Original geschrieben von Paff Paff Fan
1. Und wie kann sich etwas weitervererben ohne das es sich im Ergbut der Eltern befindet? Naja ich will jezt auch keine Biologie-Diskussion mit dir anfangen war nicht gerade mein Lieblingsfach und hat für die DB-Welt nahezu null Bedeutung.
Meine Threorie: Wenn ein SJ zum SSJ wird, sind auch seine Kinder SSJs. Goten und Trunks würden von SSJs gezeugt und Gohan und Future Trunks eben nicht. Trunks und Goten brauchten ne Zeit bis sie herausfanden das sie es können, Future Trunks und Gohan mussten ihr lebenlang hart trainieren um auf den dafür nötigen Level zu kommen und dann unter Anleitung die Verwandlung zu meistern.
2. Hast recht Bulma verschwert sich tatsächlich. Aber Vegeta hat gerade erst damit angefangen mit Trunks zu trainieren denn sonst wüsste er von Trunks' Fähigkeit zur Verwandlung. Trunks hat ihm diese auch zuvor nie verborgen, wozu auch? Er scheint kein Problem zu haben sich vor seinem Vater zu verwandeln schließlich ist es ja auch nichts besonderes sondern etwas was jeder kann (so denkt Goten auch). Und Chi Chi hat Gotens Fähikeit nicht nur bemerkt, sie war (laut Annime) sogar dabei als sich Goten das erste mal verwandelte (hat ihn gerade trainiert).
Ich hab das Special auch nur zum Teil gesehen und kenne sonst auch nur das Special im Manga. Davon das Bulma und Trunks eine Zeit auf der Flucht waren habe ich noch nie gehört, klingt aber wahrscheinlich. Das heisst aber nicht das Gohan Trunks nicht schon seit jahren trainiert.
3. Tja nur komisch das sich Goku als Kind nie schon verwandelt hat, meinst du nicht *rolleyes*.
Goten und Trunks hatten niemand der ihnen zeigt wie man sich verwandelt, selbst wenn ihnen Vegeta mal erzählt haben soll das man Wut als Auslöser benutzen muss, meinst du nicht das sie etwas mehr Anleitung bräuchten um das dann umzusetzen? Zumal ist es sehr unwahrscheinlich das Vegeta seinem Sohn sowas erzählt schließlich ist der ja seinem Glauben nach noch weit davon entfernt ein SSJ zu werden und das er auch sonst nicht gerade viel Zeit mit Trunks verbringt um sich mit ihm zu unterhalten - so das er es mal beiläufig erwähnt hätte - wirst du kaum anzweifeln können.
Und es hat nichts mit blossem Lernen zu tun sich in einem SSJ zu verwandeln, sondern mit Konzentration und Wut. Gohan und Future Trunks hatten selbst mit Anleitung von SSJs ihre Probleme und das sicher nicht weil sie sich zu sehr unter Druck gesetz haben, sondern weil es nun mal KEIN Kinderspiel ist eine Situation wie sie sich bei Gokus erster Verwandlung ereignet hatte (Krillins Tod) so gut nachzuempfinden das es zur Verwandlung reicht. Goten und Trunks haben bisher keine Ahnung von sochem Schmerz und solcher Wut (anders als Gohan und Future T.), selbst mit Anleitung wäre es für sie, wenn sie Normalo-Halb-SJs wären, viel schwerer sich zu Verwandeln, zumal sie auch noch Kleinkinder sind.
rePS: Na toll und ich darf mir dabei ständig die Haare raufen wenn ich seh auf was für Ideen du wieder kommst *mad*.
Da bräuchte ich auch nur sagen: s.Oben *rolleyes*.
Na klar und die ganzen Bodybuilder mit Armen so Dick wie Fussballerbeine spielen auch nur mit ihren Hanteln um so 'ne Masse aufzubauen
. Sorry, aber hier wirds "so langsam" absurd. Du stellst mit deinen Theorien das ganze Leben aller Z-Fighter ad Absurdum. Das man vieles auf spielerische Weise besser bewältigt ist ja richtig aber das kannst du doch unmöglich auf alles übertragen. Es ist einfach ausgeschlossen das zwei Knirpse ohne besonderes Training innerhalb von ca. einem Jahren auf einem Level kommen wie ihn Goku erst auf Namek ereicht hat! (80.000 + ) Um effektiv stärker zu werden brauchte Goku einen unbedingten Willen und die Fähigkeit sich selbst in den A.rsch zu tretten. Zudem brauchte es auch die Notwendigkeit dazu das er so an sich arbeitet, denn ohne die SJs und ohne Frieza wäre auch er nie so weit gekommen um ein SSJ zu werden. Goten und Trunks haben nichts von alledem. Solange sie spass dabei haben finden sie kämpfen lustig aber wenn es anstrengend wird oder sie was lustigeres zum spielen finden hören sie auf, mit dieser Einstellung macht man keine großen Fortschritte. Und das sie diese Einstellung zum kämpfen haben sieht man ja sieht man ja am Ende von DBZ sehr deutlich.
Beispiel: Um in einer Sportart Weltspitze zu werden muss man mit Ernst bei der Sache sein und es regelmäßig betreiben. Mit spaß alleine bleibt es nur ein Hobby, mehr nicht.
Wenn du mal im Fitness Studio warst oder zurzeit bist weißt du was ich meine. Wenn du Fortschritte machen willst brauchst du einen Plan den du streng befolgen musst, lässt du immer wieder mal paar Übungen ausfallen oder hörst einfach früher auf oder gehts tagelang gar nicht mehr hin: sprich tust du nur das was dir Spaß macht, kommst du nie wirklich von der Stelle.
In einem Satz ausgedrückt: "Ohne Fleiß keinen Preis" oder das koreanische Pendant dazu (kenn es nur auf englisch): "Only those who have a long journey will see the long road to go home". Naja so ganz trifft es das nicht was ich sagen wollte, aber fast :-D.
*_* Also schön... Dann nochmal! (zum wievielten Mal schreib ich diesen Beitrag jetzt? -.-'')
1. Du hast mich nicht verstanden!
Die Fähigkeit zur SSJ-Transformation liegt im Erbgut eines jeden Saiyajin! Es liegt am Individuum selbst, ob er ein SSJ wird oder nicht. Es brauch einfach nur einen zusätzlichen Auslöser, die Fähigkeit ist da... Das hab ich gemeint!
(Genauso wie jede Löwenzahnpflanze runde Blätter bekommt, wenn's Licht fehlt... Fehlendes Licht = Auslöser, Runde Blätter = Eigenschaft.... Und genauso beim SSJ... Ist doch nicht so schwer zu kapieren!)
Tja!

Da hast du aber Pech gehabt! Biologie war mein Lieblingsfach! Hehehe! Und mir ist es wurscht, ob du der Meinung bist es habe keine Bedeutung für DB!
Nette Theorie... kann aber nicht sein!
Weshalb?
Dann müßten auf Vegeta-sei aber ziemlich viele kleine SSJs herumgehüpft sein....
Den irgendwann in grauer Vorzeit wird es ja wohl mal einen SSJ geben haben... sonst wäre diese Legende vom SSJ wohl kaum entstanden... Und wenn jetzt alle seine Kinder SSJs wären... eiei, Freezer hätte wohl wirklich bangen müssen!
Außerdem... Woher willst du wissen, dass FT nicht von SSJ-Vegeta gezeugt wurde?

Also ich kann mich erinnern Vegeta in der Rückblende (als C17 ihn tötete) mit
blonden Haaren gesehen zu haben... Aber wenn du meinst...
Ach ja! Nochwas! CT wurde auf jeden Fall NICHT von einem SSJ gezeugt! Vegeta hat den SSJ auf seiner Reise im All erlernt... Da müsste Trunks aber schon gezeugt gewesen sein... >_ö
(und weiter geht's)
2. Dass Vegeta über CTs Verwandlung überrascht war, sagt überhaupt nichts über seine Trainingszeit mit ihm aus!
Trunks hatte den Eifer richtig zu trainieren ja auch erst nachdem er am Großen Turnier teilnehmen wollte... Gut möglich, dass er vorher eben nur bei geringerer Schwerkraft trainierte... oder vllt sogar bei 1g... Da brauchte er die Verwandlung ja nicht...
Zu Goten: Nope! Chichi war nicht dabei! Nicht bei seiner ersten Verwandlung!
Goten hat doch auf die Frage wie lange er das schon könne, geantwortet: "Keine Ahnung, weiß ich nicht mehr. Schon ziemlich lange."

Und Chichi hat Goten regelmäßig trainiert! Und hat es trotzdem nicht bemerkt!
Dann macht diskutieren da wenig Sinn, da wir beide nur spekulieren können...
Aber erwähnt sei nochmal, dass Gohan Trunks schlecht trainieren kann, wenn er und seine Mutter sich irgendwo verstecken...
Naja gut... lassen wir das..
3. Als Kind war er noch nicht stark genug! Schau dir den Pimpf da doch mal an! Da is ja Mister Satan stärker!
Doch! Ich zweifle es an!
Trunks hat doch auch gesagt, dass sein Vater ihn vor C18 gewarnt hat... Also ich denke schon, dass Trunks und sein Vater miteinander reden!
(ich brauch ne Pause... Krampf im Handgelenk.... ^^'')
*Post rüberrettet* sweatdrop
Zum 4ten Mal schreib ich den Beitrag nämlich nicht!