Ich bin Anfänger und will mir ein Deck zulegen.

naja, also ich würde sagen, in einem Match-Duel, testest du praktisch im ersten Duel.
Je nachdem wie' s ausgeht musst du über deine Strategie nachdenken.
z.b. wenn dich dein Gegner mit drei Wave-Motion-Cannons fertig gemacht hat, packst du im zweiten Duel Karten rein, die gegen die Wave helfen, z.b. Dust Tornado, Verbot usw.

Oh ich glaub ihr habt mich ein bissel missverstanden. Wie testet man ein Main Deck, wenn man noch kein Side Deck hat? Wie macht man die Schwachstellen eines Deckes aus?

also dein deck kannste eigentlich ohne ein duell net testen. somit dürfte es auch schwierig sein, ein für dich gutes side zusammenzustellen! denn dazu musst du wissen, wo schwächen sind und wodurch der gegner stärker ist als du. Demnach tust du dann karten rein, die dr weiterhelfen und nimmst die raus die dir in dem moment nicht helfen!

Kleiner_Goblin_Beamter schrieb:
also dein deck kannste eigentlich ohne ein duell net testen. somit dürfte es auch schwierig sein, ein für dich gutes side zusammenzustellen! denn dazu musst du wissen, wo schwächen sind und wodurch der gegner stärker ist als du. Demnach tust du dann karten rein, die dr weiterhelfen und nimmst die raus die dir in dem moment nicht helfen!

Ja is schon richtig nur deine wundervolle Theorie hat einen großen Fehler, gegen wen soll ich bitte spielen? In meiner Region gibts ja noch nicht mal ein Laden, der YGO verkauft. Also gibts auch keine Leutz, die das spielen. Wie kann ich dieses Problem umgehen? Kann man sich auch irgendwie übers Internet duellieren?

Noch ne andere Frage. Ich hab einen Red-Eyes B. Dragon und einen Rotäugigen Finsteren Drachen bekommen. Soll ich die mit in mein Deck mit rein nehmen, ihr kennt ja mein Deck?

@Mr.Silence
Haste die drei Ägyptischen Götterkarten in dem Shop gesehen, den du mir genannt hast? 65€ für alle drei Karten, der Hammer. Holst du dir die?

Hallo mal wieder,

Wird es bald die drei legendären Drachen als Karten geben, also ich meine Hermos, Kritias und Timeus oder auch den großen Leviatan? Ich glaub das ist auch ein Drache, die würden meinem Deck sicher helfen
Was ist in Flaming Eternity drin und was kann man davon gebrauchen?

blackninja schrieb:
Structure Dechk Zombie
und Evo Yugi
was laberst du da eigentlich?? passt das zum thema oder was?

wie dem auch sei: flaming eternety (FET) is ne neue booster serie, die du dir auf "cardgame" anschauen kannst. manche teile sind echt böse... naja, muss man sich eben anschauen, und ob die drachen kommen, das weis ich ned.

und zum shop... warum sollte ich mir karten kaufen, die man auf nem turnier ned spielen darf???

Hallo mal wieder,

Ich wollte mal wissen wer denn die Advanced Listen macht? und
Warum verbietet und limitiert man einige Karten. Jetzt gibt es ja schon wieder eine neue Liste.

UDE macht das. der Herausgeber und Vertreiber der Artikel.

Warum man Karten verbietet/limitiert?
1. Weil die Karten zu gute Effekte haben, dass man es nicht zulassen kann, sie bis zu 3 mal zuzulassen, bzw überhaupt zuzulassen (Beispiel: BLS-EotB: Schon einer von diesen Teilen im Deck ist IMO zu viel..).
2. Bestimmte Karten werden zu oft gespielt und bestimmen somit maßgeblich das Spielgeschehen (Beispiel: Yata-Garasu: Der wurde gebannt, weil 9/10 Decks mit ihm und der entsprechenden Taktik bei Turnieren angetreten sind [btw. ich neige zur Übertreibung xD])

Und ja, es gibt eine neue Liste: [USA-Flagge -> Restricted List]

die bei etcg.de is aber nicht direkt offiziell.

Auf der kannst dir sicher sein, dass du die Liste aus erster Hand hast.

Zurück
Oben Unten