Ich bin Anfänger und will mir ein Deck zulegen.

naja so ein deck ist viel zu anfällig.
Es gibt viel zuviele wege eine cont. Trap(von denen ich ausser call/IO allgemein nix halte) zu zerstören und wenn skill drain weg ist sehen Gobo attack force, zombrya und konsorten wieder alt aus.
Ausserdem verhindert es keine grave effeckte(X force, sinister....)

...x force is kein grave effect....
Kartentext: schrieb:
Tribute this face-up card on your side of the field to destroy 1 monster on the field

Damit wird der effekt negiert... Sinister wird allerding net verhindert...genauso wie newdoria usw....

ansonsten stimm ich lqd zu

netrep:
Skill Drain" negates the effects of face-up Effect Monsters on the field, but does not negate effects that activate in the Graveyard, such as "Witch of the Black Forest", "Sangan", "Mystic Tomato", "Giant Rat", "Exiled Force", "Sinister Serpent", and "Vampire Lord".

"Skill Drain" does not stop you from activating Trigger Effects, but it does negate their effects as long as the Effect Monster remains on the field. If you Tribute "Cannon Soldier" to itself while "Skill Drain" is active, "Cannon Soldier"'s effect is not negated because "Cannon Soldier" is in the Graveyard, but if you Tribute a different monster for "Cannon Soldier"'s effect, then the effect is negated and your opponent takes no damage. Likewise, if you activate "Winged Minion"'s effect while "Skill Drain" is active, "Winged Minion" is no longer on the field and its effect resolves. If you activate "Exiled Force"'s effect while "Skill Drain" is active, "Exiled Force" is no longer on the field and you can select and destroy 1 monster on the field. If you Tribute "Paladin of White Dragon" to activate its effect while "Skill Drain" is active, it is no longer on the field and you can Special Summon "Blue-Eyes White Dragon". If you Tribute "Great Dezard" while "Skill Drain" is active, it is no longer on the field and you can Special Summon "Fushioh Richie".

toll, hab ich auch nie behauptet, aber ein beatdown deck ist im allgemeinen viel stärker, wenn skill drain vorhanden ist, da müsst ihr mir wohl recht geben, oder?

ja is es. Nur dumm, dass alles auf einer Karte basiert und dann kommt MST - haha.
Im Ernst, gegen ein Control-Deck hat so ein Skill Drain-Beatdown wenig Chancen. Man nehme Mobius als Beispiel. Ist Skill Drain erst mal weg, dann wirds schwierig das Ganze noch rumzureißen.

Axtwerfer schrieb:
ja is es. Nur dumm, dass alles auf einer Karte basiert und dann kommt MST - haha.
Im Ernst, gegen ein Control-Deck hat so ein Skill Drain-Beatdown wenig Chancen. Man nehme Mobius als Beispiel. Ist Skill Drain erst mal weg, dann wirds schwierig das Ganze noch rumzureißen.
Zu Möbius, siehe Jinzo, wird negiert! Es sei denn der Spieler kettet BoM an seinen Effekt, dann wird's lustig ^^

trotzdem müsst ihr zugeben, dass ein beatdown deck mit skill drain 10 mal so stark is.

schaut euch doch nur mal goblin attak force an.

Mr.Silence schrieb:
trotzdem müsst ihr zugeben, dass ein beatdown deck mit skill drain 10 mal so stark is.

schaut euch doch nur mal goblin attak force an.
Ist es nicht. Es ist anfälliger als ein normales Beatdown, mehr nicht.

Na und? Wird es halt negiert, dazu brauch man aber kein Skill Drain, Final Attack Order z.B. bewirkt das gleiche und ist 1000mal besser als Skill Drain, weil die eigenen Effekte nicht blockiert werden.

ja die des Gegners allerdings auch nicht. Light of Intervention wäre da eine Idee. Alles läuft darauf hinaus, dass entweder alle oder gar keine Effekte geblockt werden.

zu Mobius: ich dachte der Effekt wird ausgeführt, wenn es beschworen wird, da ist er ja noch nicht am Feld. bzw. Skill Drain blockt ja nur dauerhafte Effekte oder irre ich mich da. IMO funktionieren Flippefekte auch wenn skill drain am Feld is.

.:majin2k3:. schrieb:

Ist es nicht. Es ist anfälliger als ein normales Beatdown, mehr nicht.

Na und? Wird es halt negiert, dazu brauch man aber kein Skill Drain, Final Attack Order z.B. bewirkt das gleiche und ist 1000mal besser als Skill Drain, weil die eigenen Effekte nicht blockiert werden.

es sollen ja die effekte der eigenen verhindert werden, da die effekte der beatdown monster recht dumm sind.

