Habe ein paar fragen

Sven-Goku

Sven-Goku

Ultimate Fusion
kann ich also auch nen twin über thirdeye oder swamp holen?
oder geht das nur über Hex,licht?

Theoretisch ja, allerdings hat Hex den Vorteil, das du keine Poly brauchst. Die Hex bringen also hauptsächlich was, wenn man Fusionsmonster von einem bestimmten Typ benutzt.

neue frage:

problem gladiatorenmonster

ich greif an und mein gegner holt sich nen neuen gladi aus seinen deck

gilt das im falle eines durch kampf zerstörten gladi
und wie ist wenn der gladi verdeckt im kampf zerstört wird?

ich weis nur wenn der gladi n kampf überlebt ... kann der ersetzt werden


Die Gladiatoren können nur geholt werden, wenn sie den Kampf überleben und am ende der Battle Phase offen sind.
Wenn der Gladiator im Kampf zerstört wird, wird er noxch vor ende der Battle Phase auf den Friedhof gelegt und hat somit keinen Effekt mehr.
Wenn man einen verdeckten Angreift und sein Def zum beispiel hoch genug ist um zu überleben, kann der effekt genutzt werden, das der Gladiator ja während des Kampfes aufgedeckt wird.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
TBSC

TBSC

LONE WOLF
neue frage....

Atomarer Leuchtkäfer

Kartenart: Monster | Kennzeichnung: AST-DE024 Licht
ATK: 100 DEF: 200 Level 1

[Insekt / Effekt]
Der Spieler, der diese offene Karte auf dem Spielfeld als Ergebnis eines Kampfes zerstört, erhält 1000 Punkte Schaden.

gilt das dann auch wenn die karte durch kampf geflippt wird?
sprich sie liegt verdeckt der gegner greift an und deckt diese ja auf ... also müsste der effekt ja hier auch greifen oder muss diese karte bereits offen liegen?
 
.:majin2k3:.

.:majin2k3:.

jj
Nein, dann gilt es nicht.
Sie muss vor dem Eintritt in die Battle Phase offen auf dem Feld liegen.
 
TBSC

TBSC

LONE WOLF
hmmm... wäre ne gute idee .... auch dann noch mal zum schutz vor zusätlichen angriffen....
 
Sven-Goku

Sven-Goku

Ultimate Fusion
Genau das. Wenn man einen Des Koala geflippt hat und er dann gleich wieder in DEF wechselt ist er um einiges solider als im Angriff.
 
TBSC

TBSC

LONE WOLF
neue frage(n):

möchte crush card mit folgendem monster einsetzten:

Phantom-Himmelssprenger
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: DP07-DE007 Finsternis
ATK: 1100 DEF: 800 Level 4
[Unterweltler / Effekt]
Wenn du diese Karte als Normal- oder Flippbeschwörung beschwörst, kannst du eine beliebige Anzahl „Himmelssprenger-Spielmarken“ (Typ Unterweltler/FINSTERNIS/Stufe 4/ATK 500/DEF 500) als Spezialbeschwörung beschwören, aber nicht mehr als die Anzahl Monster, die du kontrollierst. Während deiner Standby Phase kannst du deinem Gegner 300 Schaden für jedes „Himmelssprenger“-Monster zufügen, das du kontrollierst. Falls du diesen Effekt aktivierst, können „Himmelssprenger“-Monster, die du kontrollierst, in diesem Spielzug nicht angreifen.

1. den sprenger selber kann ich ja nicht opfern da er mit 1100 100 atk zuviel hat aber ich ihn dann normal beschwören und kein anderes monster auf dem feld hab kann ich da nicht mindestens eine spielmarke rufen?

2.wie verhält sich der summoneffekt bei ner traphole wenn das feld leer
ist mit 1100 atk ist der sprenger demhole ausgeliefert was ist dann aber mit dem token kommt der noch oder nicht?

3.wie verhält sich der summoneffekt wenn neben himmelssprenger noch n weiteres monster auf dem feld befindet...
 
.:majin2k3:.

