DXDReamSSJ
[MoD]FF-Organisator

Das mit der Bravo ist ja wirklich der Gipfel, sehr treffend ausgedrückt

Versteht sich wirklich nicht ganz miteinander...
Intelligenz kann trainiert werden, doch
kluge Menschen entstehen durch ihre Mitmenschen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab den Thread ja nich umsonst gemacht, also wollt ich nochmal sagen, dass es mir dabei darum ging/geht, dass ich manchmal abends im Bett liegen tu, und mir überlege ob mein Leben noch Sinn macht, was wäre wenn und was wohl die andern denken.....leider führt das zu "traurigen" Tagen, an denen meine Lebenskraft fast ganz erlischt....und dann krieg ich zu hören, wie so ein Idiot(in) erzählt, sie würde sich ja auch immer tiefgründige Gedanken machen, und keine Minute später kauft sie/er sich eine Bravo!!!!!ICH KRIEGN ANFALL!!!!
Original geschrieben von Vogelnest
naja,ich weiß nicht
Original geschrieben von Enemy
@SSJ-BuGoku...regst du dich gerade über mich auf???? *lach*
jeder hat zu deinem titel und deiner frage etwas geschrieben
und dann hast du das hier geschrieben.
das zeigt ja, dass du etwas anderes meinst.
intelligenz und sensiblilität sind zwei verschiedene sachen. so ist das nunmal. das hat nichts mit wörtlich zu run, das ist eine ganz andere bedeutung. in meinen augen ein ganz anderes thema. also mach kein theater darum und überleg mal worum es geht.
beispiel: ein intelligenter mensch liest sich das durch, kapiert schnell worum es geht und bildet sich seine meinung. punkt.
ein sensibler mensch fängt jetzt erst wirklich an nachzudenken. außerdem wird er sich überlegen, welche wirkung seine antwort hat. stößt er dabei irgend jemanden vor den kopf? könnte jemand das falsch verstehen?? usw...
cya enemy
Original geschrieben von Enemy
ich streite doch gar nicht. ich bin nur anderer meinung.
außerdem geht es mir eigentlich gar nicht um den titel.
ihr redet doch alle davon, dass ein intelligenter mensch es schwerer hat, weil er mehr mitbekommt, mehr probleme sieht, sich mehr gedanken macht als andere.
falsch. genau das hat nichts mit intelligenz zu tun.
sensibilität heißt auch nicht sinnlichkeit, es leitet sich von dem lat. wort sentire ab und heißt soviel wie fühlen, DENKEN.
zum thema:
INTELLIGENZ ist etwas positives. mann erkennt schnell, worum es geht, muss wenig lernen, hat in der regel ein gutes gedächtnis, hat es leichter in der gesellschaft, bessere chancen gute arbeit zu bekommen, höheres ansehen, usw......
für mich ziemlich erstrebenswerte dinge. also segen.
cya enemy
du meinst ja, ein intelligenter Mensch denkt über sowas noch lange nicht nur weil er intelligent ist.Und genau DAS ist der Grund wieso wir darüber nachdenken.Die rückgratlose Gesellscha´ft draußen tut es nicht.Sie können noch so schlau sein, aber hier geht es auch um unsere jetzigen ungeschriebenen Sozialverhaltensgesetze.....
Dann kann man natürlich auch gleichzeitig intelligent und dumm sein, nicht wahr? Zum Beispiel das Spiel erkennen, sich aber dafür entscheiden, es mitzuspielen...Original geschrieben von xacreton
Menschen die, die Fähigkeit, die auch zu einem bestimmten Anteil eine Gabe ist, besitzen, nicht nur zu sehen sondern auch zu erkennen sind intelligent.
Menschen die es vorziehen in einer "Guten heilen Welt" zu leben, oder dorthin flüchten sind dumm.
Nein. Da bin ich ganz sicher, daß das nicht so ist.Stellen wir uns einmal vor es gäbe einen Menschen der Weiß das er in nächster zukunft sterben muß, das aber akzeptiert, weil er davon überzeugt ist frieden im Himmlichen paradies zu finden.
Ein solcher Mensch würde verzweifeln, würde man ihn darüber unterrichten das sein paradies eine nicht existente Scheinwelt ist, jedoch wäre es nicht viel fataler wenn dieser alles leid und jeden Schmerz in dieser Welt nur deswegen erduldet hat weil er an etwas nicht existentes geglaubt hat ?
Tod
/\ /\
| |
S = | di | dt Spaß(i;t)
| |
\/ \/
i aus t=Geburt
{alle
Lebewesen}
inhaltlich stimm ich deinem post voll zu, doc tomoe, aber warum du diese "mathematische" darstellung angefügt hast, versteh ich nicht...Original geschrieben von Dr Tomoe
Mathematisch:
Code:Tod /\ /\ | | S = | di | dt Spaß(i;t) | | \/ \/ i aus t=Geburt {alle Lebewesen}