Habe ein paar fragen

M

Mechanische Nudel

banned nobleman -.-
1. man kann ja monster die als normal beschwörung beschworen werden im verteidigungsmodus rufen, aber muss ich sie verdeckt legen oder kann ich sie auch in offener verteidigungsposition beschwören?

2.Kann ein Tributmonster im selben zug in dem es beschworen wurde auch angreifen?
 
FUREEEKU

FUREEEKU

Evil `nd ugly! *.O
1. man kann ja monster die als normal beschwörung beschworen werden im verteidigungsmodus rufen, aber muss ich sie verdeckt legen oder kann ich sie auch in offener verteidigungsposition beschwören?

2.Kann ein Tributmonster im selben zug in dem es beschworen wurde auch angreifen?

1: Entweder face-up in Angriffs- oder face-down in Verteidigungsposition!

2: Jedes Monster kann in dem Zug angreifen, indem es beschworen wurde!
Es sei denn, es wird durch einen eigenen oder externen Effekt daran gehindert!
Zum Beispiel:

Vengeful Bog Spirit
Continuous Spell Card
All monsters on the field cannot attack in the same turn that they are summoned (includes Flip Summon and Special Summon).

Armor Exe
Monster | Light
ATK: 2400 DEF: 1400 Level 4
[Rock / Effect]
This card cannot attack the same turn it is Normal Summoned, Flip Summoned, or Special Summoned. During each of your and your opponent's Standby Phases, remove 1 Spell Counter on your side of the field. If you do not do so, this card is destroyed.
 
Y

Yaden

Member
Was ist aber wenn man z.B. MOF zuerst flipt und dann opfert, kann das Monster dann noch angreifen?
 
.:majin2k3:.

.:majin2k3:.

jj
natürlich. warum nicht?

main phase 1:
1. du deckst magician of faith auf: holst eine spellcard vom grab.
2. du opferst magician of faith für tributmonster xyz.

battle phase:
du greifst mit tributmonster xyz an.

opfern, flippen, etc findet in main phase 1 statt: vor der battle phase.
aber es sollte klar sein, dass du nicht mit magician of faith angreifen kannst, sie danach opferst und mit dem neu beschworenen monster angreifst.
 
Y

Yaden

Member
Ich glaub das meint er als einfaches Beispiel. (X ist in der Matzhematik eine Unbekannte zahl und man kann auch andere Buchstaben benutzen auser X z.B. YZ)
 
D

dataDyne

Active Member
Ich glaub das meint er als einfaches Beispiel. (X ist in der Matzhematik eine Unbekannte zahl und man kann auch andere Buchstaben benutzen auser X z.B. YZ)

Wenn du dir den häßlichen Smilie hinter ROFL-Roland´s Post ma genau anguckst, wirst du feststellen, dass er mit seinem Post lediglich lustig sein wollte!
Nimm "Maha_Vailo" nich so ernst ..das is ein Imba Spamm0r! :goof:
 
Maha Vailo

Maha Vailo

ROFL Roland
Ich glaub das meint er als einfaches Beispiel. (X ist in der Matzhematik eine Unbekannte zahl und man kann auch andere Buchstaben benutzen auser X z.B. YZ)
achsoooo hat er das gemeint! Jetzt verstehe ich! :rolleyes: :D

@data
:D

//EDIT: Aber was zum Teufel heisst imba?
 
M

Mechanische Nudel

banned nobleman -.-
hab mal wieder ne frage:
es geht um die karte raigeki brecher, also wenn ich ein monster in meinem spielzug beschwöre kann dann mein gegner direkt darauf raigeki brecher aktivieren und mein monster zerstören? Ich meine ich habe das monster ja nur beschworen noch kein angriff oder sonst was.
 
D

dataDyne

Active Member
hab mal wieder ne frage:
es geht um die karte raigeki brecher, also wenn ich ein monster in meinem spielzug beschwöre kann dann mein gegner direkt darauf raigeki brecher aktivieren und mein monster zerstören? Ich meine ich habe das monster ja nur beschworen noch kein angriff oder sonst was.

Die Beschwörung eines Monsters ist für Karten wie "Raigeki Break" kein Trigger [Auslöser], also kann RB nicht aktiviert werden!
Erst wenn dann mit einem Monster angegriffen, oder ein Effekt aktiviert wird, kann der Gegner mit RB reagieren! °.O
 
M

Mechanische Nudel

banned nobleman -.-
Die Beschwörung eines Monsters ist für Karten wie "Raigeki Break" kein Trigger [Auslöser], also kann RB nicht aktiviert werden!
Erst wenn dann mit einem Monster angegriffen, oder ein Effekt aktiviert wird, kann der Gegner mit RB reagieren! °.O
und wenn ich angreife und er dann RB auf mein angreifendes monster richtet, kommt der angriff trotzdem durch oder?
 
M

Mrbazil

Guest
hust*
das stimmt so nicht
Raigeki Break hat keine Aktivierungsbedingungen
d.h. man kann es jederzeit während seines zuges (außerhalb des damage steps und wenn es schon 1 runde liegt)
und im gegn. zug auf eine Aktion aktivieren.

AKtionen sind:
Phasenwechsel
Karten spielen (setzen/beschwören/aktivieren)
Zug beenden
Angreifen
Monsterposition ändern
...
 
Sven-Goku

Sven-Goku

Ultimate Fusion
hust*
das stimmt so nicht
Raigeki Break hat keine Aktivierungsbedingungen
d.h. man kann es jederzeit während seines zuges (außerhalb des damage steps und wenn es schon 1 runde liegt)
und im gegn. zug auf eine Aktion aktivieren.

AKtionen sind:
Phasenwechsel
Karten spielen (setzen/beschwören/aktivieren)
Zug beenden
Angreifen
Monsterposition ändern
...


Korrekt erklärt.
 
Sven-Goku

Sven-Goku

Ultimate Fusion
Also ganz tod ist das Unter-Forum noch nicht.

Die Hex sind natürlich besser, wenn du nur Fusionsmonster von einem bestimmten Element spielen willst (z.B. Licht). Denn du benötigst nur noch ein korektes Monster und schon kannst du ohne Fusion oder Fusionstor das Fusionsmonster aufs Feld holen.

Du kannst also mit einem Cyber-Drachen und einem Hex-Licht einen Cyber-Twin holen.

Die Göttin mit dem dritten Auge oder King of the Swamp sind aber flexibler einsetzbar, weil man so Fusionen verschiedener Elemente holen kann.
 
TBSC

TBSC

LONE WOLF
Du kannst also mit einem Cyber-Drachen und einem Hex-Licht einen Cyber-Twin holen.

Die Göttin mit dem dritten Auge oder King of the Swamp sind aber flexibler einsetzbar, weil man so Fusionen verschiedener Elemente holen kann.

kann ich also auch nen twin über thirdeye oder swamp holen?
oder geht das nur über Hex,licht?


neue frage:

problem gladiatorenmonster

ich greif an und mein gegner holt sich nen neuen gladi aus seinen deck

gilt das im falle eines durch kampf zerstörten gladi
und wie ist wenn der gladi verdeckt im kampf zerstört wird?

ich weis nur wenn der gladi n kampf überlebt ... kann der ersetzt werden
 
Oben Unten