Genesis - Ersatzthread

Hmm... Erinnert mich irgendwie an das englische Königshaus: Von Nichts ne Ahnung haben, aber dumm herumreden :sagrin:: Naja... Scheint fast so, als hätte nicht der König die wirkliche Macht in diesem Staat/auf diesem Planeten, wenn er selbst im Dunklen über die Fakten bleibt.... Mal sehen, was sich da noch so ergibt ^.-

Also dann mach mal weiter, bin schon mal gespannt, was für Beweise die Crew langsam findet.
 
Ui je, da wird der Arme auch noch zu Tode gelangweilt... Offenbar ist der König wirklich nur ein Marionettenherrscher oder jemand der seinen Kopf in den Wolken vergessen hat. Da steht Basti wirklich vor einem Problem... offenbar vertreten die den Standpunkt, dass es für den sozialen Frieden genügt, wenn jemand bestraft wird... ohne sich wirklich um die Schuld zu kümmern.
 
Hmm ach Gott, diese Besprechung ist haar genau wie eine Unterrichtsstunde mit'm Schichtel oder Diener: einer quatscht, keiner hört zu und allen ist stinklangweilig (tja, nur gut, dass es meistens noch Hausaufgaben zu machen oder was zu lernen gibt :rolleyes: )
Aber egal, ich schweife ab :D
Ich kann mich den anderen nur anschließen, dieser König ist wirklich nicht sehr kompetent scheint mir (hoffentlich bedeutet das Wort jetzt auch, was ich denke, dass es bedeutet *hoff*)
"Hmpf, jo, also da ist einer tot, ich weiß nicht wie, ich weiß nicht wieso, ich weiß nicht wegen wem, aber Hauptsache ist doch einer kommt dafür ins Kittchen!"
Ahja ... *kopfschüttel*
Obwohl ich noch was sagen muss, die Stelle
Basti saß an einem langen Tisch, an der normalerweise das Essen konsumiert wurde.
Ok, konsumiert stimmt zwar, hört sich aber doch sehr komisch an :rolleyes:
 
@Rei: Genau die Stelle ist mir beim Durchlesen auch negativ aufgefallen. Mir fiel bloß irgendwie keine wirklich schöne Formulierung ein...
@canola: Ja, ich glaube, du hast Recht, hab ich wohl beim Korrigieren übersehen.

So, dann freut's mich noch, dass ihr euch mit den Teilen auseinandersetzt und nicht einfach schreibt "Super Teil. Weiter!"
Fällt mir gerade auf, weil manche Leute das scheinbar lieber von mir hören wollten als anständige Kommentare *tsts*

Und weiter geht's!

KAPITEL 11

Jonathan saß im Bereitschaftsraum des Captains und hielt einen Datenblock in der Hand. Auf diesem war ein Teil der Datenbank kopiert worden.
Die Datenbank, auf die die Besatzung der Genesis zugreifen durfte, war sehr groß, daher hatte er beschlossen, sie in gleichen Stücken unter der Crew zu verteilen. Jeder hatte zwei Stunden Zeit bekommen und sollte dann seinem Vorgesetzten Bericht über seine Erkenntnisse erstatten.
Die Führungsoffiziere würden schließlich in einer Konferenz alle relevanten Fakten sammeln.

Nun blieb ihm nur übrig, seinen Teil zum Gelingen des Plans beizutragen und zu hoffen, dass niemand etwas Wichtiges übersah. Er tippte auf einen Punkt des Datenblocks, woraufhin die nächste Seite des Textes angezeigt wurde.
Wie oft hatte er bereits weitergeblättert? Es mussten unzählige Male gewesen sein, obwohl er erst vor einer Dreiviertelstunde mit dem Lesen begonnen hatte.
Eine andere Taste erlaubte es, bestimmte Textabschnitte zu markieren und sie so später wiederzufinden. Auf diese Weise kennzeichnete er Informationen, die von Bedeutung würden sein können.

Ab und zu richtete er seinen Kopf auf und starrte kurze Zeit gegen die Wand, da sein Nacken von der unbequemen Haltung bereits schmerzte. Er war das Lesen auf einem Datenblock einfach nicht gewohnt.
In solchen Momenten versuchte er, aus den Daten, die er gesammelt hatte, eine Schlussfolgerung zu erzielen, doch der Versuch blieb erfolglos. Es fehlten ihm weiterführende Fakten, die er nur zu gern recherchiert hätte. Aber diese Informationen waren einem anderen Crewmitglied zugeteilt worden und er hatte selbst noch genügend Text zu durchsuchen.

