Goten und Trunks

Was die Wildkatze schreibt hört sich alles sehr gut und logisch an. Aber an der der Mischung Mensch und Sayajin kanns nich liegen, Gohan und Goten sind beide Halbsayajins,
aber Goten ist trotzdem stärker. Ich würd sagen AT wollte sie
einfach den anderen Chars anpassen.

Man könnte das auch einfach so erklären, dass die sich verwandelt haben, als sie noch garnicht richtig wütend werden konnten, weil sie noch zu klein waren. Und dass sie es einfach cool fanden, wenn sie ihre Väter, bzw. in Gotens Fall Gohan, so gesehen haben und es deswegen versucht haben.

Trunks und Goten trainieren schon seit dem sie kämpfen können. Und zwar so wie Erwachsene. Trunks trainiert mit seinem Vater im Schwerkraftraum bei 150-200 G :jawdrop:
Und Goten kämpft dann anschließend mit Trunks. So erkläre ich mir warum die beiden zu einem S :saiyan: werden .

scho, das ist wahnsinn, ich meine goku als vollblut sayajin braucht halt echt sein ganzes scheiß leben, bis er zum ssj wird und die, oblwohl sie nur halbe sayajins sind und noch dazu von chichi bzw bulma abstammen verwandeln sich einfach mal so.

MacX schrieb:
Ich finde es sehr komisch, wie stark die beiden sind.
Ich meine, kämpfen aus Spaß gegeneinander. Das erklärt vielleicht, dass die ein bisschen stark sind, sowie Gohan in der Saiyajin Saga. Aber die können SSJ werden. Goku musste sein ganzes Leben hart trainieren, und zwar richtig HART! und die machen das, als wenn das gar nix ist. Wie kommt es, dass die so stark sind?
Und soweit man weiß, muss man extreme Wut in sich haben, und diese kontrollieren können um SSJ zu werden. Das geht doch nicht einfach so, wie die das machen.
Das geht doch nicht einfach wie, "Trunks klaut Goten die Bonbons, Goten wird sauer--> SSJ--> klaut sich die Bonbons zurück, Trunks wird sauer--> SSJ ---> klaut die Bönger wieder" ;)

Also ich fand´s auch unfair .... gerade wenn man sich überlegt wie verrückt sich Vegeta damals gemacht hat ;_; ...

Aber ich für mich selber hab mir das immer so erklärt, dass Goten und Trunks einfach schon sehr viel stärker auf die Welt gekommen sind.
Gohan ist nicht so stark gewesen wie Goten als Kind weil Goku bei dessen Zeugung eben selbst noch nicht so stark war o.O .....
Also dass die "neue" Stärke schon in den Genen liegt >.o .....

KoToBuKi~RaN schrieb:
Also ich fand´s auch unfair .... gerade wenn man sich überlegt wie verrückt sich Vegeta damals gemacht hat ;_; ...

Aber ich für mich selber hab mir das immer so erklärt, dass Goten und Trunks einfach schon sehr viel stärker auf die Welt gekommen sind.
Gohan ist nicht so stark gewesen wie Goten als Kind weil Goku bei dessen Zeugung eben selbst noch nicht so stark war o.O .....
Also dass die "neue" Stärke schon in den Genen liegt >.o .....

Das hatten wir schon mal und auch wenn es meiner Meinung nach mit Vererbung in die richtige Richtung geht, kann es nicht direkt die Stärke sein die vererbt wird. Sonst müssten sich die Gene von SJs ja je nach "Tagesform" der Kämpfer ständig verändern.
Da ich das folgende schon einige hundert male schon gepostet hab geht mir das jetzt besonders leicht von der Hand.
Hier also meine Theorie:
Goten und Trunks wurden von SJs gezeugt die die Fähigkeit besaßen zu SSJs zu werden und Gohan und Future Trunks nur von normalen SJs. Deshalb müssen sich Gohan und Future Trunks für die Verwandlung den Allerwertesten aufreißen, während Goten und Trunks scheinbar beim "Spielen" zu SSJs wurden.
Das ist zumindest die Kurzfassung, auf den vergangenen Seiten und in anderen Threads zu diesem Thema (die ich aber selber kaum noch finden würde..), findet man mehr dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Paff Paff Fan schrieb:
Das hatten wir schon mal und auch wenn es meiner Meinung nach mit Vererbung in die richtige Richtung geht, kann es nicht direkt die Stärke sein die vererbt wird. Sonst müssten sich die Gene von SJs ja je nach "Tagesform" der Kämpfer ständig verändern.
Da ich das folgende schon einige hundert male schon gepostet hab geht mir das jetzt besonders leicht von der Hand.
Hier also meine Theorie:
Goten und Trunks wurden von SJs gezeugt die die Fähigkeit besaßen zu SSJs zu werden und Gohan und Future Trunks nur von normalen SJs. Deshalb müssen sich Gohan und Future Trunks für die Verwandlung den Allerwertesten aufreißen, während Goten und Trunks scheinbar beim "Spielen" zu SSJs wurden.
Das ist zumindest die Kurzfassung, auf den vergangenen Seiten und in anderen Threads zu diesem Thema (die ich aber selber kaum noch finden würde..), findet man mehr dazu.

Also viel anders habe ich das vorhin mit meiner Aussage auch nicht gemeint o.o .. will sagen würde deiner Theorie durchaus zustimmen. Aber wirklich erfahren werden wir´s wohl nie XD mich würde vielmehr interessieren, ob sich Toriyama selbst schon mal drüber Gedanken gemacht hat oder ob er´s eben einfach so "geschehen" hat lassen >.o wäre ihm ja durchaus zuzutrauen *g*

KoToBuKi~RaN schrieb:
Also viel anders habe ich das vorhin mit meiner Aussage auch nicht gemeint o.o .. will sagen würde deiner Theorie durchaus zustimmen. Aber wirklich erfahren werden wir´s wohl nie XD mich würde vielmehr interessieren, ob sich Toriyama selbst schon mal drüber Gedanken gemacht hat oder ob er´s eben einfach so "geschehen" hat lassen >.o wäre ihm ja durchaus zuzutrauen *g*

Naja ich seh da schon noch einen Unterschied zwischen der Vererbung von Stärke und der Vererbung einer Eigenschaft wie die SSJ-Verwandlung.

Stimmt, würde mich auch interessieren. Ob er sich wirklich dachte "Ach, ich mach mal, wird schon keinem auffallen, dass das keinen Sinn macht" oder ob er erwartet hat das jeder auf die Idee mit der SSJ-Vererbung kommen würde weil sie als einziger Sinn macht? Klingt beides ziemlich unwahrscheinlich :confused2. Wahrscheinlich ist es ihm gar nicht aufgefallen, weil er sich erst nach einer langen Pause erst der Boo-Saga gewidmet hat.

Also ich seh das so Goku konnte als kind noch kein super sayajin werden weil da die idee dafür noch gar net exestierte.

Bei Gohan it es so das ihn chichi immer nur zum lernen gezwungen hat, also nie hatte trainiert aber aber wenn er zornig wurde eine sehr hohe kampfkraft ereichte, wie man ja gegen radditz sieht. Hätte er aber davor schon trainiert
hätte damals schon in einen SSJ verwandel können.

Das war bei Goten und Trunks anders die beiden haben schon als Babys
trainiert, wie man ja später hört wollte Vegeta Trunks stärke als son-gohan machen und chichi hat das mit dem lernen bei goten ja aufgegeben ( :) der hat vielleicht die naivität seinen Vater geerbt :) ) er hat ja mit ihr ach schon viel geübt wie er mal zu Gohan sagt als er sich in einen SSJ verwandelt.

