Freezer Kampfkraft bei 100%?

ich hoffe jetzt klarheit schaffen zu können

DBGT/DBZ/FAN

zugrunde gelegt werden hier die 12,000,000 (AUSGANG )

Final Form (10 % of Max):---2,000,000 ( deshalb "(10 % of Max)" !!!!

50% of Max.:---------------6,000,000 ( deshalb "(50 % of Max)" !!!!

der bezugspunkt bleibt 12,000,000.

deshalb die klammerbemerkung dahinter.

also nicht von 2,000,000 hochrechnen und dabei die klammerwerte nutzen
sondern immer von den 12,000,000 ausgehend.

- Final Form (10 % of Max):---2,000,000 *** oder (10 % of 12,000,000)
- 50% of Max.:---------------6,000,000 *** oder (50 % of 12,000,000)
- 100%:--------------------12,000,000

denn 2,000,000 sind 10 % von 12,000,000
denn 6,000,000 sind 50 % von 12,000,000

was ist daran verkehrt?

wie bei exel die F$4$ funktion wo immer von DIESEN EINEN wert in kasten
gerechnet wird.

D_FENS

ich ahnte nicht eine solche sonntag abend unterhaltung haben zu dürfen
mit meinen posting um 18:30 MEZ.
D_FENS

Zuletzt bearbeitet:
530.000
1.000.000
2.000.000 (das doppelte immer, klar soweit?)
4.000.000 (endform)
8.000.000 (50%)
12.000.000 (100% weils das doppelte ist, muss man 4.000.000 wieder drauflegen // BSP: 8:2 = 4)
12.500.000 (und auf der Erde war er ein wenig stärker)

ich schau auch mal vorbei.^^
also, wenn 50% 8 millionen sind, dann sind 100% 16 millionen.
denn wenn du von den 8 millionen nochmal 50% nimmst, dann kommst du zwar auf 12 millionen, ABER das wären dann keine 100%, sondern nur 75% - verstanden?^^ du teilst ja die 50% nochmal auf.^^

und 10% von 12.000.000 sind wirklich nur 1.200.000^^

hoffentlich krepiere ich heute abend nicht, weil ich mich eingemischt hab.^^

Son_Goku_SSJ3 schrieb:
ich schau auch mal vorbei.^^
also, wenn 50% 8 millionen sind, dann sind 100% 16 millionen.
denn wenn du von den 8 millionen nochmal 50% nimmst, dann kommst du zwar auf 12 millionen, ABER das wären dann keine 100%, sondern nur 75% - verstanden?^^ du teilst ja die 50% nochmal auf.^^

und 10% von 12.000.000 sind wirklich nur 1.200.000^^

hoffentlich krepiere ich heute abend nicht, weil ich mich eingemischt hab.^^

nein du siehst es reinmathematisch, du musst um die ecke denken dann kommt das dabei raus. Und wer sagte das von der Endform 4.000.000 es immer das Doppelte sein muss, es sind doch nur %

Aber wenn 8.000.000 die 50% sind dann muss man das doch nochmal 50%, also 8.000.000 rauf hauen! Denn 50% + 50% sind 100%! Also sind wohl 8.000.000 +8.000.000 = 16.000.000! ^^

ja , ich hätt nicht den GANZEN sonntag vorm rechner verbringen sollen.

man,muss mal den schaltfehler ausfindig machen

dann 3,000,000----------25% von max

aber weiß auch nicht wo die dann noch her sind.

und jetzt tank ich erstmal energie im nirvana.
bis dann

danke
D_FENS

wenn 25% =3.000.000 sind muss man das mal 4 nehmen! Dann würde man auf 12.000.000 kommen aber dann ergibt das mit 8.000.000 wieder null sinn, weil die 8 kein mal im ein mal 3 vorkommt!^^

da ist mir doch noch ne idee ................

schreibe einfach dass 2,000,000 ein sechstel von max (12,000,000 ) ist

wie ist das?
dann passt das wieder
D_FENS

aber in welchem zusammenhang wäre denn das sechstel? hat freezer mal in irgendeiner version gesagt, dass er mal ein sechstel seiner energie eingesetzt hat?

Gut das mir endlich welche zustimmen, in mathe hatte ich jedenfalls nie probleme ^^

Dann gibt es noch eine Sache (bezogen auf die jap Version):

1. Form 530000
2. Form 1mio
3. Form 2mio
4. Form 4mio

bis hierhin sind wir uns alle einig...

