[Forum RPG] The Fighter's Odysee: Die Zwölf Gelehrten (Backgroundthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn jetzt der HT eigentlich an der Pause angelangt wäre, ihr könnt ja alle noch was posten. Aber wenn niemand was dagegen hat mach ich morgen den NT auf.

Sorry wegen meiner Abwesenheit die letzten Tage, aber irgendwie sind mir einige sehr lästige Dinge dazwischen gekommen ^^°°

Joa, was soll ich sagen... HT muss ich mal nachgrübeln, ob mir noch was einfällt, sonst warte ich ebenfalls gespannt auf den NT. Ach ja, und offizielle Bewerbung habe ich ebenfalls gepostet.

(Jeder, der es Manu und mir gleichtun möchte, ist herzlich eingeladen. Ich denke, umso mehr RPGler sich bewerben, desto lauter wird auch unsere Stimme ^^")

@SM: Bleiben wir bei dem, von dir am Rande erwähnten, zwanzig Jahre Sprung oder setzt deine Storyline wo anders an ?

Wir bleiben bei einem Sprung von ein paar Jahren. Vielleicht keine zwanzig, aber fünf oder zehn Jahre mindestens. Also geht der NT nach dem ENde der Gelehrten-Saga weiter. Lassen wir genaue Geschehnisse einfach unerwähnt, einfach, dass wir uns an gealtige Schlachten und das obligatorische Happy End erinnern. Wir schreiben einfach nix genaues darüber;)

btw.: Ich bin dafür, dass wir, bis wir wieder nen Mod hier haben, diesen BGT weiter verwenden. Der is ja schon gepinnt.

EDIT: Okay, NT steht. Also, kleine Erklärung: Waffen bedeutet natürlich nur Nahkampfwaffen. Und die Erklärungen sind beidseitig. Waffenlose müssen unterschreiben, wenn es ihnen nichts ausmacht auf einen Schwertkämpfer oder so zu treffen. Waffenkämpfer müssen aber auch unterschreiben, dass sie, wenn ihr Waffenloser gegner nicht unterschrieben hat, auf ihre Waffe verzichten. Somit ist alles fair (gilt aber nur für die Finalrunden) und auch die Waffenfreunde ham ihren Spaß.

Obwohl die Teilnehmerzahl begrenzt ist, gehen einige EInladungen raus. Unter anderem an eben alle Spielercharaktere, die ja bei der Invasion stark mitgeholfen haben. Und verzeiht mir das mit Shenlong, aber wie sollte man alles wieder in ordnung bringen?
Ihr müsst mit euren Chars nicht der EInladung folgen und am Turnier teilnehmen. Aber das z.B. wäre ein gute Möglichkeit sich wieder zu treffen. die EInladung hat schon jeder von euch(bzw. bekommt sie halt jetzt gleich zu anfang zugesandt), aber das Treffen, zu dem ihr eingeladen seit (eine Art formelle Begrüssung und erklärung der Turnierrregeln) ist erst einen Monat vor Turnierbeginn. Also genug zeit, die Einstiegsposts zu machen.

Noch zwei Anmerkungen, dann bin ich fertig:
erstens: ich werde warscheinlich eher im DSA Stil leiten. Was das genau heisst, werdet ihr schon noch merken. Aber ich versuche immer fair zu bleiben.
zweitens: Meine beiden Chars: Shuya ist wieder beim Kame-House. Aki habt ihr (bzw. warscheinlich nur Sam) zuletzt vor einem Jahr gesehen, als sie mit Jeff und dem neuen Schiff, das die Erdregierung hat springen lassen, auf eine "Spritztour" aufgebrochen ist.

Just a little question about the Powerlevels...

Wie hoch werden diese bei dem NT sein? Gleich hoch wie im aktuellen HT? (Sorry, wenn die Frage schon mal kam, aber ich bin heute etwas laggy drauf... -.-)

Achso ne, die Powerlevels müssen, sozusagen, um eine STufe angehoben sein, um der logik zu folgen. Im aktuellen HT ist ja jeder auf der ERde spätestens gegen ENde der Saga uf Stufe 2, die Reisenden kurz davor. Also wird, shätze ich mal, jeder gegen Ende des NTs nahe der dritten Stufe sein. Die reisenden werden aber auch dann bald die zweite Stufe erreichen, um Chancengleichheit zu wahren.

Ich für meinen Teil wäre eher dafür, dass wir einmal die Powerlevels konstant halten. Ergo, dass alle Charaktere während des NTs den SSJ2 erreichen/erreicht haben, aber nicht weiter. Aus einem einfachen Grund: Wenn wir jetzt schon bald mal den Sprung auf den SSJ3 machen, dauert es noch kürzer, bis der nächste Re-Start sich wieder ankündigt...

