[Forum RPG] The Fighter's Odysee: Die Zwölf Gelehrten (Backgroundthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von mir aus auch alles Gute! Und nicht ans feiern vergessen! ;)

@Thema: Ich persönlich warte mal ab, was sich Kaki genau vorgestellt hat, nur bin ich auch der Ansicht, dass Rico langsam ein wenig auf Kohlen sitzt und dementsprechend ein wenig destruktiv reagieren können, wenn noch weitere VErzögerungen auftreten ^^

Naja, es wäre zumindest logisch, wenn alle langsam destruktiv werden, immerhin haben ja, laut Plan, die Rebellen das Universum vernichtet, auch wenn wir das nicht explizit erwähnt haben.

Ich find es vom Kaki der Situation entsprechend ganz realistisch gemacht, um die Loyalität ganz sicher zu stellen. Solange er es nicht wie in den Cartoons/Comedies machen möchte und jeden noch ein rießen Berg Formulare ausfüllen lässt ... ;)

Kaki hat ja gesagt, diese Methode ist wichtig für ihn und das ihr es ja im Zeitraffer erwähnen könnt.

Ja, aber was sollen wir machen, wenns um die Loyalität geht? Die Chars sind da reinmaschiert mit dem Plan Mowlclaw und seine Leute von Yardrat zu werfen. Wie sensibel sind denn die Geräte? Das is schwer das zu machen. natürlich isses von Kaki aus logisch, aber wir müssen ja unsere chars genauso reagieren lassen, wie sies tun, weil die ja ingame den Plan verfolgen und sich ausmalen können, dass das mit der Loyalität in die Hose gehn wird

Das weiß leider nur Kaki selber. Ich könnte mir zwar eine Möglichkeit denken, wie man das Problem umgehen kann, aber selbst das kann umgesetzt alles vielleicht verkomplizieren.

Auf die Schnelle würd mir nur einfallen, dass bevor es zu sehr in die Loyalität geht, der Rebellengegenschlag plötzlich beginnt bzw. eine Art Anschlag als Köder gemacht wird und die Testerei dadurch abgelenkt wird oder dass dadurch die Loyalität am Exampel getestet wird. Aber ob das groß Sinn machen wird, kA in solchen Plansachen bin ich miserabel.

Ich kann euer Anliegen durchaus nachvollziehen, da wie Yamato gesagt hat es nicht so aussehen soll (und ich glaube das Kaki dies selber nicht möchte), dass die Erde zweitrangig wird bzw. Yardrat sich zu lange ziehen soll. Aber vielleicht plant Kaki auch sowas, wie ich es mit Kratos vermutet habe. Das quasi der Angelügte selber lügt und auf einen Fehler eurer Gruppe wartet.

zum Loyalitätscheck: es wird in eurem Gehirn eine Situation simuliert, bei dem festgestellt wird, wie ihr reagiert. Ich hatte vor, den eher einfach zu machen. (Da der Großteil der Armee aus diesen Hunden besteht und die Herrscherrasse auf andere herabsieht und ihnen nicht zuviel Intelligenz zuspricht ...)

In der Simulation seid ihr ein Mitglied eines Sturmkommandos, welches ein Haus stürmen muss, das von Rebellen übernommen wurde. Bei diesen Rebellen ist jemand, der euch sehr nahe steht, das Ziel dieses Tests ist, dass ihr den Auftrag erfüllt. (Zusätzlich könnt ihr keine Fähigkeiten von euch einsetzen, da das Comp-programm nicht zu gut ist, allerdings habt ihr die Standart ausrüstung, eine Körperpanzerung und ein Energiegewehr. )

Wie ihr das macht, eher ausführlicher oder nur marginal, ist euch überlassen. Es genügt da bei weitem ein Post. Auch bei den anderen Tests ist euch viel Spielraum gegeben, von mir aus könnt ihr auch mit Bestnoten abschließen ^^ ...

Achja, nach diesen Test erhaltet ihr aufgrund der Ergebnisse einen Rang, wobei ihr dabei nicht höher aufsteigen dürft als Captain. Wenn ihr wollt könnt ihr auch nur Fußsoldat sein, allerdings wäre es nicht zu empfehlen. (Offiziersränge wären schon ok ^^)

Die Offiziers-Ränge sind:

Ensign
Junior Lieutnant
Senior Lieutnant
Captain

Zusätzlich wäre noch ein "SF" erhältlich, was Special Force beinhaltet. Dort könnt ihr einer besonderen Funktion zugewiesen werden, wie zB Heilung, Nachschub/Transport, etc. (mir fällt jetzt nicht alles ein ^^°°°)

Zur Info, ich werde Goukei den Rang eines SF Junior Lieutnant geben (er wird also Sanitäter ^^°°°)

Noch Fragen? Ich hoffe, dass ich morgen hier nochmal on kommen kann, da wird nämlich für die Weihnachtsfeier umgestellt, dh. die PC's kommen weg ... also schaut bitte, dass ihr das rechtzeitig postet ...

