Hitler: Genie oder Geisteskranker?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würd sagen, die Gier nach Macht, hat ihn Getrieben.
(Und sein giftgasunfall im 1 WK war glaub ich auch nich so von Vorteil)
:D Nee ähm, ich würde sagen das er sich da in etwas verrant hat. Quasi er war ne lange zeit Isoliert, und dann fängt man an zu introvertieren, die nächste Stufe ist dann schon Selbstgespräche zu führen, und danach hört man Stimmen die tief in der Hirnrinde sitzen und auf einem rumhacken und einem Müll erzählen, vorschläge machen und einem Befehle erteilen. Dat mit den Befehlen dat würd ich aber ganz ans ende der Schizophrenie setzen.:cool:

....Aber die Gier etwas haben zu wollen kennt wir glaub ich alle
(z.b. Für die Jap. version von DC Code Veronica 200 ocken zu latzen/ ick mein DM):eek: :confused: :D

Ich finde das Hitler nichts ohne seine Generäle geschafft hätte! Die haben ihm nämlich anfangs zu seinen Erfolgen verholfen und hätte er am Schluss des Krieges mehr auf sie gehört, wäre der Krieg sicherlich anders ausgegangen, denn dann wäre es bestimmt niemals zu einem zwei Fronten Krieg gekommen!!!

Hitler hat großes geleistet, das stimmt schon. Er hat viel Arbeit geschaffen und Autobahnen gebaut usw.... Aber bei rechter Betrachtung muss man erkennen, dass das alles auf der Basis des Krieges geschehen ist. Wenn der Krieg nicht gewesen wär hätte es nicht so viel Beschäftigung gegeben und ich weiß nicht, was er hätte tun können wenn er gesiegt hätte und es dann keinen Krieg mehr gegeben hätte. Was das alles betrifft ist der Roman "1984" von George Orwell sehr interessant. Leider sehr schlecht geschrieben meiner Meinung nach.

Original geschrieben von F.E.
Yeah, "Club der Verstossenen", die Outcast :D
Nun, es hat mich schon ein wenig gestört das er alle
meine Beiträge bis auf einen gelöscht hat...
..."doch was ist die Vergangenheit
im Vergleich
zur Zukunft"...

Nun, das Hitler der Meinung war es gäbe hochwertige und
minderwertige Rassen, (Es gibt ja tatsächlich
verschiedene "Rassen", nur ist davon eben keine sonderlich
bevor- oder benachteilt, und eine arische Rasse existiert garnicht) davon gehe ich doch prinzipiell aus.

Ich halte Darwins "Theorie" für durchaus sinnvoll,
schließlich wären wir ohne die "Auslese" nie zu dem
geworden was wir sind (Was auch immer wir sein mögen...).
Allerdings ändert das nichts daran das jeder Mensch
eine Chance verdient zu Beweisen dass er es verdient zu Leben.

Sozialdarwinismus sagt mir jedenfalls überhaupt nichts.

Da wir grad bei dem Thema sind, das deutsche Volk
wird im Grunde nicht verbunden durch irgendeine Rassen,
sondern durch ihre Sprache. Somit sind Ösis, Schweizer,
Dänen, Niederländer usw. praktisch unsere "Nachkommen",
da ihre Sprachen ja "weiterentwicklungen" der unsrigen sind.
Wir Hochdeutschler sprechen aber sozusagen die Reinform.
(Was meinen Verdacht bestätigt dass ich mit Stoiber unmöglich
vom selben Volk stammen kann *gg*)

Ungefähr so übrigens, wie die Amis von praktisch allem abstammen
was es so auf der Welt gibt...
...schon wieder viel zu viel geschrieben...

