Ideen für nen Dragonball RPG

Orientiere dich einfach an Final Fantasy. Das ist einfach die RPG-Serie schlechthin. Von da kann man sicher den einen oder anderen gute guten Einfall auffassen.

Was wichtig ist: beim trainieren soll die Kampfkraft steigen. Das Problem dabei ist: man könnte theoretisch beim 21. großem Turnier schon so stark sein wie beim 23. Turnier oder auch viel mehr (SSJ?). Das wäre dann eher langweilig

Ansonsten find ich es geil, dass du sowas programmierst! VIEL ERFOLG DABEI!!!!!!!!

RPG!!!

RPG? endlich
Ich hätte ein paar Ideen,es gab ja bis jetzt nur ein
RPG game von dragonball (The legendary SSJ)
Es war einfach zu kurz und fast immer das gleiche(Attacken e.t.c.)
deswegen sollte es auf jeden fall länger sein
Es sollte auch eine ganz neue Story enthalten z.b.Dragonball AF,könnte man ja ma ausprobiern
es sollte alle SSJ Stufen enthalten auch Ultra Sajajin(stark aber langsam)
Es sollte nicht so eine schnöde Scheiss Grafik sein wie die roms für SNES,NES u.s.w
(Vieleicht ja sogar schon ein bischen 3D..)
Es sollte auch wirklich ganz der Story folgen.
Vieleicht könntest du auch Schwierigkeits grade einbauen
leicht - schwer
Und wenns fertig ist,vieleicht kannst du mir dann sagen wo ich das herbekomme (ich werde der erste sein der das ha)
Cya
y
a
Strongest SSJ

nee es gibt noch mehr rpg spiele! ich habe z.b noch eins da muss mann am ende gegen cell kämpfen aber dass game geht noch einfacher... du kannst für 5000 gold (was du schnell hasst) ein item kaufen dann hasste 9999 life! dann ist ist soooooo easy und da sind die kämpfe anders mehr so wie bei final fantasie

Ähm ich mein is klar das das lange dauert bis das Game feddich is vieleicht könntest du ja mal sagen wie weit du damit bist...........

Für: SSJ2-Broly

Original geschrieben von SSJ2-Brolly
nee es gibt noch mehr rpg spiele! ich habe z.b noch eins da muss mann am ende gegen cell kämpfen aber dass game geht noch einfacher... du kannst für 5000 gold (was du schnell hasst) ein item kaufen dann hasste 9999 life! dann ist ist soooooo easy und da sind die kämpfe anders mehr so wie bei final fantasie

Ich habe ein Paar Fragen zu diesem Spiel:
1:}Wie heißt dein Spiel?
2:}Ist es eine Demo- oder Vollversion?
3:}Wo finde ich es?
4:}Wer hat es gemacht?
5:}Ist es mit dem RPG-Maker gemacht worden?
6:}Braucht man einen RPG-Maker dazu?
7:}Wann ist der Anfang und das Ende des Spiels (bei Welcher Saga)?

Zuletzt bearbeitet:
Re: Für: SSJ2-Broly

Original geschrieben von Gogettonks

Ich habe ein Paar Fragen zu diesem Spiel:
1:}Wie heißt dein Spiel?
2:}Ist es eine Demo- oder Vollversion?
3:}Wo finde ich es?
4:}Wer hat es gemacht?
5:}Ist es mit dem RPG-Maker gemacht worden?
6:}Braucht man einen RPG-Maker dazu?
7:}Wann ist der Anfang und das Ende des Spiels (bei Welcher Saga)?

1)dass weiss ich nicht mehr weil ich es gelöscht habe....
2)Vollversion
3)habe ich von kazaa
4)weiss ich auch nicht
5)schwer zu sagen aber du brauchst auch kein rpg maker also auch frage 6 beantwortet

7)Du fängts an bei Gottes Palast mit charakteren:Gohan&C16 dann kriegste noch vegeta später wenn du ihn besiegts,vegeta,kuririn,Jamcha(falsch geschriebe i know)und ganz am schluss bei Cell noch goku und ende ist bei cell was ja jetzt auch klar war
(bisschen unlogisch ist dass spiel schon wenn du mit gohan meister quitte besiegts wirst du zum SSJ)

Original geschrieben von SSJMikleMeiers
ist es schwierig RPG-Spiele zu machen?

hole dir einfach mal nen RPGmaker und versuche damit ein richtig geiles und langes spiel zu machen dass einzige was ich in so ca. 20 min geschafft habe war meine ehlden bisschen land und mehr nicht... kapiere nie wie mann die menschen macht die mann anlabern kann usw. oder dass sie einen dann helfen und zu deiner party gehören (in andern worten yo ist schon schwierig es sei dann mann kann so was gut) >_<

Ich wollte euch nur beshcied sagen das das Projekt momentan auf Eis liegt... Ich habe zu viel um die Ohren das ich nur schwer daran weiter arbeiten könnte... sobald ich wieder mehr freizeit habe, arbeite ich weiter...
Vielleicht werde ich das Projekt auch unvollendet beenden (coole Wortwahl) und mich mit ein paar anderen Leuten zusammenschließen damit das Game

1. Schneller fertig wird
und
2. Besser wird

Ich bedanke mich aber bei euch allen ganz doll das ihr mich so unterstützt...

