Heckenschütze in Washington

Lestat

Fürst der Finsternis
"Ich bin Gott" hat er auf einer Tarot-Karte, der Karte Tod geschrieben. Anscheinend sind es 2, einer der schießt und einer, der fährt. Was sind das für kranke Leute und wann erwischt man die endlich?

Ich vermute, die sind noch recht jung und haben zuviele Filme gesehen. Ich hoffe die kommen auf den Stuhl oder kriegen die Spritze.

Wenn die den schnappen, wird es wohl ein Zufall sein.

Und der Tod ist keine Strafe. Ich bin für lebenslange Zwangsarbeit unter menschenunwürdigen Umständen.

meint ihr das bringts, ja? ihr hasst -> todsünde, führt alles wieder zu toT und geht von vorn los

ich finds absolut nicht in ordnung was diese typen abziehen aber es überrascht mich garnich

natürlich ists unter menschlichen gesichtspunkten ziemlich krank und absolut unschön, zudem für die betroffenen wohl eine ziemlich schlimme situation. andererseits muss man dem/den täter/n zugestehen, dass die art und weise wie sie das durchziehen absolut brilliant ist und irgendwie was psychopathisch-geniales hat..erinnert mich ein wenig an den killer aus "seven", ausser dass hier bislang das motiv nicht klar ist bzw. kein ethischer hintergrund vorhanden ist. amüsant ist es zudem wieder einmal mitzuerleben, wie sich die ach so tolle sicherheit in den usa, für welche (armee, polizei, geheimdienste, etc.) jährlich wohl über eine billion dollar ausgegeben wird, sich im nichts auflöst wenn jemand ein unkonventionelles verbrechen begeht - der 11.september lässt grüssen. und ausserdem muss man bedenken: jeden tag sterben auf dieser welt tausende von menschen in folge irgendeiner art von direkter oder indirekter gewaltanwendung. wieso dann dieses theater wegen einer handvoll toten? natürlich ist das für die opfer nicht gerade lustig und für die hinterbliebenen schlimm. aber das ist es ja in allen fällen, in denen jemand aufgrund von gewalteinwirkung stirbt. aber weils nicht irgendein medial uninteressantes subjekt in der dritten welt oder sonstwo ist, dass beim kampf ums überleben auf der strecke bleibt, sondern ein wohlgenährter ami in markenklamotten, der gerade der nationalen lieblingsbeschäftigung, dem einkaufen in überdimensionierten supermärkten, gefrönt hat, ists plötzlich die tragödie schlecht hin. heuchlerischer gehts ja wohl kaum...und letztendlich ist niemand unschuldig, jeder hat den tod verdient, alles in allem fällts mir also recht schwer hier wirklich mitleid aufzubringen..

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ist ne Schweinerrei was die abziehen! Ich hoffe nur das sie bald gefasst werden! Man kann sich ja garnicht mehr aus dem Haus trauen!

Ich denke schon, dass der Kerl recht intelligent ist .. aber eben auch psychisch krank .... er genießt es scheinbar Macht ausüben zu können (bezeichnet sich selbt ja auch als Gott) ..... Genie und Wahnsinn liegen leider oft dicht beieinander und ich denke gerade SOLCHE Leute sind auch sehr schwer zu fassen -.-

Ich glaube nicht, dass es noch lange dauert, bis sie ihn/sie haben. Ein Gefühl sagt mir, dass er/sie demnächst gefasst wird/werden.
Worüber ich mir Sorgen machen würde sind Nachahmer. Die werden sicherlich kommen und vielleicht sogar hier in Deutschland. Ok, hier isses nicht so einfach eine Waffe zu bekommen, aber möglich ist alles.

Original geschrieben von Bulma-chan
Ich denke schon, dass der Kerl recht intelligent ist .. aber eben auch psychisch krank .... er genießt es scheinbar Macht ausüben zu können (bezeichnet sich selbt ja auch als Gott) ..... Genie und Wahnsinn liegen leider oft dicht beieinander und ich denke gerade SOLCHE Leute sind auch sehr schwer zu fassen -.-
Also das glaub ich eher nicht.Díeser Killer will keine Macht ausüben um irgendeinen Minderwertigkeitskomplex zu überspielen , der will einfach nur erfolgreich sein.Für den ist das ein Spiel.Ein Hobby.So wie andere Wild jagen , jagt der Menschen , so einfach ist das.Der einzige Hinweis dass er Macht ausüben will , ist diese Karte mit der Aufschrift "Lieber Polizist , ich bin Gott".Der Schluss daraus dass der Typ sich für Gott hält oder sonstiger Megalomanie erlegen ist steht auf ziemlich wackligen Füßen , da nun Profiler behauptet haben der Typ würde zu der Art von Killern gehören die nicht an den Tatort zurückkehren.Möglicherweise ist das Ganze nur ein kranker Witz eines Schaulustigen...

