[Yardrat - Rico, Shanté, Brawlclaw]
Ein Nicken war Bestätigung und Abschiedsgruß gleichzeitig, als Rico zusammen mit Shanté den Gang weiterstürmte und Sam mit Ramirez in die andere Richtung lief. Sam hatte recht, das wusste er, aber trotzdem gefiel ihm diese Regelung nicht. Es lag nicht an Shanté, sie hatte in den vergangenen Kämpfen in der Wüste und mit ihrer schnellen Reaktion gerade eben deutlich bewiesen, dass man sich im Kampf auf sie verlassen konnte. Aber was war mit dem Colonel, dem sie nun gegenüberstehen würden. Irgendwie bezweifelte er, das im Falle eines Kampfes ihre Chancen wirklich gut standen. Also mussten sie alles nötige tun, um einen Kampf zu verhindern.
"Shanté... Wenn irgendetwas wirklch schielf läuft da drinnen, will ich, dass du dich sofort an mich klammerst.", sprach Rico nach einer kurzen Pause, worauf die junge Kämpferin ihn einen sehr deutlichen Blick zuwarf. Doch der Saiya-jin sah nur weiter auf den Korridor und blieb überraschenderweise ziemlich ernst. "Das ist sehr wichtig. Ich kann durch die Momentane Teleportation nur Personen transportieren, die Körperkontakt zu mir haben. Und wenn dieser Kerl wirklich so stark ist, wie ich es befürchte, müssen wir sehr schnell sein. Ich muss uns da wirklich augenblicklich raus bringen. Verstehst du?" Shanté nickte, während Rico zufrieden lächelte. In diesem Moment hatten sie das Büro auch schon erreicht.
Schwer zu finden war es ja nicht gerade, da es die einzige Tür war, zu der der Korridor führte. Noch bevor sie in der Lage waren, anzuklopfen, ertönte eine Stimme aus dem Raum. "Hereinkommen!" Sie klang überraschend gefasst und ruhig, ganz im Gegenteil zu den meisten anderen Offizieren, die der Gruppe bis jetzt schon über den Weg gelaufen waren. Mit einem Achselzucken traten beide in den Raum, der sich als großes Büro herausstellte. An der der Tür gegenüberliegenden Wand befand ein Schreibtisch, an dem ein Offizier mit einer art Computer in der Hand darsaß und eifrig auf das Display schaute, während seine Finger über jenes fuhren. "Oh bitte, nehmen sie doch Platz.", sagte er eher beiläufig zu den beiden und verwies auf zwei einigermaßen komfortabel wirkende Stühle, die vor seinem Tisch standen. Rico und Shanté folgten der Aufforderung und setzten sich hin.
Der Colonel machte noch einige Eingaben, bevor er schließlich den Computer niederlegte und mit verschränkten Händen auf die beiden Kämpfer sah. "ICh dachte, Major Powlhowl sollte sie begleiten?", war auch schon die erste frage von ihm. Rico öffnete eifrig seinen Mund und antwortete im Plauderton. "Ach so, ja. Ich soll ihnen vom Major ausrichten, dass er leider verhindert ist... Er hatte noch eine Verabredung mit..." Instinktiv suchte der Saiya-jin nach dem Namen eines anderen Offiziers und dessen Tätigkeitsbereich. "Captain Clawshowl. Irgendetwas wegen den... ähh... Computern." Der Colonel verzog ein wenig das Gesicht, als er ebenso im Plauderton weitersprach. "Nun, dann sollte es ja hoffentlich nicht so lange dauern. Nun gut, ich will gleich zur Sache kommen: Wo befindet sich der Stützpunkt der Rebellen und wie groß ist ihre Armee? Mir ist zu Ohren gekommen, dass sie in der Lage sind, andere Lebewesen spüren zu können, also sollte diese Frage zur Einstimmung ja nicht allzu schwer sein."
Mit einem seichten Lächeln lehnte sich der Colonel tiefer in seinen Stuhl hinein.
[Kratos, Mok'sowl]
Der Commander lachte kurz auf, bevor er mit einen Kopfnicken den beiden begleitenden Wachen deutete, dass sie augenblicklich zu verschwinden hätten. Ohne eine Sekunde lang darüber nachzudenken eilten die Beiden im Laufschritt davon. "Eine gute Antwort, Kratos - so ist doch dein Name, nicht wahr? Tatsächlich ist auf diesem Planeten nicht alles so wie es sein sollte. Unser Geschäft läuft gut, und die meisten Kunden sind äußerst zufrieden mit unseren Dienstleistungen, allerdings gibt es viele, die uns weder den Erfolg, noch unsere Position gönnen. Nenn sie Rebellen, Unruhestifter oder einfach nur Abschaum, im Endeffekt kommt es aufs Selbe raus. Es gibt eine ziemliche Anzahl von Personen, die immer wieder den Frieden auf diesen Planeten stören wollen - sei es, um somit an Geld zu kommen, oder an Prestige. Von den ganzen Techniken, die wir hier unterrichten mal ganz abgesehen. Aus diesem Grund müssen wir auch stets die Gesamtsituation überblicken und potentielle Unruheherde schnell mundtot machen."
Der Commander schritt langsam durch die Basis, während er weitersprach. Kratos hörte genauerstens zu. "Allerdings ist dies leichter gesagt als getan. Die meisten userer Männer sind etwa auf dem geistigen Niveau einer Qualle, wirklich fähige Untergebene findet man unter denen nicht wirklich. Umso mehr freut es mich natrülich, dass du dich doch als ziemlich aufgeweckter Bursche herausstellst. Das macht einiges leichter. Dir und mir."
Der Shinigami nutzte die Pause des Besatzers, um schließlich eine der brennendsten Fragen loszuwerden. "Sie sprachen von der Stelle als ihr persönlicher Adjutant... Was genau ist mein Aufgabengebiet als solcher?" Mok'sowl lachte erneut kurz auf. "Eine weitere, geschickte Frage. "Es sit einfach. Tu das, was ich dir sage. Mehr brauchst du im Moment nicht zu wissen. Ich habe deine Fähigkeiten gesehen und denke ich weiß, wo und wie ich dich einzusetzen habe. Aber es könnte nciht schaden, dich noch etwas auf Vordermann zu bringen. Ein Technikgutschein? Schnickschnack. Sag einfach, was du lernen willst, und wir sehen, was sich machen lässt."