Was wusste er bisher?
Das letzte Verbrechen in der Geschichte dieses Volkes lag bereits Jahrhunderte zurück.
Die Oberste war die Beraterin des Königs.
Es lebten insgesamt rund zwei Millionen Menschen auf dem Planeten.
Alle Informationen, die Jonathan als bedeutend einstufte, ergaben kein Bild. Es schienen keine Teile eines Mosaiks zu sein, sondern wahllos aneinandergereihte Daten, die nur für sich allein einen Sinn hatten.

Dieser Eindruck war der erste gewesen, den er beim Anblick der ersten Seiten gewonnen hatte, und er hatte sich anschließend mehr und mehr verfestigt. Vielleicht jedoch ergaben die einzelnen Fakten doch ein Bild, nur dass die nötigen Teile auf verschiedene Datenblöcke verteilt waren.
Er hoffte es.
Er hoffte, dass die Sorgfalt der Crew größer war als der Sinn für Unordnung des fremden Volkes, der sich in der konfusen Verteilung der Informationen zeigte.

Nie waren zusammengehörige Texte hintereinander, vielmehr musste man die halbe Datenbank durchstöbern, um den „Partnertext“ zu finden. Es mochte simple Unachtsamkeit sein.
Oder man wollte nicht, dass die Besatzung der Genesis etwas fand.
---
Meinungen?
 
Also, wozu soll ich überhaupt einen Kommentar schreiben, wenn der dann nur "Super! Weiter!" lautet? Da schreibe ich lieber richtige...

Zum Teil: Da kann man ja nur hoffen, dass die alle ein fotografisches Gedächtnis haben :D . Sonst wird das nichts mit dem Daten abgleichen... Aber vermutlich wollen die Bewohner des Planeten wirklich nicht, dass die Genesis-Crew was findet.^^ Immerhin sind sie ungewöhnlich freigebig mit ihren Daten... Als gelernter Paranoiker nehme ich dann natürlich an, dass da eh nichts Wesentliches drin steht :rolleyes: .

PS: Ich habe inzwischen die ersten drei Episoden gelesen... Soll ich da auch meinen Senf dazu abgeben oder würde das in diesem Thread nur stören?
 
Pff, der Sinn für Ordnung scheint genaur so zu sein wie meiner:
Es gibt keinen :rolleyes: (na, solang ich in meinem Chaos noch was finde^^)
Hmm, jetzt weiß ich wieder, was ich die ganze Zeit über schon sagen wollte: kommt jetzt so ne Art Genesis feat. Conan Crossover? (ich weiß, ich weiß blöde Frage ... ohh apropos Conan, jetzt kommt die erste neue Folge *freu**argh* was'n DAS für Opening *schulck* tse typisch RTL 2 ... *snif**kopfschüttel*)
Naja, ich vermute auch, dass die nicht wollen das Basti und Co. nix finden ... oder jedenfalls nichts, was ihre Fähigkeiten im Bereich vom Regieren/Gesetze durchsetzte in Frage stellen könnte (Oh, ich hoffe irgendwer hat kapiert, was ich meine)
 
Original geschrieben von Shan'xara
Also, wozu soll ich überhaupt einen Kommentar schreiben, wenn der dann nur "Super! Weiter!" lautet? Da schreibe ich lieber richtige...
Ich bitte darum :)

Original geschrieben von Shan'xara
PS: Ich habe inzwischen die ersten drei Episoden gelesen... Soll ich da auch meinen Senf dazu abgeben oder würde das in diesem Thread nur stören?
Aber gerne doch!
Am besten wäre es, wenn du auf irgendeiner Skala Einschätzungen vornehmen könntest. Am besten wären einfach Schulnoten. Ich brauche nämlich dringend ehrliche Bewertungen der einzelnen Storys, damit ich weiß, was gut ankommt und was nicht.
Und selbstverständlich brauchst du dich nicht allein auf die Note beschränken, ein paar Worte dazu höre/lese ich selbstverständlich auch immer gerne :)
 
:D Du hast es so gewollt...