.:majin2k3:.

jj
neue frage(n):

möchte crush card mit folgendem monster einsetzten:



1. den sprenger selber kann ich ja nicht opfern da er mit 1100 100 atk zuviel hat aber ich ihn dann normal beschwören und kein anderes monster auf dem feld hab kann ich da nicht mindestens eine spielmarke rufen?

2.wie verhält sich der summoneffekt bei ner traphole wenn das feld leer
ist mit 1100 atk ist der sprenger demhole ausgeliefert was ist dann aber mit dem token kommt der noch oder nicht?

3.wie verhält sich der summoneffekt wenn neben himmelssprenger noch n weiteres monster auf dem feld befindet...

1. "aber nicht mehr als die Anzahl Monster, die du kontrollierst", heißt für mich: ein Monster kontrollierst Du ("Phantom-Himmelssprenger"), also kannst Du maximal ein Token beschwören.

2. Prioritäten-Geschichte. Wenn du "Phantom-Himmelssprenger" beschwörst, erhälst du Priorität auf seinen Effekt, d.h. dass der Effekt aktivert wird und aufgelöst (ergo Token beschwören), dann erst darf dein Gegner mit Trap Hole reagieren, was anderes ist es mit "Solemn Judgement" (negiert die Beschwörung, d.h. Himmelsprenger war nie beschworen, ergo, seine Effektbedingung wurde nicht erfüllt).

3. Dann darfst Du maximal 2 Token beschwören, ganz einfach. (Phantom + anderes Monster = 2 Monster, und Du darfst soviele Token beschwören wie möglich, aber nie mehr Token, als Monster, die Du kontrollierst).

Hoffe das stimmt soweit ^^"
 
TBSC

TBSC

LONE WOLF
2. Prioritäten-Geschichte. Wenn du "Phantom-Himmelssprenger" beschwörst, erhälst du Priorität auf seinen Effekt, d.h. dass der Effekt aktivert wird und aufgelöst (ergo Token beschwören), dann erst darf dein Gegner mit Trap Hole reagieren, was anderes ist es mit "Solemn Judgement" (negiert die Beschwörung, d.h. Himmelsprenger war nie beschworen, ergo, seine Effektbedingung wurde nicht erfüllt).

das dürfte wohl dann n bischen problematisch werden naja...
punkt 1. und 2. sind aber klar ...


nächste:


Ring of Destruction
Kartenart: Falle | Kennzeichnung: PGD-000
Destroy 1 face-up Monster Card and inflict Direct Damage equal to the destroyed card's ATK to the Life Points of both you and your opponent.

wie vermeide ich am besten (ob banned oder nicht is egal) dass ich bei rod
schaden nehme ... besser noch gibs möglichkeiten den mir anrichtenden schaden auf den gegner zu werfen um ihn gleich doppelt eine rein zu würgen?
 
.:majin2k3:.

.:majin2k3:.

jj
wie vermeide ich am besten (ob banned oder nicht is egal) dass ich bei rod
schaden nehme ... besser noch gibs möglichkeiten den mir anrichtenden schaden auf den gegner zu werfen um ihn gleich doppelt eine rein zu würgen?

Ganz einfach: negieren! So vermeidet man den Schaden ganz einfach, oder an den RoD einen Effekt anketten, der das Zielmonster verdeckt oder opfert.

Mystische Lebensbarriere hält dich vom Schaden ab und da abs noch ne andere Karte, bei der nur der Gegner den Schaden bekommt, weiß den Namen grad nicht, war aber imo nur gegen den RoD also eher unnütz.
 
TBSC

TBSC

LONE WOLF
gemeint ist natürlich, dass ich r.o.d. einsätzte um sowohl das gegnerische monster zu plätten als auch schaden am gegner anrichten will ... aber schaden den ich dabei bekomme zu vermeiden oder auf den gegner zu lenken ...
 
.:majin2k3:.

.:majin2k3:.

jj
dann hilft dir mystische lebensbarriere, hat aber hohe aktivierungskosten und so.
 
TBSC

TBSC

LONE WOLF
Mystische Lebensbarriere
Kartenart: Falle | Kennzeichnung: SOD-DE060
Wirf 1 Karte aus deiner Hand ab, In diesem Spielzug lässt du jeden Schaden, den du von deinem Gegner erhältst, zu 0 werden.

Rulings zu dieser Karte:

"Hallowed Life Barrier" protects your Life Points from Battle Damage and Effect Damage. It doesn’t protect your monsters from being destroyed as a result of battle.
also wenn ich das richtig verstehe, dann bringt mir diese karte dann nur was wenn mein gegner r.o.d. aktiviert.

wenn ich r.o.d. aktivieren würde dann würde ich doch schaden an mir selber anrichten, oder nicht? also da denk ich dass diese karte in dem fall wenig bringt.
 
.:majin2k3:.

.:majin2k3:.

jj
also wenn ich das richtig verstehe, dann bringt mir diese karte dann nur was wenn mein gegner r.o.d. aktiviert.

wenn ich r.o.d. aktivieren würde dann würde ich doch schaden an mir selber anrichten, oder nicht? also da denk ich dass diese karte in dem fall wenig bringt.

okey, dann hatte ich den effekt falsch in errinerung. sorry, bin wie gesagt eingerostet ;)
 
Sven-Goku

Sven-Goku

Ultimate Fusion
Wenn du R.o.D. verwenden willst, nimmst du am besten Barrel behind the Door. Mit dieser Karte kannst du den Schaden vom R.o.D. auf den Gegner werfen.

Ich habe diese nette Combo immer in meinem Burner mit Lava Golem eingesetzt, macht dann nette 7000 Schaden in einer Runde. :D

Der Nachteil von Barrel behind the Door ist, das du sie nur aktivieren kannst, wenn der Gegner nicht auf deinen Ring reagiert.

Mal ein paar beispiele:

Du aktivierts RoD auf Gegnerischen Zaborg -> Gegner will nichts machen -> du aktivierst Barrel behind the Door -> Gegner bekommt 4800 Schaden.

Du aktivierts RoD auf Gegnerischen Zaborg -> Gegner aktiviert darauf Waboku -> du kannst Barrel behind the Door nicht anketten, da es direkt an RoD angekettet werden muss -> Gegner und du bekommen 2400 Schaden.

Gegner aktiviert RoD auf seinen Zaborg -> du aktivierst Barrel behind the Door -> Gegner bekommt 4800 Schaden wenn er Barrel nicht negieren kann.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.


PS: Barrel behind the Door hilft auch gegen andere Karten die Schaden an den LP verursachen, nur leider muss der Schaden vorher festgelegt sein und darf nicht durch eine dauerhafte Zauber oder Fallenkarte verursacht werden. Z.B. geht es bei Waffenstillstand nicht, da zum Zeitpunkt der aktivierung noch nicht unbedingt feststeht, wieviel Schaden verursacht wird. Bei Wave Motion Cannon geht es leider auch nicht (wäre auch zu mächtig), weil man nur auf die aktivierung der Karte mit Barrel reagieren könnte, aber der Scahden wird erst gemacht, wenn man sie WMC auf den Friedhof schickt und daran kann man Barrel nicht anketten.
Aber es geht z.B. an Effekte wie Stealth Bird, Secret Barrel, Solar Flare Dragon, Lava Golem oder Just Dessert.
 
TBSC

TBSC

LONE WOLF
jo danke das ist ne sehr große hilfe ^^





neue frage mit folgendem problem.... Damagage berechnuch und folgende monster ...

Injektionsfee Lily
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: DB2-DE171 Erde

ATK: 400 DEF: 1500 Level 3
[Hexer / Effekt]
Der Effekt dieser Karte kann nur einmal im Damage Step in den Spielzügen beider Spieler aktiviert werden, wenn diese Karte kämpft. Zahle 2000 Life Points, um die ATK dieser Karte während der Schadensberechnung um 3000 Punkte zu erhöhen.


