Ideen für nen Dragonball RPG

Original geschrieben von Gohans Coach
Original von Brolly 3:16:

Also 1. wollte ich damit nur sagen, dass die komplette DB\DBz-Story mitreinkommen muss

2. Ich kenne diesen Brolly gar nicht, ich weiß nur, dass der in irgendein DBz-Film ne wichtige Rolle spielt, und dass der ein guter Kämpfer sein muss, oder nicht?

Das ahn ich, war auch nicht böse gemeint,
zu Brolly:
Er ist der LSSJ (jenachdem wie mans sieht nur in den kinofilmen, oder auch in der Serie)
8. Kinofilm:
Er wurde am gleichen Tag geboren wie Goku,
mit einer Kampfkraft von 10.000 .
Goku hat den ganzen Tag geschrien, was Brolly so verrückt machte, dass er auch anfing zu schreien.
Vegeta (der König) wollte ihn töten, weil er seine macht ihn Gefahr sieht.
Brolly überlebt den Angriff Freezers, weil er um sich und seinen Vater ein Schutzschild macht.
Brollys Vater legt ihm dann eine art Diadem an, womit er Brolly kontrollieren konnte, da er mit ihm das ganze Universum erobern wollte.
[...] Die Gruppe Z wird (bis auf Goku) nach "neu Vegeta"
gelockt, indem Vegeta gesagt wird er sei da der neue König,
die Gruppe Z hat aber keine chance gegen ihn.
In der zwischenzeit naehert sich ein Komet neu Vegeta.
Und die Gruppe zfluechtet nachdem Goku angekommen ist.
Goku und Brolly kaempfen und Goku teleportiert sich zur Erde zurueck. Der Komet schlaegt natuerlich genau da ein wo Brolly steht und der Film ist vorbei.

(10 und 11 Poste ich nachher mal)

Original geschrieben von Majin Dragon

Er ist der Sj von dem Vegeta auf Namek redet (der legendäre Sj)

@Brolly 3:16

wie soll man Brolly besiegen?

da war einer schneller (aber ungenauer ;))

Ich wuerd den gern als mischung zwischen dem Juwelier bei IoT
und Omega Weapon bei FF6. (also von der Staerke, chance ihn zu besiegen.)
(falls du die nicht kennst werd ich gleich noch genauer)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Idee zu den SSJ Stufen:
In FF9 neun gibt es ein System, das gut geeignet wäre:
Es gibt einen Balken, der sich während des Kampfes mit der Zeit, mit ausgeteilten attacken und eingesteckten attacken füllt. Wenn der Balken gefüllt ist, verwandelt sich der Char in ein Besonderes Wesen, dessen Fähigkeiten die des normalen Char weit übersteigen, z.B. besondere Attacken usw...während dieser Besonderen Stufe läuft ein spezieller Balken, von dem für jede Aktion etwas abgezogen wird, egal ob Heiltrank oder Megabumms. Ist der Balken leer, verwandelt sich der Chara wieder zurück. Mein Vorschlag:
Das erste mal eine neue ssj Stufe erreicht man immer in einem besonderen Kampf. Danach läuft der Balken, wenn er voll ist, kann man das nächste mal ssj werden. rumlaufen tut man aber immer noch mit schwarzen haaren. sobald in einem dramatischen kampf das erste mal ssj2 erreicht wurde, ist man während den Kämpfen immer ssj1, bei gefülltem Balken ssj2. rumlaufen immer noch mit schwarzen haaren. Sobald man das erste mal ssj3 wird, kämpft man immer auf ssj2 und bei gefülltem Balken auf ssj3. Jetz läuft man auf ssj1 rum, denn es liegt 2 Stufen unter ssj3. Noch ein unrealistisches Beispiel, wenn man zum ersten mal Stufe 4 erreicht hat, läuft man immer auf ssj2 rum und kämpft auf ssj3, mit gefülltem Balken auf ssj4. Klar, wie ich das meine?