Außerdem hat sich in der Serie der SSJ2 auch ja recht lange gehalten *gg*

Es sei denn, du willst den NT so anlegen, dass keine anderen HTs auf ihn Bezug nehmen können... Was ich aber nicht denke ^^

Also nur keine Hektik aufkommen lassen ^^

Auch wieder wahr. Gut. dann machen wir das so. Ich war mir jetzt nicht so ganz sicher, in bezug auf die Powerlevels. Aber okay, SSJ2 (bzw. Stufe 2), nicht weiter. Aber das dürfen dan alle erreichen. Auf die Chancengleichheit bestehe ich;)

EDIT: hab mich jetzt auch mal als Mod fürs RPB beworben. Weniger, weil ich den Job unbedingt will, sondern, damit unsere STimme, die nach neuen Mods schreit (wie schon gesagt) laut genug ist.

Sin nimmt teil, in der Waffenlosen Gruppe

Ramirez nimmt nicht teil, ist nur Zuschauer

Eldar wird gar nicht anwesend sein =)

und Link würde wenn dann, auch in der waffenlosen Gruppe antreten, aber da würde ich sagen, sehen wir wie es sich ergibt

Waffen
Sam
Shanté

Waffenlos
Sin
Shuya
Rico
(Link/keine Einladung)

Zuschauer
Ramirez
Azrael
Kratos

Also was Link angeht, denke ich, dass der schon teilnehmen kann. Der is dann halt bei dem Essen am Anfang nicht dabei. Aber sonst kein Problem. Ob ramirez ne EInladung bekommen hat und zum Essen kommt kannst du ja dann noch posten.

Kleines Update von mir:

Rico nimmt teil, hat Einladung bekommen (allerdings weiß ich nicht welche Gruppe. Zählen Byakkos Armschienen als Waffe oder nicht?)

Azrael nimmt nicht teil, hat aber Einladung bekommen (btw, Yama: Link *könnte* ja über umwege an Az' Einladung gekommen sein ^^)

Armschienen, also Rüstungsteile, gelten nicht als Waffen. Du kannst mit den DIngern ja nicht angreiffen. Holla, ich seh grad dass wir bis jetzt nur eine in der Waffensektion haben. Und warum macht Az ned mit? Naja, auch egal.

btw.: Azraels EInladung könnte zu Link kommen(ihr müsstet nur den namen fälschen oder Azreal müsste zur offizellen Übergabe der EInladung zum Essen erscheinen). WObei das kaum Unterschied macht. Es geht nur um das Essen. Das alle teilnehmenden Spielerchars ins Turnier kommen is klar, ne?

Doch doch. Schwert ist sogar, sozusagen, der hauptbestandteil der Waffensektion weils irgendwie die weitverbreitetste Nahkampfwaffe is (sind ja nur Nahkampfwaffen erlaubt).

Kratos wird wahrscheinlich Zuschauer sein, da ich ab 2. Augustwoche für 2 - 3 Wochen mit meinen Eltern auf Rügen bin (wo es zum Glücl W-Lan im Ferienhaus gibt ;)). Der Zuschauerstatus wäre halt praktischer, da ich ihn so nicht groß "afk"-abstellen muss. Zumal ich beim Kampfposting noch weniger schreibe, als sonst - was aber eher ne Randnotiz ist.

Das ist meine vorraussichtliche Entscheidung, kann sich vielleicht noch ändern und werds dann mitteilen.

Och, nachdem, was der Gute im letzten Turnier fast angerichtet hätte, ist es vielleicht sogar besser, wenn Az dieses mal pausiert... Außerdem hat er ja wirklich die im NT ausgesprochene Meinung. ^^

Aber ich hab kein Problem damit, noch nen Chara zu spielen, sollten wir eine ungerade Zahl in der Endrunde sein. Soweit ich mich erinnern kann, müsste mein letzter Turnier-only Chara Giichi auch noch irgendwo im Chara-Thread herumgeistern. Der könnte übrigens mit oder ohne Waffe auftauche, je nachdem, was gefordert ist... oder ich mach gleich noch nen Neuen... ^^

Gib einfach Bescheid, wenn es gewünscht ist *g*

naja, mal schaun...waren des eigentlich alle, die sich fürs Turnier gemeldet haben? ich mein, wir ham keine Spieler mehr, oder?

naja, momentan kann ichs noch passend hindrehen. Schaun wir erstmal, wie alles beginnt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten