Ideen für nen Dragonball RPG

ezzle

Member
Hi,
ich sitz nun schon seit ein paar wochen an nem Design-Dokument für ein DB RPG. Ich bin jetzt auch schon fast fertig und wollte die Tage anfangen ein paar Sachen zu programmieren.
Aber ich glaube es ist besser wenn ich vorher nochmal so rumfrage was ihr euch in soeinem Spiel wünschen würdet.
Davon hätte jeder was.... ihr mehr features und ich mehr Arbeit ( ;-) ) .
würde mich also über ein paar Postst mit Ideen freuen (aber kein abgedrehten Ideen für die ich ein paar Jahre brauchen würde.... Naja ihr wisst schon wie ich das meine).

in deinen spiel sollte mann die dragonball saga, dragonballZ saga und die dragonballGT saga durchspielen können.

es sollte viele attacken geben und es soll so ähnlich sein wie dragonballz legens auf der playstation.

cu tobi

es sollten witze dabei sein,ja das spiel sollte auch witzig sein :D womit willlst du das machn?was für ne grafik wird das game haben?kannste screenshot machn ?

Da ich bisher nicht über das Design Stadium gekommen bin kann ich noch keine Screenshots machen...
Wie das aber mit den Grafiken laufen soll weiß ich selber noch nicht... ich kenne aber einen grafiker... den werde ich demnächst mal fragen (aber erst wenn der Grundcode steht).

Das Spiel soll vom Grafischen Interface in etwa so aussehen wie The Legend of the Sayajin (ich glaube das hieß so... naja das für Super Nintendo)

Das Spiel wird auf Windows laufen und in C++ Programmiert.
(UNter Windows ist DirectX der einfachte weg "schnelle" Spiele zu proggen... daher wird man auch DX benötigen (wahrscheinlich die Version 7))...

So... falls ihr noch fragen habt fragt nur,.... habe ja soweiso momentan ferien ;-)

1. Kämpfe am besten mit ATB (wie in FF)
is zwar wahrscheinlich verdammtviel arbeit.

2. Bring irgendwie Brolly unter. (am besten als Special Boss,
als SSJ2 Ultra, nicht als Bio)

Ich würde es kewl finden wenn man mit mehreren Char. spielen kann. Also so wie bei The legends of the Super... bloß alles in Deutsch und die Attacken sollten so sein wie bei dem Rollenspiel! keine Ahnung wie das heisst.
Man soll sich Verwandeln können wenn man genug Ki hat (in Super Saijajin) und man soll bei den Meistern die Attacken lernen wann man will bzw. kann!

Viel Glück dir! und deinen Helfern!
ich hoffe ihr macht was kewles draus

Für Fans:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Verwandeln in SSJ(1,2 etc.) hatte ich auch vor. Ich dachte mir aber das man sich nur im Kampf verwandeln kann... Denn warum sollte man sich verwandeln wenn man die Kraft garnicht benötigt. (Mh.... naja... man könnte dann ja schneller werden... werd ich mir auf jeden fall noch gedanken drüber machen...)

Das mit dem Wechseln wollte ich auch machen... Ich schwanke aber momentan noch zwischen dem Wechseln und dem Zusammentun (*g* also wie in der Serie... das sie in Gruppen rumgehen, aber jeder immer noch machen kann was er will (also man trotzdem nur goku steuert)...

Ich hätte da nochmal zwei Fragen...

Wollt ihr das man die Sagas durchspielt oder das es ein wenig dynamischer ist (Das man z.B. wenn man gegen Radditz gewinnt nicht zu Kayo (mh.. wie schreibt ma den) kommt oder erst später... ihr wisst denke ich mal wie ich das meine)???

Welche Charaktere sollen fest in das Spiel verankert sein??

So... Und danke für die gute resonanz!!!

Bis denn....

[Goku + ssj1,2,3
gohan + später groß
Krilin
Tenchinhan
Yamchu
oolong
Piccolo + Nehl + Gott
Dende

Böse
Bonus _- Super Gegner -_ Brolly
Cell
Frezzer alle 5 Formen (oder 4?)
Radditz
Nappa
Vegeta
Ginyu Force alle 5

am besten wenn sie auch ihre bestimmten Attacken können

Ich glaube das wars

Original geschrieben von zack
[Goku + ssj1,2,3
gohan + später groß
Krilin
Tenchinhan
Yamchu
oolong
Piccolo + Nehl + Gott
Dende

Böse
Bonus _- Super Gegner -_ Brolly
Cell
Frezzer alle 5 Formen (oder 4?)
Radditz
Nappa
Vegeta
Ginyu Force alle 5

am besten wenn sie auch ihre bestimmten Attacken können

Ich glaube das wars

Frezzer hat 4 Formen Cooler hat 5

und Vegeta und Gohan sollten auch SSJ können

wir wärs den dann noch mit Goten+SSJ und Trunks + SSJ

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von ezzle
Das mit dem Verwandeln in SSJ(1,2 etc.) hatte ich auch vor. Ich dachte mir aber das man sich nur im Kampf verwandeln kann... Denn warum sollte man sich verwandeln wenn man die Kraft garnicht benötigt. (Mh.... naja... man könnte dann ja schneller werden... werd ich mir auf jeden fall noch gedanken drüber machen...)

Das mit dem Wechseln wollte ich auch machen... Ich schwanke aber momentan noch zwischen dem Wechseln und dem Zusammentun (*g* also wie in der Serie... das sie in Gruppen rumgehen, aber jeder immer noch machen kann was er will (also man trotzdem nur goku steuert)...

Ich hätte da nochmal zwei Fragen...

Wollt ihr das man die Sagas durchspielt oder das es ein wenig dynamischer ist (Das man z.B. wenn man gegen Radditz gewinnt nicht zu Kayo (mh.. wie schreibt ma den) kommt oder erst später... ihr wisst denke ich mal wie ich das meine)???

Welche Charaktere sollen fest in das Spiel verankert sein??

So... Und danke für die gute resonanz!!!

Bis denn....

Sind es nur DBZ sagen oder auch DB und GT???

Also Db soll auf jeden fall eingebunden sein... UNd jenachdem wie es dann läuft DBZ und dann DBGT... Aber ich denke mal es geht nur bis DBZ... muss man sehen... da ich das ja alles alleine proggen werden (wie es aussieht)....

Aber ich bin mir ja noch garnicht sicher ob man die sagen durchspielen soll oder eher eigene Sachen einbinden soll... sonst weiß man ja immer schon vorher was in dem Spiel passieren wird (irgendwann kommt radditz etc.)... Dann fehlt so der Überraschungsseffekt...

Zu dem RPG

Hi erst mal an alle war lang nicht mehr da und
wollte mal reinschaun und ideen hab ich denk ich auch

1.Das man am Anfang des Spiel das Kampfsystem aussuchen kann
z.b Beat um up System oder ATP System

2.und du auch eigene Attacken reinbringen aber nur gute die hundertprotzenig gut sind .

3. Und den Endfight mit Boo sollte es auch geben

O.k jetzt meine Fragen
1. Wie willst du ein Spiel machen ohne System das dir erlaubt
ein Game zu machen ich kann jetzt auch nicht was in Paint malen und dann sagen das wird ein Spiel
2. Dazu musst du oder ein anderer erst so ein Programm entwickeln und das geht von nicht von heute auf morgen
und ich nehme mal an du kannst kein System programmieren weil dir das fach wissen fehlt und ich denk die Bitten mit dem Atp sSystem sind umsonst weil ich ma sicher bin das du das nicht schaffst

Anmerkung zu den meine Fragen Absatz
:das ist jetzt nicht böse gemeint versuch es so gut du es kannst und stell es dann ich ein neuse Thema (Thema erstellen und dann ein Zip mit dem Game) ich lass mich überraschen .
Alles Gute und das mit denn System hab ich auch nicht böse gemeint ich denk mal du bist so zwidschen 13 bis 16 Jahre alt und das wirst du nicht können weil mit so einenm alter hat das noch keiner gekonnt also soviel ich weiss Viel Glück :D :biggrin2: :amidala: :) :cool: :kaioken: ich hoffe di7 Dragonball bringen dir Glück

Find ich toll, dass du sowas machen willst.

Ich finde du solltest Db+Dbz auf jeden Fall mit reinbringen.
Zu dem noch paar Jokes und secrets.
Chara solltest du folgende mitreinbringen:
Alle SJ+SSj-Formen.
Tien
Yamcha
Krillin
Picco
und die Meister

dazu alle wichtigen Bösewichte wie zum Beispiel
Taopaipai
Piccolo
piccolo2
Radditz
Vegeta+Nappa
Freeza
Cell
Buu

also die Story nachahmen

Wäre toll wenn man Techniken erlernen müsste

@ vegotto:
hab mir jetzt zwar nicht deinen ganzen Tread durchgelesen aber

1. Programmiere ich seit ca. 4 jahren in C++ und seit meinem 8 Lebensjahr oder so in Qbasic(kenne mich also schon ein wenig aus)

2. Habe ich schon kleinere Spiele programmiert (Tetis, Pong, Pacman und solche Sachen eben... ich kann also sehr gut einschätzen was das für ne Arbeit ist... Hab auch schonmal ein etwas größeres Projekt angefangen... aber es mit den features komplett übertrieben etc.)

3. Ich bin 18 keine 15 ;-)

Naja... das musste jetzt erstemal raus... Ist nicht gerade gut über jemanden zu urteilen wenn man ihn überthaupt nicht kennt...

Original von Brolly 3:16:
Also Tao-Baibai rein aber nicht Brolly,

Also 1. wollte ich damit nur sagen, dass die komplette DB\DBz-Story mitreinkommen muss

2. Ich kenne diesen Brolly gar nicht, ich weiß nur, dass der in irgendein DBz-Film ne wichtige Rolle spielt, und dass der ein guter Kämpfer sein muss, oder nicht?

Original geschrieben von Gohans Coach
Original von Brolly 3:16:

Also 1. wollte ich damit nur sagen, dass die komplette DB\DBz-Story mitreinkommen muss

2. Ich kenne diesen Brolly gar nicht, ich weiß nur, dass der in irgendein DBz-Film ne wichtige Rolle spielt, und dass der ein guter Kämpfer sein muss, oder nicht?

Er ist der Sj von dem Vegeta auf Namek redet (der legendäre Sj)

@Brolly 3:16

wie soll man Brolly besiegen?

Zurück
Oben Unten