Godzilla

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1203
  • Erstellt am Erstellt am
Meine Meinung zu Godzilla: Die jap. Version ist geil, während
die amerikanische Version erst nach 10 Bier ertragen kann!

Ich hab noch keinen einzigen Godzilla-Film richtig gesehen und das find ich auch nicht schlimm, denn so übermässig interessant sind sie nicht.
Ich bin auch nicht unbedingt Fan von solchen Filmen :D

Godzilla??

Hi Ihrz,

Irgendwann die Tage kommt "Godzilla" im Fernsehen. Habt Ihr den Film schon gesehen? Lohnt es sich einzuschalten?
Ich habe gehört er hat damals schlechte Kritiken bekommen.
Was sagt Ihr? Schrott oder Sehenswert??

also..hm..gesehn hab ich ihn auch noch ned...hab von einigen gehört er is supergeil und andre meinten es is :facepuke: ...naja...kommt woh auf den geschmack an...aber denke ma wenn du nix besseres zum gucken findest sollteste ihn dir anlooken...mach ich denk ich auch...könn ja dann ma endscheiden wierer wa....
:xyxwave:

Also ich hab ihn damals im Kino gesehen und ich fand ihn nicht schlecht, obwohl er unverständlicherweise die "Goldene Himbeere" bekommen hat...

Hab ihn in Kroatien auf Englisch gesehen fand ihn nicht schlecht werde ihn auch ganz sicher jetzt noch mal auf Deutsch gucken

Ich sag es mal so: Von den Special-Effects her ist der Film auch heute noch sehenswert. Die Story dagegen ist eher flau und nicht sehr einfallsreich, das Prinzip "Godzilla macht Häuser kaputt" kennt man ja schon aus den kultigen japanischen Filmen. Auch die Schauspieler wirken mit Ausnahme von Jean Reno eher flach. Interessant und spannend ist lediglich der "Kampf" gegen die Baby-Godzillas gegen Ende des Films im Madison Square Garden. Der Film ist kein Muss, man kann sich ihn aber angucken.

der film is auf jeden Fall ein MUß!!!!!! UNd die Story ist allen "echten" Godzilla zu komplex!!! Wenigstens hat man erklärt warum es Godzilla gibt! In den japsen Filmen stapft der immer nur aus dem Meer! Und besprochen wird nur wie er wieder weg kommt... Wie komplexer hätte man die Neuverfilmung NOCH machen können????

na ja ich fand den film ja nicht so prall..folgende gründe:

1.saber rider hat volkommen recht.bis auf jean reno spielt
wirklich nicht ein guter schauspieler mit

2.will hier ja net zuviel veraten aber das ende???voll beschissen.in den japanischen godzilla filmen häts niemals son schlechtes(und irgendwie unlogisches) ende gegeben.

3.hab ich nie verstanden warum der film godzilla heisst...
der hat mit godzilla überhaupt nix zu tun...schätze mal roland emerich wollte nur das der film populärer wird

4.deutet ja gar nix auf ne noch schlechtere fortzetzung hin

.......ein gutes hatte es aber...die amis werden irgendwie
als idioten dargestellt und nur jean reno behällt den durchblick.....:D :D

Ich find ihn Mittel

Mit 10 Jahren spannend
Mit 12 Jahren geht so
Mit 15 Jahren zu langweilig
Mit 18 und höher NICHT EINSCHALTEN

Kenn den auch nicht. Die alten Filme hab ich aber immer gemocht. Der knuddelige Godzilla... und Mottra und Battra... und King-Gidra... ahh kultig... denke mal, sowas kann nicht mit CGI getoppt werden :D

*G*

Ajo der Film Godzilla ist gut gemacht,... obwohl ich finde die Story ruckelt ein bisschen von zeit zu zeit... (diese komische Beziehung zwischen dem "Wurmforscher" und der Nulpe die unbedingt aufsteigen will in der Fernsehbrance und net mit dem Chef ins Bett steigen will und dafür lieber ihren ehemaligen Verlobten beklaut.. das ist total daneben gewesen ...

Aber mal ganz abgesehen davon ist der Film Geil ^^ *G*

Sehenswert... ^^ immerhin wird dort endlich mal geklärt (wie Eric schon sachte) woher Godzilla überhaupt kommt ^^ und dann am ende die vielen vielen kleinen ^^ .. nee net zu viel verraten .. aber das Ende ist geil ^^ *G*

Re: Godzilla??

Original geschrieben von Static-X
Hi Ihrz,

Irgendwann die Tage kommt "Godzilla" im Fernsehen. Habt Ihr den Film schon gesehen? Lohnt es sich einzuschalten?
Ich habe gehört er hat damals schlechte Kritiken bekommen.
Was sagt Ihr? Schrott oder Sehenswert??
den hab ich vor jahren das letze mal gesehen, ich kann dir nicht wirklich sagen ob er für dich sehenswert ist, ich fand ihn ganz gut damals soweit ich weiss

Falls ihr den Film noch nicht gesehen habt lest den folgenden satz nich tda einen Teil des Endes verraät

Dass Ende schreit doch direkt nach einer Forstezung da ein Ei übrig bleibt und alle anderen kleinen Godzillas werden erschossen in die luft gejagt....

Der Film ist mehr als schlecht. Ein schlechter Versuch von Rolland Emmerich eine japanische Kultfigur in eine Amerikanische Hollywoodrolle zu stecken. Die japanischen Godzilla Filme haben noch den alten Godzillaflair, aber dieser Film ist einfach nur eine schlechte JP Parodie. Wirklich keinem zu empfehlen. Lieber am Sonntag den alten Godzilla ansehen ;)

@Yamcha stimmt, der Film wurd sozusagen "amerikanisiert" *g*
Und das mit dem "alten" Godzillaflair kann ich nur zu gut verstehen, jap. science fiction oder fantasie filme strahlen eine ganz andere atmosphäre aus als zb. amerikanische!

Zurück
Oben Unten