Heckenschütze in Washington

Original geschrieben von Mephistopheles

das bezweifle ich eher, solange der typ keinen fehler macht wirds fast unmöglich ihn zu schnappen...allerdings wird es natürlich für ihn von mal zu mal schwieriger zu "arbeiten", weil halt alle aufmerksamer sind, die bullen näher, die fluchtweg deshalb kürzer sein müssen, etc.
aber ein phantombild bringt meistens eh nichts, wieso könnt ihr sonst auch gleich an euch selber testen, versucht mal irgendjemanden unbekanntes, den ihr nur ganz undeutlich und kurz gesehen habt, nach mehreren stunden noch so zu beschreiben, dass man ihn einwandfrei wiedererkennt - ziemlich unmöglich jedenfalls, da projeziert dann einfach jeder sein feindbild hinein nach dem motto "sieht der nicht fast so aus wie unser komische nachbar?". das bringt der polizei zwar ein paar tausend neue hinweise, aber kaum einen nützlichen..

wieso so weit gehn...versuch nur mal ne Klassenkameradin zu beschreiben mit der Du seit jahren in ne Klasse...ach wie waren nochmal die Ohren;Nase;ähmm...blonde Haare?

hm der typ dürft echt n profi sein...also vom millitär...ziemlich beeindruckend wie er vorgeht...naja muss aba nen schaden haben der typ...er tötet ja wahllos...wenn er n eindeutiges motiv hätt wärs ja noch halbwegs verständlich....vll macht ers auch aus spaß..k.a

Original geschrieben von |SonGoKu|new

wieso so weit gehn...versuch nur mal ne Klassenkameradin zu beschreiben mit der Du seit jahren in ne Klasse...ach wie waren nochmal die Ohren;Nase;ähmm...blonde Haare?

hehe..das ist leider nur zu wahr, ist echt erstaunlich wie man plötzlich sprachlos ist, wenn man lediglich jemanden beschreiben soll, den man schon seit jahren kennt und dauernd sieht..

@makenshi: dass er eine gewisse übung mit dem umgang mit waffen hat dürfte wohl schon zutreffen, allerdings haben ja experten gesagt, dass es in dem sinn kein richtiger profi ist sprich scharfschütze einer militärischen oder polizeilichen einheit..

naja..... ein Mörder wie jeder andere auch.....bloss das er (vermutlich) wahlloser vorgeht.......und sich wahrscheinlich an dem Medienrummel um die Morde erfreut..... sonst wären sie niemals so öffentlich von ihm gemacht worden.

Ist wahrscheinlich ein geistes Kranker der sich daran ergötzt das alle Welt auf ihn sieht (sprichwörtlich) ..... und es muss nicht mal ein Profi der Armee oder der Polizei sein, es gibt genug andere Wege sich mit Waffen in den USA auszustatten und zu üben.

Jetzt wird darum so ein großer Rummel gemacht.....tztztz... versteh einer die Medien.... in Afrika sterben ja Tausende und da kommt kein Ass von Reporter hin und nimmt gleich alles auf.

Achja.... NBC hat nen Report gebracht die PC Spiele seien wieder Schuld an allem....... (quelle: ) da könnt ihr es auch runterladen..... ich finds wieder mal wie so oft:
SCHWACHSINNIG !

Mmmh.

Die Schuld den Spielen zu geben halte ich für einen ziemlich billigen Versuch, von der eigenen Schuld oder tieferen sozialen Problemen abzulenken.

BTW zu deinem Spruch an der Seite:

Der Tod eines jeden einzelnen ist eine Tragödie, der Tod vieler nur Statistik..

Weißt du, von wem und aus welchem Kontext dieses leicht veränderte Zitat stammt? Nur mal so blank interesse halber...

Ironischerweise passt das sogar ganz gut in den "Massenmord"Thread hier...

Original geschrieben von sPiRiTofTrUnKs
Mmmh.

Die Schuld den Spielen zu geben halte ich für einen ziemlich billigen Versuch, von der eigenen Schuld oder tieferen sozialen Problemen abzulenken.

BTW zu deinem Spruch an der Seite:

Weißt du, von wem und aus welchem Kontext dieses leicht veränderte Zitat stammt? Nur mal so blank interesse halber...

Ironischerweise passt das sogar ganz gut in den "Massenmord"Thread hier...

Stalin dem ehemaligen Herrscher der UDSSR. Er herrscht über Russland unter anderem in der Zeit vom 2 Weltkrieg.... und soweit ich noch weis hatte er den Spruch gegen Ende des Krieges gesagt. (die genaue deutsche Übersetzung des Spruchs hab ich hier auch noch irgendwo rumliegen)

Ich weis das er gut passt...... aber ich hab ihn damals gewählt weil er vorallem zu meiner Lebenseinstellung passt.

Jojo... stimmt schon. :D

Sowjetische Geschichte und Stalinismus sind zwar nicht unbedingt mein Spezialgebiet, dennoch hatte ich es 2 Jahre lang. :D

Der Spruch und sein Hintergrund war mir von daher schon bekannt, nur eben in der Form: "Ein einzelner Toter ist eine Tragödie; eine Million Tote sind eine
Statistik."

Würdest du meinen, dass, dem Spruch folgend, es rechtens ist, Völkermord zu begehen, da es sich nur um eine Statistik handelt?

Wird der Mörder von Washington harmloser oder uninteressanter, wenn er noch mehr Menschen erschießt?

Original geschrieben von sPiRiTofTrUnKs
Jojo... stimmt schon. :D

Sowjetische Geschichte und Stalinismus sind zwar nicht unbedingt mein Spezialgebiet, dennoch hatte ich es 2 Jahre lang. :D

Der Spruch und sein Hintergrund war mir von daher schon bekannt, nur eben in der Form: "Ein einzelner Toter ist eine Tragödie; eine Million Tote sind eine
Statistik."

Würdest du meinen, dass, dem Spruch folgend, es rechtens ist, Völkermord zu begehen, da es sich nur um eine Statistik handelt?

Wird der Mörder von Washington harmloser oder uninteressanter, wenn er noch mehr Menschen erschießt?
2 Weltkrieg ist übrigens mein Hobby.... und das schon seit mehreren Jahren.

Völkermord hin Völkermord her...... sofern (vorallem die Westelichen) Staatsbürger nicht direkt betroffen sind es nur für den ersten Moment z. B. Schockbilder.... und eine Woche später interessierts keinen mehr.

Aber kein Mord ist gerechtfertigt..... nicht einmal in dem ach so "sauberen" Krankenhäusern.

Hab ich gesagt er wird dadurch uninterssanter ?.... nö in der heutigen Medien verherrlichenden Zeit ist doch GENAU SO ETWAS was Menschen immer wieder an den Fernseher fesselt....... naja die Medien prägen die Menschen wie es so schön heißt.

Original geschrieben von Hellfire
naja..... ein Mörder wie jeder andere auch.....bloss das er (vermutlich) wahlloser vorgeht.......und sich wahrscheinlich an dem Medienrummel um die Morde erfreut..... sonst wären sie niemals so öffentlich von ihm gemacht worden.

Ist wahrscheinlich ein geistes Kranker der sich daran ergötzt das alle Welt auf ihn sieht (sprichwörtlich) ..... und es muss nicht mal ein Profi der Armee oder der Polizei sein, es gibt genug andere Wege sich mit Waffen in den USA auszustatten und zu üben.

Jetzt wird darum so ein großer Rummel gemacht.....tztztz... versteh einer die Medien.... in Afrika sterben ja Tausende und da kommt kein Ass von Reporter hin und nimmt gleich alles auf.

Achja.... NBC hat nen Report gebracht die PC Spiele seien wieder Schuld an allem....... (quelle: ) da könnt ihr es auch runterladen..... ich finds wieder mal wie so oft:
SCHWACHSINNIG !

lass mal dein wahrscheinlich, vermutlich, oder wie auch immer weg, er schlägt sowieso nicht mehr zu, er hat erreicht das alle dumm da stehen, einen riesen aufwand haben und sich zum affen machen, aber bevor er dies nicht erreicht hätte, hätte er auch nicht aufgehört, also ist es schon richtig so, hab vorhin im fernsehen gesehen wie die bürger hin und herrennen aus angst erschossen zu werden! genauso wie in indonesien, alle sollen ausreisen, ich würde mich niemals rumhetzen lassen, unter solchen umständen will ich nicht leben und aus diesem grund würde ich ganz normal weiterleben, wenns mich dann erwischt hat man pech aber die wahrscheinlichkeit ist sehr gering (ein leben in angst ist es lebenswert?)

Original geschrieben von NARGOF

lass mal dein wahrscheinlich, vermutlich, oder wie auch immer weg, er schlägt sowieso nicht mehr zu, er hat erreicht das alle dumm da stehen, einen riesen aufwand haben und sich zum affen machen, aber bevor er dies nicht erreicht hätte, hätte er auch nicht aufgehört, also ist es schon richtig so, hab vorhin im fernsehen gesehen wie die bürger hin und herrennen aus angst erschossen zu werden! genauso wie in indonesien, alle sollen ausreisen, ich würde mich niemals rumhetzen lassen, unter solchen umständen will ich nicht leben und aus diesem grund würde ich ganz normal weiterleben, wenns mich dann erwischt hat man pech aber die wahrscheinlichkeit ist sehr gering (ein leben in angst ist es lebenswert?)

Wie du meinst... :rolleyes:.... ich wette 50 Cent das er wieder zuschlägt (oder das es zumindest Nachmacher geben wird ;) )

Mit dem verrückt machen haste Recht.... wenn man sich da die Leuts teilweise ansieht........tztztz......

Versthet mich jetzt bitte nicht falsch. Ich bin keinesfalls für diesen Heckenschützen, aber ich finde es gut, dass wiedermal gezeigt wird, dass die ahc sao tolle amerikanische Polizei auch nicht alles kann!!!

Original geschrieben von beka
Versthet mich jetzt bitte nicht falsch. Ich bin keinesfalls für diesen Heckenschützen, aber ich finde es gut, dass wiedermal gezeigt wird, dass die ahc sao tolle amerikanische Polizei auch nicht alles kann!!!

Dich wird denke ich keiner falsch verstehen (zu mindest ich net ;) ).
Im Gegenteil... ich teile in gewisser weise auch deine Meinung.
United States of Amerika.... tolle vereinigten Staaten.... die USA sind in ihrem Weltbild denken teilweise sowas von Arrogant geworden (das gilt natürlich nicht für alle)... aber schaut sie euch an..... nur weil ihre Armee die größte auf der Welt ist (und ein paar andere Sachen wie z. B. die NASA oder das ach so tolle FBI noch) denken sie sind unbezwingbar und absolut sicher.

Und da kommt so ein kleiner Amokschütze.... und zerstört das Bild der ach so heilen Welt. Wisst ihr im Prinzip würde ich darüber lachen (wenns nicht so tragisch wäre das dabei leider Menschen sterben) das die USA dadurch einen Denkzettel bekommen haben wie sie ihn nie erwartet hätten.

Habt ihr mal die Ausgaben zur staatlichen Sicherheit bei dennen gesehen ?... enorm.....

Die USA können ne Rakete mit nem Atomsprengkopf abfangen..... sie können einen ganzen Kontinent mit ihren Waffen platt machen...... aber einen kleinen Amokschützen zu fangen... das schaffen sie nicht.
-------------------------

MFG

Helly

Original geschrieben von Hellfire

Wie du meinst... :rolleyes:.... ich wette 50 Cent das er wieder zuschlägt (oder das es zumindest Nachmacher geben wird ;) )

Mit dem verrückt machen haste Recht.... wenn man sich da die Leuts teilweise ansieht........tztztz......

Sieht so aus als hätte ich Recht gehabt ;).... schon wieder ein Anschlag.... :(

LOS HER MIT DEN 50 CENT :evil ( :D )

Tja, da hat unser Kunde schon wieder jemanden erwischt. Aber: Er wird anscheinend nervös und ihm gehen die geeigneten Waffen aus, denn diesmal ging's ganz schön daneben. Wenn die Bullen Glück haben, überführt er sich bald selbst durch einen dummen Fehler.

Original geschrieben von NARGOF

war es der schütze?

hier hat niemand eine wette abgeschlossen, nur du

Anscheind schon ;)

Und die Wette war übrigens nur ein Spass :dodgy: (-.-)

@Kurt Cobain
:dodgy: :dodgy:....
1. Verstehste wohl keinen Spass
2. Ne Wette z. B. darauf abzuschließen ob sich Tiere zerfleischen oder morgen das Wetter schlecht wird oder wie die Klassenarbeit ausgefallen ist haben alle eins gemeinsam: Sie sind sinlos ! (ich schließe keine Wetten ab außer mal hier so als SPASS und nicht zum Ernst)
3. Bevor du hier jemanden oder etwas als pervers bezeichnest kehrste gefälligst erstmal vor deiner eigenen Haustür...... :dodgy:

@Aikira

hmm wir werdens sehen....... vielleichts wars ja auch nur ein Nachmacher ?

Ist wirklich beängstigend, wie ein Mensch das so zustande kriegt...aber so schwer ist das auch nicht, denke ich!

Ich mein versteht mich nicht falsch, ich bin ein vielleicht ein wenig sadistisch veranlagt, aber würde nie einen Menschen töten (solche kranken Ideen, leb ich lieber in PC-Spielen aus :) ), aber wenn man sowas wirklich wirklich durchdacht plant, kann man leicht mit einem Scharfschützengewehr reihenlos Menschen umbringen. Man braucht nur Erfahrung mit sowas und man muss zum richtigen Zeitpunkt am passenden Ort aufkreuzen - schiessen - und dann nachher wieder schnell abhauen.

ich finde den kerl pervers! das ist absolut unter aller sau was der da macht! ok das gehört schon was dazu diese tat zu planen, aber trotzdem ist der kerl ein a-loch!

Zurück
Oben Unten