywalker (37P)
5. bobotns (10,5P)
6. beowulf (7P)
7. Teiresias (3P)
8. HAIS02 (2P)
8. Kenni (2P)
9. Sheryl (1P)

pc_hero schrieb:
Najut, ich will mal nich so sein. Für die Ausführlichkeit gibts noch nen halben Punkt extra ^^

Das ist sehr human von dir, gewisse Leute haben doch noch ein Herz. ;)

Dann bin wohl ich wieder dran:

Wie heissen die vier Geschwister, welche die Anführer der Katzendämonen sind, die mit den Hundedämonen noch eine offene Rechnung haben und was sind ihre Fähigkeiten. (2P)

Btw, gibt es da eigentlich eine besondere Regel wieviele Punkte eine Frage gibt oder wird das einfach so nach gutdünken gemacht?

beowulf schrieb:
Btw, gibt es da eigentlich eine besondere Regel wieviele Punkte eine Frage gibt oder wird das einfach so nach gutdünken gemacht?
Die Faustregel ist: einfache Frage = 1P, mittlere Frage = 1,5P, schwere frage = 2P.
Für extrem schwere Fragen kann man aber auch mal 3P geben, sollte halt nur nicht zur Regel werden ;)
Teilfragen kann man natürlich auch in 0,5P aufsplitten

beowulf schrieb:
Das ist sehr human von dir, gewisse Leute haben doch noch ein Herz. ;)

Dann bin wohl ich wieder dran:

Wie heissen die vier Geschwister, welche die Anführer der Katzendämonen sind, die mit den Hundedämonen noch eine offene Rechnung haben und was sind ihre Fähigkeiten. (2P)
Ich weiß, ich bin einfach zu nett ^^

Touran... war die Anführerin der Vier und wohl auch die Stärkste unter ihnen. Sie hat ihn der Vergangenheit bereits gegen Sesshoumaru gekämpft und konnte Eis kontrollieren.
Karan... konnte Feuer kontrollieren.
Shuuran... konnte Blitze kontrollieren und war der einzige Mann unter den Geschwistern.
Shunran... konnte mit Hilfe von Blüten Illusionen erschaffen.

pc_hero schrieb:
Ich weiß, ich bin einfach zu nett ^^

Touran... war die Anführerin der Vier und wohl auch die Stärkste unter ihnen. Sie hat ihn der Vergangenheit bereits gegen Sesshoumaru gekämpft und konnte Eis kontrollieren.
Karan... konnte Feuer kontrollieren.
Shuuran... konnte Blitze kontrollieren und war der einzige Mann unter den Geschwistern.
Shunran... konnte mit Hilfe von Blüten Illusionen erschaffen.

Yep, stimmt. Witzig, du hast noch betont, dass Shuuran der einzige Mann ist. Fühlst du dich etwa bei so viel weiblicher Vertretung benachteiligt? ;)
Ok, du bist dran.

beowulf schrieb:
Yep, stimmt. Witzig, du hast noch betont, dass Shuuran der einzige Mann ist. Fühlst du dich etwa bei so viel weiblicher Vertretung benachteiligt? ;)
Na, ich hab ja auch bei Touran alles geschrieben was mir noch eingefallen is. Ich wollte halt so genau wie möglich werden ^^
Dabei ist es eigentlich eher umgekehrt. Wenn ich gerade so drüber nachdenke gibt es eigentlich gar nicht soo viele weibliche Gegner bei Inuyasha (im Vergleich zur Gesamtanzahl ^^). Hmm, das bringt mich dann gleich zu einer Frage ;)

Welche weiblichen Gegenspielerinnen hatte Inuyasha bis jetzt? (2P)
Mir fallen spontan *überleg* neun ein.

pc_hero schrieb:
Welche weiblichen Gegenspielerinnen hatte Inuyasha bis jetzt? (2P)
Mir fallen spontan *überleg* neun ein.

