[Nibelheim - Villa]
"Was genau ist das für ein Ort?" wandte sich Cloud an seine Schwester, doch Shelke wies mit ihrer Hand nur erneut auf die Bücher "dort steht alles" sagte sie.
Cloud folgte Ritsu zu den Büchern und auch der Rest folgte ihnen.
Shelke suchte nicht sehr lange als sie der versammelten Menge ein Buch vorlegte.
"Das Projekt G?" sah Cloud sie fragend an und nach einem weiteren nicken von ihr auf das Buch, las er weiter.
Bruchstückhaft las er laut vor "Projekt der Engel, den Überengel zu schaffen..... zwei Kinder entstanden.... Angeal und Genesis.... Der eine hatte verkrüppelte DNA, der andere gute..... Nutzen Erfahrungen für das Jenova Projekt."
Nachdem er dies las, setzte sie ihm ein weiteres Buch vor die Nase "Das Jenova Projekt, hier gehts also weiter" er schlug auch dieses Buch auf "Nutzten die Erfahrungen für ein neues Projekt..... Sephiroth fand etwas über seine Abstammung heraus.... begann im Himmel zu rebellieren..... wir beschlossen ihn und auch auch die beiden Engel des Projekt G's auszulöschen..... Flügelschlag misslang..... Sephiroth und Angeal konnten flüchten, Genesis ist verschwunden.... Sephiroth und Samael flüchteten in die Hölle.... Angeal auf Nod!"
Cloud schlug das Buch zu "Auf Nod? Gibt es noch weitere Infos?"
Shelke schüttelte den Kopf "Dieser Ort hier, Nibelheim, er war einst ein Planet, der von Engeln und Nods bewohnt wurde, er war ein Forschungsplanet an dem Experimente mit Lebewesen durchgeführt wurden, u.a. in diesem Labor und auf dem Gipfel des Berges, wo eine riesige Fabrik steht, die nur diesem Sinn dient. In diesem Raum hier, fand Sephiroth heraus, was er war. Gemeinsam mit dem Engel Samael begann er im Himmel zu rebellieren und er konnte in die Hölle flüchten. Samael übernahm die Ebene Gehenna, Sephiroth die Ebene Nibelheim."
Cloud sah sie fragend an "Nibelheim? Es gibt in der Hölle auch einen Ort, der sich Nibelheim nennt?"
Shelke schüttelte erneut den Kopf "Dieser Ort hier, ist ein Teil der Hölle, aber ich habe das Gefühl, ich sollte von vorne beginnen."
Sie setzte sich "Du kannst dich vielleicht erinnern, als vor einigen Jahren Sephiroth seinen Angriff startete. Hast du dich nicht gewundert, dass er zusammen mit Menschen einfach den Himmel angreifen konnte? Nunja, das Himmelsreich ist auch nur ein Planet wie viele andere und die Bewohner sind.... Nod-jin und Jassir-jin." sie wies Cloud zur Ruhe an, da sie weitererzählen wollte.
"Ihr kennt doch alle eure eigene Legende von den drei Brüdern, Kain, Abel und Seth. Es war so, dass sich die Helianer, die Vorgänger der Nods, irgendwann in zwei Lager spalteten. Der eine Teil blieb auf dem Planeten Helios, der andere siedelte in einem Sonnensystem, welches später als das Himmelsreich bekannt sein sollte.
Dort in diesem System, siedelte jedoch auch ein Stamm der Jassir-jin."
Azrael wollte etwas sagen, doch sie wies auch ihn zur Ruhe "Keine Angst, ich erkläre auch dir gleich, was es damit auf sich hat." Sie holte Luft und fuhrt fort
"Die Völker vermischten sich schließlich und irgendwann nannten sie sich Engel. Sie gingen einen Pakt mit den Xel'Naga ein, was ihnen Unsterblichkeit verlieh und vor allen Dingen Macht verlieh. Ein Teil jedoch rebellierte und flüchtete in ein Sonnensystem, welches heute als die Unterwelt bekannt ist. Beide Sonnensysteme lagen unmittelbar nebeneinander. Nibelheim, war ursprünglich ein Teil des Himmelsreiches, dieser Planet liegt genau an der Grenze der Sonnensysteme, heute ist er jedoch Teil der Unterwelt."
