Genkidama vs. Dragonfist

Welche Technik ist stärker?

• Genkidama

Stimmen: 37 78,7%
  • Drachenfaust

Stimmen: 10 21,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
naja, ich geh mal davon aus, dass es keine genkidama war, weil er sich nur die energie von den anderen ausgeborgt hat, damit er stärker wird als broly. denkt mal daran, als er damit fertig war. broly hat auf ihn eingeschlagen und goku hat mit seinen hand brolys schlag aufgehalten. das hat rein garnichts mit einer genkidama zu tun.

er hat wie bei Genkidama Energie gesammelt und wie bei der Drachenfaust in einem Moment angegriffen in dem sich der Gegner nicht verteidigen konnte!!!
ok, das hättest ein wenig anders schreiben müssen, denn nicht jeder schlag, den man macht, wenn sich der gegner nicht verteidigen kann, ist eine drachenfaust.^^ dann hätte es schon um die 100 drachenfäuste gegeben bei db.^^
aber schon alleine wenn man die drachenfaust mit dem normalen schlag vergleicht, mit den er broly besiegt hat, dann erkennt man, dass das keine drachenfaust war. außerdem konnte er die drachenfaust erst ab movie 13. ich denke nicht, dass die macher davon schon bei movie 8 wussten, was er bei film 13 macht.^^ sonst würde der film ja auch nicht "drachenfaust" heißen, denn dann wäre das ja nix neues.^^

ja da geb' ich dir recht, aber guck dir folgendes, an die Szene aus Movie 7 wo Goku wie in Bodukai 3 die Genkidama sammelt und dann diese absorbiert, anschliessend macht er die Drachenfaust die wie in Movie 13 C13 durchbohrt und diesen danach pulverisiert!!!

Da kannte man auch keine Drachenfaust, trotzdem wurde eine identische Attacke abgefeuert!!!

die attacke von movie 7 war aber auch keine drachenfaust. er ist mit C13 im zentrum der genkidama gestanden und hat sie absorbiert, danach war er stark genug um ihn zu pulverisieren. was ist bei dir überhaupt eine drachenfaust?^^ bei mir ist das, wenn ein energiedrache erscheint, aber sowas war nur bei movie 13.

ja, aber der Energie-Drache dient nur dazu meiner Meinung nach damit's besser aussieht!!!

Er ist ja nicht die Attake selbst!!!

klingt nicht sehr logisch.^^ die attacke heißt ja nicht umsonst DRACHENfaust.^^ kannst du dich erinnern, wie hildegarn besiegt wurde? vergleich das mal mit den niederlagen von C13 und broly. es kam kein drache.^^ das mit broly war sowieso nur ein ganz NORMALER SCHLAG und die niederlage von C13 war nur eine besondere verwendung der genkidama. goku hat nichtmal geschlagen, wenn ich mich richtig erinnern kann. C13 wurde nur von der genkidama umhüllt.

Goku hat ihm ein Loch in den Bauch geboxt!!!

Aber ich bin mir zu 100% sicher, dass der Drache bei der Drachenfaus nur Show ist!!!

Da falls du GT gesehen hast, wüsstest du, dass Goku Super C17 mit der Drachenfaust durchbohrte, mit eigener Faust, und der goldene Drache erschien nur im Hintergrund!!!

omg, seht euch nochmal den kampf gegen broly an. goku hat mit seiner faust in seinen bauch geboxt. das war ein ganz normaler schlag. hildegarn wurde von einem energiedrachen besiegt. mal angenommen, dass der drache wirklich nur show ist, hat ein schlag trotzdem nichts mit einer energieattacke gemein.

aber ihr könnt nicht sagen, dass die attacke gegen C13 oder broly ne drachenfaust war. movie 13 hieß "ryuuken - drachenfaust" mit diesem film ist diese attacke geboren. wie kann er dann bei movie 7 und 8 schon eine drachenfaust gemacht haben? unmöglich.

gt hab ich noch nicht gesehen.^^

und was war das bei Brolly,nur ein 0815 schlag oder was?
jep, hast den film net gesehen?

ach das meinst du.^^ das wäre schon cool und auch wirkungsvoll. so schnell attackieren können wie mit der drachenfaust, dann zusätzlich die stärke von der genkidama. :D

mir fällt jetzt auf anhieb keine attacke von ihm ein, die er erfunden hat, außer der drachenfaust. aber respekt, dass er sowas zusammengebracht hat.^^ auf sowas geiles muss man erst kommen.^^

er hat doch schonmal Drachenfaust eingesetzt und zwar gegen Piccolo wo er ihn durchbohrte!!!

und da hat er's auch noch nicht gekannt!!!

omg, für dich is eine drachenfaust wohl nur ein schlag, wo man viel kraft reinsetzt. vergleich mal den schlag gegen oberteufel piccolo mit der drachenfaust gegen hildegarn. is dir aufgefallen, dass bei der drachenfaust ein hunderte meter langer drache entstand, der seinen gegner pulverisiert hat?^^ goku hat hildegarn mit seiner faust nichtmal berührt, das hat alles der drachen erledigt.

ok, aber mal ein anderer beweis: der Kampf gegen Super C17, Goku entdeckt seine Schwachstelle und durchbohrt ihn mit seiner Faust, der Goldene Shenlong erscheint nur im Hintergrund genau wie der Riesen-Affe bei Gokus Angriff auf Oberteufel Piccolo!!!

Ich find Genkidama ist einer der stärksten attacken (ist sie ja auch ;)) und auch stärker als drachenfaust , da er die Kraft von sehr vielen Lebeswesen in der Dama drin hat.

genkidama lässt sich mit drachenfaust garnicht vergleichen
zumal bei der genkidama immer je nach situation unterschiedlich viel energie
zuasammen kommt.....und außerdem ist es n finishing move
(mortal kombat lässt grüßen^^) von son goku...
und drachenfaust is ...naja....ne schlagtechnik,
die son goku auch schon früher angewand hat.....erinnert ihr euch an den
kampf goku vs. oberteufel picollo....ok da hat er sie auch als
finishing move eigesetzt.....aberman kann so nicht sagen welche technik stärker ist....meiner meinung nach sind beide sogar irgendwie gleichwertig
je nach situation ist die eine technik nützlicher als die andere.....
und ob jetzt ne gigantische genkidama abgefeuert wird, oder der kämpfer in seiner höchststufe ne drachenfaust ausführt...
am ende kommts eh auf das gleiche ergebnis raus.....

@ rsengan
ich hab nur gelesen, dass du was über gt geschrieben hast, dann hab ich nicht mehr weitergelesen.^^ sagen wir halt, dass wir bei unseren meinungen bleiben und wenn ich gt mal gesehen hab, können wir wieder drüber diskutieren.^^

die genkidama ist ganz klar stärker, aber sie braucht viel länger, um ausgeführt zu werden. hätte zum beispiel vegeta buu nicht lange genug beschäftigt wäre die genkidama nie zu stande gekommen. die drachenfaust dagegen ist nach maximal ein paar sekunden losgelassen.

Zurück
Oben Unten