Final Attack Orders lässt keine offenen DEF Position zu. Selbst wenn GAF etc in DEF switchen werden sie alle sofort wieder in Angriff versetzt. Gillt auch für gegnerische Monster, das dumme is nur, dass du keinen Schutz hast, falls ein BLS kommt. Der fährt, dann mit Doppelattacke durch.

Also da ich ja jetzt bald das Kaiba Evo bekomme, habe ich also in ein paar Tagen folgende Karten:
Monster:
1x Maskierter Drache
2x Schimmerdrache
1x Horus, der Schwarzflammendrache
1x Wütender Meereskönig
1x Panzerseestern
1x Boshafte Puppe des Untergangs
1x Dunkler König des Abgrundes
1x Goblinfälscher
1x Unterweltlerreflektion #2
1x Harfengeist
1x Hade Hane
1x Heulendes Insekt
1x Blauäugiger W. Drache
1x Kampfochse
1x Koumori-Drache
1x Höllenwesenpuppe
1x Kojikocvy
1x Uraby
1x Mystischer Reiter
1x Ryu-Kishin-Macht
1x Mystischer Jinn der Lampe
1x Roter Totenkopfvogel
1x Hyozanryu
1x Optiklop
1x Drache, der in der Hölle haust
1x Seepferd-Kaiser
1x Herr der Drachen
1x Mysteriöser Puppenspieler
1x Fallenmeister
1x Hane-Hane
1x Hexe vom Schwarzen Wald
1x Mystische Tomate
1x Verrückte Schwertbestie
1x Ryu-Geist
1x Paladin des Weißen Drachen
Fallenkarten:
2x Gabe der Myxtischen Elfe
1x Ninjtsu-Kunst des Abstreifens
1x Schattenzauber
1x Fallgrube
1x Gerechte Nachspeise
1x Staubtornado
1x Licht der Vermittlung
1x Krug der Gier
1x Riryoku-Feld
1x Flammender Odem
1x Drachenvolk
Zauberkarten:
1x Dunkle Energie
1x Ritualwaffe
1x Silberpfeil & Bogen
1x Funken
1x Wald
1x Aufgestiegen
1x Ritual des Weißen Drachen
1x Oookazi
1x Spalt
1x Fluchzerstörer
1x Wiedergeburt
1x Unerfahrener Spion
1x Drachenrufflöte
1x Überläufer
1x Seelentausch
1x Berg
1x Ehrung der Verdammten
1x Waghalsiges Voranstürmen
1x Megawandler
1x Adliger der Auslöschung
1x Voreiliges Begräbnis
1x Elfenmeteoreinschlag

Also was kann man denn daraus machen? Kann man daraus vielleicht ein Drachendeck basteln?

um dir ein eigenes themen deck zu bauen brauchst du viel mehr karten.

einige deiner karten sind echt ned schlecht.

wenn du unbedingt ein drachen deck haben willst, würde ich dir das so empfehlen:
1) spiel mal ne weile mit deinen jetzigen karten
2) lerne so die grundregeln
3) überlege dir ein eigenes deck
4) poste es bevor du die karten kaufst ins deck rating
5) weiteres verfahren je nach den bewertungen deines decks.

einige deiner karten sind echt ned schlecht.

Danke

1) spiel mal ne weile mit deinen jetzigen karten
2) lerne so die grundregeln
3) überlege dir ein eigenes deck
4) poste es bevor du die karten kaufst ins deck rating
5) weiteres verfahren je nach den bewertungen deines decks.

1) Gegen wen? In meiner Region is net so viel los in Sachen Yu-Gi-Oh! Oder kann man auch irgendwie, irgendwo einfach nur zuschauen. Kann man beispielsweise die Duelle des kleinen Turniers, dass im Forum steigen soll, mitverfolgen?
2) OK, aber stehn die nich auch im Regelbuch?
3) Wie jetzt? Einfach mir Karten anschauen und gucken ob ich sie gebrauchen kann?
4) OK
5) Is klar

Anfangs is es immer schwer. Sammle einfach Informationen und Ideen, schau ob du hier und da ein paar dueel verfolgen kannst, wenn nicht live, dann kannst dir auf xerocreative.com (oder so) ein paar duelle reinziehen, obs die Datenbank der letzten Turniere dort noch gibt weiß ich nicht, aber die gewinner Decks sind nohc erhalten - wahrscheinlich alle Chaos.

... nützlich ists am anfang vllt. sich mit YVD (download unter ) ein deck zusammenzustellen udn mit einem geduldigen gegner (wie mir z. B. ^^) zu üben...

aja, auf den link hab ich schon langhe gewartet,

mit YVD kannst du dein deck dann auch testen, auch mit leuten, die ned in deiner umgebung wohnen.

ich lads mir auch runter.

Danke Leute!!!
Dann werd ichs mir mal runterladen
Ach leute, ist es verboten sich Karten einzuscannen? Ich will nämlich am PC den Vernetzungsgrad meiner Karten mal analysieren.

Zurück
Oben Unten