Heckenschütze in Washington

yo, Chris, amen to that.

experience and observation of the political behaviour of the US government often lead to senseless accusations by the European side. It can be said that the outward politcal behaviour of the USA is often used as generalizations for completely other things like this.
You see, it's like a damn "oh-USA-bad-always-bad"-attitude which seems to be profoundly but passively promoted by the politics of your country.

of course, everyone's ****ing around now, go running like mad chickens and are like "oh-it's-so-absurd".
maybe one of Bin Laden's men is behind all these murders. who knows. could be easily possible or at least imaginable.

i'm with mephi here.

oh and telling us that games are at fault for all this is like saying my above poster is the killer 'cause of his statement made in his avatar status.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Cronox
yo, Chris, amen to that.

experience and observation of the political behaviour of the US government often lead to senseless accusations by the European side. It can be said that the outward politcal behaviour of the USA is often used as generalizations for completely other things like this.
You see, it's like a damn "oh-USA-bad-always-bad"-attitude which seems to be profoundly but passively promoted by the politics of your country.

of course, everyone's ****ing around now, go running like mad chickens and are like "oh-it's-so-absurd".
maybe one of Bin Laden's men is behind all these murders. who knows. could be easily possible or at least imaginable.

i'm with mephi here.

oh and telling us that games are at fault for all this is like saying my above poster is the killer 'cause of his statement made in his avatar status.

Hi cronox,

long time no seen, how's it going dude? (btw I received your poem and I gave you a reply praising your skills :), I hope you got that one since the board was messing up permanently at that time)

According to the topic, I fully agree with you, criticising the observation authorities and the investigation processes often lead to generalizations, putting the investigation progress into an awkward spot.

But critics, regardless of the country you're criticising or where the critic originates from is always necessary and essential to maintain an intact international relationship, I mean how's a country supposed to figure its international reputation out if it doesn't know how their allies perceive their actions and behaviours.

But as you aforementioned in your post, you can't link any accusations to this tragic incidents. Hopefully this bastard will be busted asap.

And it's undoubtful that this individual has sophisticated skills and he/she is probably very intelligent too. Authorities don't know where he/she aquired his/her skills, but there are rumours floating around saying that this individual was under expert tutelage..maybe he/she was engaged by the US army?

anyway take care of you and have a nice evening

Zuletzt bearbeitet:
no problems here except the regular school ones =P
thank you, i received it and wrote another one (a english poem, that is), maybe you'd like to see it as well.

i'm currently thinking this person may want to set a sign, what's it about and why though... he only knows. i'm not too much into any speculations or interpretations of his/her "business".

the profilers surely have a hard job objecting and revealing his true motives. of course, it's somehow psycho to just go around and randomly shoot people. but imho each one of these incidents were carefully and somehow coldbloodedly planned by him. no doubt on that. i bet he doesn't even think of the persons he shot, he just continues doing it (and may vanish without prior notice when he remarks that it's gotten too dangerous). means that the actual action may be his true objective. i somehow can't put it right with words, so i guess i'll stop here and you go figure..

post scriptum @ my above and below poster: if i were to be having any meaning or power on this board, you'd be banned by now for such a worthless comment.
nothing against free declaration of opinions, but they should always have some kind of explanation a.k.a. arguments.. what you obviously haven't understood. that way you're at the level of a child (what is also clearly shown in your grammatical and spelling errors...) not having had that topic at school. means you're not able to follow or lead a discussion, means you'd get banned for miserably trying + failing.

Englisch ist eine Weltsprache. Wer die nicht beherrscht, dem muss (!) geholfen werden.. wenn du Wörter nicht verstehst, lad dir 'n Translator oder nimm Babelfish :rolleyes:
und nein, es würde mich nicht ärgern, da du offentsichtlich nicht bereit bist, mit dem nötigen Ernst an die Sache zu gehen oder gar nicht dazu fähig bist. Was deine Kommentare praktisch sinnlos machen würde.
Auf deutsch: Ich würde dich einfach ignorieren.
Übrigens: Ich rede hier mit einem Amerikaner, der zwar deutsch beherrscht, aber warum nicht meine Fähigkeiten testen (unter anderem) und ihn in seiner Muttersprache ansprechen?

Zuletzt bearbeitet:
@cronox I'd be more than pleased to read your latest poem :)

Well, apparently the individual left a small message/notice containing a telephone number, he might be demanding something special in the near future...however the police is still investigating claiming that they have obtained their first clues (the vehicle and some other), but since the progress doesn't look that good I don't think we have to expect an apprehension in the next few days :(

And your english skills are really awsome and I always appreciate people trying to learn/communicate in a foreign language (I'm learning german and a bit spanish)

according to tatshunka I don't wanna start slagging so I'm gonna stay calm....it's only a waste of efforts to start a discussion with such intolerant people who mainly represent predujices...

obviously tatshunka has gone loony, fortunately for you the lunatic asylums release maniacs like you continuously, so cheer up :D

Original geschrieben von Tatshunka-Witko
ich muss zugeben das es den Amerikaner zurecht geschieht das
haben die verdient!

wollt ihr mivch ärghern warum schreibt ihr auf Englisch?es würde euch auch nerven wenn ich auf was andferes schreiben würde!

Die beiden schreiben auf Englisch, weil der ehrenwerte Chris damit weniger Schwierigkeiten hat als mit der deutschen Sprache. Genauer genommen hat er wohl überhaupt keine Probleme damit, denn es ist seine Muttersprache. Nun gibt es drei Gründe, für ihn die Sprache auf Englisch umzustellen: Zum einen ist Englisch als Fremdsprache leichter zu erlernen als Deutsch und wir können ja alle recht gut Englisch. Deutsch zu erlernen, bis man es ziemlich verständlich anwenden kann, ist dagegen viel aufwändiger. Außerdem lohnt es sich in diesem Fall, denn die Beiträge von Chris haben immer eine sehr hohe Qualität. Da nimmt man das geringe Umdenken gern in Kauf. Außerdem schreckt die Umstellung der Sprache User ab, die sich keine Mühe machen wollen und erhöht damit das Niveau der Diskussion auch ohne Einsatz von zuständigen Moderatoren. Und zuguterletzt: Es ist einfach nett gegenüber denen, die Deutsch nicht so gut können, denn Englisch ist wie gesagt einfacher zu lernen.

Ich sehe nebenbei nicht ein, wieso das "den Amerikanern" recht geschieht. Was kann das Volk dafür, wenn der Staat furchtbar ist? Die Leute dort wissen doch gar nicht, was los ist. Die Opfer werden offenbar(soweit ich das weiß) rein willkürlich angeschossen, da wird sicherlich nicht der richtige erwischt. Denn die Amerikaner, die Bestrafung verdienen, sind sicherlich nicht die einfache Bevölkerung. Es ist in den USA selten eine ominöse Masse schuld, sondern meist eine Minderheit von Drahtziehern. Das Volk ist doch gar nicht immer mit der Regierungsarbeit einverstanden, nur kann es sich nicht wehren. Es werden mit Sicherheit die falschen angeschossen.
Und zuguterletzt: Sag mal, wer gibt dir das Recht, jemandem ein Todesurteil zu verstrecken, und dann auch noch gleich einem ganzen Volk? Hoffentlich niemand.

Zuletzt bearbeitet:
*Haggis Sig wegtret* :dodgy:

Ich hab´s vorhin grad mitbekommen ... die haben den Kerl ja IMMER NOCH NICHT gefasst ..... wie kann das nur sein ? ... Ist wohl doch - wie ich vermutet hab - ein Genie .... (die sind ja bekanntlich eh die Irrsten XD'') ......

ja die Opfer werden - nach unseren Wissenstand - willkürlich ausgewählt .... vermutlich ist es genau deshalb so schwer den Kerl zu kriegen ..... er scheint wirklich Gott spielen zu wollen -.-'

Heute hat der Kunde den entscheidenden Fehler gemacht: Er hat eine Nachricht hinterlassen und somit eine deutliche Spur. Ab jetzt ist es möglich, ihn zu jagen. Allerdings werden wohl noch ein paar mehr Unschuldige sterben, bis die dämlichen Cops das auch geschnallt haben...

wollt ihr mivch ärghern warum schreibt ihr auf Englisch?es würde euch auch nerven wenn ich auf was andferes schreiben würde!

Ich bin zwar sonst kein Freund der Gehässigkeiten, aber... lern du bitte erst mal richtig deutsch schreiben, bevor du andere ohne Hintergrundinfos angreifst!

Es ist doch prinzipiell egal, in welcher Sprache ein Beitrag verfasst ist, da grundsätzlich nur sein Inhalt zählt. Da es sich um Englisch handelt ist anzunehmen, dass ein Großteil der Leser hier dieser Sprache wenigstens halbwegs mächtig sein sollten.

Von daher versteh ich die Aufregung nicht im Geringsten.

Achja: Ich würde mal meinen, Chris könnte sogar um einiges deutlich deutsch schreiben als manch andere hier!

Original geschrieben von sPiRiTofTrUnKs

Ich bin zwar sonst kein Freund der Gehässigkeiten, aber... lern du bitte erst mal richtig deutsch schreiben, bevor du andere ohne Hintergrundinfos angreifst!

Es ist doch prinzipiell egal, in welcher Sprache ein Beitrag verfasst ist, da grundsätzlich nur sein Inhalt zählt. Da es sich um Englisch handelt ist anzunehmen, dass ein Großteil der Leser hier dieser Sprache wenigstens halbwegs mächtig sein sollten.

Von daher versteh ich die Aufregung nicht im Geringsten.

Achja: Ich würde mal meinen, Chris könnte sogar um einiges deutlich deutsch schreiben als manch andere hier!

wie wahr..warum werfen menschen so häufig anderen gerade ihr eigenes unvermögen vor? diese art von penetranter projektion der eigenen probleme auf andere ist wirklich erstaunlich, gerade im bereich "deutsche sprache" ist es ja immer wieder faszinierend, was es diesbezüglich für auswüchse gibt. nicht zuletzt äusserst amüsant sind hier sicher auch jene ach so deutschen deutschen, die von ausländern sprachtests und ähnliches fordern, bei denen man gleichzeitig aber kein wort versteht...:rolleyes:
aber wir weichen vom thema ab:

BRIEF DES TODESSCHÜTZEN

Sniper will Schulkinder erschießen

Die Polizei greift auf der Jagd nach dem mysteriösen Scharfschützen zu verzweifelten Maßnahmen. Jetzt soll die Bevölkerung den Fahndern mit erhöhter Wachsamkeit helfen. Der "Sniper" drohte unterdessen Anschläge auf Schulen an und verlangte offenbar Geld.

Washington - Die Polizei hat die Bevölkerung im Großraum Washington nach dem vermutlich zehnten Mord des Heckenschützen zu besonderer Vorsicht aufgerufen. Zugleich berichteten US-Medien, der Serientäter habe mit weiteren Gewalttaten vor allem gegen Schulkinder gedroht und Geld verlangt.
Fahndungsleiter Charles Moose erklärte am Dienstag, es gebe noch keine Bestätigung, dass der Heckenschütze auch für den Tod eines Busfahrers am frühen Morgen verantwortlich sei. Der Serienmörder habe aber gezeigt, dass er seine Opfer unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse und Beruf aussuche. Deshalb sollten alle Menschen besonders aufmerksam sein.

Moose bestätigte, dass es sich bei dem jüngsten Opfer um einen Busfahrer aus dem Bezirk Montgomery vor den Toren der US-Hauptstadt handelt. Der 35-jährige war ein Familienvater mit zwei Kindern. Sollte sich der Verdacht bestätigen, wäre es der 13. Anschlag des Snipers und der zehnte Tote. Nach der Tat am Dienstagmorgen habe es diesmal keine Hinweise auf ein Fluchtauto und auch keine Beschreibung des Täters gegeben, sagte Moose.

Der jüngste Mord ereignete sich am frühen Dienstagmorgen im Bezirk Montgomery, nördlich der US-Hauptstadt, wo die Verbrechensserie begonnen hatte. Dort wurden allein sechs Anschläge verübt. Der Busfahrer wurde in seinem stehenden Fahrzeug von einer Kugel in den Oberkörper getroffen. Nach Zeugenaussagen stand er auf der oberen Treppenstufe eines Stadtbusses, der zu einer üblichen Fahrt aufbrechen sollte, als er getroffen wurde. Er erlag wenige Stunden später im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Erste Zeugenaussagen waren widersprüchlich. Ein Zeuge wollte drei Schüsse gehört haben, andere nur einen. Das würde dem Muster des zielsicheren Heckenschützen eher entsprechen, der seine Opfer stets mit einem einzigen Schuss niedergestreckt hatte. In der Nähe des Tatorts befinden sich Basketballplätze und ein bewaldetes Gebiet, in dem sich der Täter verborgen haben könnte.

