Franz. Version Diskussion

es gibt aber auf dvd die uncut ami-version zu kaufen.
es gab doch mal vor einiger zeit hier auf der seite einen link zu einer funimation seite, reactor oder so hiess sie, wo man sich riesige ami-versionen runterladen konnte. weiss jemand ob das die cut oder uncut version war?

Noch mal kurz zum Thema Cuts. Jetzt kann ich es endlich mit 100% Sicherheit sagen, ja es gibt Cuts bzw. wird es geben... Und das hat absolut nichts mit der franz. Version zu tun.

Original geschrieben von Mb
Noch mal kurz zum Thema Cuts. Jetzt kann ich es endlich mit 100% Sicherheit sagen, ja es gibt Cuts bzw. wird es geben... Und das hat absolut nichts mit der franz. Version zu tun.

Hat man dir auch gesagt, ab wann? Also, ab welcher Folge, oder wenigstens ab welcher Saga.

Aber warum zum piccollo-damaio sollten die das tun?
Zu brutal? Ne warum haben sie's dann überhaupt gekauft, wenn es zu brutal ist?

Ne >_< wie kann man nur so verstaubt im hirn sein :dodgy:

Jepp, zu brutal.

Wie ich schon im Vorfeld von noch einer anderen Quelle zufällig erfahren hatte, man schaut die Szenen durch... Jetzt weiss ich auch sicher, es wird Cuts geben. Soviel dazu. Ich wollte es nur mal gesagt haben.

Jepp, zu brutal.

Wie ich schon im Vorfeld von noch einer anderen Quelle zufällig erfahren hatte, man schaut die Szenen durch... Jetzt weiss ich auch sicher, es wird Cuts geben. Soviel dazu. Ich wollte es nur mal gesagt haben.

Da bin ich mal gespannt. Na gut, in der Franz.Version hat man auf keinen Fall gesehen, wie sich Freezer selbst mit diesen Scheiben am ***** gemacht hat. Aber was sollten sie :(
ich weiss schon, im Kampf Vegeta gegen das Gynyu Kommando wird dan gecutted, :( ohhhh ohhh, dass wird vielen deutschen DBZ Fans nicht gefallen. Am besten wir suchen uns eine Französische DBZ Site auf und downloaden mal nen full ep um zu sehen ob dort auch Szenen im Kampf gegen Vegeta gecutted worden sind oder nicht. Also die Spanier hattten ja auch die Franz.Version und da war nix gecutted. Mal abwarten

Jepp, zu brutal.

Ähm? Nur mal so, die Funimation Version beruht sich auf der JP Fassung, nicht auf der Frz. wie kommst du denn darauf?

Na, was hab ich gesagt!

LEUTE, ICH BITTE EUCH WIEDER ZAHLREICH AN RTL2 E-MAILS ZU SCHICKEN, SO DASS SIE ENDLICH DBZ UNZENSIERT ZEIGEN!

Original geschrieben von bobotns
Na, was hab ich gesagt!

LEUTE, ICH BITTE EUCH WIEDER ZAHLREICH AN RTL2 E-MAILS ZU SCHICKEN, SO DASS SIE ENDLICH DBZ UNZENSIERT ZEIGEN!

Na toll, dann sind da wieder haufenweise Spackos dabei, die sich wieder, wollen wir mal sagen "ungewählt" ausdrücken und dann verläuft das alles im Sand. Besser wäre es, wenn die die ungecutteten Version anstatt ihrer Schmuddel Filmchen nachts zeigen würden. Zum aufnehmen :D

[fürMbunsichtbar]

Jepp, zu brutal.

Also wenn RTL2 selbst geschnitten haben sollte (nicht das ich gleich geflamt werde :D) , dann finde ich es absolut lächerlich was die da machen !! Ich kenn leider nicht die Szene mit Dodoria, aber wenn ich mir ansehe, wie einem Namekianer das Genick gebrochen wird und ein KIND verbrannt wird und dann wie Chao-zu gegen die Felsen geschmettert wird, dann kann ich nur staunen!!

Als nächstes schneiden sie wie Trunks sein Schwert zuückt, es könnte ja zum nachahmen anregen ! :eek:

Auch das mit den 293847 verschiedenen versionen leuchtet mir net so ein ... Naja was will man machen, mein -sicher ignoriert werdenes posting - ändert eh nix daran, dass wir bald 17min freezer kämpfe kriegen werden ... :dodgy:

Achja ... "Das wurde aber auch , wurde das!!" :dodgy:

Hmmm, von wem sollte ich nochmal die Orig. Fassung kriegen ? MT ? :D

[/fürMbunsichtbar]

Es ist echt lächerlich ! Wenn einem Son-Goku die Beine gebrochen werden, also einem erwachsenen Menschen, der dazu sich noch gut wehren kann, wird dass von den Franz auf der Stelle zensiert....

Aber das ein rosaner fetter Sack einem Namekianer das Genick bricht, und ein KIND ! :eek: ja einem Kind so was angetan wird, dass wird dann wieder nicht zensiert !?!

Original geschrieben von Skaarj
Es ist echt lächerlich ! Wenn einem Son-Goku die Beine gebrochen werden, also einem erwachsenen Menschen, der dazu sich noch gut wehren kann, wird dass von den Franz auf der Stelle zensiert....