Sie hielt kurz inne, ehe sie weitererzählte "Wie ihr wisst, tötete einer der Brüder, Kain, seinen Bruder Abel. Er wurde daraufhin verbannt und gründete auf einem Teil von Helios, der sich Nod nannte, eine neue Zivilisation. Er ging eine Verbindung mit der Dämonin Lilith ein, die ihm solche Macht verlieh, dass er die Helianer erneut angreifen konnte. So kam es schließlich dazu, dass der ganze Planet in Nod umbenannt wurde.
Nach Kains Tod, übernahm der letzte der Brüder, Seth den Thron. Seth war es dann auch, der, im Gegensatz zu Kain, wieder verstärkt Kontakte zum Himmelsreich aufbaute."
Sie machte erneut eine kurze Pause.
"Man könnte sagen, Kain steht für die Dämonen, Abel für die Nods und Seth für den Himmel.
Jedenfalls, die Nachfolger der Nods setzten auf eine Politik des Vorteils. Sie verbündeten sich immer mit denen, die ihnen Vorteile brachten. Im kriegerischen mit den Dämonen, im technologischen mit den Engeln. Sie wurden zu Weltraumpiraten, nutzen hierfür die Hilfe der Dämonen, nur um das erbeutete Material und Wissen den Engeln zu Verfügung zu stellen. Hier kommen wir schließlich an dem Punkt an, um den es hier geht."
Sie ging zurück ins Labor. "Hier wurden die ersten Versuche gestartet und alles dokumentiert. Auf dem Gipfel des Berges, wurden sie perfektioniert. Wie du in dem Bericht gelesen hast, gab es zuerst das Projekt G, damit wurden Engel geschafften, die mit Xel'Naga Zellen versetzt waren. Nach den teilweise Misserfolgen startete des Jenova Projekt. Im Gegensatz zu irgend einem Xel'Naga wurden Zellen der Xel'Naga Jenova genommen und es entstand Sephiroth. Nachdem er hier alles über seine Existenz herausfand, wie gesagt, er rebellierte mithilfe von Samael, konnte dem Flügelschlag entgehen, und machte diesen Teil des Himmelsreiches zu einem Teil der Hölle. Nachdem Sephiroth weg war, machten die Nods sich diesen Ort zu nutze und begannen, ebenfalls auf dem Gipfel des Berges Tiberum abzubauen, das war der Beginn des Magicite Projektes, der Versuch der Nod-jins den Übermenschen zu schaffen, aus diesem Projekt ging mehr, oder weniger Kefka hervor.
Kefka, der große General von Nod, welcher Oberbefehlshaber einer Einheit war, die hier ihren Ursprung fand, die Einheit nannte sich SOLDAT, angeführt von Angeal. Soweit wir wissen, ist Angeal immer noch am Leben, er ist es, der die SOLDAT Einheiten auf Serpentia ausbildet."
Sie wandte sich nun an Azrael "Ich habe jetzt viel von den Nods erzählt, aber es scheint kein Zufall, dass du dich ihnen angeschlossen hast in diesem Konflikt, ist die Geschichte der Engel, doch auch mit deiner eigenen verbunden. Deine Kirche, sie beruft sich auf eben jene Engel, von denen ich sprach, deswegen trägst du auch den Namen eines Nod-jins, der einst den Xel'Naga Aeon tötete, sein Name war ebenfalls Azrael. Deswegen tragen deine Mitstreiter Namen wie Metatron und Raziel."
Sie blickte noch einmal in die Runde "Aber, nicht alle Engel und Dämonen sind Nod-jin und Jassir-jin. Im Laufe der Jahrhunderte, haben sich viele andere Völker ihnen angeschloßen. Aber gibt es noch mehr, was ihr wissen wollt?"
Cloud lehnte sich nach Shelkes Erklärung zurück "Also ist dieser Ort, der Ursprung von all jenem, was uns immer Ärger bereitet hat? Ist es deswegen, wieso Sephiroth am Leben gelassen wird? Weil ihr ihn als Waffe gegen seinen 'Bruder' Angeal einsetzen wollt?"
[Nibelheim - Vent und Kage]
"Du hast keine Chance gegen uns!" Vent blickte in Kages Augen "Wir sind mehr als du" er sprach dabei mit vielen Stimmen und stürmte auf Kage los. Sie lieferten sich einen Kampf, bei dem Kage immer weiter zurückweichen musste, sie gelangen schließlich an einen Steg, unter ihnen brodelte eine seltsame Flüssigkeit und Vent drängte Kage gegen die Brüstung, es schien so, als ob er Kage gleich hinunterstoßen würde, als er sich den Kopf zu halten begann "Wer stört uns hier?" begann er zu schreien.