Franz. Version Diskussion

Ich hab wirklich nie behauptet, dass RTL2 schneidet... echt ! Und die Version, die wir haben is echt gut.... könnt ihr mir glauben.... wenigstens besser als die Ami-Version.... die Amis, die haben geschnitten, und rumgestrickt, um DBZ richtig zu vermarkten... im Original hätten die viel weniger Erfolg gehabt...

mal ganz zurück zum Thema...

Auf dem Cover der CD befindet sich das Logo von AB (einer französischen Sendergruppe) - und dazu gehört der Sender "Mangas" - und was ich in erfahrung bringen konnte läuft dort eine andere Version als die ur-version von TF1...

Ich glaube also, dass es eine viel stärker geschnittene Version ist, als z.B die die Spanier oder Polen verwendet haben...

Also vielleicht hat RTL II wirklich nicht geschnitten und das hat dort halt gefehlt...

Soweit ich weiss ist AB nur eine Französische Spielzeugfirma die auch damals Figurn zu DBZ produziert hat.

@Kuja
Nein, AB ist ein großer französischer Sender! damals auf TF1 war jede erdenkliche Serie von AB Productions produziert bzw. synchronisiert worden!
Jetzt haben wir AB-Sat, CanalSatellite und Kiosque und alles was französisch & digital auf Astra ausgestrahlt wird!
AB sendet sogar Dragon Ball GT gerade! (oder ist es schon vorbei?! ich weiss es nicht mehr, wohne nicht mehr bei meinen Eltern :D)

Original geschrieben von bobotns
@Kuja
Nein, AB ist ein großer französischer Sender! damals auf TF1 war jede erdenkliche Serie von AB Productions produziert bzw. synchronisiert worden!
Jetzt haben wir AB-Sat, CanalSatellite und Kiosque und alles was französisch & digital auf Astra ausgestrahlt wird!
AB sendet sogar Dragon Ball GT gerade! (oder ist es schon vorbei?! ich weiss es nicht mehr, wohne nicht mehr bei meinen Eltern :D)
-ja und wars dann da auch so arg geschnitten?

nochwas kann mir jemand sagen was dieses komische Zurückspulen der Folgen nach der Werbung oder nach dem Rückspann soll? Sind das die extra Sekunden die beim Schneiden entstehen und dann einfach um die Sendezeit zu füllen wiederholt werden?

So weit ich mich erinnern kann, wurde DBGT jeden Tag um 9Uhr morgens auf AB gesendet. Und so weit ich mich erinnern kann, gab's keine Folge, die geschnitten wurde, weil DBGT nicht so brutal ist wie DBZ.

Und das mit den Paar Sekuendchen die wiederholt werden find ich geil -> nur so kann ich schneiden, ohne dass man merkt, dass es gerade Werbung gab ;) (Anime-Logo erscheint nicht mehr, da die Szenen vor der Werbung schon vorhanden sind!)

Das mit den paar Sekunden, die wiederholt werden is gar net mal so schlecht... dann verpass ich wenigstens keine Szene mehr bei der Aufnahme... natürlich is dann auch die Werbung ein bischen kürzer.... lieber hab ich mehr DBZ als Werbung auf meinen Kassetten :D !

Original geschrieben von shogun

-ja und wars dann da auch so arg geschnitten?

nochwas kann mir jemand sagen was dieses komische Zurückspulen der Folgen nach der Werbung oder nach dem Rückspann soll? Sind das die extra Sekunden die beim Schneiden entstehen und dann einfach um die Sendezeit zu füllen wiederholt werden?
Also ich kenne einige folgen die im JP auch so sind :D Also schätze ich mal das das normal ist ;)

Also ich hab die Freezer Folgen alle auf CN gesehen, und da wurde auch gezeigt, wie Freezer zum Schluss geteilt wird...
Aber DensetsuGoku sagt ja, dass diese Szene im französischen geschnitten ist!
Also entweder haben die Amis wirklich nicht die franz Fassung(sondern die jap.) oder DensetsuGoku hat die 2te oder 3te französische Fassung gesehen, und die Amis haben die erste franz Fassung.

Original geschrieben von Trunkz 2001
mal ganz zurück zum Thema...

Auf dem Cover der CD befindet sich das Logo von AB (einer französischen Sendergruppe) - und dazu gehört der Sender "Mangas" - und was ich in erfahrung bringen konnte läuft dort eine andere Version als die ur-version von TF1...

Hab ich was nicht mitgekriegt? Von welcher CD redest du?

@Aldur
ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die US- Fassung direkt aus Japan vesrtümmelt wurde :D
Mit anderen Worten, die Amis haben die japanische und nicht die franz. Fassung gekauft, da in Amerika ja auch uncut DVDs rausgebracht werden, mit englischer und japanischer Tonspur.

