Goku vs Vegeta!!!

Wer ist der Bessere?

• Son Goku

Stimmen: 118 59,0%
  • Vegeta

Stimmen: 82 41,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    200
Original geschrieben von Paff Paff Fan
Nun was den realismus angeht ging es C-18 und mir mehr darum ob das Ende so, für DBZ Verhältnisse vorstellbar wäre.
Ich denke halt schon und die Argumente liefer ich ja schon im meinem ellenlangen Post für den ich lange lange gebraucht habe.

Es sind verschiedene realistische Varianten von diesem Ende möglich.
Vegeta hätte natürlich vernünftig aufholen können, aber Goku hätte geanuso gut noch vernünftiger seinen Vorsprung ausbauen können. Ich will nur sagen das "mein" Ende keine Utopie ist sondern durchaus im Rahmen von DBZ spielt. Ausserdem wär es doch zum brüllen komisch, oder nicht?
Keramssj4:
Nö, an Vegetas Verstand ist rein gar nichts gesund, deshalb verzichtet er auch die meiste Zeit ganz darauf :sagrin:: .
@C-18: Ich hoffe du nimmst noch mal zu meinem "ellenlangen Post" Stellung, hab ihn schließlich nur für dich geschrieben ;) . Aber bitte Ausführlich, das hat er verdient.

Ok wenn du damit argumentierst, das es im Rahmen des Möglichen liegt, dann kann so viel passieren. Wie oft gab es plötzliche Kraftschübe bei den Kämpfern. Genausogut kann man eigentlich sagen, das Piccolo anfängt unter schwerkraft zu trainieren und dann ne neue Namekianer Stage findet. Desswegen finde ich sogut wie jedes Ende "möglich". Und desswegen habe ich meins auch so geschrieben wie ich es geschrieben habe, denn ich kann Vegeta zwar nicht leiden, aber er hat die ganze Zeit hinter Goku herhecheln müssen, und jetzt wo er denn endlich die Wahrheit anerkannt hat, da finde ich hätte er es verdient, damit es auch für was gut war.

Ne ne, so weit ist der Rahmen nun ach wieder nicht gesetzt. Dein Beispiel würde ich wieder als zu unrealistisch ansehen. Es müsste was komplett neues erschaffen werden ("Namekianer Stage") damit es halbewegs glaubhaft wirkt und selbst dann wirkt es einfach unglaubwürdig das Piccolo wieder der Ergeiz packt und wieder intensiv anfängt zu trainieren. Dagegen ist es viel w*****einlicher das Son Goku seinen Abstand den er schon hatte, obwohl Vegeta so hart für sene rückkehr trainiert hat, beibehält.

Gut die Sache mit der Einstellung ist ein interessanter Punkt.
Aber wie ich hier schon mal geschrieben habe ist Vegeta eben vollkommen anders gestrickt als Goku. Und auch wenn er jetzt weiß wieso Goku ihm immer vorraus war, wird er seine Einstellung nicht so einfach übernehmen können.
Und ich finde nicht das Vegeta dein doch sehr "mildes" Ende verdient hätte. Aber man könnte dein Ende ja in meinem Ende implementieren und zwar so: Nach dem Vegeta umgefallen ist sieht man ihm wie er in einer Traum-Sequenz doch noch Son Goku die Hand schüttelt und später glaubt er das es sich genauso ereignet hat. So wäre er glücklich und ich noch glücklicher - was sonst unvorstellbar wäre.

Ach ja, ich finds ja nett das du hier die Vertretung von C-18 machst ;) aber ich würd doch mal ganz gerne ihre antwort auf meinen vorletzten Post hören. C-18 wo bleibst du denn?

Zuletzt bearbeitet:
Ne ne, so weit ist der Rahmen nun ach wieder nicht gesetzt. Dein Beispiel würde ich wieder als zu unrealistisch ansehen. Es müsste was komplett neues erschaffen werden ("Namekianer Stage") damit es halbewegs glaubhaft wirkt und selbst dann wirkt es einfach unglaubwürdig das Piccolo wieder der Ergeiz packt und wieder intensiv anfängt zu trainieren. Dagegen ist es viel w*****einlicher das Son Goku seinen Abstand den er schon hatte, obwohl Vegeta so hart für sene rückkehr trainiert hat, beibehält.

