glaubt ihr an engel?

na glaubt ihr dran?

• ja ^^

Stimmen: 71 61,2%
  • nein so was is unfug!

Stimmen: 36 31,0%
  • hab ehrlich gesagt noch nich drüber nachgedacht o mich damit beschäftigt...

Stimmen: 9 7,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    116
Original geschrieben von BigBoySongoku
hört auf mit dieser ******** von gott und so, ich glaub sowieso net dran, is nur ein macht mittel. Also glaub ich auch net an engel

Dieser Thread ist dazu da um darüber zu reden, also werden wir auch nich aufhören über diese "********", wie du es nennst, zu reden! Jeder kann seine eigene Meinung äußern und wenn du nicht an Gott glaubst, dann ist das eben deine Meinung, aber deshalb kannst du uns nicht verbieten unsere Meinungen zu äußern und uns auszutauschen, wenn wir das wollen!!!

Original geschrieben von Rinoa15
Dieser Thread ist dazu da um darüber zu reden, also werden wir auch nich aufhören über diese "********", wie du es nennst, zu reden! Jeder kann seine eigene Meinung äußern und wenn du nicht an Gott glaubst, dann ist das eben deine Meinung, aber deshalb kannst du uns nicht verbieten unsere Meinungen zu äußern und uns auszutauschen, wenn wir das wollen!!!

ich habe das nicht ganz so gemeint wie du das denkst, es nervt mich nur das immer wieder über dieselben them esprochen wird! ihr könnt meinetwegen bis in alle ewigket darüber diskutieren

Ja also ich glaub eigentlich nicht an Engel. Für was hätte Gott sie nötig? *g*

ich glaube auch nicht an diese Bilbelengel. ich glaube ehr, dass jeder Mensch seinen eigenen Engel hat und das diese je nach mesch anders ist. So, dass er halt zum Menschen passt. Halt das der Engel der einem hilft das verkörpert was man sich wünscht zu sein.

Original geschrieben von BigBoySongoku
ich habe das nicht ganz so gemeint wie du das denkst, es nervt mich nur das immer wieder über dieselben them esprochen wird! ihr könnt meinetwegen bis in alle ewigket darüber diskutieren

OK. Dann entschuldige, dass ich dich SO "zur Sau gemacht" habe. Aber ich dachte dann echt: "Noch so n A-Loch, dass überall seinen Senf dazugeben muss!!!" Und ich war denn eben zeimlich auf 180.

@LadyLuna: Wie ist das gemeint? Versteh ich nicht ganz... :confused:

mit helfen meine ich nicht die Vase auffangen die vom Tisch fällt und nicht den der dir deinen verlorenen Stift zurück bring sondern wenn du alleine bist dich tröstet oder wenn du nervos bist dich beruhigt.Aber auch das was man versucht zu erreichen Also ist ein Engel für mich einerseits die Hoffung und das Glück, andererseits aber auch die Erfüllung eines Wunsches. Nicht im dem Sinne das mein Engel jetzt ein Auto oder was weis ich was ist sondern halt das was ich versuche zu erreichen.

Original geschrieben von LadyLuna
mit helfen meine ich nicht die Vase auffangen die vom Tisch fällt und nicht den der dir deinen verlorenen Stift zurück bring sondern wenn du alleine bist dich tröstet oder wenn du nervos bist dich beruhigt.Aber auch das was man versucht zu erreichen Also ist ein Engel für mich einerseits die Hoffung und das Glück, andererseits aber auch die Erfüllung eines Wunsches. Nicht im dem Sinne das mein Engel jetzt ein Auto oder was weis ich was ist sondern halt das was ich versuche zu erreichen.

Also dass "er" die Vase auffängt oder so, davon ging ich auch nicht aus. :D Aber eben das mit "der Engel der einem hilft das verkörpert was man sich wünscht zu sein" hatte ich nicht verstanden. So wie etwa man wär gern jemand anders, dann ist das der Engel auch??? So hab ich gedacht...

Ja ich glaube an Engel aber nicht im Biblischen Sinne oder so. Für mich sind Engel normale Menschen die aber an sich etwas besonderes sind. Wie zum Beispiel mein Freund: Nicht nur einfach n toller Kerl sondern ich habe das Gefühl das ER wirklich "der eine" für mich ist - ein Engel für mich!

ja ich glaube an engel mit weißen flügeln(also im bibl.Sinne ) , weil ich denke einmal einen gesehen zu haben.

Ich glaube an Schutzengel . Ich glaube das mich einer beschützt . Der Beweis ? ..... Ich hab noch keinen Autounfall gebaut nichtmal einen Blechschaden und das hat nichts mit können zu tun :D

Original geschrieben von Rinoa15
Du denkst einen gesehen zu haben??? :jawdrop:

ja das tu ich. natürlich kann man sich nicht 100% sicher sein.Aber davor hab ich auch nicht an gott geglaubt und durch diese sache glaub ich irgendwie an ihn

Original geschrieben von Mumin
Tom_Green:

An Engel glaubst du aber nicht an Gott?Was meinst du wer dich beschützt hat?

Ja . ich glaube nicht an Gott aber an Engel . Die indizien sprechen dafür , das es Schutzengel gibt . Weißt nicht ob du das verstehst , kann dir keine gute Erklärung liefern . Ist halt Einstellungssache .

Selbstverständlich gibt es Engel.
Zwar nicht unbedingt im übernatürlichen Sinne sondern mehr im zwischenmenschlichen Sinn.
Es gibt Menschen die sind einfach wahre "Engel".

Zurück
Oben Unten