Nach Medienberichten wurde an dem Tatort des letzten bestätigten Anschlags in der Nähe eines Steakrestaurants im Bundesstaat Virginia ein längeres handgeschriebenes Schreiben gefunden. Darin werde mit Anschläge auf Schulen gedroht, berichtete der Nachrichtensender CNN. Nach Informationen der "Washington Post" blieben zahlreiche Schulen im Bezirk Richmond in Virginia geschlossen. Sie seien damit einem "dringendem Rat" des FBI gefolgt. Richmond liegt südlich des Tatortes, wo die Botschaft gefunden wurde. Von dem Unterrichtsausfall waren mehr als 200.000 Schüler betroffen.

Die Botschaft sei in schlechtem, fast gebrochenem Englisch verfasst worden, schrieb die "Los Angeles Times". Am 7. Oktober hatte der Unbekannte nach einem Anschlag auf einen 13 Jahre alten Schüler eine Tarot-Karte mit dem Bild des Todes und der Aufschrift "Dear Policeman, I am God" (Lieber Polizist, ich bin Gott) hinterlassen. Er soll auch an anderen Stellen Tarot-Karten zurückgelassen haben.

Der Unbekannte rief die Polizei an, benutzte dabei nach Angaben aus Polizeikreisen aber offenbar ein elektronisches Gerät zur Stimmverzerrung. Fahndungsleiter Charles Moose forderte den Heckenschützen auf, erneut anzurufen. "Die Person, die Sie angerufen haben, konnte nicht alles verstehen, was Sie gesagt haben. Die Akustik war gestört, und wir wollen es richtig machen. Rufen Sie uns noch einmal an, damit wir es klar verstehen können." Damit benutzte Moose wie schon in den vergangenen Tagen die Medien, um sich an den Heckenschützen zu wenden.

Zuvor hatten die Fahnder auf der Jagd nach dem "Sniper" einen Rückschlag erlitten. Aus Kreisen des Justizministeriums verlautete, zwei in Gewahrsam genommene Verdächtige seien nicht in die Taten verwickelt. "Sie waren zur falschen Zeit am falschen Ort", sagte ein Gewährsmann in Washington. Der 24-jährige Mexikaner und der 34-jährige Guatemalteke sollten wegen Verstoßes gegen die Einwanderungsbestimmungen in ihre Heimat abgeschoben werden.

Der inhaftierte Serienmörder David Berkowitz rief den Heckenschützen unterdessen zur Kapitulation auf. "Er soll aufhören, unschuldige Menschen zu töten", schrieb der 49-Jährige in einem Brief aus seiner Zelle in der Haftanstalt Sullivan im US-Staat New York. Der dreiseitige Brief wurde am Montag in Auszügen im Fernsehsender Fox verlesen. Berkowitz brachte 1976 und 1977 in New York innerhalb von 13 Monaten sechs Menschen um und schoss auf sieben weitere. Er wurde in Anlehnung an eine von ihm an einem Tatort hinterlassene Botschaft als "Son of Sam" bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Boah da poste ich mal einen Tag nichts dazu und schon ist das halbe Forum hier wieder mit ihrer Meinung vertreten :D

@MajinVegeta (wenns hier zuviel wird können wir auch per PM reden ;)...)

ähm ich denke du verstehst mein Deutsch ganz gut ;)... ich schreib morgen ne Antwort darauf ok ?... weil ich hab heute nicht mehr die Nerven dafür ;)
(Vorallem weil ich erstmal meinen Text denn ich darauf schreiben will in Englisch übersetzen muss :D)

Noch etwas grundsätzliches:

Bitte in 3 Gottesnahmen soll mich jetzt keiner falsch verstehen.
Ja ich hab keine gute Meinung über Amerika...... (manche würden das schon als "radikal" eingestellt hier sehen) aber mein Hass gillt nicht der zivilen Bevölkerung... und schon gar nicht freut es mich wenn jetzt hier ein Amerikaner abgeknallt wird bloss weil ein Psychokranker ein Gewehr bekommen hat.

Ich finde das Verhältnis zum Sterben von Millionen anderer Menschen im öffentlichen Interesse zu diesen (vermutlich) 10 Toten einfach unakzeptabel.
Genauso wie die politische Einstellung..... und es ist eben Ironie das Milliarden von Dollar...... unzählige Polizisten und Soldaten... nicht verhindern können das einer im ach so tollen System durchbricht.

Sollte ich hier jetzt Aussagen gegen die USA gemacht haben... ok ich war auch die letzten Tage nicht so gut drauf und da rutscht schon einem manchmal ein Wort raus das man nicht so ernst meint.

Achja... ich kann soweit von mir behaupten das ich mich in eine Psyche von einem anderen Menschen teilweise gut reinversetzen kann... daher kommen auch meine Ansichten über den Täter. (Ja ich weis... klingt sicher etwas arrogant aber ist halt mein Standpunkt dazu)

MFG

Helly

p.s. ich hoffe ihr versteht das ich im ironischen Ton über manche Antworten von euch lache...... weil einer der so perfekt handelt wird zwar zwangsläufig irgendwann einen Fehler machen..... aber niemals in einer so frühen Phase, aus meiner Sicht wird er noch lange so agieren können. (sorry ist echt nix gegen euch)

Original geschrieben von Haggismchaggis

Die beiden schreiben auf Englisch, weil der ehrenwerte Chris damit weniger Schwierigkeiten hat als mit der deutschen Sprache. Genauer genommen hat er wohl überhaupt keine Probleme damit, denn es ist seine Muttersprache. Nun gibt es drei Gründe, für ihn die Sprache auf Englisch umzustellen: Zum einen ist Englisch als Fremdsprache leichter zu erlernen als Deutsch und wir können ja alle recht gut Englisch. Deutsch zu erlernen, bis man es ziemlich verständlich anwenden kann, ist dagegen viel aufwändiger. Außerdem lohnt es sich in diesem Fall, denn die Beiträge von Chris haben immer eine sehr hohe Qualität. Da nimmt man das geringe Umdenken gern in Kauf. Außerdem schreckt die Umstellung der Sprache User ab, die sich keine Mühe machen wollen und erhöht damit das Niveau der Diskussion auch ohne Einsatz von zuständigen Moderatoren. Und zuguterletzt: Es ist einfach nett gegenüber denen, die Deutsch nicht so gut können, denn Englisch ist wie gesagt einfacher zu lernen.

Ich sehe nebenbei nicht ein, wieso das "den Amerikanern" recht geschieht. Was kann das Volk dafür, wenn der Staat furchtbar ist? Die Leute dort wissen doch gar nicht, was los ist. Die Opfer werden offenbar(soweit ich das weiß) rein willkürlich angeschossen, da wird sicherlich nicht der richtige erwischt. Denn die Amerikaner, die Bestrafung verdienen, sind sicherlich nicht die einfache Bevölkerung. Es ist in den USA selten eine ominöse Masse schuld, sondern meist eine Minderheit von Drahtziehern. Das Volk ist doch gar nicht immer mit der Regierungsarbeit einverstanden, nur kann es sich nicht wehren. Es werden mit Sicherheit die falschen angeschossen.
Und zuguterletzt: Sag mal, wer gibt dir das Recht, jemandem ein Todesurteil zu verstrecken, und dann auch noch gleich einem ganzen Volk? Hoffentlich niemand.

nö ich kann kein einziges wort Englisch!;) aber ok wenn sie so besser reden können,und nochwas der majin Vegeta hat immer gesagt Tatshunka!:bawling: ich weiss jetzt nicht was er über mich sagt kann es mir bitte einer übersetzen?:) BITTE ich will wissen was er sagt!

so ich habe immer darauf gewartet das das mal Passiert hoffentlich tötet er noch viele!ich sehe das als Rache!
Also mein name Tatshunka-Witko ist ein Indianername wisst ihr nun warum ich Amerika hasse?;)

@Haggy

many thanks for your understanding and for your compliment, I really appreciate that :).

And like you said this individual chooses his victims randomly, regardless of age, race, heritage, sex, etc. In the past weeks he used to shoot at people pumping up gas at gas stations, unfortunately for the authorities he has altered his stragedy drastically emerging at other places as well.

And like BC and many other mentioned, this individual is undoubtedly very intelligent, making it extremely hard for the law enforment to keep up with this ****ed up and screwy maniac. It might be possible that he acquired his skills under expert tutelage (not limited to the army) and supervision...maybe, after he had eventually been discharged by the army or whatsoever, he started running berserk, but these are just rumours floating around.

Furthermore a senior law enforcement official speaking to the Associated Press on condition of anonymity said today a letter with some cranky scribble on it found near the scene of Saturday night's shooting suggested the killer wants several million dollars...mephistoles mentioned this in his posting anyway.

Two other law enforcement sources told the AP the letter also contained information that police interpreted to be a vague threat to children. One of the sources, who also spoke on condition of anonymity, said the letter was "lengthy"...

Anyway this individual is extremely harmful to Washington D.C. and its closer vicinity and is to be apprehended asap.
He is endangering the very way of life and he is putting the life of every innocent individual into incredible jeopardy.

@B-C how do you wanna chase a man down if he vanishes without leaving any clues, many people including me assume that even the FBI won't get him unless he makes a gross mistake. Even Uncle Sam with his high-tech shit and the other organizations are entirely at a loss and the police is unable to hassle him doing something foolish.

@hellfire
no problem, pal. My reply to your post was in no way intended to offense or harass you, I supposed you were condemning the behavior of the people and not solely the regime :D

Last but not least, your criticisms and comments are fully justified, the US politics are mostly perceived as extremely rude and harsh among most europeans, and with a president (that is entirely controlled by mighty enterprises that pull the real strings), seeking every possible war if it is beneficial for our country the criticism fully appeals.....I mean why does he address the Iraq issue as an extremely ticklish matter which can solely be resolved by starting a war if he considers the north corea issue only as a small skirmish which can be easily solved using diplomacy...oh I definitely forgot that the coreans don't maintain the same oil resources, what a ****ing pity...unfortunately for us the real menace is obviously bush and his lobby, he is a real disgrace for such a great country. (don't get me wrong european rocks too :D)

sorry for drifting away (politics isn't at issue here), but I just wanted you to realize that many people of the average population don't necessarily agree with the current politics.

ok I really got tired and I'm going to hit my bed now, have a nice evening and take care of you guys.

Chris

PS: @ Tatshunka I'm deeply sorry for the extinction of the indians and for quelling their descendants..but that still doesn't give you the right to slag at the current population.
and it's better if you don't translate it, I was just ****ing with you anyway so please don't take me too seriously :D

tatshunka do you really think it's bold and courageous to seek vengeance by killing innocent people, you better get your mind up and think about that :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal so gesagt:

Dieser Entführer arbeitet zu professionell und zu durchdacht, um ein Hobbytäter zu sein. Die Forderung nach 10 Millionen US $ nach Wochen des Schreckens und der Angst ab zu geben ist eine absolut durchschaubare Taktik. Von diesem Standpunkt her ist ein religiöser Tathintergrund bzw. ein terroristischer Anschlag in Verbindung mit dem 11. September auszuschließen. Wie gesagt, da der Täter die Praktiken von Polizei und FBI anscheinend genau kennt, ist es leider denkbar, dass es sich hier um einen verlorenen Gesetzeshüter handelt. Natürlich kann es sogar sein, dass hier eine ganze Gruppe aktiv Menschen mordet.

Was aber zu sagen ist: dieses Problem könnte theoretisch nicht nur die USA betreffen und stellt auch kein besonderes Anzeichen der US Verwundbarkeit dar, wie es vielleicht der 11. September gewesen ist. Vielmehr würde ich es als Einzeltat eines äußerst geschickten und kaltblütigen Täters (bzw. Tätergruppe). Dennoch ist zu sagen: die mediale Aufmerksamkeit für diese Tat ist wahrlich nicht angebracht. Dies wünscht sich der Täter vermutlich sogar. Andere Missetaten, die jeden Tag aufs neue ungeahndet bleiben und für immer bleiben werden erfahren nicht mal einen Bruchteil der Aufmerksamkeit in den Medien.

Mal ein trauriges Beispiel: Nehmen wir mal an, ein Flugzeug mit 100 Insassen stürzt ab und alle kommen tragischerweise zu Tode. Waren es 100 Westeuropäer oder Nordamerikaner ist unter Garantie mehrere Wochen ein Heidentrubel... alles ergießt sich in Mitleidsheucheleien und die Medien schlachten dieses "Ereignis" aus bis ins letzte Detail. Waren es 100 Chinesen oder vielleicht Inder reicht das hier maximal für einen Einzeiler im Wochenblatt. Was ich sagen will: Es sind 100 Menschen gestorben, 100 Existenzen vernichtet, Angehörige trauern und stehen vielleicht sogar vor dem Nichts. Aber sind denn 100 Westler mehr wert als die anderen 100? War ihr Leben wichtiger? Warum interessiert es niemanden, dass in den Entwicklungsländern nicht mal die Hälfte aller Kinder das Erwachsenenalter erreicht? Das interessiert seltsamerweise so gut wie niemanden und hat es auch noch nicht und wird es in absehbarer Zeit nicht. Und diese mediale Heuchelei macht die Sache in meinen Augen noch schlimmer!

@ Hellfire

Ich habe dich zwar schon mal darauf angesprochen, aber du hast meinen Wink mit dem Zaunpfahl vermutlich fehlinterpretiert. Du setzt dir den Spruch eines millionenfachen Massenmörders, Kriegsverbrechers, Diktators und Niederstreckers alter sozialistisch-kommunistischer Ideale da rein. Find ich zwar leicht daneben, aber es ist deine freie Entscheidung..

Seltsamerweise projeziiert dieser Spruch die Einstellung des Westens zum Schicksal anderer Menschen, die nicht unbedingt in einer Industrienation leben dürfen...

Original geschrieben von sPiRiTofTrUnKs

@ Hellfire

Ich habe dich zwar schon mal darauf angesprochen, aber du hast meinen Wink mit dem Zaunpfahl vermutlich fehlinterpretiert. Du setzt dir den Spruch eines millionenfachen Massenmörders, Kriegsverbrechers, Diktators und Niederstreckers alter sozialistisch-kommunistischer Ideale da rein. Find ich zwar leicht daneben, aber es ist deine freie Entscheidung..

Seltsamerweise projeziiert dieser Spruch die Einstellung des Westens zum Schicksal anderer Menschen, die nicht unbedingt in einer Industrienation leben dürfen...

holla holla.... schau mal einer an. Da hat jemand in Geschichte aber gut aufgepasst ;).. (ein gutes Wissen ist meine Ansicht nach immer Respekt wert :) )

Es ist nicht der Spruch der Ermordungen, Unterdrückungen aufs schärfste angeordnet hat..... sondern die Person die dahinter stand. Von daher bleibt mein Spruch so oder so in der Sig.. weils halt wircklich (wie du gesagt hast) sehr gut auf die industrialen Mächte passt.

@MajinVegeta

hmm..... that is a very interesting post.... sorry my english is very terible ..... but i understand what you say.

It´s a difficault theme... because politic isn´t easy for everybody.

p.s. ich sollte mein Englisch mal wieder aufpolieren..... argh ist ja schrecklich -.-

Wir könnten mal nen extra Thread zum diskutieren für die USA Politik aufmachen :)... mir macht das richtig Spass hier mit dir (euch) zu diskutieren :)

Original geschrieben von MajinVegeta
@Haggy

many thanks for your understanding and for your compliment, I really appreciate that :).

And like you said this individual chooses his victims randomly, regardless of age, race, heritage, sex, etc. In the past weeks he used to shoot at people pumping up gas at gas stations, unfortunately for the authorities he has altered his stragedy drastically emerging at other places as well.

And like BC and many other mentioned, this individual is undoubtedly very intelligent, making it extremely hard for the law enforment to keep up with this ****ed up and screwy maniac. It might be possible that he acquired his skills under expert tutelage (not limited to the army) and supervision...maybe, after he had eventually been discharged by the army or whatsoever, he started running berserk, but these are just rumours floating around.

Furthermore a senior law enforcement official speaking to the Associated Press on condition of anonymity said today a letter with some cranky scribble on it found near the scene of Saturday night's shooting suggested the killer wants several million dollars...mephistoles mentioned this in his posting anyway.

