[Erde - Außerhalb des Tunnels]
Und plötzlich ging alles sehr schnell. Dias hatte sich verwandelt. Eine Welle der Energie schwappte über die nähere Umgebung und verursachte eine kribbelnde Spannung im inneren des insektoiden Klons. Ein zischendes Knurren ging über ihre Lippen, als der Nod-jin seine Verwandlung vollendet hatte und mit einer blitzartigen Bewegung auch schon vor ihrer Nase auftauchte. Es folgten einige schnelle Schlagkombinationen, welche der Klon nur noch mit Mühen abwehren konnte. Doch gerade, als sie zum Gegenschlag ansetzen wollte, verschwand der Nod vor ihren Augen.
Und machte einem riesigen Ki-Ball Platz, der urplötzlich aufgetaucht war und auf sie zusteuerte. Ein schriller Schrei entlockte sich ihrer Kehle, als sie sich mit einer wirbelnden Bewegung von der Energie wegdrehte. Das Geschoss verfehlte sie nur um wenige Milimeter. Knapp kenug, dass sie die Hitze der Energie spüren konnte. Auf die das Gefühl kalten Stahls folgte, der sich in ihren Körper bohrte. Ihre Blicke wanderten ihren Körper hinab und stießen auf die glühende Klinge, die knapp unterhalb ihrer Rippen in ihren Torso steckte. Sie fühlte den Schmerz, spürte das Pulsieren der Energie des Schwertes und das Ki ihres Gegenübers. Vent sah sie mit einem leeren Blick an, während er die Klinge um neunzig Grad nach rechts drehte.
Ein stummer Schrei verließ die Kehle des Klons, die sich aber nur Sekunden später zu einer gräßtlichen, grotesken Fratze verwandelte, die halb schreiend, halb lachend auf ihr Gegenüber starrte und nach dessen Arme packte, die sie zu greifen bekam. Ihr Körper erbebte, als sich plötzlich der Rest ihrer Energie mobilisierte und an einem Punkt in ihrer Brust komprimierte. Ein flüchtiges Lächeln folgte, knapp bevor eine gewaltige Explosion von ihr aus die Umgebung in ein gleißendes Licht tauchte.
[Yardrat - Hangar - Entry Fowlscrowl and Mowlfowl]
"Zu spät, ihr verdammten Bastarde", ertönte eine Stimme hinter der kleinen Gruppe, als einer der Captains, den sie zuvor auch schon in der Trainingshalle gesehen hatten, die brennende Halle betrat. Seine Fratze loderte in der aufsteigenden Hitze der brennenden Lava, als er plötzlich lospreschte und mit einem unglsublich schnellen und präzisen Bodycheck Aki an der Tailie packte und mit ihr zusammen die nächstliegende Wand zu einem größeren Lager hin durchbrach.
Sam und Ramirez konnten den beiden nur einen Moment lang nachsehen, bevor sie jeweils eine kräftige Hand auf ihren Schultern verspürten. Ihre Blicke gingen nach hinten, wo sie plötzlich auf einen gelassen wirkenden Offizier stießen. Major Mowlfowl, um genau zu sein. Sie erinnerten sich. Der Arzt.
"Verzeiht ihm seine Voreilige Handlung, aber ich denke, er hat recht. Wir hätten vielleicht gleich so mit euch verfahren sollen.", sprach der Major lethargisch, als er plötzlich seinen Griff stählte, und die beiden Körper schwungvoll aneinanderprallen ließ. Es folgte ein Tritt, der die beiden schwungvoll gegen die nächste Wand schickte.
[Yardrat - Kratos, Mok'sowl]
"Was ich denke? ich denke, wir haben es hier mit einem weiteren Beweis dafür zu tun, dass diese verdammten Yardrat-jin auf schnellstem Wege vernichtet werden müssen.", brummte der Commander tief und grimmig, während die beiden eine weitere Kurve nahmen und den Abstand zwischen sich und der anderen GRuppe weiter verkürzten. Wenn Kratos nicht bald eine geeignete Ablenkung einfallen würde, hätten sie den brennenden Hangar und damit Sam, Aki und Ramirez bald erreicht.
[Yardrat - Rico, Shanté, Brawlclaw]
"Was zur...?", entfuhr es dem Colonel, als die erste Serie von Detonationen den Komplex erschütterten. Der Offizier sprang von seinem Sessel und legte den Kopf leicht in den Nacken, fast so, als wolle er instinktiv nach weiteren Gefahren horchen. Für Rico ergab sich damit die größte Chance überhaupt. Die Idee kam ihn spontan, vollkommen unerwartet. Aber sie war besser, als alles andere, was er sich während der letzten Minuten des Verhörs zusammengebraut hatte. Brawlclaw wollte sie hängen sehen, soviel war klar. Spätestens nachdem jetzt der interne Angriff begonnen hatte. Und es gab nur noch eine Möglichkeit, die ihm blieb. Mit einem Grinsen legte er seine linke Hand auf die Schulter des Colonels, während seine rechte Ricos Stirn ertastete.
Keinen Augenblick später waren die beiden verschwunden.
[Yardrat - Speisesaal - Lownowl]
"OK, das wars.", schloss der Captain mit einem Armzucken, als er sich hinter der Bar aufrappelte und einige Glasscherben von sich schüttelte, griff noch einmal nach dem nächstbesten Alkoholischen Getränk auf dem Tresen, trank es mit gierigen, großen Schlücken herunter und wischte sich schließlich mit dem Ärmel den Schaum aus den Mundwinkel. Im nächsten Moment zersplitterte das Glas an dem Kopf der Alchemistin auf der anderen Seite des Tresens, während sich Lownowl mit einem brüllenden Schrei auf den anderen Alchemisten stürzte, dessen Beleidigung schließlich das Maß zum überlaufen brachte.
[Erde - Shuya, Azrael, a special Guest]
Der Todesengel nickte zustimmend, als er die Verwüstung erkannte und nun bereit war, nachzusetzen. Doch genau in diesem Moment tauchte plötzlich ein verschwommenes Schemen vor seinen Augen auf, dass sich binnen eines Sekundenbruchteils zu einem hummanoiden Wesen entwickelte, welches er aber noch nie gesehen hatte. Dafür kannte er aber das Anhängsel dieses Wesens, welches gerade von dem gepackt und mit großer Wucht in die Erde gerammt wurde, knapp vor seinen Füßen.
Rico stöhnte, als er hochsah und Azrael vor seinen Augen erkennen konnte. "Ein kleines Geschenk für euch... dass euch auch nicht langweilig wird.", stammelte der Saiya-jin und deutete auf den orientierungslosen Colonel, der sich um die eigene Achse drehte, und dabei versuchte, herauszufinden, wo er sich gerade befand.
"Macht ihn fertig, Leute.", kommentierte Rico verbissen, während er seine angeknacksten Rippen hielt und versuchte, wieder auf die Beine zu kommen.