Hmmm....
Darwin's Theorie kann ich wiederlegen, dass haben auch renommierte Wissenschaftler eingesehen, nur die wollen unbedingt den materialismus behalten, denn die Alternative dazu, wäre die verhasste Religion. Außerdem räumte darwin selbst eine Unvollkommenheit(um es geflegt auszudrücken) seiner Theorie ein.
Zu Darwin's Theorie: Nach seinem denken sind wir alle aus einer zelle entstanden!! Nur..Wer erschuf diese Zelle??? Er meint, dass war ein Zufall...Das jedoch ist unmöglich, da die biologischen Gesetze aussagen, dass wenn man tote Materie und tote Materie zusammen kreuzt nie Leben entstehen kann. Außerdem ist die DNA viel zu kompliziert, um eine Zufallserscheinung zu sein.
Weiter...Nach deren Ansicht(seiner und die von Lamarck) haben sich viele Lebewesen ihren Umfeld angepasst...Lamarcks Beispiel: Eine Antillope wollte an höher gelegenes Essen ran und streckte ihren Hals so lang, dass sie zu einer Giraffe wurde(natürlich geschah dieser Prozess über Jahrtausende:dodgy: ). Aber: Wenn ich anfange heute zu rennen, werden wohl nicht meine Ur-Ur-Ur-Ur-Enkel zu seltsamen Wesen, die besonders schnell rennen können...
Das führte zum Begriff Mutation: Aber eine Mutation ist im besten Fall ohne Nachwirkung und im schlechtesten eine völlige Deformation.
Weiter: Mensch zu Affe Theorie: Zuerst steht dort der Austrolopticus!!! Das ist eine ausgestorbene Affenart und hat nichts mit dem Menschen zu tun, dass haben renommierte Wissenschaftler wie Lord Solly Zuckerman und prof. Charles Oxnard dargestellt und bewiesen.
Außerdem lebten der Austrolepticus, der Homo Habilis und der Homo Erectus zur gleichen Zeit, sodass es doch irgendwie seltsam ist, dass verschiedene Nachkömmer Rassen zur gleichen Zeit leben???? Das ist doch irgendwie, ne???:laugh:

Habt ihr gestern diese Hitler --Charlie Chaplin Dokumentation gesehen???:laugh::laugh:

Das Thema ist ja sehr interessant aber es gehört
hier nicht rein. Komm in den frisch eröffnetten Evolutions-Thread.

@Kurac: Jup hab ich gesehen, war interessant. Hab da was dazugelernt.

@ alle: Ich hab da ein Buch gefunden, das heißt VATERLAND von ... (mist mir fällt der Name nicht ein, Poste den wenn ich ihn wieder hab!!)

In dem Buch geht es darum, daß die Deutschen den Krieg gewonnen haben. Die Story beginnt am 14.4.64 glaub ich, und geht um einen Mord, und vieles mehr (ich will ja nicht zu viel verraten)

Das Ganze wurde von einem Engländer verfasst, vielleicht hilft das weiter...

Wenn mir der Name einfällt, poste ich den! Versprochen!

Original geschrieben von Spopowitsch

@ alle: Ich hab da ein Buch gefunden, das heißt VATERLAND von ... (mist mir fällt der Name nicht ein, Poste den wenn ich ihn wieder hab!!)

In dem Buch geht es darum, daß die Deutschen den Krieg gewonnen haben. Die Story beginnt am 14.4.64 glaub ich, und geht um einen Mord, und vieles mehr (ich will ja nicht zu viel verraten)

Ich hab den Film dazu gesehen: Die moral von der Geschicht': Als sich Hitler nicht mit den Amis(Ach Gottchen:dodgy: ) verbinden konnte, hatte er so gut iwe den Krieg verloren. :dodgy:

Original geschrieben von Spopowitsch
@Kurac: Jup hab ich gesehen, war interessant. Hab da was dazugelernt.

Das Ganze wurde von einem Engländer verfasst, vielleicht hilft das weiter...

Wenn mir der Name einfällt, poste ich den! Versprochen!
Ich selber hab's nicht gelesen, aber schon gehört, dass das ein Hammer sein soll...