Von mir wird in naher Zukunft aber bestimmt ein DB game rauskommen... Ob nun alleine oder in ner gruppe...

gruß,
Torben

Original geschrieben von Magus
Orientiere dich einfach an Final Fantasy. Das ist einfach die RPG-Serie schlechthin. Von da kann man sicher den einen oder anderen gute guten Einfall auffassen.

Was wichtig ist: beim trainieren soll die Kampfkraft steigen. Das Problem dabei ist: man könnte theoretisch beim 21. großem Turnier schon so stark sein wie beim 23. Turnier oder auch viel mehr (SSJ?). Das wäre dann eher langweilig

Ansonsten find ich es geil, dass du sowas programmierst! VIEL ERFOLG DABEI!!!!!!!!

Die Kampfkraft der gegner hängt auch von der eigenen Kampfkraft ab... wenn man nun besonders viel/gut trainiert hat, wird man schon stärker als die anderen sein.... aber es wird bei der Differenz schon ein limit geben...
wobei das mit den Sj gegen z.B. Menschen natürlich nicht so laufen kann.... denn wenn einer sich in einen SSJ verwandelt muss er schon deutlich stöärker sein als soein Mensch ( ;-))...
ich werde aber versuchen das alles ein wenig auszugleichen...

Zuletzt bearbeitet:
ich halt es nicht mehr aus ich will endlich ein neues geiles db, dbz ,dbgt game spielen und wenn du nun so ein spiel hinkriegst wo man die ganze db bis dbgt saga durchspielen kann, glaub ich das einige der db fans dir sehr dankbar währen.
aber auf jeden fall musst du die ssj stufen mit reinbringen und wenn man je eine stuffe errweicht hab muss man diese auch beliebig anwenden können!!!!!!!!!
wenn das spiel dann so ca. wie the legendery ssj wird ist das ein spuuuuuuuper game :biggrin2: :biggrin2: :biggrin2: :biggrin2: :D :D :D :biggthump :biggthump :pinklove2

Wo bekommt man den RPG-Maker?

Original geschrieben von SSJ2-Brolly

hole dir einfach mal nen RPGmaker und versuche damit ein richtig geiles und langes spiel zu machen dass einzige was ich in so ca. 20 min geschafft habe war meine ehlden bisschen land und mehr nicht... kapiere nie wie mann die menschen macht die mann anlabern kann usw. oder dass sie einen dann helfen und zu deiner party gehören (in andern worten yo ist schon schwierig es sei dann mann kann so was gut) >_<
Wo bekommt man sonen RPG-Maker? Haßt du nen Link zu einer Seite wo man so ein RPG-Maker bekommt? Das wäre nämlich cool, denn ich will auch so ein RPG machen!!!:kaioken: :saiyan:

Re: Wo bekommt man den RPG-Maker?

Original geschrieben von SSJ 3 Gogeta

Wo bekommt man sonen RPG-Maker? Haßt du nen Link zu einer Seite wo man so ein RPG-Maker bekommt? Das wäre nämlich cool, denn ich will auch so ein RPG machen!!!:kaioken: :saiyan:

Hier gibs den>>
Lad dir aber dazu noch RTP runter^^

Re: Re: Wo bekommt man den RPG-Maker?

Original geschrieben von SSJ Vegeta

Hier gibs den>>
Lad dir aber dazu noch RTP runter^^
Danke. Das Programm hab ich mir schon gezogen. Muss erstmal die Grundkenntnisse erlernen :p und der beste in englisch bin ich auch nicht!!! :D

Re: Re: Re: Wo bekommt man den RPG-Maker?

Original geschrieben von SSJ 3 Gogeta

Danke. Das Programm hab ich mir schon gezogen. Muss erstmal die Grundkenntnisse erlernen :p und der beste in englisch bin ich auch nicht!!! :D

Naja ich selbst blick da nich wirklich richtig durch, ich hab nur mal geschafft ne billige Map zu erstellen
Aber ich beschäftige mich damit auch nicht mehr...

Ich weiß, dass das Spiel mom. auf Eis liegt, aber ich hoffe du machst bald weiter!

Hier ein paar Ideen:

Also ich fänds geil wenn man am Anfang einen Char auswählen kann (Son Goku, Vegeta, Trunks, oder so) und mit dem dann die DBZ Story auf eine auf den Char zugeschnittene Weise durchspielt. Wenn man irgendwann draufgehen könnte kann man dann einen anderen auswählen und mit dem weiterspielen (mit weniger Kampfkraft natürlich). Man sollte auch sonst, zwischen den Chars wechseln können, so dass alle gut trainiert sind. Achja und man sollte die Möglichkeit bekommen mit in Bulmas Raum für Zeit und Geist zu gehen um zu trainieren (natürlich nur einmal und nur für eine begrenzte Zeit)
Zur Story von Vegeta wäre geil, wenn man als böse anfängt, sonst hat man ja nich so viel Stoff :)
Und zu der von Trunks: Muss natürlich in der Zukunft beginnen, irgendwann in die Gegenwart gehen und zum Schluss wieder in der Zukunft enden ;-)

Naja, ich glaub zwar, dass du wenn du überhaupt weitermachen wirst noch ne Ewigkeit für das Game brauchst, ich bin aber trotzdem gespannt!

Bitte lass auch mal die GT Chars ran!
Nicht immer nur die gewohnten langweiligen: Goku, Vegeta....
Wie wärs mit PAN, BRA, BEBI, MYU!!!!
Wir kennen ja schließlich genug Dragonball Z Geschichte Spiele!

Zurück
Oben Unten