Gut die Sache mit der Einstellung ist ein interessanter Punkt.
Aber wie ich hier schon mal geschrieben habe ist Vegeta eben vollkommen anders gestrickt als Goku. Und auch wenn er jetzt weiß wieso Goku ihm immer vorraus war, wird er seine Einstellung nicht so einfach übernehmen können.
Und ich finde nicht das Vegeta dein doch sehr "mildes" Ende verdient hätte. Aber man könnte dein Ende ja in meinem Ende implementieren und zwar so: Nach dem Vegeta umgefallen ist sieht man ihm wie er in einer Traum-Sequenz doch noch Son Goku die Hand schüttelt und später glaubt er das es sich genauso ereignet hat. So wäre er glücklich und ich noch glücklicher - was sonst unvorstellbar wäre.

Ach ja, ich finds ja nett das du hier die Vertretung von C-18 machst ;) aber ich würd doch mal ganz gerne ihre antwort auf meinen vorletzten Post hören. C-18 wo bleibst du denn?

Naja man tut was man kann (gar nicht so einfach als Gokufan :D) naja egal. Ich finde schon vegeta hat es verdient, er hat so eine lange entwicklung durchgemacht, und ganz zum schluss kommt er dann endlich darauf was richtig ist, und ihn dann einfach so abzuwürgen wäre irgendwie unpassend find ich.Ausserdem finde ich Goku sollte entweder nen gleichwertigen konkurenten haben oder keinen, denn sonst ist die Idee irgendwie hinfällig.Ausserdem hast du da nicht mein ende in deines implementiert, sondern immer noch deine idee insgeheim durchgesetzt, denn das mmit dem das Vegeta sich das eingebildet hat hast du schon mal vorgeschlagen :D
Außerdem geht es dabei gar nicht nur um Vegeta, das ende würde die Story einfach logischer Vortsetzen als das jetzt. Ich denke einfach mal Vegeta wird nicht einfach aufgehört haben zu trainieren, sondern eigentlich nachdem ihn die Erkenntnis getroffen hat, das er ja genauso ist wie Goku, nur eben das er die sache falsch angepackt hat, hätte er bestimmt weitertrainiert. Aber naja es is eben ganz anders und es kann eh keiner was dran machen :D

Nun ja mein ende ist nun mal nur was für hardcore Gokufans und für die jenigen die sich bei DBZ etwas mehr Humor gewünscht hätten :D . Aber mir ging es ja auch nie darum das alle mein Ende für das Beste halten sondern nur das es von der Logik hinkommen würde und das es noch im Gesamtrahmen bleibt. Das tut es meiner Meinung nach.

das er ja genauso ist wie Goku

Vegeta ist nicht genauso wie Goku. Wieso glaubst du das?
Gut, beide sind Sayajins und lieben den Kampf aber das sind auch schon alles an Gemeinsamkeiten. Vegeta hat einen vollkommen anderen Charakter, der größtenteils angeboren ist - so wie bei jedem Menschen. Wenn Vegeta und Son Goku nach der Geburt die Plätze getauscht hätten wäre Goku zwar viel böser als jetzt und Vegeta viel "guter", aber Vegeta wäre doch nie so gutherzig und gutgläubig wie Goku und Goku wäre auch nicht so Kaltblütig und Egoistisch wie Vegeta denn sie tauschen ja nicht die Gehirne (oder Geist oder Seele oder was auch immer).
Davon ausgehend glaube ich nicht das Vegeta nach Boo mit der selben Motivation trainieren würde wie Son Goku. Es würde seiner Natur nicht entsprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja mein ende ist nun mal nur was für hardcore Gokufans und für die jenigen die sich bei DBZ etwas mehr Humor gewünscht hätten :D . Aber mir ging es ja auch nie darum das alle mein Ende für das Beste halten sondern nur das es von der Logik hinkommen würde und das es noch im Gesamtrahmen bleibt. Das tut es meiner Meinung nach.
Vegeta ist nicht genauso wie Goku. Wieso glaubst du das?
Gut, beide sind Sayajins und lieben den Kampf aber das sind auch schon alles an Gemeinsamkeiten. Vegeta hat einen vollkommen anderen Charakter, der größtenteils angeboren ist - so wie bei jedem Menschen. Wenn Vegeta und Son Goku nach der Geburt die Plätze getauscht hätten wäre Goku zwar viel böser als jetzt und Vegeta viel "guter", aber Vegeta wäre doch nie so gutherzig und gutgläubig wie Goku und Goku wäre auch nicht so Kaltblütig und Egoistisch wie Vegeta denn sie tauschen ja nicht die Gehirne (oder Geist oder Seele oder was auch immer).
Davon ausgehend glaube ich nicht das Vegeta nach Boo mit der selben Motivation trainieren würde wie Son Goku. Es würde seiner Natur nicht entsprechen.

