[Yardrat - Showtowl - Arena]
Mit breiten Schritten betrat der große, gelbhäutige Hüne den Kampfplatz der Arena, wo er langsam durch den Sand trat und dabei genüßlich den Geruch dieses Platzes aufsog. Ein wunderbarer Geruch nach Schweiß, Blut und ganz leicht auch dem Tod. Dies war seine Arena, seine Bühne. Es war Zeit für eine weitere Kampfdarbietung.
Mit einem ernsten Blick sah er in die Reihen der Zuschauer tribühnen und schnaufte verächtlicht, was den metallernen Kopfschmuck, der ihm halb übers Gesicht hing leicht zum klingen brachte. Mit einer schnellen Handbewegung streifte er seinen Umhang und seine Robe ab, wodurch er mit nacktem Oberkörper und einer elastischen, weißen Hose in der Mitte der Arena stand. Mit einem lauten Schrei ließ er seine gelbliche Aura anschwillen und wie ein Leuchtfeuer in der Arena erhellen. Währenddessen sprach eine metallische Stimme über die Lautsprecher zu den Massen: "Und wieder ist es soweit, meine sehr verehrten Kämpfer und Kämpferinnen. Captain Showtowl ist erneut bereit, es mit einem jeden Herausvorderer aufzunehmen. Dem Gewinnern winkt wie immer ein Zehnerblock Technik-Training ihrer Wahl. Also lassen sie unseren Gastgeber nicht warten!"
[Yardrat - Speisesaal - Maravin, Lownowl]
"Auch, das Übel das mich angeht hat aller Vermutung nach seinen Ursprung etwas tiefer unter dem Sand der Zeit.." Kaum waren die Worte in dem Saal verklungen, folgte ein kurzer Moment des Schweigens, der aber unmittelbar von einem tiefen Jaulen unterbrochen wurde, welches verdammt schnell lauter wurde.
Noch ehe Maravin und seine Begleiter etwas dagegen tun konten, flog einer der Hundesoldaten auf sie zu und landete laut jaulend auf ihrem Tisch, welcher unter dem Gewicht des Wesens und der Wucht des Aufpralls laut in sich zusammenbrach. Und damit alle Getränke, die sich zuvor auf diesem befand gleichmäßig über den Soldaten und die anderen Anwesenden verteilte. Es folgten einige erstaunte Schreie, doch eine von denen übertönte all die anderen. Es war eine sehr angetrunkten wirkende und leicht lallende Stimme, die von eine der gelbhäutigen Besatzer kam, welcher an der Bar stand und gerade mit zwei anderen der Hundewesen lautstark diskutierte.
"Was heischt hier, ich soll sum Dienst zurück? Ich hab jetscht frei und basda! Diesche Idioten im Lager sollen gefääligst selbscht mal sehn, dass sie ihr Zeugs zurechtbekommen... Ist mir doch egaaal."
[Yardrat - Basis - Elitekämpfer Part 2]
Mowlclaw seufzte ein wenig, bevor er sich Aki etwas weiter näherte und seinen Kopf etwas nach unten beugte. "Nun, liebste Aki, es ist ein wenig komplizierter als das. Der Colonel ist ein wenig... eigen, was gewisse Dinge angeht, aber er ist kein schlechter Kerl. Und er ist ein guter Kämpfer, und das alleine ist ja immerhin seine Aufgabe. Wenn er anderer Ansicht als ich ist, so ist dies sein gutes Recht. Und was die Verzögerungen angeht... Nun ja... Wie schon gesagt, wir haben ein paar Probleme, bei denen ihr uns helfen könnt, aber alles zu seiner Zeit. Ihr habt noch nicht die Wichtigsten Bereiche des Stützpunktes gesehen. Wo wir auch schon bei dem nächsten Bereich wären: Der Supporteinheit. Diese kümmern sich um Unterstützung und auch um die Verletzten. Sowie auch um die Ausrüstung. Alles unter der Leitung von Colonel Crowsnowl."
Mit diesen Worten ging die Gruppe in einen weiteren Bereich des Turms, der wie ein großes Lager aussah, in dem sich scharenweise Truppen tummelten. Auf einer etwas erhöhten Kanzel saß ein älterer Offizier, der gemächlich dem Treiben der anderen zusah. Er sah nicht gerade nach einem Kämpfer aus, zumal auch ein Gehstock neben seinem Sessel lehnte. Mowlclaw zeigte in recht schnellen Tempo noch auf einige andere Offiziere, die ebenso hektisch durch das Lager gingen. Einer der Besatzer trug dabei einen weißen Kittel und war der erste, den Mowlclaw zu beschreiben begann. "Hier drübern läuft auch schon Major Doktor Mowlfowl herum. Er ist soetwas wie der Chefarzt bei uns. Wenn ihr wirklich mal ein Wehwehchen habt, könnt ihr euch bei ihm sicher aufgehoben fühlen. Es heißt sogar, er habe mal den Abgetrennten Kopf eines Soldaten wieder auf den Körper zurückgepflanzt. Mit Erfolg! Ein wahrlich außergewöhnlicher Mann, dieser Mowlfowl. Ach, und hier drüben sehr ihr auch einen seiner Untergebenen, Captain Howtowl."
Mowlclaws Finger deuteten dabei an einen hektisch wirkenden, jungen Offizier, der in der Uniform der Soldaten gekleidet war, aber einen schweren Rucksack mit sich herumtrug. Mowlclaw kicherte ein wenig, als er ihn zusah. "Er ist Verantwortlicher der kriegerischen Heilung, also der Arzt, der die Truppen bei ihren Gefechten begleitet. Allerdings würde er sich am liebsten selbst an forderster Front kämpfen. Wenn er nicht so ein verdammt guter Heiler wäre... Tja..."
Im Plauderton ging Mowlclaw weiter und schwenkte seine Blicke dabei immer wieder zu Aki um. Er sprach immer wieder einige Sätze mit ihr, allerdings handelte es sich dabei meist um irgendwelche Komplimente oder belanglosere Informationen. Rico näherte sich indes Sam und legte ihr eine Hand auf die Schulter. "Was sprechen sie?", flüsterte er ihr leise zu, worauf die Dämonin ein wenig mit den Achseln zuckte und ebenso leise zurückgab: "Nichts weiter. Er scheint ehrlich zu sein, aber ich glaube nicht, dass er so bereitwillig Informationen oder Geheimnisse herausplaudert. Leider."
Rico nickte und nahm wieder seine Hand von ihrer Schulter. Mowlclaw war also nicht dumm, das musste er zugeben. Doch was war mit den anderen Offizieren. Bis jetzt hatte sich Rico den ein oder anderen Gedanken zurechtgelegt, aber ein erstes, ideales Opfer hatte er noch nicht gefunden.
[@Manu: Lust auf einen Arena-Kampf?
@Iggy: Das lässt Maravin doch nicht auf sich sitzen, oder?
@Yardrat-Team: Well... ein Post noch von mir, dann seid ihr wieder voll gefordert. Bis dahin könnt ihr ja schon mal eifrig Pläne schmieden, wer als erstes gehen muss *gg*]