Harry Potter FanClub

Also ich würd gern beitreten...hab 4 Bände und 2 Filme aud DVD reicht das alls Qualifikation XD

zum 5: Ich warte lieber auf die deutsche Vision, denn ich drücks mal so aus.....bis ich es geschafft hab mit meinem perfektem Englisch :rofl: das englische Buch durchzulesen...ist das Deutsche da :D

Band 5 ist sehr fesselnd (naja, für mich, ich habs seit dem Freitag nach dem Erscheinen von 5 verliehen und meine Freundin hängt immer noch in Kapitel 1), also ich find es lohnt sich aber naja...

es haben Sachen gefehlt (nich wirklich, aber mir haben sie gefehlt):
näheres zu Karkaroffs Schicksal, Maxime, Fleur und Krum sind auch ziemlich kurz gekommen, beim Lesen hatt ich auf mehr von Snapes Erinnerungen gehofft

sollt ich Spoiler drüber schreiben? *durchles*
ach, das geht schon...

vielleicht sollten wir in den eigenen harry potter unterthread gehen und dort einen spoiler-thread aufmachen (falls es noch keinen gibt *späternachschau*) und hier nicht darüber reden, damit wir niemandem die spannung verderben (obwohl es mit persönlich egal wäre... :D )

Ich haette mal eine kleine unbedeutende Frage:
Wer ist eigentlich Hauslehrer von Ravenclaw?

Ich mein Gryffendor, Slytherin und Huffelpuff wissen wir ja, aber Ravenclaw?

ich weiß es nich (wurde ja nie erwähnt)
aber Flitwick wird da hochgehandelt...
immerhin kommt er schon öfter vor (manche Lehrer werden ja nur mal nebenbei erwähnt, wie die Arithmantikhexe), genau wie McGonagall, Snape und Sprout, wobei er seltener als Serverus und Minerva, aber (glaub ich) öfter als Sprout vorkommt
also er könnte durchaus Hauslehrer von Ravenclaw sein

Cool...ich darf dabei sein..*froi*
Jepp den fünften hab ich schon hinter mir....wow...hat doch länger gedauet als ich gedacht hab ^^"....

Original geschrieben von Sohn Gokus
der hauslehrer von ravenclaw ist ganz sicher flitwick, dass sagte JKR irgendwann mal in einem interview...
vielleicht sollte ich mir auch mal Interviews von ihr durchlesen...
steht eigentlich offiziel fest, dass Band 6 "..and the Green Flamed Torch" heißen wird oder is das nurn Gerücht?

davon hab ich noch nix gehört, hab mich aber schon länger nicht mehr mit irgendwelchen infos beschäftigt, ich hab einfach keine zeit gehabt... vielleicht wirds jetzt besser...
werd mich mal umschauen, vielleicht find ich was...

Original geschrieben von Sohn Gokus
der hauslehrer von ravenclaw ist ganz sicher flitwick, dass sagte JKR irgendwann mal in einem interview...
Hab ich scheinbar net gelesen. Danke. Hat mir halt nur gewundert wer es ist, weil wir die anderen ja wissen.

juhu!

harry potter ist so cool!!!
am besten ist Draco *sogar ne mappe von ihm hat*!
hauslehrer von Ravenclaw is flittwick!
wie heisst nochmal die von huffelpuff?
weis eigentlich jemand, wann der dritte film ins kino kommt?
ich warte schon so lange! freue mich aber bald erstmal auf den deutschen 5ten band!!

mfg yugi

Ich hab voll keine Lust solange zu warten... :bawling:
Aber okay, die Bilder die ich bis jetzt gesehen habe, sehen ja doch recht zuversichtlich aus...^^
Außer der Typ der lupin spielen soll ist nicht so mein fall... *kopfschüttel*

ohje, das ist ja wirklich noch total lange bis der ins kino kommt! dann bin ich schon längst 18 und im urlaub schätze ich! aber egal, sehenswert ist er bestimmt!!

mfg yugi

Tote Hose

Also ich würde sehr gerne diesem Club beitreten wenns geht.
*mit erwartungsvollen Augen guckt*

Hier hat wirklich lange niemand etwas reingeschrieben, dabei gab es so vieles was im Netz rumgeschwirrt ist worüber man diskutieren hätte können.

Ich wollte auch noch fragen wie ihr die Premieren in Amerika und England fandet.

über die Premieren in England und in den USA weiß ich nix...

und da wir Donnerstag ne Physikarbeit geschrieben haben, durfte ich nich in die Mitternachtsvorstellung hier...(die Arbeit war trotzdem scheiße)

eigentlich bin ich mit Film 3 zufrieden, mehr als mit 1&2, aber Film3 war trotzdem der unlogischste Film von allen...

(das mit den Drei Besen, warum erzählen die das Rosmerta?, wieso läuft Harry mit Lupin im Wald rum, wieso wissen Sirius und Remus über die Karte Bescheid, Snape nich)
also das is schon ein wenig seltsam, und das letzte weiß man zwar, wenn mans Buch gelesen hat, aber den Film gucken ja nich nur diejenigen, die das Buch eh schon kennen...

Hallo
kann ich auch noch Mitglied werden im Harry-Potter-Fanclub??
Ich habe alle Bücher auf deutsch und englisch gelesen und alle Filme gesehen. Gestern erst den dritten Teil. Und ich muss sagen, dass ich richtig enttäuscht war. :bawling:
Es ist schon klar, dass man einiges kürzen muss bei dem Buch um nicht einen 10-Stunden Film zu bekommen (obwohl ich nichts dagegen hätte:-) , aber es wurden gerade die besten Szenen weggelassen und zum Teil auch Szenen die zum Verständnis des Films wichtig waren. Ich war mit einer Freundin im Kino, die das Buch nicht gelesen hat und sie hat mich 3 mal ganz verwirrt gefragt, was das denn nun soll (wie zum Beispiel: ist es gar nicht richtig rausgekommen, dass Sirius in Wahrheit unschuldig ist) , denn es war wirklich teilweise verwirrend. Da werden tolle Szenen einfach weggelassen und im Gegenzug einfach unnötige Szenen eingefügt (wie Harrys Nachtwanderung durch die Schule, bei der er Peter Pettigrew auf der Karte des Rumtreibers sieht)
- Also mein Fazit : der Dritte Film ist zwar spannend, aber schlechter inszeniert als die ersten 2.

*Wiederbelebungsmaßnahmen-versucht*
(alexiel hat mich drauf gebracht, alte Posts mal wieder durchzusehen)

Film vier war toll ^^ (also es wurde viel zu viel rausgelassen, aber die Szenen, die da waren, gefielen mir jedenfalls, besonders natürlich die Stellen, wo Snape vorkam)
Voldemort hatte irgendwie was von einer Mischung aus Mönch und Jesus (Todesser= Jünger) o.O"

und Band 6 natürlich auch genial (düsterer und spannender als 5, aber gleichzeitig auch sehr beziehungsbetont o.O" und zum Heulen am Ende)
Snape ist natürlich gut (sonst bräche auch eine Welt für mich zusammen), wie man in 6 *hust* völlig klar erkennen konnte und wovon ich schon immer überzeugt war und das Harry Gryffindors Erbe ist, stellt sich im 7. Band auch noch heraus ;)

Zurück
Oben Unten