ad Episode 1: Die hat mir nicht so besonders gut gefallen, vor allem, weil ich mit der Logik hinter der ganzen Sache gewisse Probleme habe... Ich meine, 100 junge Leute verlassen einfach Heim und Familie, um jemand zu folgen, der ihnen eine seltsame Geschichte erzählt? Keiner von ihnen verrät das Ganze an seine Eltern oder sonst jemanden? Da musste ich schon extra schwer schlucken. Was mir gefallen hat, war die Erklärung, warum die Geschichte so Star Trek ähnlich ist: Gene Roddenberry und Rick Berman sind aus der Zukunft :D . Das war mal wirklich originell. Auch der Anfang, mit den parallel ablaufenden Handlungen war schön, auch wenn ich Bastis Motive nicht nachvollziehen kann. Ok, da herrscht eine Tyrannei auf der Erde... Aber sein Mittel dagegen ist schon ein mehr als schweres Geschütz; einfach die Realität zu manipulieren... Und die Jugendlichen sind arg schnell kompetent geworden...

Also unterm Strich die Bewertung: 3- zumal ich mir mit dem Schreibstil auch oft schwer getan habe, weil es so langsam geschrieben ist. Fehler habe ich allerdings so gut wie keine gefunden.

ad Episode 2: Da fühlte ich mich extrem an Voyager erinnert... "Nein, ihr dürft unseren Raum nicht durchqueren..." Basti war für meinen Geschmack etwas zu gewaltbereit. Sprengt da einfach die fremden Schiffe in die Luft, obwohl die im Recht sind! Das war ziemlich starker Toback. Seine Selbstzweifel waren dagegen gut getroffen. Allerdings war das Ganze nicht wirklich übertrieben spannend...

Bewertung daher: 3.

ad Episode 3: Hier hatte ich gewisse Probleme mit dem Grund, warum sie sich die Planeten überhaupt angesehen haben, wo sie doch so einen engen Zeitplan haben... Immerhin ist die Genesis nicht auf einer Forschungsmission. Die Erweckung der Fremden war wieder eine augenfällige Voyager-Parallele (Die Zähne des Drachen...), aber zumindest waren sie freundlich. Die Erklärung für die Zerstörung der Planeten war etwas einfach, aber gleichzeitig wundert es mich, dass die alle dabei so ruhig geblieben sind... Immerhin zieht ein Schwarzes Loch nicht nur das entsprechende Sonnensystem, sondern auch etliche in dessen Umkreis ins Verderben, sodass die Fremden, selbst wenn ihre Anlage funktioniert, Massenmörder sind! Da muss ich schon dran kauen...

Trotzdem war das eindeutig die bisher beste Episode, daher die Bewertung: 3+.

Na ja, ich hatte dich gewarnt... Tut mir Leid, weil die Kommentare nicht besonders ausgefallen sind.^^ Zufrieden?
 
also ich habe da auch so das gefühl, dass da niemand will, dass was gefunden wird ...
die kurzen einschiebungen, was jonathan betrifft, fand ich in diesem teil gut. zum beispiel, dass er noch nie auf so einem block gelesen hat und deswegen den kopf zurücklehnt. da wurde man wieder daran erinnert, dass die ja auch nur menschen sind ... nee, halt ... dass die auch mal irgendwann von der erde kamen und mit diesem ganzen zeug eigentlich nix zu tun haben dürften ... äh? ... also, auch wenn mein ausdruck heute miserabel ist, hoffe ich, dass da wenigstens einer durchgestiegen ist^^
fehler waren natürlich wieder keine da ... :rolleyes:
danke, canola
 
Danke, Shan, für die ausführlichen Commies, da sag ich doch gleich mal was dazu :)

Episode 01:
Das stimmt, das ist in der Tat seltsam, dass die einfach so mitgehen. Warum das so ist, wird in einer anderen Folge noch geklärt. Allerdings ob dieser Grund dann überzeugend ist, ist eine andere Frage :rolleyes:

Episode 02:
Um ganz ehrlich zu sein: Das ist die Folge, die ich persönlich so gar nicht mag. Viel zu viel sinnloses Geballer. Aber die Epi ist halt alt, in dem Ausmaß wird hinterher auch nie wieder rumgeschossen, versprochen...

Episode 03:
Eigentlich war es so gedacht, dass Basti insgeheim deshalb da gucken will, weil er so Leben retten könnte, nachdem er in Epi 02 ja so viele Leute umgebracht hat (jaja, ich hab mich sehr früh von Folge 02 abgewand :D ). Was die Erweckung angeht, hast du recht, ist wirklich sehr VOY-like.
Daran, dass man diese Fremden dann als Massenmörder bezeichnen könnte, hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht. Aber du hast Recht! :eek: Da wär eine moralische Auseinandersetzung angebracht gewesen, jepp...