Two other law enforcement sources told the AP the letter also contained information that police interpreted to be a vague threat to children. One of the sources, who also spoke on condition of anonymity, said the letter was "lengthy"...

Anyway this individual is extremely harmful to Washington D.C. and its closer vicinity and is to be apprehended asap.
He is endangering the very way of life and he is putting the life of every innocent individual into incredible jeopardy.

@B-C how do you wanna chase a man down if he vanishes without leaving any clues, many people including me assume that even the FBI won't get him unless he makes a gross mistake. Even Uncle Sam with his high-tech shit and the other organizations are entirely at a loss and the police is unable to hassle him doing something foolish.

@hellfire
no problem, pal. My reply to your post was in no way intended to offense or harass you, I supposed you were condemning the behavior of the people and not solely the regime :D

Last but not least, your criticisms and comments are fully justified, the US politics are mostly perceived as extremely rude and harsh among most europeans, and with a president (that is entirely controlled by mighty enterprises that pull the real strings), seeking every possible war if it is beneficial for our country the criticism fully appeals.....I mean why does he address the Iraq issue as an extremely ticklish matter which can solely be resolved by starting a war if he considers the north corea issue only as a small skirmish which can be easily solved using diplomacy...oh I definitely forgot that the coreans don't maintain the same oil resources, what a ****ing pity...unfortunately for us the real menace is obviously bush and his lobby, he is a real disgrace for such a great country. (don't get me wrong european rocks too :D)

sorry for drifting away (politics isn't at issue here), but I just wanted you to realize that many people of the average population don't necessarily agree with the current politics.

ok I really got tired and I'm going to hit my bed now, have a nice evening and take care of you guys.

Chris

PS: @ Tatshunka I'm deeply sorry for the extinction of the indians and for quelling their descendants..but that still doesn't give you the right to slag at the current population.
and it's better if you don't translate it, I was just ****ing with you anyway so please don't take me too seriously :D

tatshunka do you really think it's bold and courageous to seek vengeance by killing innocent people, you better get your mind up and think about that :)

hey hallo kann mir einer das mal übersetzen bitte!ab da wo mein name steht ich weiss jetzt nicht ob er über mich lästert!:bawling: könnte es einer bitte machen!:) ok der jenige kann auch was dafür haben ich will wissen was er über mich sagt!:bawling:

@Bulma-Chan das ist kein spam ich will nur wissen was er über mich sagt weil ich hätte gerne geantwortet aber wenn es mir keiner übersetzt dann kann ich es nicht!

hey hallo kann mir einer das mal übersetzen bitte!ab da wo mein name steht ich weiss jetzt nicht ob er über mich lästert!:bawling: könnte es einer bitte machen!:) ok der jenige kann auch was dafür haben ich will wissen was er über mich sagt!:bawling:

@Bulma-Chan das ist kein spam ich will nur wissen was er über mich sagt weil ich hätte gerne geantwortet aber wenn es mir keiner übersetzt dann kann ich es nicht!

caro hat hier nix zu sagen ich bin hier mod :dodgy:

er meint nur das du net die derzeitige bevölkerung verurteilen darfst und das du ihn net zu ernst nehmen sollst

Original geschrieben von OmeGa

caro hat hier nix zu sagen ich bin hier mod :dodgy:

er meint nur das du net die derzeitige bevölkerung verurteilen darfst und das du ihn net zu ernst nehmen sollst

ok danke!wer ist denn Caro?Bulma-Chan oder wie?

ja da hat er recht aber die Indianer waren eben mein Lieblingsvolk vor allem die Sioux und dafür hasse ich die Amerikaner jetzt dabei können die schwarzen und gelben nichts dafür das waren schon die Weissen!;)

@Majin Vegeta
You are Tatshunka-Witko kennen?

Zuletzt bearbeitet:
let's try to get away from the Iraq and US politics matter. that's not the actual topic here. like Chris pointed out.

witko: bitte versuch erst gar nicht, englisch zu sprechen :dodgy:
und gewöhne dir bitte ordentliche interpunktion an. macht deine texte um einiges verständlicher.
außerdem kannst du doch nicht einfach, wie gesagt, ein ganzes volk hassen. so etwas wie schurkenvölker gibt es nicht.

well, their is not much left to discuss about, so i guess, we just have to wait and see what happens.

Zurück
Oben Unten