D.D. Kriegerin
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: DR1-DE189 Licht
ATK: 1500 DEF: 1600 Level 4
[Krieger / Effekt]
Wenn diese Karte gegen ein gegnerisches Monster kämpft, kannst du das gegnerische Monster und diese Karte nach der Schadensberechnung aus dem Spiel entfernen.

und monster ausgerüstet mit karten wie united we stand und magepower


das ganze bezieht sich mehr auf dd angreifer wenn er im angrifs modus angegriffen wird und wie das ganze abläuftim vergleich zu dd kriegerin
was hat vorang dd angreifer oder lily...
und wie ist das verhältnis bei der damageberechnung tritt diese ein oder nicht

ums auf den punkt zu bringen
folgende situation

gegner hat monster mit starken ausrüstung hochgeputscht
ich ddw ofen in attack ... wenn ich das monster in dem fall banne
krieg ich den schaden ab ja oder nein ...?
wie ist die gleiche sitution aber mit verdekter position aber mit fairy meteorcrush ...

und wie verhält sich das ganze bie lily mit effekt gegn offener attack
ddw?

bitte dringenst um hilfe!!!!!
 
.:majin2k3:.

.:majin2k3:.

jj
jo danke das ist ne sehr große hilfe ^^





neue frage mit folgendem problem.... Damagage berechnuch und folgende monster ...

Injektionsfee Lily
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: DB2-DE171 Erde

ATK: 400 DEF: 1500 Level 3
[Hexer / Effekt]
Der Effekt dieser Karte kann nur einmal im Damage Step in den Spielzügen beider Spieler aktiviert werden, wenn diese Karte kämpft. Zahle 2000 Life Points, um die ATK dieser Karte während der Schadensberechnung um 3000 Punkte zu erhöhen.


D.D. Kriegerin
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: DR1-DE189 Licht
ATK: 1500 DEF: 1600 Level 4
[Krieger / Effekt]
Wenn diese Karte gegen ein gegnerisches Monster kämpft, kannst du das gegnerische Monster und diese Karte nach der Schadensberechnung aus dem Spiel entfernen.

und monster ausgerüstet mit karten wie united we stand und magepower


das ganze bezieht sich mehr auf dd angreifer wenn er im angrifs modus angegriffen wird und wie das ganze abläuftim vergleich zu dd kriegerin
was hat vorang dd angreifer oder lily...
und wie ist das verhältnis bei der damageberechnung tritt diese ein oder nicht

ums auf den punkt zu bringen
folgende situation

gegner hat monster mit starken ausrüstung hochgeputscht
ich ddw ofen in attack ... wenn ich das monster in dem fall banne
krieg ich den schaden ab ja oder nein ...?
wie ist die gleiche sitution aber mit verdekter position aber mit fairy meteorcrush ...

und wie verhält sich das ganze bie lily mit effekt gegn offener attack
ddw?

bitte dringenst um hilfe!!!!!
Vorang hat Lilys Effekt, weil er IM Damage Step aktiviert wird, DDWs Effekt erst NACH dem Damage Step.
(Damage Step ist die Phase, in der der Schaden berechnet wird)

Fall 1: Ausgerüstete Monster/Fairy Lily gg. offenen DDW
1. Du greifst mit DDW an, bzw. Dein DDW wird angegriffen.
1,5. Effekt von Lily kann aktiviert werden
2. Schaden wird berechnet und verteilt.
3. Effekt von DDW wird ausgelöst.

Fall 2: Ausgerüstete Monster/Fairy Lily + Fairy Meteor Crush gg. verdeckten DDW in Verteidigungsposition
1. Dein DDW wird angegriffen
1,5. Effekt von Lily kann aktiviert werden
2. Schaden wird berechnet und verteilt
3. Effekt von DDW wird ausgelöst.

Ergo: Es ist generell so, dass der Effekt von DDW erst nach der Schadenskalkulierung ausgelöst wird.
 
TBSC

TBSC

LONE WOLF
also sprich ich krieg dn damage in jedem fall wenn der ddw in open attack ist
egal gegen was für n monster ich eigentlich antrete?

ach mist mir ist n fehler unterlaufen gemeint war nähmlich dd angreifer nicht warriorlady oder krieger
da stehts ja klar auf dem text ....

aber bei mir gets mehr um den angreifer


das was für ddw angeht seh meine vermutungen ja bestätigt
 
Oben Unten