Kaki, hab ma dir zu Liebe das Nod-Profil etwas aktualisiert und jetzt auch Regierungsform usw. hinzugefügt. ;)

Werd mir bei Gelegenheit auch ma die Mühe machen, alle Nods die je im RPG aufgetaucht sind, aufzulisten. ;)

Supi danke ^^

Gut, Kay, ich hab dir jetzt die PN geschickt, ich hoffe, ich hab da so alles aufgeschrieben ... wie ich gesagt habe, hoffe ich, dass ich noch morgen ins Internet kommen kann, aber man wird sehen ...

Ich verabschiede mich mal gründlich von allen, wünsch euch ein frohes Weihnachtsfest, einen Guten Rutsch und ein Fröhliches Neues Jahr. Ab der Zweiten Jännerwoche geht die Uni wieder los, bis dahin kommt ihr hoffentlich nicht allzuweit (denkt daran, nicht zuviel Spammen, denn der arme alte kaki muss das alles auch wieder lesen ^^°°°)

MÖGLICHERWEISE schaffe ich es unter der Zeit ins Forum zu schauen, also haltet ausschau ... aber ich weiß nicht, ob ich es schaffe. Ich muss mich jetzt außerdem mal ordentlich auf die Kanjis Stürzen, mai, wie ich das liebe ^^°°° (btw. die Tests, die ich bekommen habe, ein Einser und ein Zweier geworden ^^ *freu* ... ich kanns halt doch irgendwie ^^)

In diesem Sinne:

'MeRi-KuRiSuMaSu to yoioneno!'

und ab 1.1.2007 wünsch ich euch 'akemashite omedetou/gozaimasu.'

*bye* *wavey* *cyaallagain* *tillthedayIdoomyou* ^^°°°

PN ist angekommen und wurde bereits gelesen... Habe noch eine Unstimmigkeit darin entdeckt, und dir das ebenfalls als PN geschickt... ^^

(Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass Kaki das hier noch ließt)

jawohl, fröhliche Weihnachten, einen guten Rutsch und die lästige ERkenntniss, dass ich mal wieder zu spät bin.

Sagemal, warum hört die Uni in Österreich eigentlich jetzt schon auf? ich muss bis zum 22ten ran.

Falls du es morgen liest Kaki: Übersetzt meine Sig ;) Sind ein paar Kanjis drin um dein Gedächtnis auf Trab zu halten. Und die Sätze sind fehlerfrei, hab ich originalgetreu aus den Cutscenen, die ich runtergeladen hab abgeschrieben, nach x-mal frisch anhören ^^

@Uni/FH Ich muss offiziel auch bis zum 22.12, da jedoch Organisation verschoben wurde, hab ich den Donnerstag frei. Und selbst wenn unser Produktion und Logistik Prof seine ausfallende Vorlesung vom und am 2. Block (9.30 Uhr - 11.15 Uhr) auf ersten Block (7.45 - 9.15 Uhr) verschieben will, werd ich trotzdem zu Hause bleiben :D Selbst wenn er sie auf Mittwoch erster Block verlegt sieht der mich nicht.

Is ja ekelhaft, bei euch fängt der erste block um 7.45 an? Ich müsste erst um 8. Is nich viel Später, aber zu solchen zeiten kämpft man um jede Minute. ich meine, bei uns macht die Mensa erst um 9 auf und den Kaffee ausm Automaten kannst du nicht trinken. Schmeckt wie ausgeschwemmte pappe.

Ich hab den Hinweis bekommen, dass einige Profs in den letzten tag vor Weihnachten, wenn nur noch wenige Leute da sind, gerne mal Tipps bezüglich der Klausuren geben. EIn guter Grund da doch mal vorbei zu schauen.

ochje, ich muss meisstens erst um 9.50 uhr ran. Da steh ich dann auch erst um 8 auf. Manchmal bleib ich auch noch bis 9 liegen. Dann komm ich zwar zu spät, aber das kratzt eigentlich auch keinen :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten