Good And Evil - Feuerstrom

Tjö... trotz Würmchen auf meiner festplatte gibts heute wieder einmal einen neuen Teil von Good&Evil... Hoffe mal, er ist nich soo schlecht geworden ;)

VIRGO SAGA - KAPITEL 4 "DÄMONENJÄGER" - TEIL 1

Fornax war sauer. Mehr als das, er schäumte regelrecht vor Wut. Der Kämpfer in Schwarz konnte sich nicht mehr an alle Details der letzten Nacht erinnern, nur noch an die groben Umrisse. Er war auf eine starke Dämonin getroffen, und hatte sich ihr entgegengestellt. Und dann? Er konnte sich nur mehr daran erinnern, dass der Kampf begonnen hatte und dass er einige harte Schläge einstecken hatte müssen. Und dann nichts mehr. Nur mehr Schwärze. Ungewissheit darüber, was passiert war. Irgendwie wachte er an einem fremden Platz auf, umgeben von anderen Menschen. Doch wer waren die? Machten sie gemeinsame Sache mit den Dämonen? Oder bekämpften sie sie etwa? Viele Hundert Gedanken schossen ihn gleichzeitig durch den schmerzenden Schädel. Doch wer auch immer diese Personen waren, er konnte kein Risiko eingehen. Vielleicht war dies alles nur ein mieser Trick von den Ausgeburten der Hölle. Fornax wollte sich auf keinen Fall täuschen lassen.
"Beruhig dich... du bist nicht mehr in Gefahr... du bist hier bei Freunden."
Etwas Besseres viel Tucana zu diesem Zeitpunkt nicht ein. Sie wollte eben nur irgendetwas sagen. Es erschien ihr einfach richtig. Oder zumindest vernünftiger, als einfach nur daneben zu stehen und mit ansehen zu müssen, wie der Fremde Pyxis eisern würgte und dieser zappelnd in der Luft hing und nach Luft schnappte. Doch auch die Worte des Mädchens konnten den Griff des Schwarzgekleideten nicht lockern. Ganz im Gegenteil sogar, es schien fast so, als würde er noch viel fester zudrücken.

Fornax war sich nun sicherer als je zuvor. Es konnte einfach nur ein Trick sein. Niemals hätten diese drei Gestalten ihn retten können. Oder gar gegen die Dämonin von gestern Nacht bestehen können. Nein, es musste einfach ein Trick sein. Höchst konzentriert dachte Fornax über seine Situation nach. Er wusste nicht, wo er war, geschweige denn, was die drei vorhatten. Aber er wollte das nicht herausfinden. Sein Plan war recht simpel gestrickt. Er würde die drei niederschlagen und dann erstmal von diesem Ort verschwinden. Doch Fornax kam nicht im Geringsten dazu, seinen Plan bis ins letzte Detail fertig zu planen. Stattdessen riss ihn die begrüßende Faust von Sculptor aus seinen Gedanken und brachte ihn erstmal aus dem Gleichgewicht.