Genie und Wahnsinn liegen dicht beianander .. sie messen sich am Erfolg

was man nun aus dem Zitat dass ich da oben aufgeschrieben hab vielleicht rauslesen kann ist dass die Gesellschaft einen nach seinen Erfolgen und Niederlagen beurteilt ..

Kolumbus hat Amerika entdeckt .. haette er es nicht geschafft waere Kolumbus in unseren Koepfen allemal ein bloeder Kapitaen der seine Seeleute und sich in den Tod gebracht hat .... aber dank seines Erfolges gilt er als Entdecker

Nachdem Hitler verloren hat sieht ihn "natuerlich" die Gesellschaft als Geisteskrank an .. er ist das Monster des 20. Jahrunderts ... haette er Erfolg wuerde er vielleicht als Revolutionaer gelten ..
ich weiss dass das krank klingt .... )=

na vielleicht faellt mir spater ehr dazu ein .. das wars fuers erste

Hätte echt nicht erwartet, sowas in einem DBZ Forum vorzufinden, aber ist doch recht interessant.

Ich kann als Buch nur das Werk "Hitlers Geld" empfehlen, das ist relativ leicht zugänglich und bietet, so man sich dafür wirklich näher interessiert, interessante Einblicke in das Leben Hitlers.

Zum Thema: Hitler wurde wie richtig gesagt durch seine gesamte Vergangenheit (Imperialismus und 1. Weltkrieg) wesentlich geprägt, war unglaublich faul, aber dennoch hochintelligent, sofern er es zeigen wollte. Im Verlauf seines Lebens zu einem besessenen, selbstverliebten, cholerischen und unter permanenten Verfolgungswahn leidenden Größenwahnsinnigen ohne jeden Bezug zur Realität.

Achja: Die deutschen Siege in der ersten Kriegsphase waren nicht Hitlers Verdienst, sondern sind der deutschen Heeresleitung zu "verdanken". Je mehr Hitler selbst darauf Einfluß nahm, umso schlimmer wurde die Lage...

Aber nix für ungut, sonst schreibt man sich noch blöde und würde eh nur schon Gesagtes wiederholen :D

ich hab mir noch nichts durchgelesen aber das ist meine meinung:

hitler war ein geisteskranker, macht-, geldgeiler sadist.

er hat eng mit rüstungsfirmen zusammengearbeitet, die ne haidenkohle mitm krieg gemacht ham.

ausserdem hatte er nicht einmal den anstand sich zu stellen. er hat sich feige der verantwortung entzogen.

Reiß dich gefälligst zusammen, SNk Piccolo hat nur seine
Meinung geäußert ohne das diese irgendwie
verfassungsrechtlich bedenklich wäre.
Damit hast du nicht das geringste Recht SNk Piccolo in
irgendeiner Hinsicht für seine Meinung zu verurteilen.
Zudem hat er durchaus Recht, Hitler konnte die Massen auf
seine Seite ziehen, und das mit erstaunlichem Talent.

Zuletzt bearbeitet:
Reiß dich gefälligst zusammen, SNk Piccolo hat nur seine
Meinung geäußert ohne das diese irgendwie
verfassungsrechtlich bedenklich wäre.
Damit hast du nicht das geringste Recht SNk Piccolo in
irgendeiner Hinsicht für seine Meinung zu verurteilen.
Zudem hat er durchaus Recht, Hitler konnte die Massen auf
seine Seite ziehen, und das mit erstaunlichem Talent.

So Muten, und ICH reisse DIR den Kopf ab wenn du seinen
Thread löscht, so läuft das nämlich nicht!

ich weis zwar net worum es ging
allerdings hab ich grad das gefühl das es hier wieder um deine auseinandersetzung mit mutens ansichten von moderatorentum geht

deshalb möchte ich dich zart auf den getoppten thread im webmasters forum (gilt btw für alle!) hinweisen dort kannste deine probleme mal loswerden;)

Re: Re: Hitler: Genie oder Geisteskranker?