Original geschrieben von MagnaVegetto
Eine Idee zu den SSJ Stufen:
In FF9 neun gibt es ein System, das gut geeignet wäre:
Es gibt einen Balken, der sich während des Kampfes mit der Zeit, mit ausgeteilten attacken und eingesteckten attacken füllt. Wenn der Balken gefüllt ist, verwandelt sich der Char in ein Besonderes Wesen, dessen Fähigkeiten die des normalen Char weit übersteigen, z.B. besondere Attacken usw...während dieser Besonderen Stufe läuft ein spezieller Balken, von dem für jede Aktion etwas abgezogen wird, egal ob Heiltrank oder Megabumms. Ist der Balken leer, verwandelt sich der Chara wieder zurück. Mein Vorschlag:
Das erste mal eine neue ssj Stufe erreicht man immer in einem besonderen Kampf. Danach läuft der Balken, wenn er voll ist, kann man das nächste mal ssj werden. rumlaufen tut man aber immer noch mit schwarzen haaren. sobald in einem dramatischen kampf das erste mal ssj2 erreicht wurde, ist man während den Kämpfen immer ssj1, bei gefülltem Balken ssj2. rumlaufen immer noch mit schwarzen haaren. Sobald man das erste mal ssj3 wird, kämpft man immer auf ssj2 und bei gefülltem Balken auf ssj3. Jetz läuft man auf ssj1 rum, denn es liegt 2 Stufen unter ssj3. Noch ein unrealistisches Beispiel, wenn man zum ersten mal Stufe 4 erreicht hat, läuft man immer auf ssj2 rum und kämpft auf ssj3, mit gefülltem Balken auf ssj4. Klar, wie ich das meine?

Danke für die Idee.... ich denke mal ich werde sowas implementieren... vielleicht nicht genau so aber in der Art...

Du kannst ja stattdessen auch einfach nen normalen Balken machen, der sich sehr langsam füllt, und immer wenn der voll ist, erreicht man ne' neue Stufe. Oder du machst es vom Level abhängig, so wie sich weiter entwickelnde Pokemon(was'n Vergleich:eek:nich' ernst nehmen)

Wenn du's mit RPG maker 2000 machst, kannst du diesen tipp nicht realisieren, aber:

Mach so kämpfe wie im MUGEN-Game, das würde rocken in verbindung mit role play game
:cool: :cool: :cool:

Viel Glück beim programmieren! Wird sicher geil!!!

O.k. du machst es nicht auf die billige art...
Ich GLAUBE dass die 2D Sachen im Spiel mit Photoshop oder ähnlichem gemacht werden, mach wenn das wirklich so ist, das Kamehameha oder das masenko, etc. mit den Transparenz effekten! aber ich glaube das hättest du schon eingeplant, egal wollts dir nur nochmal sagen...

Original geschrieben von Masenko
O.k. du machst es nicht auf die billige art...
Ich GLAUBE dass die 2D Sachen im Spiel mit Photoshop oder ähnlichem gemacht werden, mach wenn das wirklich so ist, das Kamehameha oder das masenko, etc. mit den Transparenz effekten! aber ich glaube das hättest du schon eingeplant, egal wollts dir nur nochmal sagen...

natürlich benutze ich Tranzparenz... sonst würde das doch alles so ziemlich dumm aussehen (nicht nur die Ki Attacken... Das rumlaufen mit den Charas würde auch komisch aussehen...)

Damit ihr wisst wie weit ich momentan bin...
Das designDokument habe ich nun endlich fertig...
Grafik,Sound und Input Engine sind auch fertisch...
Jetzt sitze ich gerade an der Netzwerk-Engine... (Weiß aber nicht ob ich das genauso realisieren kann wie ich es mir vorgestellt habe.... Das Netzwerk-Feature kommt aber auf jeden fall rein (aber eben vielleicht nicht ganz so "ausgereift ;-))

Habe also noch nichts richtig zum Spiel programmiert (aber im Design Dokument ist natärlich schon elementarer Code..)

Achso... Ich mache das Spiel nicht mit dem RPG Maker... ist vielleicht ein wenig einfacher... aber man ist auch sehr eingeschränkt...