Also, danke für die ehrlichen Noten, ich weiß das zu schätzen!

Und das nächste Kapitel gibt's übrigens, sobald MajinKay auch noch was gesagt hat :)
 
Und Kay ist auch schon hier, um was zu sagen :D (Nachdem ich wieder On bin - ach ja PC formatieren war wirklich mal wieder notwendig... ^^")

Hmm... Ich persönlich finde es ebenfalls ziemlich merkwürdig, dass dieses Volk eine derartige Unordnung in ihren Daten hat. Fragt sich nur, ob lediglich die Daten der Genesiscrew so unordlich sind, oder die des ganzen Volkes. Wobei zweiteres doch ziemlich komisch wäre, huh? Ich meine, Ok, es heißt zwar "Nur kleine Geister brauchen die Ordnung, das Genie überblickt das Chaos", aber dennoch - wäre doch sehr seltsam.

Achja... meine Theorie, dass es sich um eine große Intriege, gesponnen von der Obersten, ist, verfestigt sich immer mehr. Also los, überrasch mich ;) :D

Also dann mal schnell weiter!^^
 
So, der nächste Teil ist ziemlich kurz, muss ich sagen. Aber was will man machen? ;)

KAPITEL 12

Gütebier und Alex waren dem Mann, der plötzlich aufgetaucht war, in eine alte Hausruine gefolgt. Um ein kleines Lagerfeuer herum saßen etwa ein Dutzend Personen, hauptsächlich Kinder, die eingeschüchtert und ängstlich wirkten.
Niemand von ihnen wagte es, ein Wort zu sagen und auch die beiden Crewmitglieder der Genesis schwiegen.

Der Mann stand einige Meter entfernt und blickte genauso stumm wie die anderen in die Glut.
Endlich fasste sich Gütebier ein Herz und fragte, was der Fremde zuvor gemeint habe, als er vom Tod der Obersten gesprochen hatte. Der Mann seufzte und antwortete lange Zeit überhaupt nicht, gab dann aber bereitwillig Auskunft.
Offenbar tat es ihm gut, von den Vorfällen zu berichten.

Die Frau, die man an der Stelle, an der Alex und Gütebier gestanden hatten – am Tatort – gefunden hatte, war die Oberste des Stammes gewesen. Wie sich herausstellte, war nicht die Oberste gemeint, die Beraterin des Königs war, sondern die Sippenälteste der Leute, die in dieser trostlosen Umgebung lebten.

Sie war eine Art Anführerin gewesen. Die Trauer um sie schien groß zu sein, denn dem Mann rannen Tränen die Wangen hinunter, während er redete.
Ob man wisse, wer der Mörder war, fragte Alex, und war froh, dass er bislang nicht nach dem Grund für ihre Anwesenheit in diesem Bereich gefragt worden waren.

Wie sich herausstellte, war niemandem ein mögliches Motiv bekannt, geschweige denn ein potenzieller Täter. Allerdings merkten Alex und Gütebier, dass die verwahrlosten Personen die Tat offenbar am ehesten denen zutrauten, die im wohlhabenden Teil der Gegend lebten. Der Hass auf die Reichen schien außergewöhnlich groß zu sein.
Warum dies so war, vermochten die beiden nicht in Erfahrung zu bringen. Vielleicht war es lediglich Neid auf den Reichtum, das bequeme Leben.

Es wäre verständlicher Neid gewesen. Denn in diesem Ghetto zu leben mutete als eine Qual an. Hier Freude zu finden schien ebenso unmöglich wie die Möglichkeit, hier ein normales Leben zu führen. Zwischen Armut, Leiden und Not.
Und neben jenen, die in Prunk lebten, aber sich weigerten, ihren Reichtum zu teilen.
---
Meinungen bidde :)
 
Ah ja, Arm gegen Reich *g*. Und irgendwo heißt einer Marx :cool: ... Ok, der Sarkasmus war jetzt unangebracht. Sieht aus, als stünde den Genesis-Leuten da noch eine schwere Aufgabe bevor... Andererseits ist es natürlich auch möglich, dass es sich nicht nur um Neid und Vorurteile der Armen handelt, sondern die Reichen wirklich etwas damit zu tun haben... Sehr mysteriös^^
 
Hah, ist doch mal was anderes! Nicht immer nur Gut gegen Böse, Hexen gegen Magier, Engel gegen Dämonen, sondern diesmal arm gegen reich ... (merkt man irgendwie, dass ich nicht so recht weiß, was ich schrieben soll? :rolleyes: )
Auf jeden Fall scheint das aber wirklich etwas mit den Reichen zu tun haben *zu shan'xara rübernickt* Kaönnte ja sein, dass diese Oberste etwas herausgefunden hat, dass für die Reichen lieber ein Geheimnis bleiben sollte ...
 
