Frage: Wer hat die Serie DB Gt schon gesehen?

Wo der Roboter immer gegen Pan im Weltraum Spiel gewonnen hat, stand immer 'Gill' aufm Monitor. Heißt das was anderes?

Nein, das kommt, weil er Gill heißt und die Japaner sich schwer tun kurze Silben zu sprechen. Die müssen meistens ein U (wie bei Radditz(u) ) oder ein O (wie bei Kakarott(o) ) ranhängen. Außerdem sehen die nicht viel Unterschied zwischen R und L. Deshalb sprechen die viele Namen, wo man bei uns ein sauberes L raushört mit einem R. Manchmal auch andersrum, sowie der kleine Cyborg in Movie 7, der zu Trunks Tlunks gesagt hat, das ist aber selten.
Also Gill soll er heißen, und so wird er bei uns heißen und in der Ami Version, falls so eine erscheinen wird. Aber im Original sprechen sies Giru, was ich auch besser find.

@Stöpsel, Piccolo ist natürlich auch dabei. Er tritt das erste Mal auf, als Bebi grad von Gohan Besitz ergriffen hat und wird von diesem auch sofort getötet. Wie er wieder zum Leben erwacht, weiß ich jetzt nichtmehr, allerdings lebt er später wieder und geht freiwillig mit der Erde zugrunde, als die sich dank der Blackstar DBs zerstört. Dann kommt er in den Himmel, wo er sich sichtlich unwohl fühlt. Weil er in der Hölle gebraucht wird (Super J17 Saga) macht er im Himmel Stress und kommt in die Hölle, w

Mal ne frage ich hab GT auch schon ganz gesehn aber eins is mir nie richtig klar geworden wieso ham sie piccolo nicht mehr aus der hölle geholt???

ich habe keine ahnung wie der roboter richtig heißt...bin ich überfragt

@ssj2blacky: ich denke mal, weil er schon - ich glaube - 3x gestorben ist...aber warum er dann nicht in den Himmel wieder kommt...das weiß ich auch nicht...bin ich überfragt

@MacX: frag dich doch mal warum er sich nicht dort oben nicht wohl gefühlt hat *ggg* :-)

Piccolo wollte einfach nicht mehr zurück.
Als er mit der Erde in die Luft gegangen ist hatt er zu Gohan noch telepatisch gesagt das er Sstolz auf ihn ist das aus ihm ein so starker Kämpfer geworden ist und das alles leid was passiert ist immer auf die Dragonballs zurückführt. Das hätte schon vor langer Zeit enden müssen. Also stirbt er auf der Erde und Gohan heult sich die Augen aus.

Original geschrieben von ssj2blacky
Mal ne frage ich hab GT auch schon ganz gesehn aber eins is mir nie richtig klar geworden wieso ham sie piccolo nicht mehr aus der hölle geholt???

Nunja, wie gesagt, sind mit Piccolo Vereinigung mit Kami die Blackstar Dragonballs wieder in Kraft getreten.
Wie er gesagt hatte, liebte er die Erde. Mit dieser Aktion wollte er sich umbringen und gleichzeitig die Blackstar Dragonballs uneffektiv machen, damit so etwas seinem Lieblingsplaneten nicht mehr passiert.

sagt mal, son goku ist ja dann wieder klein, weil sich prinz pilaw das ja gewünscht hat von den starblack dragonballs, und bra geht doch mit auf die suce, entsteht dort eine liebe?
gibt es nur action in der serie?

*bussi*

Stöpsel

Original geschrieben von Stöpsel
sagt mal, son goku ist ja dann wieder klein, weil sich prinz pilaw das ja gewünscht hat von den starblack dragonballs, und bra geht doch mit auf die suce, entsteht dort eine liebe?
gibt es nur action in der serie?

*bussi*

Stöpsel

Oje! :rolleyes: :D
Also, Bra hat in der Serie nur eine winzige Rolle, man kann sie also eigentlich schon fast wieder vergessen!! ;) Es ist Pan, die mit Son Goku und Trunks auf Reisen geht. Und eine Liebe zwischen Großvater und Enkelin wäre glaub ich keine so gute Idee!! :rofl: Außerdem: Es gibt ja immernoch Chichi!! :confused2
Ach ja, und die Dinger heißen "Blackstar Dragonballs"!! :D

28??? Meine Fresse, er sieht doch aus wie irgendwas zwischen 16 und 20!

Aber das war ja schon immer komisch in Dragonball.

Original geschrieben von SSJ Son-Goku

Nein, nicht Bra geht mit Son-Goku und Trunks auf die Reise durch die Galaxie, sondern Pan. Sie ist 14 und Trunks ist 28.
Wenn du auf Romanzen etc. hinauswillst: es gibt nicht wirklich welche. Son-Goten verabredet sich hin und wieder mit nem Mädchen, aber zwischen den beiden passiert nichts und das ist auch gut so :rolleyes:

Son-Goten ist in GT eh lustig. :D
Ich sage nur Bebi, Goten, Gotens Freundin und Handy :D :D

Original geschrieben von Lillian
28??? Meine Fresse, er sieht doch aus wie irgendwas zwischen 16 und 20!

Aber das war ja schon immer komisch in Dragonball.

Ich glaube net, dass man in dem Alter schon Präsident einer Firma werden kann. Ach, ich find diesen Trunks eh total daneben, schon als er noch Kind war.
Nur Future Trunks hat rein

sorry, also pan....naja...action ist gut...aber ein bisschen romantik könnte schon drin sein...ich bin eben ein mädel...und mädels stehen auch auf romantik...ich mag auch die action....trunks hat eine eigene firma? aha...pan kann sich nicht in einen super sajajin (weiß nich genau wie´s geschrieben wird) verwandeln?

Original geschrieben von Stöpsel
sorry, also pan....naja...action ist gut...aber ein bisschen romantik könnte schon drin sein...ich bin eben ein mädel...und mädels stehen auch auf romantik...ich mag auch die action....trunks hat eine eigene firma? aha...pan kann sich nicht in einen super sajajin (weiß nich genau wie´s geschrieben wird) verwandeln?

Trunks ist Präsident der Capsule Corporation! :rolleyes: (Und flüchtet immer durch sein Bürofenster, wenn ihm die Arbeit zu viel wird... -,- )
Und jep, Pan kann nicht zu einem SSJ werden!! Warum, ist mir aber irgendwie ein Rätsel...^^

Ich glaub, aml gehört zu haben, dass AT in einem Interview gesagt hätte, er verstehe nichts von Romantik und kann sowas auch ganz schlecht umsetzen, weshalb er romantische Szenen aus dem Manga rausgelassen hat.
Etwas mehr Romantik wäre auch nicht unbedingt schlecht gewesen, finde ich. Ich fand das immer niedlich, wie das in Ranma 1/2 umgesetzt wurde

Original geschrieben von MacX
Ich glaub, aml gehört zu haben, dass AT in einem Interview gesagt hätte, er verstehe nichts von Romantik und kann sowas auch ganz schlecht umsetzen, weshalb er romantische Szenen aus dem Manga rausgelassen hat.
Etwas mehr Romantik wäre auch nicht unbedingt schlecht gewesen, finde ich. Ich fand das immer niedlich, wie das in Ranma 1/2 umgesetzt wurde

Da haste Recht. Ranma 1/2 ist niedlich umgesetzt.
Es gibt viele die nichts von Romantik verstehen.

Zurück
Oben Unten