Mag ja sein das Goten und Trunks früher mit dem trainieren angefangen haben als Gohan (anderseits: wieviel früher als mit 4 Jahren können sie schon angefangen haben?), aber das erklärt doch noch lange nicht warum sie sich auch in SSJ verwandeln. Schließlich braucht es für die erste Verwandlung eine unbändige Wut, wie bei Goku als er Krillin hat sterben sehen oder wie bei Gohans SSJ2 Verwandlung. Auch bei Gohans SSJ1 Verwandlung hat es sehr lange gebraucht bis er es geschafft hat und das mit einem SSJ als Lehrer. Dasselbe bei Future Trunks, der sich ja erst verwandelte als er Gohan (seinen Lehrer) tot vor sich liegen hatte.
Trunks und Goten hatten keinen der ihnen das beigebracht hat. Auch gab es in ihrem Leben nie eine Situation, die mit der von Krillins oder Gohans Tod vergleichbar wäre und sie hätte so wütend machen können.
Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen wie Goten und Trunks - ohne was besonderes zu sein - mit ein bisschen "Spielen", soviel mehr ereichen konnten, als Gohan und Future Trunks, die sich, mit dem drohenden Weltuntergang im Hinterkopf, ja nun wirklich den A.rsch aufreissen mussten. Ergo: Müssen Goten und Trunks sich auf irgend eine Art von Gohan und Future Trunks unterscheiden. Was dieser Unterschied sein könnte, habe ich ja schon mehrmals gepostet.

Also ich äußere dazu auch mal meine Meinung...

Warum wurden Goten und Trunks so schnell SSjs? Meiner Meinung nach weil sie damit die Story wieder etwas spannender machten...
SSj Vererbung macht keinen Sinn denn Bardock wurde Zeitlebens kein SSj und hatte doch Grund genug dazu... Sein Sohn wird allerdings stärkster Kämpfer überhaupt... Zufall? ^^
Ein weiterer Punkt gegen SSj Vererbung... Trunks und Future Trunks wurden von der gleichen Person gezeugt (die in beiden Fällen SSj fähig war), da einen Unterschied zu suchen sollte also eigentlich eher für Future Trunks sprechen weil jener wesentlich mehr Grund zur Digitation (Sorry, mußte mal sein ^^) hatte als ein "spielender" Trunks...
So wie vieles in DBZ keinen Sinn macht macht auch die Stärke von Goten und Trunks keinen Sinn... Wir erinnern uns wie "stark" Goku in weit fortgeschrittenerem Alter war als er z.B. gegen Piccolo kämpfte... Ein Witz! Und am Ende bleibt Goku doch immer der stärkste, wieder äußerst seltsam ;)

Meine Auflösung des Phänomens: Toriyama kann mit Goten und Trunks als schwache Kinder nichts anfangen in der Storyline, da die "alten" Helden bereits mehr oder weniger ausgelutscht sind und eine Fusion aus zwei Schwächlingen auch nur einen etwas stärkeren Schwächling hervorbringt... Also machen wir das unlogische DBZ eben noch ein bisschen unlogischer damit überhaupt noch eine Story stattfindet...

Stellen wir uns einfach mal die logische Alternative vor: Da fängt es schon bei Gohan an daß er viel zu stark ist für sein Alter, also müßte der schwächer sein, demnach müßte einer der alten Helden gegen Cell gewinnen. Bei Goten und Trunks geht es weiter, es müßte wieder einer der alten Helden gewinnen... usw. usf.
Ein Technikgenie haben wir auch bereits mit Bulma, dafür ist also auch nicht viel Verwendung. Toriyama hat sich mehr oder weniger selbst mit den Wiederbelebungen per Dragonballs die Story verbaut... So gibt es ewig Goku und nie wird einer stärker sein und trotzdem werden die Kinder immer stärker geboren um in der Story eine Rolle spielen zu können... Pan ist da nicht einmal wirklich eine Ausnahme obwohl sie keinen SSj beherrscht.

Naja, viel Text, wenig Aussage, SSj Vererbung ist Quatsch, schon weil Vegeta Vater von Trunks und Future Trunks ist. Die einzig logische Lösung meinerseits wäre noch daß es bei der SSj Vererbung tatsächlich eine SSj Vererbung im wörtlichen Sinne gewesen wäre... Das heißt Vegeta und Goku waren beim zeugen der Kinder SSj... aber das ist ziemlich abstrus :rolleyes:

Hmmm, da sieht man mal das du dir zu dem Thema noch nicht ganz so viele Gedanken gemacht zu haben scheints, wie Unsereiner... Ich finds billig alles auf die Wiederbelebung der Story zu schieben und davon auszugehen das Toriyama solche groben Ungereimtheiten einfach in kauf nimmt. Ich bin zwar auch nicht sicher was Toriyama sich für Gedanken gemacht hat, aber da ich für mich eine Theorie gefunden die als einzige Sinn macht und gar nicht weithergeholt ist, könnte ich mir vorstellen das Tori ähnliche Überlegungen hatte (auch wenn er es nirgends erwähnt, was der große Haken bei der Sache ist).
Also bleibt die frage ob man sich eine Erklärung ausdenkt, die am wahrscheinlichsten scheint und Story konform ist oder ob man es einfach als Unlogik abstempelt. Da ich für mich eine Theorie gefunden habe die voll aufgeht, seh keinen Grund dem unschönen "ist halt so" nachzugeben.

Also der Vollständigkeit halber hier noch mal die Kernaussage:

Goten und Trunks sind so stark, weil sie schon als SSJ zu Welt gekommen sind, weshalb sie sich auch schon sehr früh und ohne die sonst erforderlich Mühe verwandeln konnten. Der Grund warum sie als SSJ auf die Welt kamen liegt auf der Hand: Sie wurden von SSJs gezeugt (beschreibt hier SJs die die Verwandlung drauf haben, nicht den Zustand alleine). Future Trunks kam als SJ auf Welt, weil sein Vater "Future Vegeta" bei seiner Zeugung (noch) kein SSJ war. Das ist zwar schlecht nachzuweisen, aber nicht schwer nachzuvollziehen. Denn Future Vegeta wusste nichts von seinem baldigen Tod und er wusste auch nichts von einem weiteren SSJ (nämlich Future Trunks) und das zusammen mit Gokus frühem Tod, dürften ihn nicht zu Höchstleistungen motiviert haben. Nur logisch das Future Vegeta, wenn überhaupt, dann sehr viel später zum SSJ wurde (Ich weiß, dass man Future Vegeta im Anime als SSJ kurz gegen die Cyborgs kämpfen sieht, aber der Anime ist nunmal Schrott sobald er sich vom Manga entfernt und nichts worauf man sich verlassen sollte - ich gehe daher mal davon aus das Future Vegeta es ohne Goku als Antrieb nie zum SSJ geschaft hätte/hat).

Bardock wurde Zeitlebens kein SSj und hatte doch Grund genug dazu... Sein Sohn wird allerdings stärkster Kämpfer überhaupt... Zufall? ^^
Ja, warum auch nicht??? Bardock hat ja auch Zeitlebens nicht einmal eine Vorstellung von dem Powerlevel gehabt der nötig ist um SSJ zu werden, da interessiert es nicht wie oft er vor Wut geplatzt sein mag. Und Goku hat sein Leben lang nur trainiert und das zu Bedingungen wie kein SJ vor ihm. Ich kann da nichts unlogisches bei finden :confused:.

Ich sollte vllt nochmal klarstellen, dass ich davon ausgehe, dass sich grundsätzlich jeder SJ in einem SSJ verwandeln kann, je nach Veranlagung wirds für die einen schwieriger und die anderen einfacher, aber jeder kann es wenn er den Level erreicht hat und es zum Wutausbruch kommt.

Auch muss ich wohl nochmal erwähnen das ich davon ausgehe, dass der besagte Übergang vom SJ zum SSJ (erst Verw.) das Erbgut verändert. Die SJs sind jetzt fähig ohne besondere Wut sich zu verwandeln, praktisch so wie Goten und Trunks. Meiner Meinung nach hat sich diese Fähigkeit in der DNA eingeschrieben und wird fortan weitervererbt.

Möglich das du recht hast und Toriyama tatsächlich die von dir beschriebenen Motive hatte. So ist die SSJ Vererbung trotzdem eine logische Erklärung, die die Logik der Story (von Manga ausgehend ist Dragonball nämlich meistens logisch) nicht übern Haufen wirft, weshalb ich sie vorziehe.

Ich glaube ich weiß warum Goten so stark ist und so schnell ein
Ssj wird aber bei Trunks weiß ichs net!
Goten wurde ddoch gezeugt als Son-Goku und Son-Gohan als Supersayajins rumliefen in der Cell saga,ich vermute ma deswegen ist Goten so stark da der Samen auch ein Ssj war *gg* :saiyan:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten