Habe ein paar fragen

TBSC

TBSC

LONE WOLF
Genau. Schaden bekommst Du in jedem Fall.
Edit: Also wenn das gegnerische Monster stärker ist halt ;)

ach mist^^

jetzt weis ich auch wieder was der unterschied bei den drei d.d.s war

krieger - wird auf jeden fall gebannt
warriorlady - kann bannen
angreifer - wird gebannt sobalt durch kampf zerstört

das was irritiert hat ist das mit dem "nach der schadensberechnung"

das steht beim angreifer nicht ..... -_-
 
.:majin2k3:.

.:majin2k3:.

jj
ach mist^^

jetzt weis ich auch wieder was der unterschied bei den drei d.d.s war

krieger - wird auf jeden fall gebannt
warriorlady - kann bannen
angreifer - wird gebannt sobalt durch kampf zerstört

das was irritiert hat ist das mit dem "nach der schadensberechnung"

das steht beim angreifer nicht ..... -_-
Ist aber bei allen das gleiche Prinzip. Und generell, steht meines Wissens auch im Handbuch so drin, dass Monster-Effekte erst nach der Schadensberechnung aufgelöst werden. Auch Flip-Effekte, etc. pp. ;)
 
Sven-Goku

Sven-Goku

Ultimate Fusion
Ist aber bei allen das gleiche Prinzip. Und generell, steht meines Wissens auch im Handbuch so drin, dass Monster-Effekte erst nach der Schadensberechnung aufgelöst werden. Auch Flip-Effekte, etc. pp. ;)

Das stimmt fast. Monstereffekte werden nach dem Kampf aktiviert, außer, es steht etwas anderes im Text.

Der Grund warum beim DD-Angreifer nicht dabei steht, nach der Schadensberechnung ist folgender:
Der Damagstep wird grundlegend nochmals in verschiedene Abläufe aufgeteilt.
1. Effekte die ATK oder DEF im Damagestep erhöhen oder senken (z.B. Effekt Lily) werden aktiviert
2. Schaden wird berechnet
3. Monster die den Kampf verlieren werden zerstört und auf den Friedhof gelegt
4. Flip-Effekte und Monstereffekte die durch das zerstören eines Monsters und oder legen auf den Friedhof aktiviert werden, werden aktiv (z.B. Sangan oder eben D.D.-Angreifer)

Und da der Angreifer seinen Effekt automatisch aktiviert, wenn er zerstört wird, geschiet dies also in Substep 4 am Ende des Damagestep. Deshalb wurde es nicht extra erwähnt.

Ich hoffe ich konnte euch damit helfen.


EDIT: Sorry hatte leider bei den Sub-Steps einen kleinen Fehler gemacht. Ist mir erst aufgefallen, als ich eine andere Frage hier im Forum beantwortet habe. Die richtige Version ist:

Der Damagstep wird grundlegend nochmals in vier Substeps aufgeteilt.
1. Verdeckte Monster die angegriffen werden, werden aufgedeckt und Effekte die ATK oder DEF im Damagestep erhöhen oder senken (z.B. Effekt Lily) werden aktiviert
2. Schaden wird berechnet (wenn gegen ein Monster in Def gibt es natürlich nur schaden, wenn er von einem Trampler angegriffen wird)
3. Effekte von Flip-Effekt-Monstern werden aktiviert
4. Das Monster (wenn schwächer) wird zerstört und auf den Friedhof gelegt und falls es einen Friedhofseffekt hat (z.B. Sangan) wird dieser nun aktiviert.
 
TBSC

TBSC

LONE WOLF
fazit also wenn wenn der angreifer in atk liegt und zerstört wird der schaden geht strotzdem durch...

.... o man ich komm mir grad blöd vor ... das hätt ich mir ja eigentlich denken müssen ... -_- ...
 
Sven-Goku

Sven-Goku

Ultimate Fusion
Wenn du verhindern willst, das du dabei Schaden nimmst, musst du Spirit Barrier spielen.
 
Oben Unten