Es war keine besonders gute Idee, das wusste Sculptor nur all zu gut. Zum einen schmerzte seine Verletzung aus dem letzten Kampf noch immer höllisch, vor allem bei sehr heftigen Bewegungen, zum anderen sah der schwarz gekleidete Mann auch ziemlich stark aus. Und dennoch konnte er die gurgelnden Laute seitens Pyxis nicht mehr ertragen. Konnte er es nicht ertragen, dass jemand den Gelehrten einfach so angriff. Grundlos angriff. Also schlug er zu. Der Schlag war präzise und hart angesetzt. Er traf Fornax genau an dessen linker Schläfe und riss ihn halb zu Boden. Aber dies reichte vollkommen aus, um seinen Griff zu lockern und somit den Gelehrten aus dessen misslicher Lage zu befreien. Mit einem dumpfen Geräusch landete Pyxis auf dem Fußboden, und begann sofort gierig nach Luft zu schnappen. Doch Sculptor ließ sich nicht von diesem Störgeräusch aus der Ruhe bringen. Kaum war der Gelehrte am Boden, da setzte er schon zum zweiten Schlag an. Dieser war zwar nicht so hart wie der erste, traf Fornax dafür aber genau in den Magen, woraufhin dieser mit einem schmerzverzerrten Gesicht krümmte. Sculptor lächelte kurz. Für einen Moment schien es tatsächlich so, als wäre er dem Fremden vollkommen überlegen. Doch nur für einen Moment. Sculptor machte einen Fehler. Er unterschätzte seinen Kontrahenten. Ohne genauer drüber nachzudenken stürmte er ein drittes Mal auf Fornax zu, und zog dabei seinen rechten Arm auf. Sculptor zielte genau auf das Genick des Fremden. Doch er traf nicht. Stattdessen konnte er ganz genau beobachten wie sich Fornax mit einer ruckartigen Bewegung nach vorne warf und sich mit einer Rolle hinter ihn setzte. Sculptor hatte viel Schwung in diesen Angriff gelegt, deswegen konnte er sich auch nicht schnell genug abfangen, um den Konter von Fornax zu entgehen. Dieser schnellte, kurz nachdem er hinter seinen Gegner angekommen war, in die Höhe, drehte sich dabei um 180 Grad und schlug Sculptor noch in derselben Bewegung in seine Seite. Durch die Wucht des Schlages und den Schwung seines letzten Angriffes verlor Sculptor sofort sein Gleichgewicht und stürzte nach vorne. Er traf genau auf das alte Sofa, in welchen noch vor wenigen Minuten der Fremde lag, und welches durch den Zusammenstoß auch sofort nach hinten kippte.
"Das... das bereust du..."
Sculptor richtete sich langsam wieder auf. Sein Gesicht war zur Grimasse verzogen. Er hielt sich mit seiner linken Hand krampfhaft auf den Bauch. Ganz leicht konnte man sehen, wie sich der Stoff seines Hemdes in diesem Bereich leicht rot färbte.
Seine Wunde. Sie war wieder aufgebrochen.
Langsam torkelnd bewegte er sich wieder zu den schwarz gekleideten zu. Sein Kopf dröhnte und ihm wurde immer mehr schwindlig. Doch mit ihm war er noch nicht fertig. Als er nur mehr wenige Schritte von Fornax entfernt war, ballte er die rechte Hand wieder zur Faust und ging wieder in eine Art Kampfhaltung.
"Du bist verletzt... Du bist schwächer als ich... Und du willst trotzdem weiterkämpfen? Entweder bist du vollkommen wahnsinnig, oder verdammt mutig... finden wir's heraus."
Fornax' Worte waren nicht spöttisch oder herablassend formuliert. Er meinte es ernst. Todernst. Auch er ging wieder in seine Kampfhaltung und machte sich bereit, Sculptor ein weiteres Mal zu attackieren. Ein letztes Mal.

"Aufhören!"
Die Stimme kam wie aus dem Nichts. Sie war sehr laut und klang äußerst wütend. Aber dennoch mit einem weichen Unterton. Es war die Stimme einer Frau, das war Fornax sofort klar. Könnte es sein? Ein schrecklicher Gedanke schoss durch den Kopf des Kämpfers. Fast reflexartig drehte er sich zu der Stimme hin.
Und blickte direkt in Crux' Angesicht.
Sie sah wütend aus.

Ah, "Dämonenjäger" hast du also genommen :)
Der ursprüngliche Titel war aber auch zu furchtbar... :rolleyes:
Vielleicht verraten wir den, wenn viele Comments kommen, gell? :D

wow! klasse kampf! :biggthump ! klar, das crux jetzt auftauchen musste :rolleyes: aber sonst wär sculptor wohl hinüber gewesen.
ich bin ein commi! sendrik bestimmt 'n zweiter und dann poste ich nochmal und er und ich ... - kriegen wir dann den ursprünglichen titel zu hören? :D

hätte nicht gedacht das sculptor soviel drauf hat ...
guter kampf !
hm , mal sehen wie fornax jetzt reagieren wird
gute idee *g* auf , wir wollen den "wahren" titel hören !!!

so, wahrscheinlich werde ich jetzt wegen spammerei angeklagt, aber ich hab gesagt, dass wir euch mit kommentaren zuwerfen, bis wir den titel zu hören gekriegt haben :D ( :dodgy: schön verschachtelt ) und wegen dem beitrag: bitte habt erbarmen! ich will nicht noch so einen sinnlosen quatsch schreiben! :rolleyes:

Ich hätt ne tolle Idee, überredet irgendjemanden (mit sanfter Gewalt :D ) die FF zu lesen, dann wären's schon 3 Leser und man könnte den Titel verraten...
Und wenn das klappt, änder ich ab jetzt jeden Kapiteltitel und bekomme so bei jedem Kapitel einen neuen Leser :D

so ich bin leser nummer 3 und damit gibts den eigendlichen titel!:D

Also, erstens: Juhu versuch nummer 4diese FF zu lesen und ich bin endlich durch*herumhuepft und sich freut*^^
zweitens: gefaellt mir sehr gut! von der Story und vom schreibstil her.
drittens: Schreib(t) weiter:D

Na schön, dann verrate ich mal den Ursprungstitel, der lautete... (Trommelwirbel) "Zwei vollkommen verschiedene Kämpfer" :dodgy: Ein bissl unhandlich und äh - erzeugt auch nicht so wirklich spannend, oder? ;)
Oder hättet ihr DEN Titel besser gefunden als "Dämonenjäger"? :)

ich denke Daemonenjaeger ist besser, aber das andere trifft den kern besser, denke ich. haette man als klammeranmerkung oder untertitel nehmen koennen^^

hallo :lol2: *gut drauf ist*
juchu es geht weiter! Echt gut!^^
Ich find DÄmonenjäger klingt spannend, aber der andere Titel trifts auch

Soda... nach einiger Zeit gibts jetzt mal wieder nen Feuerstrom Teil... wünsch euch viel Spaß beim Lesen!