Charakterzüge sind nicht angeboren. Jeder Mensch ist die Summe der Menschen um sich herum.
Ich hab auch nicht gesagt das er genauso ist wie Goku (naja auf jeden Fall nicht in dem Zusammenhang) sondern das vegeta erkannt hat, das er von der einstellung her nun genauso ist wie Goku, er kämpft um etwas zu beschützen, und er räumt ein, nicht immer der stärkste gewesen zu sein. Das waren eigentlich die Einsichten die Goku für mich ausmachten.

Also ich würde sagen das sich da beide nichts schenken aber Vegetas Vorteil ist einfach das er viel kaltblütiger im Umgang mit seinen Gegnern ist als Son-Goku. Der hat immer etwas Mitleid während es Vegeta egal ist was mit seinem Gegner passiert.

Dark Vegettto
Jeder Mensch ist die Summe der Menschen um sich herum.

Ja aber nicht nur. Und ich hab ein geradezu geniales Beispiel um es zu beweisen: Also, schau dir mal Tenschinhan an bevor er zum guten übergetreten ist. Und nun lassen wir mal Vegeta an seine Stelle mit dem Herrn der Kraniche und Tao Bai Bai als Lehrer aufwachsen (mit der Einschränkung das Vegeta zu Anfang noch nicht so stark ist wie er es sonst wäre). Vegeta würde seine Lehrer schon bald in Sachen Boshaftigkeit und Kaltblütigkeit überholen. Und wenn er auf Son Goku und Muten Roshi im Turnier trifft würde er sich das "Geschwätz" vom 'Gutsein' und 'für das Recht kämpfen' keine Sekunde anhören und Muten Roshi mitten in seiner Predigt einfach wegblasen (lustig sich das vorzustellen). Nach deiner Theorie müsste er genauso (oder ähnlich) reagieren wie Tenschinhan seinerzeit, was ich im keinen Fall glaube. Vegetas guter Kern ist viel tiefer verborgen oder einfach kleiner als der von Tenschinhan.
Vegeta hätte nach dem gewonnenen Kampf sich nie zusammen mit Goku feiern lassen und ihm noch die Hand gegeben, statt dessen hätte er sich über ihn lustig gemacht und ihn auf den Kopf gespuckt (er wäre ja größer als Goku, da älter).
Vegeta hatte aber die gleichen Lehrer wie Tenschinhan und auch die gleichen oder ähnliche Erfahrungen gemacht wie er.
Aber er hat angeborene Eigenschaften die aus ihn ein Individuum machen und ihm im Turnier anders reagieren lassen als Tenschinhan obwohl er das gleiche Leben geführt hätte. Wenn es anders wäre, wären wir alle nach der Geburt doch nur "unbespielte Kassetten" die austauschbar wären (stark vereinfacht ausgedrückt).

Und wieso wird aus Tenschinhan in so kurzer Zeit ein guter und nobler Mensch? Seine beiden Lehrer sind doch unbelehrbare Bösewichte wieso dann nicht auch er? Es liegt daran das Tenschinhan einen ähnlich guten Kern hat wie z.B. Krillin oder Yamchu (dessen Bein er zuvor noch gebrochen hat) und nur der falsche Einfluss daran schuld war das er auf der "seite des Bösen" mitspielte. Es brauchte deshalb auch nur ein "paar warmer Worte" vom guten alten Onkel Roschi um sein Gewissen und den guten Kern in ihm wach zu rütteln.

So ich muss mich erst mal neu sammeln bei so einem philosophischen Thema. Guck mal das du auf möglichst aller meine punkte eingehst - sonst hab ich das Gefühl, das was ich schreibe wär für'n *****.

Ach ja mir ist noch eingefallen das ich vieleicht auch auf alle deine Punkte eingehen sollte...

Aber ich seh gerad... könntest du vieleicht deine letzten zwei Sätzte noch mal in etwas mehr (und etwas verständlichere) Worte kleiden? Irgendwie kann ich so, schlecht zu antworten.
Oder schreibst einfach nochmal, nur anders :D. oder auch nicht...:(

Zuletzt bearbeitet:
Dark Vegettto

Ja aber nicht nur. Und ich hab ein geradezu geniales Beispiel um es zu beweisen: Also, schau dir mal Tenschinhan an bevor er zum guten übergetreten ist. Und nun lassen wir mal Vegeta an seine Stelle mit dem Herrn der Kraniche und Tao Bai Bai als Lehrer aufwachsen (mit der Einschränkung das Vegeta zu Anfang noch nicht so stark ist wie er es sonst wäre). Vegeta würde seine Lehrer schon bald in Sachen Boshaftigkeit und Kaltblütigkeit überholen. Und wenn er auf Son Goku und Muten Roshi im Turnier trifft würde er sich das "Geschwätz" vom 'Gutsein' und 'für das Recht kämpfen' keine Sekunde anhören und Muten Roshi mitten in seiner Predigt einfach wegblasen (lustig sich das vorzustellen). Nach deiner Theorie müsste er genauso (oder ähnlich) reagieren wie Tenschinhan seinerzeit, was ich im keinen Fall glaube. Vegetas guter Kern ist viel tiefer verborgen oder einfach kleiner als der von Tenschinhan.
Vegeta hätte nach dem gewonnenen Kampf sich nie zusammen mit Goku feiern lassen und ihm noch die Hand gegeben, statt dessen hätte er sich über ihn lustig gemacht und ihn auf den Kopf gespuckt (er wäre ja größer als Goku, da älter).
Vegeta hatte aber die gleichen Lehrer wie Tenschinhan und auch die gleichen oder ähnliche Erfahrungen gemacht wie er.
Aber er hat angeborene Eigenschaften die aus ihn ein Individuum machen und ihm im Turnier anders reagieren lassen als Tenschinhan obwohl er das gleiche Leben geführt hätte. Wenn es anders wäre, wären wir alle nach der Geburt doch nur "unbespielte Kassetten" die austauschbar wären (stark vereinfacht ausgedrückt).
Und wieso wird aus Tenschinhan in so kurzer Zeit ein guter und nobler Mensch? Seine beiden Lehrer sind doch unbelehrbare Bösewichte wieso dann nicht auch er? Es liegt daran das Tenschinhan einen ähnlich guten Kern hat wie z.B. Krillin oder Yamchu (dessen Bein er zuvor noch gebrochen hat) und nur der falsche Einfluss daran schuld war das er auf der "seite des Bösen" mitspielte. Es brauchte deshalb auch nur ein "paar warmer Worte" vom guten alten Onkel Roschi um sein Gewissen und den guten Kern in ihm wach zu rütteln.
So ich muss mich erst mal neu sammeln bei so einem philosophischen Thema. Guck mal das du auf möglichst aller meine punkte eingehst - sonst hab ich das Gefühl, das was ich schreibe wär für'n *****.
Ach ja mir ist noch eingefallen das ich vieleicht auch auf alle deine Punkte eingehen sollte...
Aber ich seh gerad... könntest du vieleicht deine letzten zwei Sätzte noch mal in etwas mehr (und etwas verständlichere) Worte kleiden? Irgendwie kann ich so, schlecht zu antworten.
Oder schreibst einfach nochmal, nur anders :D. oder auch nicht...:(