Ciao

Wenn dich an der Art des Rollenspiels interessierts würd ich sagen so ähnlich wie Zelda 3 u was die Gruppe angeht gabs glaub ich son Mystic Quest Spiel aufm SNES!
Hab jetzt grad viele alte SNES mit DB, sind aber son MIx aus Englisch,Französisch und Japanisch (in einem Spiel(!)).Eins scheint das älteste zu sein da spielt man die Story von DBZ nach!Hab Radditz besiegt, bei Kajo sieht man nich durch da es Eng,Franz u Jap is.Aber sonst is cool so sollt es sein!Handlungsfreiheit is wichtig,wär cool wenns drin wäre!

Die Kämpfe laufen ab wie bei "The Legendary SSJ" für SNES? Kennst du Final Fantasy Tactics oder Vandal Hearts für PS I?
Wenn nicht, hier eine kurze erläuterung:
Der Kampf findet auf einem Spielfeld statt.
Die Kämpfer werden am Anfang in einer bestimmten Markierung postiert und dann geht es los.
Das praktische ist, man kann von der seite angreifen oder von hinten wenn man genug Aktionspunkte hat. (So wie bei Ufo 1 wenn du das noch kennst)
Vieleicht könnest du die Kämpfe in dem Style machen. Könnte nur etwas happig mit der Programmierung werden.

Chars.

PC:
Goku, Gohan, Goten + mögl. SSJ-Stufen (evtl. Fusion)
Vegeta + mögl. SSJ-Stufen (evtl. Fusion)
Trunks + mögl. SSJ-Stufen (evtl. Fusion)
Krilin
Tien
Chauzu
Yamchu
Picollo + Nehl (evtl. Fusion mit Gott)
Dende
Videl (evtl.)
C-16 + C-18 (evtl.)

NPC(gut):
Bulma
Herr d. Schildkröten
Poll
Oolong
Popo
Gott
Oberältester
versch. Namekianer
Mr. Satan
Chichi
Yajirobi
div. Soldaten, Ploizisten und Zivilisten

NPC(böse):
div. Turnierkämpfer
Tao Pai-Pai
div. Cyborgs, RR-Kämpfer, RR-Soldaten
Tien, Chaozu und Herr d. Kraniche (beim großen Turnier vs. Goku)
Piccolo (Oberteufel und dann Sohn)
Radditz
Nappa
Vegeta
Dodoria und Zarbon
Ginjiu Force
Freeza (alle Formen)
div. Soldaten
C-16 - C-20
Cell (alle Formen)
Buu (alle Formen)
(evtl. Brolly)

das waren fast alle glaub ich!

Für jeden individuelle Ki-Attacken + Kayoken + SSJ (würd ich mit Ki-Punkten machen)
Erlernt je nach Stufe des Char. (z.B. mit Stufe 3 bei DB lernt Goku erst das Kame! SSJ aber erst bei Freeza)

Du kannst ja alternativ-wege zu Ende machen oder verschiedene Ausgäne des Abenteuers je nachdem wie man sich verhält oder was man schafft/nicht schafft.

Hoffentlich bringt dich das weiter. Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
Was is da los?

Nochmal ich!

Wann sehen wir mal was von dem Game? Ich bin schon sehr neugierig. Wenigstens Screenshots sollten jetzt doch gehn oder?

Bis dann!

Anarion

Ich habe die Grafik,Sound und Input Engine fertig-.... bin gerade dabei nen Multiplayer Feature einzubinden... Wenn ich die Engine in den grundzügen fertig habe mache ich mich an das Spiel ran... Dann werde ich sofort was posten... Aber ne Woche bin ich bestimtm noch an DirectPlay dran...

Was auch ne gute Idee wäre, ist eine Fusion:
z.B. Wenn man mit Son-Goten und Trunks gegen z.B. Buu kämpft, dass man sich nach einiger Zeit (wenn man genugen Ki gesamelt hat) fusionieren kann.

und auch spezielle Items die nur für bestimmte Charaktere geeignet sind: z.B. Die Potaras (die Ohrringe für vom Kaioshin), wenn man diese Ohrringe irgendwo gefunden hat und dann später mit Son-Goku und Vegeta in einen Kampf verwickelt sind, dass man die Ohrringe dann benutzen kann, damit man zu Vegetto wird :)
und magische Bohnen. :D

So das wären erstmal meine Ideen, wenn ich mehr habe, poste ich sie hier rein :)

Da denke ich anders! wenn schon potaras, dann sollte man sie für alle charas nehmen können, und so vielleicht seine eigene traumfusion erschaffen....

Original geschrieben von MagnaVegetto
Da denke ich anders! wenn schon potaras, dann sollte man sie für alle charas nehmen können, und so vielleicht seine eigene traumfusion erschaffen....

Wenn das RPG schon an DB und DBZ angelegt sein soll, dann darf es keine Traumfusionen geben :)

HI

Ich find das total geil das ezzle so ein rpg macht, es muss unbedingt durch die storys gehen. weißt du ungefär wann das game fertig ist??

JediNizar macht auch ein rpg ist richtig geil das demo macht tierisch spass.

dein spiel wird bestimmt auch super klasse ich freu mich richtig drauf....

Viel Erfolg!

:saiyan:

Hast du schon ein Kampfsystem ausgesucht?
Wenn möglich wäre es ganz nett wenn man bei mehreren Ki-Attacken die Strärke regulieren könnte (z.B. Kame-Hame-Ha)
:kaioken: :scatter: :saiyan:

ich fänds cool wenn es ein kampfsystem (und damit auch grafik) wie bei bid for power wäre.

das ganze nach als online spiel, like neoccron, ultima online, oder was weiss ich was.

das ist aber verdammt viel arbeit was auch lieber profi prpgramierer einer firma machen sollten

Original geschrieben von Kane
ich fänds cool wenn es ein kampfsystem (und damit auch grafik) wie bei bid for power wäre.

das ganze nach als online spiel, like neoccron, ultima online, oder was weiss ich was.

das ist aber verdammt viel arbeit was auch lieber profi prpgramierer einer firma machen sollten

Mir reicht es schon, wenn es ein Kampfsystem alla Secret of Mana oder Final Fantasy hätte. ;)
Aber die Idee mit dem Online-Spielen ist genial, das muss unbedingt da rein (wenn möglich ;) )
Aber mach erstmal den Einzelspieler Modus dann fertig ;) :D :)

Tolle Idee!!! A la Ultima Online wäre es schon heftig aber ich denke es würde eher zu einem Diablo-Artigen Macht-Cheat-RPG heranmutieren.

Das mit dem Kampfsystem wie bei BidForPower is glaub ich n9och nicht realisierbar ausserdem käme das nicht so gut für ein RPG, finde ich. Eher wie bei Vandal Heart, Final Fantasy Tactics oder vieleicht auch einfach nur wie "The legendary SSJ".

Aber denke erst über einen online-Modus nach wenn das Spile im Single-Player perfekt ist.

Hoffentlich werden alle :jawdrop: :jawdrop: machen!!
:biggrin2:

P.S.: Wie wäre es wenn man KI-Energie und Lebens-Energie irgendwie verknüpft. Wie jeder weiß hat die Angriffs-Energie immer etwas mit der Lebens-Energie zu tun. (Jemand ist fast am ende => hat weniger Kampfkraft und Ausdauer) Vieleicht sogar sowas wie Energiereserven die sich jeder Kämpfer für den Notfall aufhebt.:saiyan: :naughty:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Anarion2k

P.S.: Wie wäre es wenn man KI-Energie und Lebens-Energie irgendwie verknüpft. Wie jeder weiß hat die Angriffs-Energie immer etwas mit der Lebens-Energie zu tun. (Jemand ist fast am ende => hat weniger Kampfkraft und Ausdauer) Vieleicht sogar sowas wie Energiereserven die sich jeder Kämpfer für den Notfall aufhebt.:saiyan: :naughty:

Die Idee nicht schlecht :)
Wennman das machen kann, wäre es super :)

Zurück
Oben Unten