Freezer Kampfkraft bei 100%?

~Skywalker~ schrieb:
Ich glaube nicht das Vegeta einfach weg fliegen würde wenn ihm irgend jemand "Stop, Vegeta!" sagt. Das heißt das Piccolo ein wenig stärker sein muss als er selber.
Nie und nimmer, Vegeta war ja nach der heilung von Dende schon stärker als Piccolo. Als Vegeta anschließend durch Freezer gestorben ist und durch die Dragonballs wieder zum Leben erweckt wurde muss er sogar noch stärker geworden sein.

DB/Z/GT-Fan schrieb:
Nie und nimmer, Vegeta war ja nach der heilung von Dende schon stärker als Piccolo. Als Vegeta anschließend durch Freezer gestorben ist und durch die Dragonballs wieder zum Leben erweckt wurde muss er sogar noch stärker geworden sein.
Ach Leute, durch einmal schwer verletzt sein erhöht sich die Kampfkraft auch nicht unermesslich O.o

das stärker werden gilt aber nur, wenn man lebensgefährliche wunden heilt und nicht, wenn man stirbt und wieder zum leben erweckt wird.

Son_Goku_SSJ3 schrieb:
das stärker werden gilt aber nur, wenn man lebensgefährliche wunden heilt und nicht, wenn man stirbt und wieder zum leben erweckt wird.
Woher willst du das wissen? Auf jedenfall sind sie dem Tod sehr nahe bevor sie sterben *g und wenn sie dem Tod sehr nahe sind steigt ihre Kampfkraft, wäre doch logisch

Gothax schrieb:
Ach Leute, durch einmal schwer verletzt sein erhöht sich die Kampfkraft auch nicht unermesslich O.o
Ich sage ja nicht das die Kampfkraft um das 100fache steigt ^^

Eins steht jedenfalls fest, verdoppeln tut sich die Kampfkraft nicht bei saiyajins wie es in der deutsch version gesagt wird. Hier noch ein Beispiel was diesmal das genaue gegenteil zeigt: Vegeta gegen Zarbon. Zu diesem Zeitpunkt hatte Vegeta nur 24000 und war schwächer als Zarbon weswegen er verloren hat. Nach der Heilung hatte Vegeta dann 30000, also gerade mal 25% mehr und das obwohl Vegeta damals ziemlich stark verletzt wurde. (beide Kampfkraft-Werte wurden mit einem Scouter gemessen und Vegeta hat dabei seine volle Kraft eingesetzt!).

Wie ich bereits gesagt hatte, muss Vegetas Kampfkraft nachdem SonGoku ihm eine Magische Bohne gegeben hat um mindestens das 10fache (von 30000 auf >300000) gestiegen sein, ansonsten hätte sich Vegeta niemals auf einen Kampf gegen Freezer eingelassen, zudem hätte Freezer sich ja auch überhaupt nicht verwandeln brauchen, wenn Vegeta nur 60000 gehabt hätte.

So jetzt hab ich mir mal selbst eine Tabelle zusammen gestellt (ab der Freezer saga), die Angaben die man im Internet findet sind ja meist unlogisch und fehlerhaft.

Ginyu 120000
Piccolo 1,5 mio (nach der Fusion mit Nehl)

Vegeta 24000 (als er auf Namek angekommt)
Vegeta 30000 (nach dem Kampf gegen Zarbon)
Vegeta 300000 (nach dem Kampf gegen Rikoom)
Vegeta 3 mio (nach der Attacke von Krillin)
vegeta >3 mio (nach dem Kampf gegen Freezer) kann man leider nicht einschätzen

Freezer 1. Form (1%) = 530000
Freezer 2. Form (2%) = 1 mio
Freezer 3. Form (4%) = 2 mio
Freezer 4. Form (8%) = 4 mio
Freezer 4. Form 50% = 27 mio
Freezer 4. Form 70% = 37 mio (nachdem Songoku ein SSJ wurde)
Freezer 4. Form 100% = 53 mio

SonGoku 80000 (nach dem Training)
SonGoku 10x Kaioken = 180000
SonGoku 800000 (nach dem Kampf gegen Ginyu)
SonGoku 5x Kaioken = 4 mio
SonGoku 10x Kaioken = 8 mio
SonGoku 20x Kaioken = 16 mio
SonGoku SSJ >53 mio

Woher willst du das wissen? Auf jedenfall sind sie dem Tod sehr nahe bevor sie sterben *g und wenn sie dem Tod sehr nahe sind steigt ihre Kampfkraft, wäre doch logisch
lol, ich will ja nix sagen, aber das wort "logisch" sollte man bei db mit vorsicht behandeln.^^
ok, dann haben wir halt noch ne theorie, die wir nicht beweisen können. ich glaub das wird nix mehr.^^

Freezer 4. Form 50% = 27 mio
SonGoku 20x Kaioken = 16 mio
ok, keine schlechte arbeit geleistet^^, aber dann hätte goku freezer nicht so verprügeln können, weil er dann viel schwächer war. außerdem hat freezer mal gesagt, dass er später im kampf nur 70% seiner stärker eingesetzt hat, was bedeuten würde, dass freezer entweder mit 50% oder mit 70% die kaioken hat einstecken müssen. und bei beiden varianten wäre er viel stärker.

Son_Goku_SSJ3 schrieb:
ok, keine schlechte arbeit geleistet^^, aber dann hätte goku freezer nicht so verprügeln können, weil er dann viel schwächer war.
Freezer hatte zu diesen Zeitpunkt doch nur 4 mio und Songoku hatte mit 10facher Kaioken 8 mio. Er hat anfangs sogar nur mit 5facher Kaioken gegen Freezer gekämpft.

Son_Goku_SSJ3 schrieb:
außerdem hat freezer mal gesagt, dass er später im kampf nur 70% seiner stärker eingesetzt hat, was bedeuten würde, dass freezer entweder mit 50% oder mit 70% die kaioken hat einstecken müssen. und bei beiden varianten wäre er viel stärker.
Mir ist jetzt tatsächlich die Stelle eingefallen die du meinst und zwar in folge 98, da sagt er wirklich das er bis jetzt nur 70% nutzt (auch im jap). Ich werde diesen Wert mal in meiner Liste aufnehmen ;O) Als Songoku die 20fache Kaioken einsetzt hat Freezer nur 50% genutzt, erst als Songoku ein SSJ wurde hat Freezer seine Kampfkraft auf 70% gesteigert.

Freezer hatte zu diesen Zeitpunkt doch nur 4 mio und Songoku hatte mit 10facher Kaioken 8 mio. Er hat anfangs sogar nur mit 5facher Kaioken gegen Freezer gekämpft.
kannst du dich an die szene erinnern, wo bei freezer so ne art blitz in seinem finger eingeschlagen hat? das war der moment, wo er seine kraft auf 50% erhöhte. danach kam erst die aktion mit den 20-fachen kaioken. das heißt, dass wenn man deiner tabelle glaubt, goku viel schwächer war als freezer.

Mir ist jetzt tatsächlich die Stelle eingefallen die du meinst und zwar in folge 98, da sagt er wirklich das er bis jetzt nur 70% nutzt (auch im jap). Ich werde diesen Wert mal in meiner Liste aufnehmen ;O) Als Songoku die 20fache Kaioken einsetzt hat Freezer nur 50% genutzt, erst als Songoku ein SSJ wurde hat Freezer seine Kampfkraft auf 70% gesteigert.
genau das meine ich. darum wäre deine tabelle auch nicht exakt.

Son_Goku_SSJ3 schrieb:
kannst du dich an die szene erinnern, wo bei freezer so ne art blitz in seinem finger eingeschlagen hat? das war der moment, wo er seine kraft auf 50% erhöhte. danach kam erst die aktion mit den 20-fachen kaioken. das heißt, dass wenn man deiner tabelle glaubt, goku viel schwächer war als freezer.
Mhh kann es sein das wir beide 2 verschiedene Stellen meinen? Songoku war doch in diesem moment Freezer unterlegen

Hier mal der reihenfolge nach, wie es in der Serie vorkommt:
1. Songoku 5fach Kaioken (4mio) gegen Freezer (4mio)
2. Freezer erhöht seine Kraft auf 50% (27mio)
3. Songoku hat jetzt mit der 10fachen Kaioken (8mio) keine Chance
4. Songoku versucht die 20fache Kaioken (16mio) und erreicht auch damit überhaupt nichts
5. Songoku feuert die Gekidama (ich schätze ma 20mio bis 25mio)
6. Songoku wird zum SSJ (anfangs hat er weniger ich schätze ma so 45mio)
7. Freezer geht rauf bis 70% (37mio) und ist immernoch schwächer als Songoku SSJ
8. Freezer erreicht 100% (53mio) und ist anfangs sogar stärker als Songoku SSJ
9. Songoku hat jetzt volle Kraft mit SSJ und Freezer wird langsam schwächer
10. Songoku besiegt Freezer

Mhh kann es sein das wir beide 2 verschiedene Stellen meinen? Songoku war doch in diesem moment Freezer unterlegen

möglich. mal schauen, ob ich für verständnis sorgen kann.^^

zuerst waren beide ja recht gleich stark, dann schlug der blitz in seinen finger ein, was die kampfkraftzunahme auf 50% war. ab hier war freezer ihm deutlich überlegen. dann während des kampfes bis hin zum ssj war seine kampfkraft irgendwann mal bei 70%. ob er schon vor der genkidama 70% eingesetzt hat, ist fraglich. danach ging er auf 100%. das war meiner meinung nach die zeitliche abfolge seiner kraftsteigerungen.

4. Songoku versucht die 20fache Kaioken (16mio) und erreicht auch damit überhaupt nichts
hier muss irgendwo ein fehler sein. wenn freezer 27 millionen hat, was schon fast das doppelte ist wie von goku, dann kann das nicht stimmen. goku war freezer ja überlegen mit den 20-fachen kaioken.

Son_Goku_SSJ3 schrieb:
zuerst waren beide ja recht gleich stark, dann schlug der blitz in seinen finger ein, was die kampfkraftzunahme auf 50% war. ab hier war freezer ihm deutlich überlegen. dann während des kampfes bis hin zum ssj war seine kampfkraft irgendwann mal bei 70%. ob er schon vor der genkidama 70% eingesetzt hat, ist fraglich. danach ging er auf 100%. das war meiner meinung nach die zeitliche abfolge seiner kraftsteigerungen.
stimmt doch genau mit meiner reihenfolge überein ;O)

Son_Goku_SSJ3 schrieb:
hier muss irgendwo ein fehler sein. wenn freezer 27 millionen hat, was schon fast das doppelte ist wie von goku, dann kann das nicht stimmen. goku war freezer ja überlegen mit den 20-fachen kaioken.
wie kommst du darauf das Songoku mit den 20fachen Kaioken stärker war? er konnte doch damit überhaupt nichts anrichten. Das 20fache Kamehameha hat Freezer problem mit nur einer Hand abgewehrt. Achja und nachdem SonGoku das Kamehameha abgefeuert hatte, sagt Songoku übrigens das Freezer nur 50% seiner Kraft benutzt hat, von daher gehe ich auch aus das Freezer wirklich nur 50% benutzt hat. Erst bei der Gekidama oder bei Songokus verwandlung benutzt er die 70%.

stimmt doch genau mit meiner reihenfolge überein ;O)
ich wollts nur mal ausn stehgreif alleine machen^^

wie kommst du darauf das Songoku mit den 20fachen Kaioken stärker war? er konnte doch damit überhaupt nichts anrichten. Das 20fache Kamehameha hat Freezer problem mit nur einer Hand abgewehrt. Achja und nachdem SonGoku das Kamehameha abgefeuert hatte, sagt Songoku übrigens das Freezer nur 50% seiner Kraft benutzt hat, von daher gehe ich auch aus das Freezer wirklich nur 50% benutzt hat. Erst bei der Gekidama oder bei Songokus verwandlung benutzt er die 70%.
ok, das mit dem kame-hame-ha hat er verkackt, aber im schlagabtausch war er freezer überlegen. und so problemlos wie du es darstellst, hat er es auch nicht abgewehrt.^^
wohl die folge angeschaut, was?^^ ich denke aber, dass freezer darüber entscheidet, mit wie viel energie er kämpft. aber ich war ja auch der meinung, dass freezer 50% eingesetzt hat.

erstaunlich was ich mit meiner antwort auf ein von 2005 letztdatierte
antwort losgerissen hab.
solang die "bösen" nicht gleich goku erledigen , werden sie immer für eine steigerung gokus sorgen;
und damit für ihren untergang
D_FENS

find ich auch erstaunlich, aber is doch schön, wenn man mal wieder ne nette unterhaltung über db/z gehabt hat, was?^^
sind wir zum fazit gekommen, dass wir es nicht ganz genau wissen?^^

Freezer: 530.000

Freezer (Form 2): 1.150.000

Freezer (Form 3): 2.100.000

Freezer (Form 4): 4.250.000

Freezer (Turbo): 5.500.000

Freezer nennt seine Kampfkraft, als er gegen Nehl kämpft. Als er sich verwandelt, sagt er auch, dass seine Kampfkraft um das Doppelte steigt, sobald er in eine neue Form übergeht. Deswegen war mir auch klar, dass Freezers Kampkraft in der vierten Form bei um die 4.250.000 liegt. Ab da an steigerte das Monster aber die ganze Zeit seine Kraft, deswegen sollte bei 5.500.000 Schluss sein. Das kommt auch sehr gut hin, wenn man Son-Gokus Kampkraft als Super-Saiyajin bei 6.000.000 einbehält.

Quelle:dbzcorner

@Loard-Freezer: hast du mal den ganzen Thread durchgelesen? warscheinlich nicht, denn dann hättest du gesehen das die letzte Angabe "Freezer (Turbo) 5.500.000" unsinn ist.

Freezer

1. Form (530.000)
2.Form (800.000)
3.Form (1.600.000)
4.Form (3.200.000)

Son Goku

550.000
870.000 (nach heilung von Ginyus körpertausch)
1.150.000 ( 10x kaioken)
1.410.000 (20x kaioken)
2.500.000 (Genkidama)
3.500.000 (super sayjajin)

@Daisukii: ich weiß zwar nich von welcher Internetseite du die Daten hast, aber die stimmen ja hinten und vorne nicht. Die Frage was Freezer für eine Kampfkraft hat wurde in diesem Thread schon beantwortet.

jedenfalls ist sie nicht viel höher als die 4te Form im normalen Zustand, da Freezer beim Normal Zustand ca. 20% einsetzte!!!

Rsengan schrieb:
jedenfalls ist sie nicht viel höher als die 4te Form im normalen Zustand, da Freezer beim Normal Zustand ca. 20% einsetzte!!!
Ja das weiß leider niemand so genau, ich schätze aber eher so 10%, weil SonGoku ja auch in diesem moment seine Kampfkraft vervierfacht hat (von 5x Kaioken auf 20x Kaioken) und da war Freezer immernoch stärker, er muss also mehr als viermal stark geworden sein.

Zurück
Oben Unten