@Schakal
[/B][/QUOTE]
Es gab in der Geschichte nur 4 Genies:
Darf ich mal lachen?
1. Gutenberg (1453 Buchdruck)
Es gibt etliche Erfindungen, die mindestens genauso wichtig und für die Menschheitsgeschichte prägend waren. Wie du auf die Idee kommst , dass ausgerechnet Gutenberg ein Genie und z.B. Bell (Erfinder des Telefons) keins war, kann ich nicht nachvollziehen.
2.Leonardo Da Vinci (universelles Genie, allwissend-, könnend)
Niemand ist allwissend oder allkönnend. Jemand, der für sich oder jemand anderes allwissenheit proklamiert, ist meistens genau das Gegenteil.
3. Sir Isaac Newton (Physiker, legte die Grundsteine, mit denen moderne Physiker arbeiten)
Ich frag nochmal. Warum ausgerechnet Newton? Es gibt etliche große Physiker. Gallilei wird von vielen als Begründer der modernen Physik bezeichnet. Was unterscheidet ihn von Newton?
4. Albert Einstein (kann sich ja jeder denken, wie weit die Physik ohne ihn heute wäre)
Ja, wo wäre sie denn? Weisst du es? Weiss ich es? Das ist doch vollkommen irrelevant. Deine 'Genies' sind willkürlich gewählt und du kannst in keinster weise begründen warum sie und niemand anderes diesen Titel verdienen.
Zitat:
Staatstheoretiker und Politiker zähle ich nicht dazu!!
Da Hitler in meinen Augen ein krankes, mieses Schwein war, das seine politischen Erfolge überwiegend auf Gewalt und Leid von Randgruppen stützte, kann man in keinem Fall von Genius und Intellekt sprechen (er machte sich die schlimme Lage im Dt. Reich für seine abstoßenden Theorien zu Nutze).
Für mich ist ein Genie, eine Person, welche dem Fortschritt der Menschheit dient, Entwicklung und Erfindung im positiven Sinne vorantreibt (nicht militärisch) und das Leid der Menschen verabscheut.
Zitat Ende
So hart es sich anhört. aber es interessiert nicht, wie du das Wort 'Genie' interpretierst. Die geltende Definition ist eine andere und nach der könnte Hitler als Genie durchgehen.
Zitat:
Hitler, ein Geisteskranker und Drogenabhängiger, kann und darf NIE als Genie bezeichnet werden. Menschen, die das Gegenteil behaupten, haben einfach keine Ahnung und wissen nicht was dieses A******** angerichtet hat.
Zitat Ende
Und wer glaubt, er hat die Weisheit mit Löffeln gefressen, wacht eines Tages auf und stellt fest das er ein dummer August ist.
Zitat:
Oder einfach mal so gefragt: Was hat dieser Psychopath großartiges geleistet, dass man ihn als Genie bezeichnen könnte??
Zitat Ende
Es steht nirgendwo geschrieben, dass ein Genie nur positives leisten muss. Die Art und Weise, wie er seine Idee erst im kleinen Kreis und dann auf ein ganzes Volk übertragen, umgesetzt und verfestigt hat könnte man durchaus als genial bezeichnen.