Der sprung jetzt aber auf 50% seiner Maximalkraft ergibt nicht die 8mio (was ich anfangs auch dachte) sondern einen viel höheren Wert, folgender Grund:

SonGoku 5fache Kaioken = ca 4mio (da kämft er das erste mal gegen Freezer)
SonGoku 10fache Kaioken = ca 8mio (er benutzt jetzt 10fache sagt MeisterKaio)
SonGoku 20fache Kaioken = ca 16mio (sieht man in Folge 91)

Da jetzt aber Freezer mit 50% immernoch stärker war als SonGoku mit 20facher Kaioken, muss demzufolge Freezer (bei 50%) aufjedenfall mehr als 16mio gehabt haben!

soviel können die beiden nie gehabt haben. bei den ganzen tabellen haben die beiden oft levels von 12-15 millionen. wer sagt überhaupt, wie stark goku genau war. wenn du es so aufgeschrieben hast, dann müsste er 800.000 gehabt haben. nach gokus training hatte er 85.000. danach wurde er schwer verwundet und nach den aussagen, verdoppelt sich dann die kampfkraft, sodass er auf 160.000 kommt. er hat aber mit der 10- fachen kaioken gekämpft, was man nicht gesehen hat, darum hatte er 1.600.000 und mit den 20- fachen kaioken hatte er 3.200.000

is halt nur theorie.^^

nein , das mit dem sechstel fiel mir ein um mathematisch
mich aus der schusslinie zu bringen.

sechstel wurden nicht erwähnt.
hab nochmal die folge "überflogen"
da spricht freeza sogar nur von 1% welches er nach
verwandlung in 4 form anfangs benutzt
( englisch version )

wie auch immer in jap version
freeza hat mehr power als goku in form 4
er nutzt sie anfangs nicht komplett aus
sondern schraubt sie nach anforderung höher und höher, weil
goku seine grenzen sprengt.

die frage ist nur in welchen schritten er das bewerkstelligt.

ich denk die 4 form ( schlank ) sind die 50 % ( von was auch immer.)
und nach goku SSJ1 geht freeza auf 100% was nicht mehr genügt.

da kann sich dann jeder selbst ein zahlenmodell errechnen.

meines war / ist nur ein weiterer vorschlag
( abgesehen von den hirnlosen 2,000,000 = 10% von max)

aber wie schoin geschrieben:

hab nochmal die folge "überflogen"
da spricht freeza sogar nur von 1% welches er nach
verwandlung in 4 form anfangs benutzt
( englisch version )

D_FENS

Son_Goku_SSJ3 schrieb:
soviel können die beiden nie gehabt haben. bei den ganzen tabellen haben die beiden oft levels von 12-15 millionen.
wie du bereits oben siehst sind die Tabellen ziemlicher unsinn.

Son_Goku_SSJ3 schrieb:
wer sagt überhaupt, wie stark goku genau war. wenn du es so aufgeschrieben hast, dann müsste er 800.000 gehabt haben. nach gokus training hatte er 85.000. danach wurde er schwer verwundet und nach den aussagen, verdoppelt sich dann die kampfkraft, sodass er auf 160.000 kommt. er hat aber mit der 10- fachen kaioken gekämpft, was man nicht gesehen hat, darum hatte er 1.600.000 und mit den 20- fachen kaioken hatte er 3.200.000
Fällt dir da nichts auf? dann hätte SonGoku mit 20facher Kaioken bereits weniger als Freezer in der 4ten anfangsform.

Und das sich die Kampfkraft verdoppelt stimmt definitiv auch nicht, sieht man ja öfters. Übrigens müsste SonGohn ja schon über 1mio gehabt haben (nach dem Kampf Piccolo vs Freezer) und auch Vegeta müsste etwa 3mio haben, warum soll dann SonGoku nicht wenigstens 1mio (ohne Kaioken) gehabt haben?

Fällt dir da nichts auf? dann hätte SonGoku mit 20facher Kaioken bereits weniger als Freezer in der 4ten anfangsform.
das war auch nur eine theorie. es kann ja auch möglich sein, dass die kampfkraft von freezer auch weniger war als die von goku. wie du bereits gesagt hast, sind die kampfkrafttabellen ziemlich unsinnig. freezer hat ja gesagt, dass sich seine kraft nach jeder verwandlung verdoppelt, aber wir wissen nicht genau wie viel er in seiner 4. form gegeben hat und von welchen zahlen man ausgehen muss.

Und das sich die Kampfkraft verdoppelt stimmt definitiv auch nicht, sieht man ja öfters. Übrigens müsste SonGohn ja schon über 1mio gehabt haben (nach dem Kampf Piccolo vs Freezer) und auch Vegeta müsste etwa 3mio haben, warum soll dann SonGoku nicht wenigstens 1mio (ohne Kaioken) gehabt haben?
wer sagt denn, dass der hauptcharakter immer am stärksten sein muss?^^
außerdem finde ich es seltsam, dass goku mehr als 10x so stark sein werden müsste, wenn ich mal deine theorie von den mindestens 1 millionen nehme und das nur nach heilung einer schweren verletzung.

Son_Goku_SSJ3 schrieb:
das war auch nur eine theorie. es kann ja auch möglich sein, dass die kampfkraft von freezer auch weniger war als die von goku. wie du bereits gesagt hast, sind die kampfkrafttabellen ziemlich unsinnig. freezer hat ja gesagt, dass sich seine kraft nach jeder verwandlung verdoppelt, aber wir wissen nicht genau wie viel er in seiner 4. form gegeben hat und von welchen zahlen man ausgehen muss.
Ganz genau kann man es wirklich nicht sagen, aber am warscheinlichsten ist es doch das er in seiner 4ten ausgangsform mit etwa 4mio gekämpft hat. Wie auch immer, ich wollte ja auch nur sagen, das sich seine Kampfkraft wesentlich mehr als nur verdoppelt haben muss als er auf 50% ging.

Son_Goku_SSJ3 schrieb:
wer sagt denn, dass der hauptcharakter immer am stärksten sein muss?^^
außerdem finde ich es seltsam, dass goku mehr als 10x so stark sein werden müsste, wenn ich mal deine theorie von den mindestens 1 millionen nehme und das nur nach heilung einer schweren verletzung.
Nehmen wir doch mal Vegeta, der hatte im Kampf gegen Rikoom eine Maximale Kampfkraft von 30000 (wurde mit Scouter gemessen), dann wurde er von Rikoom schwer verletzt. Nach deiner Theorie hätte er nach der Heilung mit der magischen Bohne gerade mal 60000. Dann Frage ich mich warum sich Freezer überhaupt verwandelt hat? Freezer hat ja in der ersten Form schon 530000, damit hätte er auch ohne Verwandlung Vegeta problemlos besiegen können. Als Vegeta dann von Krillin schwer verletzt wird, hätte er nach deiner Aussage (heilung durch Dende) gerade mal 120000. Vegeta hatte zu diesen Zeitpunkt aber schon weit über >1mio. Piccolo hatte zu diesen Zeitpunkt auch schon mind 1mio und Vegeta war eindeutig stärker als Piccolo.

Ganz genau kann man es wirklich nicht sagen, aber am warscheinlichsten ist es doch das er in seiner 4ten ausgangsform mit etwa 4mio gekämpft hat. Wie auch immer, ich wollte ja auch nur sagen, das sich seine Kampfkraft wesentlich mehr als nur verdoppelt haben muss als er auf 50% ging.
weißt du was? ich nehme mir mal die zeit und schau mir das mal ganz genau an. das is wirklich ein wenig komliziert.^^ mir ist auch grad eingefallen, dass freezer mal gesagt hat, dass er nur mit 70% gekämpft hat. fraglich ist nur, ob das im japanischen original auch gesagt wird.

Nehmen wir doch mal Vegeta, der hatte im Kampf gegen Rikoom eine Maximale Kampfkraft von 30000 (wurde mit Scouter gemessen), dann wurde er von Rikoom schwer verletzt. Nach deiner Theorie hätte er nach der Heilung mit der magischen Bohne gerade mal 60000. Dann Frage ich mich warum sich Freezer überhaupt verwandelt hat? Freezer hat ja in der ersten Form schon 530000, damit hätte er auch ohne Verwandlung Vegeta problemlos besiegen können. Als Vegeta dann von Krillin schwer verletzt wird, hätte er nach deiner Aussage (heilung durch Dende) gerade mal 120000. Vegeta hatte zu diesen Zeitpunkt aber schon weit über >1mio. Piccolo hatte zu diesen Zeitpunkt auch schon mind 1mio und Vegeta war eindeutig stärker als Piccolo.
das doofe ist ja, dass das nicht meine theorie ist, sondern, dass das gesagt wurde, dass sich die kraft nach heilung einer lebensgefährlichen verletzung verdoppelt.
naja, ich glaube ja nicht, dass vegeta piccolo eindeutig überlegen war. freezer hat ja nie ernst gegen vegeta gemacht. er hat mit ihm ja nur gespielt. aber piccolo war davon überrascht, dass vegeta so stark war, darum war er vielleicht wirklich stärker. auf der erde hat vegeta gohan fertig gemacht und dann ist piccolo gekommen und hat vegeta gedroht, dass er im kampf eingreift und ich denke, dass er wenn er piccolo wirklich eindeutig überlegen war, er ihn dann einfach fertig gemacht hätte.

Son_Goku_SSJ3 schrieb:
weißt du was? ich nehme mir mal die zeit und schau mir das mal ganz genau an. das is wirklich ein wenig komliziert.^^
Ja da muss man wirklich um 5 ecken denken.

