[Orbit um Serpentia]
Die 5 Schlachtschiffe Serpentias schwebten nebeneinander in der Luft, in ihrer Mitte das Prunkstück von Kefkas Armada, die Kefka Prime, ein Schiff, das wie alle Schiffe seiner Armada alte Nod Technik war, die aber im Laufe der Jahre weiterentwickelt wurde. Bei dem Angriff auf Arch damals konnten sie sich behaupten, zugegeben, Arch wär abgelenkt und geschwächt, dennoch.
Lord Cecil, stand auf der Brücke und beobachtete das Geschehen.
Mehrere Jäger schossen ihre Salven in die vier Schiffe der Ragnarok Klasse. Cecil wusste, es würde nicht mehr lange dauern, dann hätten sich auch die Invasoren von Nibelheim auf diesen Angriff einstellt und würden ihre Jäger schicken, dem musste er zuvor kommen.
"Ladet die Spirit Kanone, wir müssen sie so schnell es geht ausschalten, bevor sie sich auf einen Gegenangriff vorbereiten können!"
Gerade als er diese Worte sprach, schlugen von hinten mehre Salven in die Schlachtschiffe ein. Die Rebellen waren der Nibelheim Armada zu Hilfe geeilt.
--- Währenddessen auf der Brücke der Quicksilver ---
"Ok, Vent und Kage, geht raus in eure Gleiter und mischt euch unters Volk. Keilatu, benutz ebenfalls einen unserer Gleiter, wenn du keine diplomatischen Probleme haben willst. Void..." er überlegte kurz "ich denke heute ist nicht der beste Zeitpunkt den Boden zu wischen, ich hoffe du kannst fliegen, du gehst ebenfalls raus und Azrael" er drehte sich zum Kree-jin um "ich hege eine starke Vermutung, dass du dich ebenfalls ins Kampfgeschehen einmischen willst. Wenn du ebenfalls bedenken aufgrund diplomatischer Probleme hast, auch dir steht ein Nod-Jäger zur Verfügung. Der Rest der Kampfpiloten" schrie er durch einen Lautsprecher "begebt euch ebenfalls in eure Gleiter und wehrt diese Bastarde ab, durch die Hilfe der Rebellen haben wir jetzt etwas Zeit bekommen. Eure Aufgabe ist es Vent, Keilatu, Void, Azrael und Kage auf den Planeten zu bringen."
"Was ist mir dir?" wandte sich Vent an ihn "Ich? Ich muss hier auf dem Schiff bleiben, wer soll sonst das Kommando übernehmen? Sobald wir unsere Gegner alle weg haben, folge ich euch auf die Oberfläche, falls das dann noch notwendig sein sollte!"
Vent nickte und er folgte den anderen in den Hangar mit den Jägern.
[Kefkas Gemächer]
"Void, du wirst dich bestimmt wundern, dass du alleine dich hier um die Rebellen kümmern sollst, doch keine Angst, ich haben Verstärkung für dich angefordert, sie werden dich unterstützen" sprach Kefka in ruhiger und doch überdreht vergnügter Art.
"Kommt heraus" rief er und vier Gestalten erschienen. "Darf ich vorstellen, Nero, Kadaj, Yazoo und Loz, auch sie gehören SOLDAT an, aber du bist die erste, die sie zu Gesicht bekommt, sie unterstehen außer mir, nur dir und nun geht und haltet die Rebellen auf."
[Auf Serpentia]
Mehrere Rebellen waren mittlerweile auf Serpentia eingetroffen. Während die Gruppe um Luri den offenen Wiederstand probte, versuchten mehrere Niiro Sasori Gruppe den Trubel zu nutzen um in den Palast zu gelangen. Sie waren sich sicher, würde nur Kefka fallen, so würde sein ganzes Regime fallen.
Eine der Gruppen wurde angeführt von Geki, einem Mitglied der Bruderschaft der Sith.
"Verdammt, ich wusste immer, dass Kefka viele Leute hat, aber so viele? Wo kommen die plötzlich alle her?" fragte er mehr sich selber als die anderen. "Ob Kakashi wohl auch solche Probleme auf der Südseite von Kefkas Palast hat?"
"Glaub mir Verräter, er hat noch ganz andere Probleme, sobald SIE bei ihm sind." hörte Geki eine Stimme hinter ihm.
Seine Gruppe drehte sich auf der Stelle um unter hinten ihnen stand eine weitere Gruppe Ninjas, angeführt von Vega, nach Hayates Tod Anführer der Bruderschaft.
"Vega?! Aber, ich dachte du?" "Du dachtest ich wäre tot? Falsch gedacht, ich habe mich nur der richtigen Seite angeschlossen." und mit diesen Worten schoss er auf Geki los.