Mmm naja das is aber kein beispiel. Du weisst nicht wie Tenshinhans Familie war, bei der er vorher aufgewachsen ist, und ob seine Mutter oder sein Vater eben diesen "guten Kern" in ihm "gepflanzt" haben. Also wenn Vegeta bei ihnen aufgewachsen wäre und dann zum hern der Kraniche gekommen wäre, wäre es ihm bestimmt ähnlich ergangen. Menschen vererben ihre Charaktere nicht. es ist einfach so. jeder Mensch trägt gleichviel gutes und böses in sich wenn er gebohren wird. Zu welcher Seite er dann "fällt" liegt lediglich an seinem weiterem Umfeld. Das mit einer unbespielten Kassete zu vergleichen ist vieleicht gar nicht mal so schlecht. jeder Menshc ist bei seiner Geburt unschuldig, er hat böse und gute charakterzüge, hat aber weder mit dem einen Begriff noch mit dem anderen sehr viel zu tun. Sie sind ihm egal.Es liegt dann an seiner Umwelt zu sehen mit welcher der beiden seiten er schneller weiterkommt. Und Vegeta ist anfänglich auf Vegeta aufgewachsen, wo sein Vater König der Saiyajins war, einem kriegerischen und grausamen Volk, bei denen ein reines Herz eben nur alle 1000 Jahre zu stande kam, und da kommt man eben mit nem reinen Herz eben nicht besonders weit.Jede andere Erziehung wäre weitaus liebevoller gewesen, und vor allem normaler (also auch Tenshinhans)
Also warte mal zu meinem Punkten, da muss ich erst mal nochmal gucken welche du meinst. Du meinst doch meine Argumente für Goku, die ich mit C18 letztens besprochen habe... naja find ich nicht mehr. Macht aber im mom auch wenig sinn, sind ja keine Vegetafans mehr hier. Sobald sie wiederkommen steigen wir wieder da ein wo wir aufgehört ham.

Da bin ich auch mal wieder, wart ja mächtig fleißig ^-^
Ich war über's Wochenende im Erzgebirge, Ski fahren (oder besser gegen Zäune fahren :D)
Ja Vegeta verändert sich mit der Zeit aber war das für euch nicht einer der positiven Aspekte von ihm? Ich mein nach dem ende von Cell, wo er ja zum ersten mal sein Leben für jemanden anderen (Trunks) eingesetzt hat, hat er ja sieben Jahre lang unter Menschen (Gokus Freunde) gelebt und hat sogar eine "Familie gegründet" und da verändert man sich automatisch. Dann macht er natürlich auch Sachen die er bevor er auf die Erde kam in keinen Fall gemacht hätte. Hätte er sich nicht so "stark" verändert hätte er sich z.B. auch nicht in die Luft gejagt um Boo zu besiegen u.v.m.
Ja AT gefiel es besser, dass Vegeta nicht der verbiessene kleine Pittbull Terrier blieb sondern ein etwas gelasseneres und zufriedeneres Leben führt. Genauso wie es ihm übrigens auch besser gefiel das Vegetas Idee das Universum rettet und nicht eine von Goku wie sonst.

Überleg mal, seit ihrer ersten Begegnung war Goku doch immer stärker und teilweise sogar um ein vielfaches. Vegeta konnte ihn nicht einmal einholen (ausser Cyborg-Saga aber da kam Gokus krankes Herz dazwischen). Als Majin Vegeta wurde er sehr viel stärker (nicht sein Verdienst aber egal) aber es war trotzdem ein ausgeglichener Kampf, und wenn Goku sich in ein SSJ3 verwandelt hätte wäre der Kampf nach weniugen sekunden entschieden werden können. Also ist es logischerweise viel realistischer als du dir als Vegeta-Fan eingestehen willst, dass Goku auch diesmal haushoch überlegen sein könnte so wie er das in "meinem" Ende ist. Ein Ende in dem Goku nur knapp überlegen ist wäre zwar auch realistisch aber auch nicht realistischer dafür aber langweiliger.

Fazit: Auch wenn Vegeta motiviert wäre und es wieder "wissen" wollen würde, wäre es realistisch das ihm Goku haushoch überlegen wäre, weil es schon früher so war und nichts ungewöhnliches ist.

So du wirst jetzt warsheinlich sowas schreiben wie: "alles schon und gut aber für mich bleibt es dennoch unrealistisch"
und dann werde ich mich wieder selber zitieren und dabei in etwas veränderter Form schreiben: "Wer das Ende als zu böse (oder unrealistisch) empfindet und nicht darüber lachen kann, ist höchstwahrscheinlich Vegeta Fan... und somit selber schuld"

Also wenn du nichts neues zu bieten hast könnten wir ja das Thema wechseln (obwohl ich hätt noch etwas Puste, vertrete ja auch Goku ;) ).

PPS:Noch auf ein Wort: Dieses Ende fällt stark zu Gokus Gunsten aus, da es eben auch von mir erdacht würde (Grundgerüst von DarkVegetto) und ich glaube das ist das eigentliche was dich stört. Denn realistisch wäre es ja alle mal, wieso sollte es am ende nicht auch so sein können wie irgendwann mittendrin?

Ich sehe seine Veränderung keinesfalls als negativ an, ich meinte bloß das es eine zum Schluß ziemlich schnelle Änderung is, weiter nichts. Und genauso gefiel es AT auch, das Goku vom kleinen leicht dämlichen (das is nich gemein gemeint, aber Goku war als Kind wirklöich nich also intelligent) Jungen zum stärksten beim kämpfen sogar denkenden Krieger wurde. Die ganzen guten ideen hätten auch schon immer von jemand anders kommen können.
Bei ihrer ersten Begegnung war Vegeta stärker, bei der C-Saga war er sicher auch so stärker, Piccolo vermtet es ja auch. In Sachen Boo-Saga kenn ich mich nach Weihnachten sicher prima aus, aber bis jetzt is es da noch nich alsu doll, trotzdem, nah ein paar Sekunden wäre der Kampf sicher nich entschieden gewesen.
Langweiliger wäre ein Ende wo sie beide noch gleichstark erscheinen und Goku es am Ende doch noch ganz knapp schafft zu gewinnen doch sicher nich. Und realistisch, für DBZ-Verhältnisse es , wie DarkVegetto schon gesagt hat, alles. Gohan hätte wieder der Stärkste sein können, Trunks hätte Vegeta besiegen können usw. Also das is dann wohl alles möglich :D
Wenn Vegeta richtig motiviert gewesen wäre hät er durchaus nochmal aufholen können, so war's ja auch in der C-Saga. Das Goku stärker geworden wäre is logisch, aber es hätte um einiges knapper werden können. Man möchte dann doch eigentlich auch meinen das beim letzten DB-Turnier, als Goku bei Gott trainiert hatte und er und Tenshinhan vorher gleichstark waren (Goku hatte ja sogar das göttliche Wasser vorher getrunken) Goku Tenshinhan mit leichtigkeit besiegen könnte, und hat er's, nein. Also.

Und genauso könnte AT sich denken, ach lassen wir mal 'nen anderen stärker sein, und Vegeta würde gewinnen. Das ist natürlich nicht passiert, aber Realistich, wär's dann auch.

@DarkVegetto
Danke für's Vertreten, aber seit wann vertrittst du Vegeta-Verdeitiger?

Original geschrieben von Cyborg-18
Da bin ich auch mal wieder, wart ja mächtig fleißig ^-^
Ich war über's Wochenende im Erzgebirge, Ski fahren (oder besser gegen Zäune fahren :D)
Ich sehe seine Veränderung keinesfalls als negativ an, ich meinte bloß das es eine zum Schluß ziemlich schnelle Änderung is, weiter nichts. Und genauso gefiel es AT auch, das Goku vom kleinen leicht dämlichen (das is nich gemein gemeint, aber Goku war als Kind wirklöich nich also intelligent) Jungen zum stärksten beim kämpfen sogar denkenden Krieger wurde. Die ganzen guten ideen hätten auch schon immer von jemand anders kommen können.
Bei ihrer ersten Begegnung war Vegeta stärker, bei der C-Saga war er sicher auch so stärker, Piccolo vermtet es ja auch. In Sachen Boo-Saga kenn ich mich nach Weihnachten sicher prima aus, aber bis jetzt is es da noch nich alsu doll, trotzdem, nah ein paar Sekunden wäre der Kampf sicher nich entschieden gewesen.
Langweiliger wäre ein Ende wo sie beide noch gleichstark erscheinen und Goku es am Ende doch noch ganz knapp schafft zu gewinnen doch sicher nich. Und realistisch, für DBZ-Verhältnisse es , wie DarkVegetto schon gesagt hat, alles. Gohan hätte wieder der Stärkste sein können, Trunks hätte Vegeta besiegen können usw. Also das is dann wohl alles möglich :D
Wenn Vegeta richtig motiviert gewesen wäre hät er durchaus nochmal aufholen können, so war's ja auch in der C-Saga. Das Goku stärker geworden wäre is logisch, aber es hätte um einiges knapper werden können. Man möchte dann doch eigentlich auch meinen das beim letzten DB-Turnier, als Goku bei Gott trainiert hatte und er und Tenshinhan vorher gleichstark waren (Goku hatte ja sogar das göttliche Wasser vorher getrunken) Goku Tenshinhan mit leichtigkeit besiegen könnte, und hat er's, nein. Also.
Und genauso könnte AT sich denken, ach lassen wir mal 'nen anderen stärker sein, und Vegeta würde gewinnen. Das ist natürlich nicht passiert, aber Realistich, wär's dann auch.
@DarkVegetto
Danke für's Vertreten, aber seit wann vertrittst du Vegeta-Verdeitiger?