Aber das ein rosaner fetter Sack einem Namekianer das Genick bricht, und ein KIND ! :eek: ja einem Kind so was angetan wird, dass wird dann wieder nicht zensiert !?!

Also echt, das sind alles Spekulationen. Sieh doch mal die tatsachen einfach ins Auge. Ich bin mir zu 90% sicher das RTLII nicht schneidet. MB, du kannst mir gerne das gegenteilö beweisen. Wenn RTLII wirklich diese Szene rausgeschnitten haben sollte, wieso schneiden die das dann nicht mit den Namekianern, wo einer nach den anderen von Dodoria regelrecht zerfleischt wird? Also das leuchtet doch überhaupt nicht ein, oder? Ich wäre natürlich auch für UNCUTT (und man sollte Splendid wieder Synchen lassen, da kommt wenigstens kein AWG mehr vor :D), aber denkt ihr RTLII macht sich soviel mühe, um dann noch von den Fans einen auf den Deckel kriegen zu lassen?, Nein, sie werden sich eh denken, dass genug Zuschauer DBZ so sehen wie es jetzt ist, und nicht wie es in der JP Fassung ist! Das ist nun mal Fakt! Sie werden jetzt sicher nicht deswegen die JP Folgen kaufen, das Synchrostudio bitten alle Synchs auf die JP Version ab zustimmen, und dann DBZ weiter senden. Also echt, von was träumt ihr?

So...zur folge am Dienstag habe ich folgendes zu berichten...

Also ich habe die dt. Folge mit der italienischen verglichen und bei der italienischen sieht man wie Dodoria zerfetzt wird... (ich würde die szene gerne hochlden, aber irgendwie kann ich es nicht re-capturen [aus einer rm datei])

Wenn man davon ausgeht, dass die italienische version von der französischen kommt (was ich 100% nicht glaube, aber mb sagte das es so wäre), dann heißt dass, das RTL II bzw. der Jugendverschmutz..ähh...schutz die schere benutzt haben...

Im attachment noch ein bild vom Dodoria während dem angriff

Original geschrieben von Trunkz 2001
So...zur folge am Dienstag habe ich folgendes zu berichten...

Also ich habe die dt. Folge mit der italienischen verglichen und bei der italienischen sieht man wie Dodoria zerfetzt wird... (ich würde die szene gerne hochlden, aber irgendwie kann ich es nicht re-capturen [aus einer rm datei])

Wenn man davon ausgeht, dass die italienische version von der französischen kommt (was ich 100% nicht glaube, aber mb sagte das es so wäre), dann heißt dass, das RTL II bzw. der Jugendverschmutz..ähh...schutz die schere benutzt haben...

Im attachment noch ein bild vom Dodoria während dem angriff

Glaube ich nicht, dass die Italienische Version, aus der frz. Stammt. Immerhin haben die sogar den Episodentitel, wie auf JP, sogar mit der gleichen Musik, deshalb finde ich das Unwahrscheinlich :)

Leute, die Szene mit Dodoria war IN DER AMI VERSION ZU SEHEN!!!!!!!
Hier ein kleiner Ausschnitt (mehr konnte ich leider nicht runterladen, irgend so ein Fehler... Timeout oder so!):

....also ich weiss ja nich, aber wenn RTL2 das wirklich selber schneidet, dann müssma halt wirklich nochmal protestieren.

Ich mein wir brauchen SICHER KEINE Angst haben, dass es abgesetzt werden könnte (zumindest nich mit den momentanen EQs).

dann heissts zwar sicher wieder "Wir schneiden nix..." aber wenn die uns sowieso anlügen, dann is das einzige was helfen "könnte" mal wieder zu protestieren...
Wenn sich keiner drüber beschwert, werden die sicha nix dran ändern...

Und wenn die dann wieder kommen mit "...das wirft kein gutes Licht auf die DBZ Fans..." würd ich sagen:
SCHEI$$ DRAUF!!! Ihr könnt uns!! :D
Wie gesagt wir haben nichts zu befürchten d.h. wir können soviel protestieren wie wir wollen... :D

aber immer sachlich bleiben, sonst erreicht man eher das Gegenteil ;)

Original geschrieben von bobotns
Leute, die Szene mit Dodoria war IN DER AMI VERSION ZU SEHEN!!!!!!!
Hier ein kleiner Ausschnitt (mehr konnte ich leider nicht runterladen, irgend so ein Fehler... Timeout oder so!):
Und was willst du uns damit sagen? Ich weiß selbst das die Szene ncith brutal ist. :( MB soll sich doch auch mal wieder melden, denn ich bin mir 100%ig sicher, dass die funimatuon Version aus USA auf der JP Version basoert und nciht wie MB meint aus der FRZ. und auch die Italienische ist nicht aus der FRZ. Ich schätze eher SPN. oder auch JP, aber nicht FRZ.

Ich kenn die US-Version nicht und ich ab mir auch den Thread nicht durchgelesen.
Jedenfalls, zur Anmerkung, falls RTL2 die selbe Version von DBZ besitzt die bis kürzlich auf RTL7 (frz. zweit oder drittfassung) lief dürfen wir uns auf viele 15 min Episonden freuen.

Zurück
Oben Unten