Original geschrieben von NIR

aber egal zum thema:
Ich finde Hitlers Kriegsführung war garnicht so gurt wie du sie hier machst... hey blitzkrieg gegen polen ?!?
Vergleich doch einfach mal die Mittel die die Wehr macht hatte und dann die Mittel die dei Polen hatten...
Sie hatten garkeine chance!
Und er hatte ja auch von anfang an vor Rußland zu erobern...
ein verdammt großer Fehler denn immerhin hat sich schon Napoleon an Rußland die Zähne ausgebissen...
und wäre er so genial gewesen wie du hier behauptest, hätte er aus der geschicht gelernt!

Und außerdem Hat hitler zum anfang sowie wenig mit der Kriegstführung zu tun gehabt...
seine Generalle hatten den Oberbefehl über die truppen, das ist der Krieg noch gut für deutschland gelaufen
als er dann denn ober befehl übernommen hat gings berg ab...

du hast recht , Hitler war kein guter Kriegsführer . Der ganze U-Boot Krieg war für die Katz . Und der schnelle Sieg in Polen ist auch damit zu begründen das Hitler zusammen mit Stalin angegriffen hat . Ein guter Stratege erkennt wenn er verliert , deshalb hätte Hitler schon 44 kapitulieren sollen , vielleicht gäbe es dan nie ein geteiltes Deutschland und keinen Kalten Krieg , der uns an den Rand der endgültigen Vernichtung gebracht hat .

Du hast ja auch ein recht deine Meinung zu äußern,
nur du solltest dabei keine User "beleidigen" nur weil
sie eine andere Meinung haben als du.
Zudem ist so ein Thread gerade dazu gut, darüber
zu diskutieren ob Hitler Genie oder Geisteskranker war.
Du kannst natürlich schreiben was du willst, aber solche
Posts bringen uns nicht wirklich weiter.

Zurück zum Thema: Also ich bezweifle doch Stark das Hitler
den Weltkrieg 7 Jahre lang hätte führen können wenn er
für die Eroberung Polens Stalins Hilfe gebraucht hätte.

Du hast ja auch ein recht deine Meinung zu äußern,
nur du solltest dabei keine User "beleidigen" nur weil
sie eine andere Meinung haben als du.
Zudem ist so ein Thread gerade dazu gut, darüber
zu diskutieren ob Hitler Genie oder Geisteskranker war.
Du kannst natürlich schreiben was du willst, aber solche
Posts bringen uns nicht wirklich weiter.

Zurück zum Thema: Also ich bezweifle doch Stark das Hitler
den Weltkrieg 7 Jahre lang hätte führen können wenn er
für die Eroberung Polens Stalins Hilfe gebraucht hätte.

Ohne Stalin hätte er doppelt so lange gebräucht bis er polen eingenommen hätte , außerdem waren es 6 Jahre .

Stimmt, es waren 6.
Aber mit dem doppelt wär ich vorsichtig, Polens Armee
war geschlagen und hätte kaum Widerstand bieten können.
Auch ohne Stalin hätte Polens Regierung kapituliert sobald
die Nazis W*****au eingenommen hatten. Die Militärmacht
der Nazis war zu überwältigend als das Polen irgendeine
Chance hätte sehen können ihr Land zu verteidigen.
Schließlich haben die Überreste ihrer Armee ja auch das Richtige
getan: Sie haben eine Exilarmee gegründet und haben auf
Seiten der Alliierten weitergekämpft.
Es wäre jedenfalls sinnlos gewesen Polen weiterhin zu
verteidigen, es hätte nur noch mehr Menschenleben gekostet.
Und hätte Hitler mehr Streitkräfte in Polen gebraucht, hätte
er sie auch dorthin gekriegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten