[Forum RPG] The Fighter's Odysee: Die Zwölf Gelehrten (Backgroundthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SaijanMaster schrieb:
@Puu: Okay, dann werd ich mir Sam schnappen. Es sei denn, du postest doch noch;) Bin heute ja auch bis abends nich daheim. Ich wünsch dir mal normalen Schlaf^^
btw.: Wir haben auch Sonne hier in Augsburg...größtenteils...:D

@Mahou: beides falsch. Gerade du solltest doch drauf kommen, warum das nicht sein kann ;)

^^ Ich ging nicht direkt von einer falsch-richtig Aussage aus, waren nur meine Gedanken, als ich im HT das mit der Fusion gelesen hatte :)

Was du mitm falsch meinst weiß ich momentan nicht. Falls es mit der Dragonballlogik zu tun hat, bin ich recht überfordert, da ich damit nicht mehr so viel am Hut habe. Dachte nur, das irgendwie beide Namen zum Teil erkannbar sein müssen à la Gogeta ^^

Puuchan schrieb:
Mahou kleiner Tipp Sam ist nicht ihr vollständiger Name ;-P

Arg *:smash: sich selber* Schande über mein Haupt :mad: . Hatte mich nämlich schon gewundert, dass bei den Kurznamen zu wenig Möglichkeiten gibt. Besonders mein Chara müssts eigentlich wissen. Sheile Anastacia Melceda (bis zum A bei Sam hätte ichs gewusst ^^)

Achja falls sich wer wundert. Diz ist ein Akronym und bedeutet "Darkness in Zero" oder anders geschrieben "Darkness within nothingness"

Sag ich doch, gerade du solltest mit deinem Char ja wissen, warum Sam+Aki, oder Aki+Sam ned sein kann. Sonst war deine Logik fehlerfrei :D

Blub Malaga Sonne *gg*

HAb versucht mal nen längeren Post abzusetzten Black Berry abgestütrzt Daniel muss dir Sam leider noch ne Weile anvertrauen ;-D

-_- Ich schlaf gleich in der Mathevorlesung ein. Naja hoffentlich schaff ichs noch mein neuen Studienvertrag abzugeben für den BWL-Start im Mai, sowie meine Kündigung für den jetzigen Studiengang zum Ende diesen Monats. Damit bin ich nur noch diese Woche "FH-pflichtig". Den April über werd ich dann wohl bei meinen Eltern im Geschäft aushelfen, was als Praktikum angerechnet wird ;). Zum Glück meinte meine Mutter, dass ich nicht alle 5 Tage ins Geschäft helfen muss ^^

So long

chotto nemuri no Manu (ein etwas/fast einschlafender Manu)

ich werde sie doch nicht hauen. Nein, nein, ich doch nicht. Dafür hat sie zu viel Feuer (kleine Witz am Rande).
Ich habe nur grad mein Schindluder mit unseren Mädels getrieben, als ich eben gepostet habe:D

Naja, ok, so schlimm isses nun auch wieder nicht.

SaijanMaster schrieb:
ich werde sie doch nicht hauen. Nein, nein, ich doch nicht. Dafür hat sie zu viel Feuer (kleine Witz am Rande).
Ich habe nur grad mein Schindluder mit unseren Mädels getrieben, als ich eben gepostet habe:D

Naja, ok, so schlimm isses nun auch wieder nicht.

Und ein persönlichen, lebendigen "Schutzengel", der nur aufm Heimatplanet ist :D

He, da fällt mir grad was ein: Solltest du nicht die ganzen Versuche um die Fusion mittels Telepathie mitbekommen, zumindest in EIndrücken? Oder hast du das Amulett deinem Kratos/Diz noch nich wieder angelegt?

btw.: Wie reagiert die Telepathische Verbindung eigentlich bei einer geglückten Fusion?

Mitbekommen würde mein Chara es nicht.
Das mit dem Amulett kann man sich quasi wie eine Art Handy vorstellen, nur das es einmalig ist ^^.
D. h. per Telepathie kann sich unterhalten werden, wenn einer der Besitzer diese Technik nicht beherrscht. Das Amulett ermöglicht dies.

Dialoge per " ... " können an den Empfänger gesendet werden, wenn der Sender es WILL, das kann ja recht simpel im Post erwähnt werden. Gedanken und Gefühle, Ereignisse hatte ich noch nicht berücksichtigt, es kann aber durchaus möglich sein, wenn die beiden Leute einen recht starken seelischen Bund haben oder emphatische Fähigkeiten gering vorhanden sind und wenns erwünscht ist. Und Telepathie selber natürlich möglich.

Von daher: Wenn ihr eure Fusion abgeschlossen habt und das Amulett um den Hals hängt/in der Hand liegt etc ist die telepathische Verbindung durchaus möglich. Kratos selber hatte es nur für seinen "Killer"-Dialog abgelegt.

