Konterfeit
Gotcha!
Original geschrieben von Dr Tomoe
Dann kann man natürlich auch gleichzeitig intelligent und dumm sein, nicht wahr? Zum Beispiel das Spiel erkennen, sich aber dafür entscheiden, es mitzuspielen...
Die Frage ist, ob dir eine Wahl bleibt, es mitzuspielen.
Du darfst in dem Falle ja nicht entscheiden.
Die einzige Alternative wäre der Freitod, aber das is ja au irgendwie blöd. (soll heissen wider meine Instinkte)
Aber man kann sehr intelligent sein und seine Augen zu machen.
Dann ist man intelligent und dumm.
Aber dann ist man nicht weise(um ma nen neuen Begriff reinzubringen)
Intelligente Menschen mit offenen Augen sind weise.
Nein. Da bin ich ganz sicher, daß das nicht so ist.
Zumindest ich habe mir das Ziel gesetzt, s (mein persönliches Wohlempfinden über mein Leben) möglichst zu maximieren, unter Beachtung, gleichzeitig so weit es möglich ist, S (den "Universalspaß" oder -wohlempfinden aller Individuen) zu erhöhen.
Was hat das denn mit dem armen Irren zu tun, der ans Paradies glaubt?
Ich habe mir das Spassmaximum für mich mit dem geringsten sozialen Widerstand als Ziel gesetzt. (Wobei mir Helfen Spass macht. Aber wenn dem nicht so wäre, würde ich es au nich tun, nur um nett zu sein oder anderen Spass zu bringen.)
Die Anderen Reichen können sehen, wo sie bleiben.
Zu Erkenntnis -> Leid usw.: ich habe eine ganze Zeit auch mir genau das vor Augen geführt... und vermutlich gilt das auch großteils... aber ich mußte feststellen, daß ich mich dadurch selbst ruiniere, weil man darunter regelrecht zusammenbrechen kann. Ganz abgesehen davon, daß dies natürlich den Kern eines (per se gefährlichen) Elitedenkens beinhaltet... Meine persönliche Lösung für dieses Problem war so einfach wie (scheinbar) verantwortungslos: Ich habe aufgehört, mich von diesen Gedanken beherrschen zu lassen. Seitdem lebe ich wesentlich glücklicher.
Mag durchaus sein, daß das ein Zeichen von Schwäche ist. Aber in dem Fall stehe ich dazu...
Das ist Flucht.
Das ist keine Schwäche.
Das ist Selbstschutz.
Ungefähr wie Sonnencreme mit UV-Schutzfaktor 3000.
Ich versuche dies auch, sooft und lange, wie ich kann.