VIRGO SAGA - KAPITEL 4 "DÄMONENJÄGER" - TEIL 2

Langsam schritt die verärgerte Crux näher. Ihre Blicke fixierten den schwarz gekleideten Mann, den sie letzte Nacht vor den Dämonen gerettet hatte. Eine Tatsache, die sie fast schon wieder bereute. Wer auch immer der Fremde war, er hatte Sculptor angegriffen. Und verletzt. Dies hatte sie auf den ersten Blick gesehen. Doch warum hatte der Fremde das nur getan?
"Pyxis. Kümmer' dich um Sculptor. Seine Wunde ist wieder aufgegangen."
Crux' Worte klangen nicht nach einer Bitte, vielmehr nach einem eindeutigen Befehl. Sie waren sehr scharf und klar formuliert. Und sie zeigten sofortige Wirkung. Der Gelehrte überlegte kein zweites Mal und hastete auf den am Boden liegenden Sculptor zu. Crux beobachtete diese Bewegung aber nur aus den Augenwinkeln. Ihre Blicke waren noch immer keinen Zentimeter von den Fremden gewichen. Der Fremde, welcher immer noch in der gleichen Pose verharrte. Seitdem sie das Zimmer verlassen hatte und sich zu erkennen gegeben hatte, hatte er keinen Muskel gerührt. Wie versteinert stand er einfach nur da und sah ihr in die Augen.
Wenn Blicke töten könnten.
"Warum hast du meine Freunde angegriffen? Ist das der Dank dafür, dass ich dich gestern vor diesen Ausgeburten der Hölle gerettet habe?"
Crux' Stimme klang zittrig vor Wut und Ärger. Ihre beiden Hände waren zu Fäusten geballt und ihre Muskeln spannten sich. Sie war nur mehr wenige Schritte von Fornax entfernt. Und wartete. Auf eine Reaktion seitens ihres Gegners. Auf die kleinste Regung, um auch die letzten Ketten zu sprengen, die sie noch zurückhielten. Doch Crux bekam keine Antwort, stattdessen konnte sie nur ein leises und verkrampft klingendes Kichern hören. Fornax lachte leise. Aber warum?
"Hahaha... Wie konnte ich nur so verblendet sein? Ich hätte mir doch denken können, dass du es warst... Wer sonst hätte auch die Kraft dazu besessen, außer dir, Crux?"
Die Kämpferin bemerkte, wie sie unbewusst die Luft anhielt. Ein Gefühl des Unwohlseins übermannte sie urplötzlich. Und alles nur wegen dieses Fremden.
"W-woher... kennst du meinen Namen...?"
Crux war verunsichert. Aber nicht verunsichert genug, um eine Lücke in ihrer Deckung zuzulassen. Zwar stoppte sie ihre Bewegung zu dem Fremden hin, verblieb aber nach wie vor in Kampfhaltung. Bereit, für was auch immer. Vermutlich aber nur für eine gute Antwort.
"Oh, wie könnte ich die berühmt-berüchtigte Crux nicht kennen? Den Schrecken der Dämonen? Die auserwählte Kämpferin gegen die Mächte des Bösen. Wie könnte mir dein Name nichts sagen? Und wie könnte ich in eine Stadt reisen, ohne mich vorher über die ansässige Konkurrenz zu informieren?"
Fornax schaffte es in seine Worte nicht nur eine ordentliche Portion Hohn und Zynismus hineinzustecken, er schaffte es sogar, dass diese todernst klangen. Diese Kombination ließ das Gesagte in einem unheimlichen Licht erscheinen.
"Konkurrenz? Von was redest du?"
Die Kämpferin war verwirrt. Zwar verstand sie die Worte, die Fornax' Mund verließen, konnte mit ihnen aber nicht so wirklich etwas anfangen. Dies würde doch bedeuten, dass...
"Kannst du es nicht verstehen, oder willst du es nicht? Ich bin ein Dämonenjäger, genau wie du. Daher bist du auch Konkurrenz für mich, ist das jetzt klar?"
Aber noch nie hatte Crux von anderen erfolgreichen Dämonenjägern gehört. Klar, es gab immer wieder ein paar Fälle, wo einige couragierte Menschen den Kampf gegen die Untoten aufnahmen und auch einige von ihnen zur Strecke brachten. Aber die 'Karrieren' dieser selbst ernannten Jäger endeten meist so abrupt, wie sie begannen. Aber sollte es tatsächlich ein normaler Mensch geschafft haben, stark genug zu werden, sich den Mächten der Finsternis entgegenzustellen? Crux bezweifelte dies ein wenig.
"Nun schau nicht so misstrauisch. Denkst du, nur weil ich ein Normalsterblicher bin und kein mystisches Blut durch meine Adern fließt, dass ich nicht das Zeug zu einem Dämonenjäger habe? Ja, scheinbar denkst du das wirklich. Eine derartige Ignoranz hätte ich der großen Crux wirklich nicht zugetraut."
Fornax war am Ende seiner Rede angekommen. Er hatte viele Emotionen in seine Worte gehüllt, mehr, als er es ursprünglich vorhatte. Aber irgendwie musste er seiner Wut freien Lauf lassen. Und eventuell war es das Beste so, dass sie sich so entlud. Außerdem hatte er doch wohl jedes Recht, ihr die Meinung zu sagen. Fast sein ganzes Leben lang trainierte er für den Kampf gegen die Dämonen. Wie viele Möglichkeiten, wie viele andere Wege verpasste er wohl dadurch? Sein Leben hätte vermutlich ganz anders verlaufen können, besser verlaufen können, wenn er sich anders entschieden hätte. Aber das hatte er nicht. Und er bereute es nicht, diesen Weg eingeschlagen zu haben. Aber dennoch konnte er einfach keine Kritik vertragen. Und schon gar nicht von einer hochnäsigen Auserwählten. Ja, vielleicht war Crux stärker als er. Ja, vielleicht war sie zäher als er. Aber das allein war kein Grund, ihn wie ein kleines Kind zu behandeln, das beschützt werden musste. Er hatte sie nicht darum gebeten, ihn zu retten. Ihn zu sich mit nach Hause zu nehmen. Fornax hatte nicht sterben wollen, jene Nacht. Aber er hatte auch nicht eine derartige Schmach erleiden wollen, und sich von der legendären Crux retten lassen.
"Du bist also auch ein Kämpfer... Fein. Und wenn wir doch auf der gleichen Seite stehen, wieso vertragen wir uns dann nicht einfach und reden wie zivilisierte Menschen über unsere nächsten Schritte?"
Die Spannung in Crux' Körper hatte sich langsam wieder gelegt. Sie sah in Fornax keinen Feind mehr, vielmehr einen verstörten Gleichgesinnten. Einen sehr verstörten Gleichgesinnten.
Denn statt einer Antwort erhielt Crux nur einen giftigen Blick zugeworfen. Und einen Rücken, der sich zu ihr wandte, als Fornax sich aufmachte, die Wohnung zu verlassen. Er ging nicht direkt an Crux vorbei, zog stattdessen einen Bogen um sie und ging an Sculptor und Pyxis vorbei, die beide noch auf den Boden saßen. Sculptor lehnte sich dabei an das umgestürzte Sofa, Pyxis kniete vor ihm und kontrollierte seine Wunde. Beim Vorbeigehen trafen sich Fornax' und Sculptors Blicke kurz.
'Nein, wahnsinnig ist er nicht.', dachte sich Fornax bei diesem Augenblick.
Doch dann richtete er seinen Blick wieder in Richtung Wohnungstür und setzte seinen Weg fort. Oder zumindest fast. Denn kurz bevor er die Tür erreicht hatte, hielt er noch einmal inne. Es war Crux' Stimme, die ihn dazu veranlasste.
"Nicht so schnell, mein Freund!"

schön das du mal wieder geschrieben hast !
teil war gut ... fornax erinnert mich ein wenig an faith aus buffy *g*
bin gespannt wie sich crux und fornax arrangieren werden

ja, das war ein klasse teil die spannung zwischen den beiden dämonenjägern kam sehr gut rüber!
Original geschrieben von MajinKay
Denn statt einer Antwort erhielt Crux nur einen giftigen Blick zugeworfen.
aber hier stimmt was nicht, oder? ;) war aber der einzige fehler, wenn's denn wirklich einer ist :rolleyes:
ansonsten freue ich mich schon riesig auf den nächsten teil, der aber wahrscheinlich wieder etwas auf sich warten werden lässt ...

Original geschrieben von canola
aber hier stimmt was nicht, oder? ;) war aber der einzige fehler, wenn's denn wirklich einer ist :rolleyes:
ansonsten freue ich mich schon riesig auf den nächsten teil, der aber wahrscheinlich wieder etwas auf sich warten werden lässt ...
Erstmal seh ich ehrlich gesagt den Fehler nicht, erläuter das mal bitte, ja?
Aber wenn du schon meckerst, dann schreib doch selbst erstmal nicht "warten werden lässt", sondern "warten lassen wird" ;)

:rolleyes: okay, ich bin paranoid. nächste mal halte ich die klappe. eigne mich wohl nicht als rechtschreibüberprüfung :D ( :dodgy: besonders, wenn ich selber fehler mache)

meiner meinung nach ist es einfach nicht gebräuchlich "erhält zugeworfen" zu sagen .. aber ich kann mich natürlich auch irren
ist ja eigentlich sowieso wurscht . hauptsach es kommt irgendwann ein neuer teil

Zurück
Oben Unten