Tja es wäre tierisch langweilig geworden, wenn hier nur 2 Gokufans diskutieren und zweitens dachte ich das vegeta so ein Ende nicht verdient hat, wo er doch am ende sich endlich "entkrampft" Ach ja, Gohan ist übrigens der stärkste am Ende von DBZ :dodgy: naja von den unfosionierten auf jeden Fall.
Zurück zur Diskusion: vegeta war nicht stärker als Goku, Goku war stärker. Goku hätte verloren, weil er einiges falsch berechnet hat, aber er war stärker als Vegeta, und in der Cell Saga, da war vegeta auch immer nur einige stunden stärker als Goku, nie länger als einen ganzen Tag, also eigentlich hinkt er schon ewig hinter ihm her.
Weisst du noch wo wir das letzte mal mit den durchnummerierten Argumenten aufgehört haben? da könnten wir mal weitermachen.:D

Original geschrieben von DarkVegetto

Tja es wäre tierisch langweilig geworden, wenn hier nur 2 Gokufans diskutieren und zweitens dachte ich das vegeta so ein Ende nicht verdient hat, wo er doch am ende sich endlich "entkrampft" Ach ja, Gohan ist übrigens der stärkste am Ende von DBZ :dodgy: naja von den unfosionierten auf jeden Fall.
Zurück zur Diskusion: vegeta war nicht stärker als Goku, Goku war stärker. Goku hätte verloren, weil er einiges falsch berechnet hat, aber er war stärker als Vegeta, und in der Cell Saga, da war vegeta auch immer nur einige stunden stärker als Goku, nie länger als einen ganzen Tag, also eigentlich hinkt er schon ewig hinter ihm her.
Weisst du noch wo wir das letzte mal mit den durchnummerierten Argumenten aufgehört haben? da könnten wir mal weitermachen.:D

Die Vegeta-Fans zeigen sich ja nich mehr alzu oft, momantan bin ich ja die Einzige :dodgy:
Gohan, also Mystic Gohan is stärker als Goku SSJ3? Sicher? Ich hab irgendwo mal gehört das is son Zwischending zwischen SSJ2 und SJJ3. Weiß es aber nich so genau. Und ganz am Ende is Gohan ja auch Wissenschaftler, kämpft also nich mehr regelmäßig.
1. Wenn Goku stärker war als Vegeta, warum mussten ihm dann noch Gohan Kuririn und Jairobi zu Hilfe kommen? Ich glaub kaum das es daran liegt das er sich verschätzt hat.
2. Ich meinte die Cyborg-Saga, hab beim Abkürzen aber die Cell-Saga vergessen :rolleyes: Da überlegt Picci ja auch das vegeta wahrscheinich stärker als Goku is. Und Gott erwähnt als er von den Cyborgs spricht auch nur von Trunks und Vegeta, mit keinem Wort von Goku. Außer das er es dann auch nicht schaffen wird. Und nur wegen seinem Herzen glaub ich auch nich. Wenn es am Virus gelegen hätte, dann hätte er ja in den 3 Jahren schon Symthome haben müssen, hatte er aber nich.
Sieht doch relativ durchnummeriert aus ;)

Original geschrieben von Cyborg-18

Die Vegeta-Fans zeigen sich ja nich mehr alzu oft, momantan bin ich ja die Einzige :dodgy:
Gohan, also Mystic Gohan is stärker als Goku SSJ3? Sicher? Ich hab irgendwo mal gehört das is son Zwischending zwischen SSJ2 und SJJ3. Weiß es aber nich so genau. Und ganz am Ende is Gohan ja auch Wissenschaftler, kämpft also nich mehr regelmäßig.
1. Wenn Goku stärker war als Vegeta, warum mussten ihm dann noch Gohan Kuririn und Jairobi zu Hilfe kommen? Ich glaub kaum das es daran liegt das er sich verschätzt hat.
2. Ich meinte die Cyborg-Saga, hab beim Abkürzen aber die Cell-Saga vergessen :rolleyes: Da überlegt Picci ja auch das vegeta wahrscheinich stärker als Goku is. Und Gott erwähnt als er von den Cyborgs spricht auch nur von Trunks und Vegeta, mit keinem Wort von Goku. Außer das er es dann auch nicht schaffen wird. Und nur wegen seinem Herzen glaub ich auch nich. Wenn es am Virus gelegen hätte, dann hätte er ja in den 3 Jahren schon Symthome haben müssen, hatte er aber nich.
Sieht doch relativ durchnummeriert aus ;)

Jo ich denke schon Mystic Gohan is stärker. Goku hatte leichte Probs mit dem Dicken Boo als SSJ3, Gohan hatte als MysticGohan mit dem KämpferBoo kaum Probleme, also denke ich er is wohl stärker.
1. Das meinte ich nicht, er hatte sich vertan, er hätte direkt andersd anfangen sollen, er hätte ihn zB direkt mit ner dreifachen Kaioken wegpusten sollen, dann hätte er nicht noch die Verletzungen von der doppelten gehabt. Oder er hätte früher ne genkidama einsetzen können.
2. Aber alle sagen doch die Symthome hätten sich bis jetzt nicht gezeigt. Ich denke schon Picco sagt ja auch er müsste normalerweise noch sehr viel stärker sein.

Original geschrieben von DarkVegetto

Jo ich denke schon Mystic Gohan is stärker. Goku hatte leichte Probs mit dem Dicken Boo als SSJ3, Gohan hatte als MysticGohan mit dem KämpferBoo kaum Probleme, also denke ich er is wohl stärker.
1. Das meinte ich nicht, er hatte sich vertan, er hätte direkt andersd anfangen sollen, er hätte ihn zB direkt mit ner dreifachen Kaioken wegpusten sollen, dann hätte er nicht noch die Verletzungen von der doppelten gehabt. Oder er hätte früher ne genkidama einsetzen können.
2. Aber alle sagen doch die Symthome hätten sich bis jetzt nicht gezeigt. Ich denke schon Picco sagt ja auch er müsste normalerweise noch sehr viel stärker sein.

Dann is Gohan eben der Stärkste, hat mit unserer Diskusion ja nich viel zu tun.
1. Ihr zählt es doch mit als stärke ob man gleich die richtigen Attacken macht und die richtige Einstellung hat. Es Goku's eigene Schuld, und er hätte denn Kampf verloren. Und wenn er stärker war spricht diese Sache nich sehr für seine Intelligenz.
2. Die Kranheit wird ausgebrochen sein als Goku sich in den SSJ verwandelte. Eigentlich lässt sich hier wieder schwer sagen ob nun stärker oder nicht, man hat ja keinen Kraftvergleich. Ich denke aber trotzdem das Vegggie geringfügig stärker war, er hat ja auch den Sprung vom SJ zum SSJ in den 3 Jahren gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Goku vs Vegeta

Gans Klar Goku ist der bessere.
Er ist reiner und hat die kraft und seinen Körper 1000%
unter kontrolle.er ist auch der einsige der es
ALEINE geschaft hat auf das SSJ4 Level.
Er hat ein gröseres potenzial.Er ist eim einklang mit
Körper und Geist.In Vegeta Stecken selbst zweifel.
Als Majin Vegeta hat er es selber gesagt: es Kotzt ihn die
Nr. 2 zusein.

goku ist zwar leider letztendlich immer der bessere, was vegeta ja schlußendlich selbst zugibt, trotzdem ist mein liebling vegeta:'):)!!!!!!!!!

Wieso? Stehst du auf Losertypen die sich wie Siegertypen aufführen und dabei auf die Fresse fallen es aber hinterher nicht zugeben???

Ist nur ne Frage.

Zuletzt bearbeitet:
das tut weh:(

er ist arrogant, das stimmt schon, aber ein losertyp is er nicht!ich halt ihn ganz einfach für ne für mich interessante charaktere

mhhhh moment mal vegeta ein loosertyp ?!?!?! mhhhhh es mag sein, dass er nich so stark is wie goku aber er is einfach schlauer und hat nich diese dämlich, einfältige die allen auf die eier geht wie goku...... tja vegeta würde dir noch dreimal in den ***** treten kleiner paff paff mann !!!!!! :o :o :o

Zurück
Oben Unten