Son_Goku_SSJ3 schrieb:
mir ist auch grad eingefallen, dass freezer mal gesagt hat, dass er nur mit 70% gekämpft hat. fraglich ist nur, ob das im japanischen original auch gesagt wird.
Daran kann ich mich nicht errinern und dabei hab ich mir die komplette Serie (deutsche Erstausstrahlung von RTL2) bereits 5mal angeschaut und noch einmal auf japanisch.

Son_Goku_SSJ3 schrieb:
das doofe ist ja, dass das nicht meine theorie ist, sondern, dass das gesagt wurde, dass sich die kraft nach heilung einer lebensgefährlichen verletzung verdoppelt.
Das sagen die in der Tat oft in der deutschen Version, aber im japanischen sagen die nur das die Kampfkraft dabei erhöht wird.

Son_Goku_SSJ3 schrieb:
naja, ich glaube ja nicht, dass vegeta piccolo eindeutig überlegen war. freezer hat ja nie ernst gegen vegeta gemacht. er hat mit ihm ja nur gespielt. aber piccolo war davon überrascht, dass vegeta so stark war, darum war er vielleicht wirklich stärker.
das denke ich auch

Son_Goku_SSJ3 schrieb:
auf der erde hat vegeta gohan fertig gemacht und dann ist piccolo gekommen und hat vegeta gedroht, dass er im kampf eingreift und ich denke, dass er wenn er piccolo wirklich eindeutig überlegen war, er ihn dann einfach fertig gemacht hätte.
In der deutschen Version sagt Piccolo zu Vegeta: "Das reicht, sonst kriegst du's mit mir zu tun", man könnte hierbei wirklich denken das Piccolo stärker als Vegeta ist, aber in der japischen Version sagt er in wirklichkeit einfach nur "Stop, Vegeta!" und das in einem recht freundlichen Ton ^^

Daran kann ich mich nicht errinern und dabei hab ich mir die komplette Serie (deutsche Erstausstrahlung von RTL2) bereits 5mal angeschaut und noch einmal auf japanisch.
da bin ich mir aber recht sicher.

Das sagen die in der Tat oft in der deutschen Version, aber im japanischen sagen die nur das die Kampfkraft dabei erhöht wird.
kannst du perfekt japanisch?^^ es ist ja so, dass bei der übersetzung auch was nicht stimmen kann. ich hab mir gestern einen movie angeschaut. bei der deutschen synchro macht goku ne 10-fache kaioken und bei den japanischen untertiteln macht er die 3-fache kaioken. nur so als beispiel, dass die übersetzung auch nicht immer perfekt sein muss.

piccolo und vegeta kann man irgendwie schlecht vergleichen. auch bei den kämpfen. freezer war ja beiden eindeutig überlegen und er hat mit ihnen ja nur gespielt.

Son_Goku_SSJ3 schrieb:
da bin ich mir aber recht sicher.
kannst du perfekt japanisch?^^ es ist ja so, dass bei der übersetzung auch was nicht stimmen kann.
Ich kann natürlich auch kein Japanisch, aber auf die engl Untertitel kann man sich eigentlich verlassen (ausnahme sind die Fan-Untertitel, da gibts evtl einige Fehler).

Son_Goku_SSJ3 schrieb:
ich hab mir gestern einen movie angeschaut. bei der deutschen synchro macht goku ne 10-fache kaioken und bei den japanischen untertiteln macht er die 3-fache kaioken. nur so als beispiel, dass die übersetzung auch nicht immer perfekt sein muss.
Dann würd ich jetzt einfach sagen das die 3-fachen Kaioken stimmen, ich hab die Movie's bis jetzt aber noch nicht auf Deutsch gesehen. Die deutsche Übersetztung ist bei DBZ sowieso ziemlich schlecht und fehlerhaft, das liegt auch teilweise daran das wir die französiche Version haben. Das heißt es wurde erst vom jap->franz übersetzt und dann vom franz->deu übersetzt und da können viele fehler entstehen.

DB/Z/GT-Fan schrieb:
In der deutschen Version sagt Piccolo zu Vegeta: "Das reicht, sonst kriegst du's mit mir zu tun", man könnte hierbei wirklich denken das Piccolo stärker als Vegeta ist, aber in der japischen Version sagt er in wirklichkeit einfach nur "Stop, Vegeta!" und das in einem recht freundlichen Ton ^^

Ich glaube nicht das Vegeta einfach weg fliegen würde wenn ihm irgend jemand "Stop, Vegeta!" sagt. Das heißt das Piccolo ein wenig stärker sein muss als er selber.

Zurück
Oben Unten