Harry Potter Quiz

Key2 schrieb:
Piers Polkiss (die Rattenfresse *g*)

Darf ich schon die nächste Frage stellen, oder muss ich auf die Bestätigung warten?
wenn du 100%sicher bist, kannst du im selben Post noch die nächste Frage stellen, aber Bestätigung abzuwarten is kein fehler...

damit es weitergeht, bestätige ich ma:
es war Piers, also stell ne Frage

hoffe, du bist nich sauer, Dodo, die andern wurden ja vorher eh schon alle genannt...

...

Magorian is der gesuchte Zentaur
(und Bellatrix Lestrange Blacks Mörderin, wobei ja nich ganz klar is, ob sie den Todesfluch angewandt hat-wenn auch sehr wahrscheinlich- also kann auch allein der Schleier schuld an Sirius Tod sein)

@lorenor rene: das Ava is ja sogar größer als das Profilbild sein dürfte...dabei kann man den Kopf doch nun wirklich leicht in 60x60 packen

Anja schrieb:
...

Magorian is der gesuchte Zentaur
(und Bellatrix Lestrange Blacks Mörderin, wobei ja nich ganz klar is, ob sie den Todesfluch angewandt hat-wenn auch sehr wahrscheinlich- also kann auch allein der Schleier schuld an Sirius Tod sein)

@lorenor rene: das Ava is ja sogar größer als das Profilbild sein dürfte...dabei kann man den Kopf doch nun wirklich leicht in 60x60 packen
Natürlich ist das korrekt^^

eine Frage *seufz*
...
wieviele ÜBersetzungsfehler bzw. ausgelassene Sätze gibt es in der deutschen Übersetzung?
ok, die Frage lass ich mal weg, das dürfte ewig dauern, bis man die Antwort hat...ich weiß sie ja selbst nich (wobei teilweise Dialoge keinen Sinn ergeben, weil Sätze fehlen, wie zum Beispiel am Anfang von Snapes schlimmster Erinnerung, wo Draco Punkte abzieht, Ernie meint, das können Vertrauensschüler nich und Draco darauf dann einen Satz mit "Wieselkönig" sagt, was klar auf Ron anspielt, Ron hat im Deutschen jedoch gar nichts gesagt, weil der Satz von Ron, wo er meint, dass Hermine, er und Ernie auch Vertrauensschüler sind, ausgelassen wurde, oder auch die Stelle, wo "tall" mit lang statt groß übersetzt wird, nich ganz so schlimm, aber merkwürdig zu lesen...aber ich schweife ab...)
zurück zur Frage:
Wie lautet Albus Dumbledores voller Name?
(bitte nich die Abkürzung, die auf der Prophezeiung steht, sondern sämtliche Namen aufzählen)

Zurück
Oben Unten