Also... Wo soll ich beginnen..... Nun ich als alt-international-anerkannte-star-trek-spezialistin habe mich nun durch alle Teile deiner FF gekämpft.... Es sind doch jetzt alle Teile oder???

Na gut... In den ersten beiden Episoden hatte ich leider etwas Mühe mit dem lesen... Das lag vielleicht daran, weil alles so zusammengequetscht war....
Zum Inhalt kann ich nur sagen, dasss die Geschichte anfangs zwar etwas verwirrend, da aber alle Teile da waren, bald recht spannend und interessant waren....

Und nun ist die Story schon richtig logisch und fesselnd... So dass ich eigentlich nicht mehr warten mag um zu erfahren wer nun die Oberste abgemurkst hat und was nun mit Benjamin passiert...

Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, sind einige kleine Tippfehler und ab und an mal ein etwas merkwüdiger Satz... Aber nichts, dass einem das lesen verderben könnte.

Alles in allem schreibst du recht gut.... Ich werde hier auch mitlesen, sofern es meine Zeit mir erlaubt...

Falls ich die letzten Teile benoten könnte und die Episoden davor dann würde ich dir ne 2 geben....

So dann lass ich das mal so stehen....

Schreib schnell weiter... :D
 
und schon sind wir wieder dabei, ein wenig die gesellschaft zu kritisieren. war es nicht immer so, dass arm gegen reich kämpft, weil reich zu viel hat und die armen nix und die ersten letzteren nichts abgeben wollten? oder wollen?
ja ja, sowas liebe ich ... solche storys, nicht solche situationen ... argh!
jedenfalls sind mir diesmal wieder keine fehler aufgefallen und verdrehte sätze eigentlich auch nicht...
mhm, bis denne
canola
 
Jepp, den Konflikt Arm - Reich aufzugreifen, ist wirklich mal was anderes. Und es ist dir bis jetzt auch recht gut gelungen.
Auch wenn der letzte Teil ziemlich kurz war, so hatte er IMHO doch sehr die Stimmung in diesen Ghettos wiedergespiegelt. Und zwar recht gut :D

Also, dann wollen wir mal sehen, ob ich nach dem nächsten Teil immer noch mit meiner Theorie richtig liege ;)
Also: Weiter!
 
@Michiko-chan:
Hui, ich freu mich, dass du das gelesen hast :) Wegen der Bewertung wäre es noch gut, wenn du zwischen den bisherigen Folgen unterscheiden könntest, wie gesagt, ich brauche die Noten ja hauptsächlich, um zu wissen, welche Art von Episoden gut ankommen und welche eher nicht.

So, nun geht's auch mal weiter. Leider konnte ich die letzten Tage nicht weiterschreiben, da ich mit 39,7° Fieber im Bett lag :(

KAPITEL 13

Basti hatte sich zurückgelehnt und die Hände hinter den Kopf gelegt. Er schaute nachdenklich zur Decke hinauf, die sich in schwindelerregender Höhe befand. Der König saß weiterhin neben ihm, hatte das Reden allerdings inzwischen eingestellt, da ihm etwas zu essen serviert worden war, das er nun genüsslich verschlang.

Basti war nichts angeboten worden, er hätte jedoch ohnehin abgelehnt. Momentan war ihm in der Tat nicht nach Essen zumute. Seit beinahe zehn Stunden saß Benjamin im Gefängnis, in Isolation, ohne Kontakt zur Außenwelt.
Der Captain sah auf die Uhr und stellte fest, dass Gütebier und Alex vor einiger Zeit hätten zurückgekehrt sein müssen. Die Oberste war bereits vor zwei Stunden angekommen und draußen brach langsam die Nacht herein.