Original geschrieben von )V(ajin Buu
Ich glaube nicht, dass es noch lange dauert, bis sie ihn/sie haben. Ein Gefühl sagt mir, dass er/sie demnächst gefasst wird/werden.
Das ist ein typischer Denkfehler bei der Einschätzung von Entwicklungen,"lange kann es ja nicht mehr so weitergehen"denkt man sich.Aber in dem Fall ist das Wohl mehr Hoffnung als rationale Einschätzung der Situation , oder?Wenn der Typ das eiskalt und ohne den ganze Psycho-Mörder-scheiß macht und keine Fehler macht , kriegen sie ihn nicht.Vielleicht hört er ja von alleine auf um der Festnahme zu entgehen , macht wohlmöglich ein paar Monate oder Jahre Pause und fängt dann wieder an.

@ Mephistopheles
Auch ich kann mich dir nur anschließen.

Ich gehe davon aus das der "Killer" sogar von der regierung augebildet wurde, da sein vorgehen viel zu profisionel ist (tötet mit einem schuß und er fällt nicht weiter auf).

@Mephistopheles

Kann mich nur anschliessen.

Original geschrieben von Lestat
"Ich bin Gott" hat er auf einer Tarot-Karte, der Karte Tod geschrieben. Anscheinend sind es 2, einer der schießt und einer, der fährt. Was sind das für kranke Leute und wann erwischt man die endlich?

Ich vermute, die sind noch recht jung und haben zuviele Filme gesehen. Ich hoffe die kommen auf den Stuhl oder kriegen die Spritze.

Sicher sind die krank, besonders, weil die ihre Opfer total wahllos suchen. Wenn jemand aus Rache zum Mörder wird, ist es ja noch nachvollziehbar, aber einfach so, mal aus Spaß, um Aufsehen zu erregen ist krank.
Und bis man sie erwischt wird noch viel Zeit vergehen, weil die Bullen einfach zu dämlich sind. Ich nehme mal an, dass die ihre Patronen und ihre Waffe jedesmal austauschen, deshalb kriegt man sie auch mit Ballistik nicht zu fassen. Solche Leute gehen eher in einem bestimmten Revier auf Jagd, aber so weit hat die Ami-Polizei ja noch nie gedacht...

Und von der Todesstrafe halte ich eigentlich nichts, weil dadurch auch viele Unschuldige sterben, besonders durch das ungerechte Geschworenensystem in den Staaten...wer genug Geld hat, die Geschworenen zu bestechen, kommt immer galant davon, wem das nötige Kleingeld fehlt, der hat eben Pech gehabt. Aber hinter Schloss und Riegel sollten die Kunden auf jeden Fall, und zwar lebenslänglich.

Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Heckenschütze in Washington

Original geschrieben von Aikira

Sicher sind die krank, besonders, weil die ihre Opfer total wahllos suchen. Wenn jemand aus Rache zum Mörder wird, ist es ja noch nachvollziehbar, aber einfach so, mal aus Spaß, um Aufsehen zu erregen ist krank.
Und bis man sie erwischt wird noch viel Zeit vergehen, weil die Bullen einfach zu dämlich sind. Ich nehme mal an, dass die ihre Patronen und ihre Waffe jedesmal austauschen, deshalb kriegt man sie auch mit Ballistik nicht zu fassen. Solche Leute gehen eher in einem bestimmten Revier auf Jagd, aber so weit hat die Ami-Polizei ja noch nie gedacht...

Und von der Todesstrafe halte ich eigentlich nichts, weil dadurch auch viele Unschuldige sterben, besonders durch das ungerechte Geschworenensystem in den Staaten...wer genug Geld hat, die Geschworenen zu bestechen, kommt immer galant davon, wem das nötige Kleingeld fehlt, der hat eben Pech gehabt. Aber hinter Schloss und Riegel sollten die Kunden auf jeden Fall, und zwar lebenslänglich.

die logik find ich jetzt wieder etwas stossend. wieso sollte ein so niederes motiv wie rache oder eine unüberlegte affekthandlung mord legitimieren? das ist ja genau dieses klein-klein-denken, das die meisten konflikte auf dieser erde verursacht hat. der sniper hier in diesem fall ist aber so wie es aussieht frei davon und gerade das macht das ganze ja so faszinierend bzw. löst den interessanten effekt aus, dass all die einfältigen spiessbürger in ihrer kleinen heilen welt erschüttert werden, gerade weil hier aufgrund der scheinbaren sinnlosigkeit das ganze geradezu grotesk-dadaistische züge annimmt und so all die geistig simpel gestrickten menschen in ihrem denken schlichtweg überfordert. in normalen fällen lässt sich ja meist relativ einfach ein motiv feststellen oder wenn eines fehlt von der justiz ein plausibles erfinden, so dass alles für die leute wieder sinn ergibt, sie aufatmen und wieder in den öden alltag ihres langweiligen lebens zurückkehren können. hier scheint jedoch überhaupt nichts sinn zu ergeben, hier werden nicht nur leute aus sozialen randgebieten oder die es selber "verschuldet" haben zu opfern, sondern jeder kann es werden, gerade all diese scheinbar ach so gewöhnlichen menschen, die nichts anderes tun als arbeiten, einkaufen und ihren benzinfresser-wagen mal wieder ordentlich zu füttern, wodurch diese, deren hauptproblem sonst darin besteht, welche krawatte sie heute anziehen sollen, in eine nie dagewesene situation des wahnsinns geraten, ein zustand, den sie meines erachtens voll und ganz verdient haben. nicht zuletzt deshalb, weil sie so vielleicht mal wenn auch nur kurze zeit nachfühlen können, wie es sich in anderen ländern lebt, in denen der tod wirklich der alltägliche begleiter ist..

Original geschrieben von Mephistopheles
natürlich ists unter menschlichen gesichtspunkten ziemlich krank und absolut unschön, zudem für die betroffenen wohl eine ziemlich schlimme situation. andererseits muss man dem/den täter/n zugestehen, dass die art und weise wie sie das durchziehen absolut brilliant ist und irgendwie was psychopathisch-geniales hat..erinnert mich ein wenig an den killer aus "seven", ausser dass hier bislang das motiv nicht klar ist bzw. kein ethischer hintergrund vorhanden ist. amüsant ist es zudem wieder einmal mitzuerleben, wie sich die ach so tolle sicherheit in den usa, für welche (armee, polizei, geheimdienste, etc.) jährlich wohl über eine billion dollar ausgegeben wird, sich im nichts auflöst wenn jemand ein unkonventionelles verbrechen begeht - der 11.september lässt grüssen. und ausserdem muss man bedenken: jeden tag sterben auf dieser welt tausende von menschen in folge irgendeiner art von direkter oder indirekter gewaltanwendung. wieso dann dieses theater wegen einer handvoll toten? natürlich ist das für die opfer nicht gerade lustig und für die hinterbliebenen schlimm. aber das ist es ja in allen fällen, in denen jemand aufgrund von gewalteinwirkung stirbt. aber weils nicht irgendein medial uninteressantes subjekt in der dritten welt oder sonstwo ist, dass beim kampf ums überleben auf der strecke bleibt, sondern ein wohlgenährter ami in markenklamotten, der gerade der nationalen lieblingsbeschäftigung, dem einkaufen in überdimensionierten supermärkten, gefrönt hat, ists plötzlich die tragödie schlecht hin. heuchlerischer gehts ja wohl kaum...und letztendlich ist niemand unschuldig, jeder hat den tod verdient, alles in allem fällts mir also recht schwer hier wirklich mitleid aufzubringen..

sondern ein wohlgenährter ami in markenklamotten,

bist du nicht auch ein wohlgenährter deutscher, was tust du gegen das problem 3te welt, arbeitest du nicht? dann bist du vielleicht schüler, einkaufen und arbeiten, jeder tut das oder bist du kein mensch? markenklamotten, woher hast du diese infos von den opfern, die will ich auch. du wertest alle menschen dort zu sehr ab, du könntest auch dieser amerikaner gewesen sein, du findest diesen mörder ja so toll wie es scheint, du schwingst nur große reden, bist zu oberflächlich, genauso wie die die deiner meinung sind.

zu deinem letzen post spar ich mir den kommentar. das ist meine meinung.

Original geschrieben von NARGOF
bist du nicht auch ein wohlgenährter deutscher, was tust du gegen das problem 3te welt, arbeitest du nicht? dann bist du vielleicht schüler, einkaufen und arbeiten, jeder tut das oder bist du kein mensch? markenklamotten, woher hast du diese infos von den opfern, die will ich auch. du wertest alle menschen dort zu sehr ab, du könntest auch dieser amerikaner gewesen sein, du findest diesen mörder ja so toll wie es scheint, du schwingst nur große reden, bist zu oberflächlich, genauso wie die die deiner meinung sind.

zu deinem letzen post spar ich mir den kommentar. das ist meine meinung.

hab ich irgendwo das gegenteil behauptet? hab ich irgendwo gesagt, ich hätte es nicht auch verdient, ein opfer von denen zu sein? genau genommen hat das jeder, wirklich jeder, der vergleich mit der dritten welt sollte lediglich die geheuchelte empörung über sowas relativieren, das hat aber nichts damit zu tun, dass die dort die besseren menschen sind oder so, die sind genau so beschi$$en wie die leute hier. nur verrecken dort halt mehr, um die kümmern sich all die bild-leser und andere idioten aber nicht, dagegen wenn mal ein ami erschossen wird gibts das grosse geheule. dass ist mein problem, wo ist da die konsequenz? entweder geht einem beides, wie immer, am ar$ch vorbei oder man widmet beidem die proportionale aufmerksamkeit, die es verdient, alles andere ist an sich inakzeptabel..

Zuletzt bearbeitet:
Warum hat es jemand verdient von einem offenbar Irren, der gefallen daran gefunden hat Menschen zu ermorden, erschossen zu werden?
Und ich glaube das die Leute nicht so sehr darüber entsetzt sind das Amerikaner ermordet worden sind, sondern darüber wie diese Amerikaner ermodet worden sind!
Das währe wahrscheinlich auch so wenn es Menschen aus der 3.welt gewesen währen

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von best Vegeta
Warum hat es jemand verdient von einem offenbar Irren, der gefallen daran gefunden hat Menschen zu ermorden, erschossen zu werden?
Und ich glaube das die Leute nicht so sehr darüber entsetzt sind das Amerikaner ermordet worden sind, sondern darüber wie diese Amerikaner ermodet worden sind!

grundsätzlich gesehen hätte es sowieso jeder mensch verdient zu sterben, alleine wegen der tatsache, dass er nunmal zur spezies mensch gehört. das wär mal die eine, eher hypothetische ebene. viel simpler ist da aber die frage: wieso wird auf die paar toten derart fokkussiert während weltweit gleichzeitig zehntausende aufgrund direkter oder indirekter gewaltanwendung verreckt sind? das ist doch eine geradezu schreiende diskrepanz. dein ansatz, dass es am "wie" liegt ist grundsätzlich richtig, gilt es aber umso mehr zu hinterfragen: natürlich ist es spektuakulärer für die medien, über so einen fall zu berichten, natürlich ist der scheinbar völlig sinnlose, rational nicht mehr erklärbare und eigentlich einzigartige wahnsinn für die menschen faszinierender und berunruhigender als andere, "gewöhnliche" todesarten. aber bedeutet das, dass diese deshalb weniger schlimm, weniger "wert" sind? es ist doch letztendlich egal, ob einer so erschossen oder, wie es tagtäglich geschieht, überfahren wird, die konsequenz ist die selbe. beim einen schreien aber die leute nach dessen kopf nur weil er 9 menschen auf dem gewissen hat, beim anderen beispiel werden die all zehntausende verkehrstote in den usa aber einfach so hingenommen, als wäre es das normalste der welt und nicht verhinderbar. und das gleich muster zieht sich immer wieder durch die westlichen medien: sterben im wtc nicht mal ganz 3000 leute steht die welt kopf, werden in afghanistan durch us-bomben aber gut das doppelte oder noch mehr getötet interessiert das keine sau...
und das zeigt: es macht sehr wohl einen unterschied ob das ein amerikaner oder jemand aus einem weit entfernten, ignorierbaren, armen land ist. denn die amerikanische lebensweise ist grundsätzlich identisch mit unserer, also kanns halt jeder nachfühlen sprich sich vorstellen, wie es wäre wenns hier auch sowas gäbe, wenn er nicht mehr die freuden des einkaufens, tankens, etc. in ruhe geniessen könnte. bei irgendeinem anderen bananenrepublik-land wird das tägliche morden und sonstige sterben in der öffentlichkeit als feste tatsache akzeptiert nach dem motto "dort ist das halt einfach so", über gründe und hintergründe wird da nicht gross nachgedacht, allen ists letztendlich egal. gut, das könnte ich ja noch akzeptierten, aber dann ist das übertriebene theater wegen den paar toten in den usa auch völlig übertrieben, medial aufgeblasen und letztendlich einfach nur heuchlerisch..denn schliesslich gehts am ende den meisten ja auch nicht um die toten, das sind ja einfach irgendwelche völlig unbekannten gestalten die uns schei$$egal sein können, das wesentliche ist ja eigentlich, dass aufgrund dieses irrationalen eingriffs in die heile westliche welt jeder um seine freiheit des konsums fürchtet..

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von best Vegeta

hmm eigentlich sollte jeder klar denkender so denken, aber mal im ernst, ich glaube nicht dass die in den nachrichten so detailliert wiedergeben würden, wenn das irgendwo in indonesien oder afrika passieren würde...
die usa steht immer im rampenlicht, egal was sie machen, schau dich doch mal um, überall sterben menschen durch gewaltakten und >>vielleicht<< hört man mal dass was passiert es.
worauf ich hinauswill ist das es überall auf der welt attentate gibt aber nur wichtige länder die aufmerksamkeit der medien erhalten...

Mal meine Gedanken dazu.

Ich gebe Mephisto in Folgendem Recht:

1. Die Industriestaaten sind kaum auf die weltweiten Disparitäten fixiert. Sie sind weder sensibel für die Probleme der Dritten Welt, noch an einer nachhaltigen Entwicklung interessiert. Man kann es sich vorstellen wie zwei unterschiedliche Familien, die im selben Haus wohnen, aber nichts miteinander zu tun haben wollen! Das Leid, welches Menschen in den ärmeren Staaten Tag für Tag erfahren müssen ist für uns nicht vorstellbar - wie auch. Wir leben in einer reinen Wohlstandsgesellschaft, elementare Existenzprobleme betreffen wohl die Wenigsten von uns und so können wir die Realität in manchen Staaten auf unserem Planeten kaum nachvollziehen. Jeder der das behauptet, lügt einfach! Die mangelnde Aufklärung und das nur rudimentär entwickelte Problembewusstsein der industrialisierten Welt ist eine riesige Lücke in der Demokratisierung und wenn nicht sogar DAS Problem des nächsten Jahrhunderts.

2. Die Tat von Washington ist schrecklich, grausam und in ihrer Handhabe einfach nur pervers. Ich verurteile eine solch wahllosen Mord an Unschuldigen. Was ich allerdings auch verurteile ist das medial geheuchelte Beleid und das schahmlose Ausnutzen dieser Grausamkeiten, nur für einen Zweck: Einschaltquoten. Traurig, traurig, aber diese mediale Aufmerksamkeit bietet den idealen Nährboden für Trittbrettfahrer!

Hab gehört, die haben eine Zeugenbeschreibung. Ich glaube bald ham die den, mit Luftüberwachung usw. finden die den sicher.

Original geschrieben von Sashman
Hab gehört, die haben eine Zeugenbeschreibung. Ich glaube bald ham die den, mit Luftüberwachung usw. finden die den sicher.

das bezweifle ich eher, solange der typ keinen fehler macht wirds fast unmöglich ihn zu schnappen...allerdings wird es natürlich für ihn von mal zu mal schwieriger zu "arbeiten", weil halt alle aufmerksamer sind, die bullen näher, die fluchtweg deshalb kürzer sein müssen, etc.
aber ein phantombild bringt meistens eh nichts, wieso könnt ihr sonst auch gleich an euch selber testen, versucht mal irgendjemanden unbekanntes, den ihr nur ganz undeutlich und kurz gesehen habt, nach mehreren stunden noch so zu beschreiben, dass man ihn einwandfrei wiedererkennt - ziemlich unmöglich jedenfalls, da projeziert dann einfach jeder sein feindbild hinein nach dem motto "sieht der nicht fast so aus wie unser komische nachbar?". das bringt der polizei zwar ein paar tausend neue hinweise, aber kaum einen nützlichen..

Zurück
Oben Unten