Da bin ich auch mal wieder, wart ja mächtig fleißig ^-^
Ich war über's Wochenende im Erzgebirge, Ski fahren (oder besser gegen Zäune fahren

)
Original geschrieben von Paff Paff Fan
Ja Vegeta verändert sich mit der Zeit aber war das für euch nicht einer der positiven Aspekte von ihm? Ich mein nach dem ende von Cell, wo er ja zum ersten mal sein Leben für jemanden anderen (Trunks) eingesetzt hat, hat er ja sieben Jahre lang unter Menschen (Gokus Freunde) gelebt und hat sogar eine "Familie gegründet" und da verändert man sich automatisch. Dann macht er natürlich auch Sachen die er bevor er auf die Erde kam in keinen Fall gemacht hätte. Hätte er sich nicht so "stark" verändert hätte er sich z.B. auch nicht in die Luft gejagt um Boo zu besiegen u.v.m.
Ja AT gefiel es besser, dass Vegeta nicht der verbiessene kleine Pittbull Terrier blieb sondern ein etwas gelasseneres und zufriedeneres Leben führt. Genauso wie es ihm übrigens auch besser gefiel das Vegetas Idee das Universum rettet und nicht eine von Goku wie sonst.
Überleg mal, seit ihrer ersten Begegnung war Goku doch immer stärker und teilweise sogar um ein vielfaches. Vegeta konnte ihn nicht einmal einholen (ausser Cyborg-Saga aber da kam Gokus krankes Herz dazwischen). Als Majin Vegeta wurde er sehr viel stärker (nicht sein Verdienst aber egal) aber es war trotzdem ein ausgeglichener Kampf, und wenn Goku sich in ein SSJ3 verwandelt hätte wäre der Kampf nach weniugen sekunden entschieden werden können. Also ist es logischerweise viel realistischer als du dir als Vegeta-Fan eingestehen willst, dass Goku auch diesmal haushoch überlegen sein könnte so wie er das in "meinem" Ende ist. Ein Ende in dem Goku nur knapp überlegen ist wäre zwar auch realistisch aber auch nicht realistischer dafür aber langweiliger.
Fazit: Auch wenn Vegeta motiviert wäre und es wieder "wissen" wollen würde, wäre es realistisch das ihm Goku haushoch überlegen wäre, weil es schon früher so war und nichts ungewöhnliches ist.
So du wirst jetzt warsheinlich sowas schreiben wie: "alles schon und gut aber für mich bleibt es dennoch unrealistisch"
und dann werde ich mich wieder selber zitieren und dabei in etwas veränderter Form schreiben: "Wer das Ende als zu böse (oder unrealistisch) empfindet und nicht darüber lachen kann, ist höchstwahrscheinlich Vegeta Fan... und somit selber schuld"
Also wenn du nichts neues zu bieten hast könnten wir ja das Thema wechseln (obwohl ich hätt noch etwas Puste, vertrete ja auch Goku
).
PPS:Noch auf ein Wort: Dieses Ende fällt stark zu Gokus Gunsten aus, da es eben auch von mir erdacht würde (Grundgerüst von DarkVegetto) und ich glaube das ist das eigentliche was dich stört. Denn realistisch wäre es ja alle mal, wieso sollte es am ende nicht auch so sein können wie irgendwann mittendrin?
Ich sehe seine Veränderung keinesfalls als negativ an, ich meinte bloß das es eine zum Schluß ziemlich schnelle Änderung is, weiter nichts. Und genauso gefiel es AT auch, das Goku vom kleinen leicht dämlichen (das is nich gemein gemeint, aber Goku war als Kind wirklöich nich also intelligent) Jungen zum stärksten beim kämpfen sogar denkenden Krieger wurde. Die ganzen guten ideen hätten auch schon immer von jemand anders kommen können.
Bei ihrer ersten Begegnung war Vegeta stärker, bei der C-Saga war er sicher auch so stärker, Piccolo vermtet es ja auch. In Sachen Boo-Saga kenn ich mich nach Weihnachten sicher prima aus, aber bis jetzt is es da noch nich alsu doll, trotzdem, nah ein paar Sekunden wäre der Kampf sicher nich entschieden gewesen.
Langweiliger wäre ein Ende wo sie beide noch gleichstark erscheinen und Goku es am Ende doch noch ganz knapp schafft zu gewinnen doch sicher nich. Und realistisch, für DBZ-Verhältnisse es , wie DarkVegetto schon gesagt hat, alles. Gohan hätte wieder der Stärkste sein können, Trunks hätte Vegeta besiegen können usw. Also das is dann wohl alles möglich
Wenn Vegeta richtig motiviert gewesen wäre hät er durchaus nochmal aufholen können, so war's ja auch in der C-Saga. Das Goku stärker geworden wäre is logisch, aber es hätte um einiges knapper werden können. Man möchte dann doch eigentlich auch meinen das beim letzten DB-Turnier, als Goku bei Gott trainiert hatte und er und Tenshinhan vorher gleichstark waren (Goku hatte ja sogar das göttliche Wasser vorher getrunken) Goku Tenshinhan mit leichtigkeit besiegen könnte, und hat er's, nein. Also.
Und genauso könnte AT sich denken, ach lassen wir mal 'nen anderen stärker sein, und Vegeta würde gewinnen. Das ist natürlich nicht passiert, aber Realistich, wär's dann auch.
@DarkVegetto
Danke für's Vertreten, aber seit wann vertrittst du Vegeta-Verdeitiger?