Er entschuldigte sich beim König, stand dann auf und verließ den Palast, um ungestört zu sein. Ein Tippen auf seinen Kommunikator ermöglichte es ihm, mit den anderen beiden Kontakt aufzunehmen. Sie waren auf dem Rückweg und würden das Gebäude in etwa einer Viertelstunde erreichen.
Basti war beruhigt und wollte sich schon wieder in das Bauwerk zurückziehen, als Jonathan mit ihm in Verbindung trat.
Die Zeit für die Auswertung der Datenbank sei abgelaufen und eine Versammlung der Führungsoffiziere einberufen worden.

Basti verneinte die Anfrage, ob er auf die Genesis zurückkehre, gab aber Anweisung, Alex und Gütebier hochzubeamen. Er atmete tief ein und saubere, unverschmutzte Luft strömte in seine Lungen.
Seine Anwesenheit auf dem Schiff wäre sinnlos gewesen, da er mit der Datenbank ohnehin nicht vertraut war. Alex und Gütebier hingegen würden eventuelle Erfahrungen, die sie am Tatort gesammelt hatten, einbringen können.

Zwar hätte ihn der Status der Ermittlungen sehr interessiert, doch er hielt es für besser, ein Auge auf den König und die Oberste zu haben.
Er wand sich von dem vor ihm liegenden Weg ab und schritt wieder in den Palast, nahm neben dem Herrscher Platz. Er hielt dies für einen guten Augenblick, um ausdrücklich um einen fairen Prozess zu bitten, da sein Gegenüber nach dem Essen ein wenig träge und zufrieden wirkte.

Das folgende Gespräch war kurz, doch Basti erhielt eine Information, nach der er nie gefragt hätte und die dennoch sehr relevant war:
Auf diesem Planeten gab es weder Polizei noch Gerichte. Selbst das Gefängnis war lediglich als mahnendes Denkmal erhalten. Das letzte Verbrechen lag tatsächlich schon so weit zurück, dass sich rechtliche Organe in der Gesellschaft nicht mehr rentierten. Aus diesem Grunde würde der König selbst das Urteil fällen.

Basti wusste nicht recht, ob ihm dies willkommen sein sollte oder nicht. Einerseits war ihm der Herrscher während der gemeinsam verbrachten Zeit nicht ungerecht vorgekommen, doch andererseits war die Oberste, die die Vision gehabt hatte, seine Beraterin und damit seine engste Vertraute. Und sie hatte es bereits geschafft, ihn zu überzeugen, ein Schiff die Genesis verfolgen zu lassen.
Würde er also im Ernstfall für Benjamin, einen Unbekannten, und damit gegen sie entscheiden?
 
so du hast also tatsächlich gedacht du könntest dich mit ner grippe vor dem posten drücken???? hoffentlich gehts dir jetzt wieder besser.... ich will ja nicht über leichen lesen...

na gut... wenn du unbedingt meinst, dann benote ich alles separat.... die 1. episode...3 die 2. episode ne 2 die 3.episode ne 3 und die aktuelle episode werd ich dann bewerten wenn sie fertig ist....

grund meiner bewertung.... das würde jetzt zu lange dauern....(falls es dich interessiert...pn)

so nun aber mal zu diesem aktuellen teil....

leider habe ich noch nichts neues erfahren.... und ich tappe noch immer im dunkeln.... ich hoffe, dass sich das beim nächsten teil ändert.... na egal.... ich will wissen warum das ganze passiert ist... naja.... zumindest einen hinweis....
 
Eine Welt ohne Gerichte erscheint mir schon sehr unwahrscheinlich. Selbst, wenn es keine Verbrechen gibt, kann ich mir kein intelligentes Volk vorstellen, bei dem nicht mal gestritten wird, ob der Hund des Nachbarn in meinen Garten pinkeln darf oder ob der, der jemand an der Ampel überfahren hat, zu schnell unterwegs war oder nicht... Es gibt schließlich nicht nur Vorsatzdelikte^^.

Abgesehen davon ist die Nichtexistenz von Kriminalität schon deshalb unlogisch, weil es offensichtlich jede Menge soziale Spannungen zwischen Arm und Reich gibt... Und sozialer Unfriede führt auch zu Verbrechen^^.

Außerdem kann ich mich Basti nur anschließen: Ja sicher, der König wird gegen die Oberste entscheiden... Und Schweine können fliegen...

Tja, jetzt ist mein Zynismus mal wieder mit mir durchgegangen... Sorry.
 
Zurück
Oben Unten