Dann versuche ich doch auch mal genau zu sein, indem ich das chronologisch Aufliste ^^:

Ep. 1/15 Kikyou (später keine Gegnerin mehr)
Ep. 3 Yura mit dem langen Haar (ein echt doofer Name)
Ep. 25 Sango (böser Naraku :nono: )
Ep. 39/40 Kagura
Ep. 41/42 Kanna
Ep. 60 Tsubaki
Ep. 75 Karra, Touran und Shunran
Ep. 85 Die Dämonin im Schloss (der Teil wo sie die alte Dämonenjägerin zum ersten Mal treffen. ^^)
Ep. 101 Schneeyoukai
(Ep. 103 Jakotsu :D, konnte nicht widerstehen)
Ep. 131/132 Der Dämon der die Frauen im Dorf ohne Männer kontrolliert
Ep. 133/143 Hime Sara kontrolliert von Dämonen

Da sind doch noch einige dazugekommen. Ich hoffe, du belohnst meine Anstrengungen gerecht > Extrapunke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Omg das wandelnde Lexikon beowulf schlägt wieder zu ^^
Mir sind noch Urasue (sie hat Kikyou wiederbelebt), Souten (die kleine Schwester von Hiten und Manten) und natürlich Abi eingefallen.
Es gibt ja bereits zwei Punkte für diese Frage aber bei einer soo detailreichen Antwort kann ich nicht umhin noch einen halben extra zu geben ^^

2. Mietze (48P)
3. pc_hero (40)
4. Skywalker (37P)
5. bobotns (10,5P)
6. beowulf (9,5P)
7. Teiresias (3P)
8. HAIS02 (2P)
8. Kenni (2P)
9. Sheryl (1P)

Btw du vergißt immer die Punkte zu aktualisieren. Wenn jemand deine Frage richtig beantwortet hat solltest du den neuen Punktestand auflisten damit wir immer up to date sind ;)

pc_hero schrieb:
Omg das wandelnde Lexikon beowulf schlägt wieder zu ^^

Mein zweiter Nickname? ^^
Ich habe das doch nicht alles im Kopf, du musst nur wissen wo nachschauen. Aber das ist Berufsgeheimnis. :D

Urasue habe ich vergessen, stimmt. (Doch nicht perfektes Lexikon bin. ^^) Naja Souten ... Aber korrekterweise hätte ich sie schon aufführen sollen. Ich komme nicht drauf wer Abi ist, "michganzfürchterlichschäme"

pc_hero schrieb:
Btw du vergißt immer die Punkte zu aktualisieren. Wenn jemand deine Frage richtig beantwortet hat solltest du den neuen Punktestand auflisten damit wir immer up to date sind ;)

Wusste ich nicht, dass ich das nachführen muss. Das wird einfach von Hand eingeben, da gibt es keine supermegacooleautomatische DBZ-FKT? :p

Ok, neue Frage neues Glück:

Wer ist Bokusenou und in welcher Verbindung steht diese Person zu Inuyasha und Sesshoumaru? (2P)

beowulf schrieb:
Urasue habe ich vergessen, stimmt. (Doch nicht perfektes Lexikon bin. ^^) Naja Souten ... Aber korrekterweise hätte ich sie schon aufführen sollen. Ich komme nicht drauf wer Abi ist, "michganzfürchterlichschäme"
Tztztz, hast du Folge 146 etwas noch nicht gesehen? Da hätte ich aber mehr von dir erwartet ;P

beowulf schrieb:
Ok, neue Frage neues Glück:

Wer ist Bokusenou und in welcher Verbindung steht diese Person zu Inuyasha und Sesshoumaru? (2P)
Bokusenou ist ein alter Freund von Inu's und Sesshoumaru's Vater. Sesshoumaru sucht ihn auf, nachdem er Inuyasha in Youkaiform gesehen hat und erfährt von ihm die ganze Tessaige-unterdrückt-Dämonenblut Geschichte. Außerdem wurde aus seiner Rinde (er ist ein Baumyoukai) die Scheide von Tessaiga gemacht.

EDIT: Die nächste Frage sollte dann jemand anders stellen denn ich bin eine Woche auf ABI-Fahrt :beerchug:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten