Harry Potter FanClub

Original geschrieben von Rei-chan
Kann mir sehr gut vorstellen, dass LotR an HP rankommt aber man doch schlecht ein Buch mit dem anderen vergleichen.
Der Film war doch gut wenn man mal dran denkt wie viele Filme zu Büchern gefloppt sind. Zwar hat es gestört, dass Szenen gefehlt haben aber ich fand ihn trotzdem richtig gut^^!
Den Film kenne ich noch nicht. Bis der hierher kommt kanns noch ein Monat dauern :dodgy:

Also, ich hab beide Filme gesehen und beide Bücher gelesen.
Die Bücher kann man, wie schon gesagt schwer vergleichen, aber von den Filmen hat mit LotR ehrlich gesagt besser gefallen. Schon allein die special effects waren aufwendiger. Aber vor allem ist die Geschichte vie lbesser umgesetzt worden!

als ich fand auch das der film nur kurze stellen zeigte und man die handlung vielleicht gar nicht versteht, wenn man das buch nicht gelesen hat.

@ying&yang: du liest animorphs? cool, lass uns einen fanclub aufmachen!!

Moin!

Kann man hier noch mitmachen?

Infos zu mir:

Lieblingsfigur außer Harry
-im Buch: Draco Malfoy, Hermine Granger
-im Film: Hermine Granger

Meine Beurteilung zum Film
Ich fand, da fehlten ein paar zum Verständniss der Handlung wichtige Szenen fehlten. Sonst sehr gut gemacht. Werde auf jeden Fall in jeden nachfolgenden Film gehen. Die Bücher sowieso....Das 5. ist schon bestellt:D

falls euch das interessiert...
Mfg;M

Re: Moin!

Original geschrieben von Mystic

Lieblingsfigur außer Harry
-im Buch: Draco Malfoy, Hermine Granger

Lieblingsfiguren? Stimmt das könnt man ja auch mal ansprechen^^.
Hey Mystic du magst Draco?
Stimmt der gefällt mir auch aber ich finde, dass Sirius Black ein sehr sympatischer Charakter ist oder nicht? Mir gefällt er jedenfalls und Snape auch :D

Ähm nochmal zum Film:
Es stimmt ja, dass einiges gefehlt hat aber ich habe zum Beispiel einen Freund mitgeschleppt der HP nie gelesen hat und er fand den Film auch richtig gut also muss man ja was verstehen können selbst wenn was fehlte.

Also ich selbst bin fast siebzehn und ich kenn auch ein paar schon ziemlich alte HP Fan (das alt is relativ :D) nämlich meine Eltern und dann wärn dann noch ein paar andere Familienmitglieder. Aus meinem Freundeskreis liest fast keiner HP schade eigetnlich!

Bin 14,5 und bei mir in der Klasse gibts vielleicht 3-4 Leute
dies gelesen haben. Allerdings sind die anderen nicht alle
strikt dagegen.

Aber es ist ja nicht nur so, dass esa hier zu wenige HP Fans gibt. Die die es lesen sind bei den meisten total unbeliebt und ich weiß einfach nicht warum. Da fliegen Beleidigungen nur so durch die Gegend. Und das obwohl die Leute noch nicht eins der Bücher angefasst haben und nicht wissen worüber sie lästern. Das find ich so dämlich!
Das Alter spielt ja nicht so ne große Rolle^^

neee, bei uns ist das eigentlich nicht so, da ist alles ziemlich friedlich, und die die's lesen und nicht lesen- da ist eigentlich kein Unterschied!

Hallo Gina, hast du dir den Namen nur ausgedacht oder heißt du wirklich so? Ich heiß nämlich so in wirklichkeit.:cool:

Zurück
Oben Unten