Sie sind auf Level 3
Aber nun weiter.
---------------------------------------------------------------------
Kapitel 32 – Letzte Rettung
Gohan kratzte sich am Kopf und stand auf. „Schön dass du dich endlich mal rührst, hast du gut gelegen?“ Trunks schmunzelte seinen Partner an. Gohan lächelte zurück und blickte sich um. „Wo sind wir hier?“ „Sieht wie ne alte Fabrikhalle aus.“ Trunks öffnete die Tür, welche zur eigentlichen Halle führte. Drinnen war es recht dunkel. Die Fenster waren finster vom Schmutz und da der Himmel ja von den dunklen Wolken verhangen war, trat nur spärlich Licht in die Halle. Trunks zündete wieder sein Schwert und das Licht erhellte die direkte Umgebung. „Irgendwo muss doch ein Lichtschalter sein.“ Die Beiden liefen an einem Förderband entlang und blickten sich weiter um.
Auf der anderen Seite an der Wand huschte ein Schatten vorbei und Beide schreckten herum. Auch Gohan zündete nun sein Schwert und blickte sich um. Alles war wieder ruhig und sie liefen weiter. „Irgendwo muss es doch einen Lichtschalter geben.“ „Vielleicht da oben in dem Büro.“ Gohan zeigte nach oben und Trunks folgte seinem Blick. „Vielleicht.“ bestätigte er. „Ich sehe mal nach.“ Gohan sprang in einem Satz auf die über zehn Meter hohe Galerie, von der aus man mehrere Büros erreichen konnte. Gohan drehte am Knauf der ersten Tür. Sie öffnete sich unter quietschen und er betrat den Raum.
Trunks schlich weiter um die Maschinen herum und entdeckte ein Schaltpult mit vielen Knöpfen drauf. Er drückte wahllos darauf herum, doch nichts geschah. Er lies wieder davon ab. Wahrscheinlich fehlte auch dafür der Strom. Wieder huschte ein Schatten hinter ihm vorbei und er fuhr wieder herum um zu erkennen was es war. Er tastete weiter an der Wand entlang, doch noch immer war kein Schalter zu erkennen. Ein leises Brummen von einer Maschine zeigte ihm, dass Gohan oben wohl den Hauptschalter gefunden haben musste. Wieder ein Geräusch. Vor ihm, in einem Haufen Müll raschelte es. Trunks hielt sein Schwert nach vorne und stach damit in den Haufen hinein. Es quiekte im Haufen und eine Ratte flitzte über den dreckigen Hallenboden. ‚Oh man, was ist nur mit mir los? Ich erschrecke mich schon vor so einem kleinen Nagetier.’ Er schüttelte den Kopf. Eines der Förderbänder fing an zu laufen und transportierte eine Ladung Staub durch die Fabrik.
Über Trunks polterte es. Etwas ist auf den Boden gefallen. Dann ein Krachen, als ob ein Tisch gebrochen ist. Dann wieder Stille. Trunks rannte etwas in die Halle hinein und blickte nach oben. Es war dunkel. ‚Eigentlich müsste ich doch dort sein Schwert sehen?’ Aber da oben war nichts zu sehen und es war ruhig. Zu ruhig. Glas splitterte und ein Körper fiel von oben herunter auf ein noch stehendes Laufband. Trunks sprang hinüber und erkannte am Körper und an den Haaren, dass es sich um Gohan handelte. Er rüttelte ihn und gab ihm einen Klaps. Gohan schüttelte sich und erhob sich. „Wer war das?“ Gohan war zwar noch leicht benommen, versuchte aber eine kurze Zusammenfassung zu geben. „Keine Ahnung. Ich suchte nach einem Schalter. Plötzlich wurde mir mein Schwert entrissen und jemand stieß mich durch eine Trennwand ins nächste Zimmer, wo ich dann in einem Tisch landete. Eine Kraft hob mich nach oben und ich schwebte im Zimmer. Dann schoss ich nach draußen und landete hier.“
---------------------------------------------------------------------
und wehe es nigelt hier einer rum dass der Teil zu kurz war, ich kann ja auch noch eine Woche Pause einlegen