Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau, was man nicht versteht hat keinen SinnMei schrieb:Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht so an das Schiksal. Ich finde es nämlich ziemlich seltsam, dass wenn etwas passiert, das einen Sinn oder so haben soll.
Shinato schrieb:Viele antworten auf die frage , ob sie an das Schicksal glauben nein, weil Sie sich nicht damit abfinden können das sie nicht die 100%ige Kontrolle über Ihr Leben haben.
Ich hab mich damit abgefunden das ich vielleicht nur zu 99% mein Leben unter Kontrolle habe, und Ihr?
Raufasertapete schrieb:Worauf basierst du die Entscheidung, ob du nach links oder nach rechts gehst? Woher kommt dieses Motiv? Irgendwann kommst du bei deinen Grundbedürfnissen an. Ja, auch Moral und ähnliches lassen sich in diesen wiederfinden. Du bist ein Sklave deiner Triebe, wenn man unbedingt polemisch sein will, wie ich gerade. Klar, das lässt sich weit auslegen und du kannst ziemlich viel mit dem Kram den du von außen bekommst im inneren machen, aber irgendwoher sind diese Methoden auch. Entweder irgendwie erlernt oder instinktiv/vegetativ verdrahtet. Wo liegt nun deine Entscheidung, außer in der Erkenntnis, was für dich aus deiner erlernten Perspektive das beste ist?
nunja heißt es nicht umsonst freier Wille
es gibt das Selbst und das Schicksal
und je mehr man Selbst ist verschmilzt man mit dem eigenen Schicksal wofür man schon einen weiten Weg des Schicksals mit wenig Selbst gehen sollte und wird