Harry Potter FanClub

ich mag sonst noch Hohlbein (Hexer), Star Trek (William Shatner, New Frontier, als letztes habe ich "Endspiel" gelesen), DB und alles andere mit Buchstaben drin... ;-)
Der Termin könnte stimmen, mit der deutschen Ausgabe von HP5 wäre dann wohl im Juli/August 2002 zu rechnen.
@FE: Besser hätte ich es zu Snape nicht sagen können...
OT

Ich les sonst noch Mangas (D.N.Angel ist echt witzig) und Star Trek (nur Raumschiff Enterprise).
Es ist so furchtbar auf den 5.Band zu warten,weil ja kaum einer weiß,wie´s nun weitergeht.Gerade der Höhepunkt in Band 4 ist auch der Schluss.
Manchmal hasse ich den Satz:Fortsetzung folgt.

Also, ich jes so Fantasy Bücher gerne, und Favlen!!

Bin auch schon ganz gespannt auf den 5. Band! Frühjahr 2002 wär eh ziemlich schnell, wenns da kommen würde!
Was glaubt ihr, isses auch so dick wie das 4.?? (Das war ja wirklich das schwerste von allen, aber eindeutig! :eek: )

klasse, is nicht mehr lange hin!

Ach ja, zu Snape noch was: Ich find sei nVerhalten schon etws extrem gegenüber Harry, "nur" weil sein Vater ihm einmal das Leben gerettet hat!

@Gina: Band 5 wird eindeutig dünner als Band 4 und war ursprünglich für Sommer / Herbst 2001 geplant, wird also Zeit, dass der endlich kommt...
OT

Da bin ich wieder
Also:

@FE: Besser hätte ich es zu Snape nicht sagen können...
wie recht du doch hast :D

@Gina: Das Problem ist ja eher das Snape und James Potter
praktisch Todfeinde waren, aber weil James Snape das Leben
gerettet hat kann Snape Harry nicht richtig hassen, aber er
will ihn hassen, so wie er James gehasst hat.

Im Prinzip ist Snape kein schlechter Mensch, ein sehr strenger
Lehrer zwar aber kein Böser im allgemeinen. Ausserdem ist
er sehr mutig, es erfordert wirklich Mut bei jemanden zu
spionieren der so furchterregend ist das andere seinen Namen
nicht auszusprechen wagen...

@SohnGokus: Belletristik les ich eigentlich eher selten, wenn
dann Steven King (z.B. >>Es<<) oder auch anderes
(Ich hab mir vorgenommen im nächsten Urlaub mal Herr der Ringe zu lesen)
Ansonsten lese ich leider viel zu oft Schulbücher, allerdings
selten zu meinem eigenen Vergnügen...

@Sharky-chan: Sicher, bist dabei!
Frage: Von welchem Sharky kommt dein Name?
Du kennst nicht zufällig Gothic?

Original geschrieben von F.E.
Da bin ich wieder

@SohnGokus: Belletristik les ich eigentlich eher selten, wenn
dann Steven King (z.B. >>Es<<) oder auch anderes
(Ich hab mir vorgenommen im nächsten Urlaub mal Herr der Ringe zu lesen)
Ansonsten lese ich leider viel zu oft Schulbücher, allerdings
selten zu meinem eigenen Vergnügen...
Ich hab mir auch vorgenommen Herr der Ringe zu lesen:kawaii:

Ich hab mir auch vorgenommen Herr der Ringe zu lesen

Ja, ich werd jetzt auch damit beginnen! Ist Herr der Ringe eigentlich für ältere Leser als für HP? Denke schon, da soll es ja ziemlich wüst zugehen!

Aber wir weichen vom Thema ab!!
Welcher Band hat euch denn am besten gefallen? Mir der 3.! Da kommt nämlich viel über Harry Vergangenheit ans Tageslicht. Zum Beispiel, dass er mit Schlangen sprechen kann!

Original geschrieben von Gina

Ja, ich werd jetzt auch damit beginnen! Ist Herr der Ringe eigentlich für ältere Leser als für HP? Denke schon, da soll es ja ziemlich wüst zugehen!

Aber wir weichen vom Thema ab!!
Welcher Band hat euch denn am besten gefallen? Mir der 3.! Da kommt nämlich viel über Harry Vergangenheit ans Tageslicht. Zum Beispiel, dass er mit Schlangen sprechen kann!

Also sind wir schon 3 :D. Ich glaub schon dass Herr der Ringe für etwas ältere leser ist als hp, ist ja schliesslich kein kinderbuch.

@thema: ich fand band 4 am besten!

herr der ringe ist kein kinderbuch, aber der vorgänger, der (kleine) hobbit. ich liebe den ersten satz: "in einer höhle in der erde, da lebte ein hobbit"

Original geschrieben von Sohn Gokus
herr der ringe ist kein kinderbuch, aber der vorgänger, der (kleine) hobbit. ich liebe den ersten satz: "in einer höhle in der erde, da lebte ein hobbit"
Sowas gibts? Echt? Klingt irgendwie wie teletubys

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
(luft)
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
(luft)
(luft)
Da wir gerade über Herr der Ringe sprechen:
Ich hab grad die coolen neuen Herr der Ringe-Actionfiguren
von (!)Preziosi(!) in der Werbung gesehen....
Man und ich dachte die DBZ-Figuren wären schei'sse

die ziehen auch alles runter, mit dem blöden merchandising.

der hobbit ist eigentlich auch ein kinderbuch, tolkien erfand diese geschichte für seine kinder.

@thema: ot0815, zu deiner liste, eins mal, wegen birma/brasilien, du sagtest, es müsse birma heißen nicht burma, aber burma ist der englische name für das land.

schon gesehn? wir haben 5 sterne!!

Ja, mir geht das auch auf die Nerven mit der ständigen Vermarktung!

Da wird doch alles nur lächerlich gemacht!

Ganz extrem ist es ja auch bei HP!! Da wird ja alles, ja wirklich jedes einzelne Stück nachgebaut und als Spielzeug vermarktet!!

Da bin ich ganz deiner Meinung.Ich will ja nicht sagen,dass alles Sinnlos ist.Aber gestern ist mir ein Nimbus 2000 begegnet.Wie kann man´s nur so übertreiben?Das fällt doch sofort auf,dass manche da nur ein Haufen Geld verdienen wollen.
Diese komischen Actionfiguren sind eh das Hässlichste,was ich je gesehen habe.

@Sohn Gokus Ja,die 5 Sterne sind mir auch schon aufgefallen.Sehen voll :cool: aus

Zurück
Oben Unten