So jetzt frage ich mal was zur Franz. Version !

is bei der Franz Version die Szene in der Freezer zerschnitten wird zu sehen.... ?

kennt einer die Szene in der Franz. Version ? Ok dann sagt mir mal ob die Szene geschnitten is !

Wisst Ihr was komisch an der ganzen Geschichte ist? es ist nunmal so, dass ich DBZ seit mehr als 7 Jahren kenne (vom franz. TV) und trotzdem nie bemerkt habe, dass es geschnitten wird, nicht mal in den US-Folgen, die ich letztes Jahr gesehen habe!
Und jetzt reg ich mich auf, weil ich jetzt weiss, DBZ wird geschnitten!

Wie sagte der Typ von Matrix nochmal ... "Ignoranz ist ein Segen" oder so ... er hatte Recht!

Original geschrieben von Skaarj

is bei der Franz Version die Szene in der Freezer zerschnitten wird zu sehen.... ?

kennt einer die Szene in der Franz. Version ? Ok dann sagt mir mal ob die Szene geschnitten is !

Natürlich ist sie geschnitten (beim Schnitt ;) ), man sieht zwar danach die Einzelteile rumliegen aber eben nicht die Szene in der er von (naja, du weiß schon...)

Original geschrieben von Skaarj

#

Ich kenn sie, aber von der spanischen Version her!!! Die haben auch die Franzenfassung gekauft, aber eine viel bessere Synch. gelassen als RTL2. Und die Szene mit Vegeta als er Goku die Beine bricht u.s.w. war dort nicht geschnitten. Mir ist nur aufgefallen, dass man nicht sah, als diese Scheiben Freezer zerschnibbeln, naja, dass halt diese Szene halt geschnitten wurde. Man sah aufeinmal wie die Scheiben auf Freezer zukommen und *CUT*, dann lag er da . :biggrin2:

Vielleicht hatten das die Spanier auch gecutted, glaub ich aber nich.

Und die AMIS haben die Japanische DBZ Version, sonst währen dort die gleichen Fehler aufgetaucht wie bei der deutsche oder spanischen Fassung z.B. KameHame-Ha VS Garlic HO, haben die Spanier dort auch nciht Ka-Me-Ha-Me-Haaa geschrien sondern auch nur *Aaaaa* gesagt, und in der AMI Version haben sie es von der japanischen her glaub ich zumindest.

Wer kann mir 1000 Dollar leihen, damit ich den US All-In-One Uncut DBZ-Packet kaufen kann?! :bawling:

Hmm, ich gebe sie dir, aber du musst sie mir bald wieder zurück geben.
PS: Hahahahahahahahahaa, ihr schaut alle DBZ im deutschen Fehrnsehen, aber ich schaue jeden morgen um 8:00 Uhr DBGT, Muhahahahaha bis das nach Deutschland kommt seit ihr alles Rentner!

@ DensetsuGoku
Was hälst du davon, wenn wir eine Gemeinschaft von mindestens 20 Personen bilden und das DBZ-Packet zusammen kaufen?! jede Person bekommt eine bestimmte Anzahl von Original DVDs, die anderen Folgen werden in perfekter DivX-Qualität auf CDs kopiert und verteilt.
Na, was hälst du davon? ist das eine gute Idee? soll ich einen Thread zum Thema oeffnen?

Übrigens: ich hab alle franzoesischen Folgen von DBGT schon gekuckt (bis auf Folgen 11 bis 15, die eigentlich nicht so wichtig sind) :cool:

@ DensetsuGoku
Was hälst du davon, wenn wir eine Gemeinschaft von mindestens 20 Personen bilden und das DBZ-Packet zusammen kaufen?! jede Person bekommt eine bestimmte Anzahl von Original DVDs, die anderen Folgen werden in perfekter DivX-Qualität auf CDs kopiert und verteilt.
Na, was hälst du davon? ist das eine gute Idee? soll ich einen Thread zum Thema oeffnen?

Übrigens: ich hab alle franzoesischen Folgen von DBGT schon gekuckt (bis auf Folgen 11 bis 15, die eigentlich nicht so wichtig sind) :cool:
Die Idee an sich ist ja ganz genial!:cool: aber wird das nicht schwer das mit dem Geld zu organisieren und so. Ich weiß noch nicht ob ich da mitmache, im Moment bin ich grad nicht so gut bei Kasse. Nur so eine unwichtige Frage: Besteht dieses DBZ Packet eigentlich aus allen Folgen, oder wollt ihr alle Episoden im 5fer Pack kaufen, oder so. Wenn wir das wirklich schaffen würden, wären wir wohl die glücklichsten DBZ Fans auf Erden. :beerchug:
Den Thread würd ich schon mal aufmachen !

Zurück
Oben Unten