Das mit dem Schutzschild in Kratos Abwesenheit hatte ich ja schon erwähnt ;)

Hm, mir kommt nur der Gedanke: Ob das mit dem Schutzschild bei der Fusion noch zählt. Weil dann isses ja genausowenig noch Sam, wie es Aki ist. Sondern eben für 30 Minuten die Fusion. (ganz davon abgesehen hab ich das mit dem Schutzschild nicht in seiner gänze begriffen, wie stark des is)
Und das Amulett müsste doch eigentlich auch verschwinden, da die Klamotten ja auch verwandelt werden. Andererseits könnte man das ja als "Special" einführen, bzw. es verleiht der Fusion dann geringe telephatische Fähigkeiten^^ Weil das Amulett mit den beiden verschmilzt...sozusagen der Radioempfänger eingebaut:D

Ich meinte die Frage eben übrigens eher in die Hinsicht, was passiert, wenn die Verbindung zu Sam plötzlich auf eine solch drastische Weise verändert wird.

Das ist jetzt ne gute Frage. Grundsätzlich kann man ja sagen, dass die telepathische Verbindung nur dann besteht wenn sie angefordert wird. Vorher dient es dem primären Zweck: Ein Fragment aus Sam's Vergangenheit. Bei der Portara-Fusion wars ja auch so, dass je ein Ohrring angelegt war und nachher beide noch vorhanden waren. So ähnlich kann mans ja auch wegen der Kleidung machen.

Wegen dem Schutzschild: Es aktiviert sich nur, wenn der Träger unter einer kritischen Attacke leidet. Beispiel: Angenommen Kaki schickt euch noch auf nem Planeten oder allgemein ihr seid an nem Ort wo Kratos den Umständen entsprechend nicht hinkommt wo ein richtig heftiger Kampf lauert und der Gegner schleudert um ein Extremum zu setzten eine Genkidama auf die Truppe oder auf einen Chara, welcher aus welchem Grund immer nicht ausweichen kann, aktiviert sich das Amulett und der Schaden wird absorbiert. Dies kann entweder zu 75 % +- sein oder vollständig. Da dies jedoch zu mächtig wäre, wird genau dieser absorbierter Schaden an Kratos weitergeleitet.

Da durch die Fusion, der neue Chara stärker, schneller und so ist, wird die Wahrscheinlichkeit natürlich verringern. Zu wieviel Prozent der Schaden absorbiert wird bleibt dem Opfer überlassen oder ob sichs aktivieren soll. Bei der Fusion ist ein Teil von Sam ja vorhanden, also wird sichs notfalls auch aktivieren. Mehr folgt bei bedarf, wenn ich zu Hause bin.

Hm, die Kleidung von Goku und Vegeta wurde ja auch nur bei der Potara-Fusion kombiniert. Bei der Fusion-Dance Fusion wurde bei allen, die sie ausgeführt haben, die Kleidung und alle Accessoirs durch diese weisse Hose, die Schärpe und die Weste ersetzt.

Davon abgesehen ist die Fusion ein komplett neuer Charakter mit dem Wissen von Sam und Aki. In dem Fall können wir vielleicht verhindern, dass plötzlich ne Genkidama aus Kratos' Amulett ploppt und ihn unvermittelt sprengt.:D Aber ich denk, wir werden das schon irgendwie regeln.

Achja: Setzt sich Kratos da nicht einer immensen gefahr aus? ich meine, wenn ihr das Amulett ingame aktivierst musst du ja auch in deinem Spiel Kratos dann den Schaden anrechnen. So viel kann der doch nich aushalten...oder?

@Mahou: Öhm kleine frage: Ist es in Ordnung, wenn ich bei dir kämpfe? Irgendwie hast du es noch nicht bemerkt durch meinen letzten Post, deshalb dachte ich frag dich mal ^^

Das geht schon klar. Das ich das noch nicht gepostet hab kann ich jetzt sogar begründen. Mein Chara ist durch das Gift beschädigt, dadurch ist seine Wahrnehmung etwas geschwächt ;)

Das mit der Genkidama war nur ein Extrembeispiel ^^ Aber du hast natürlich Recht. Es ist ein großes Risiko für meinen Charakter, jedoch kann Kratos dies schon aushalten, spätestens dann endgültig nachdem er die Vergangenheit abgeschlossen hat. Dient ja auch eher als Möglichkeit, wenn er nicht grad zur Hilfe erscheinen kann. Das Amulett wird sich nicht aktivieren, wenn Kratos selber als menschliches Schild agieren kann :) DAS wäre nämlich zu extrem. *Psst* Notfalls versteck ich mich hinter meiner Aussage, dass Kratos etwas stärker als der Rest ist. Aber das mit dem Risiko war es auch von mir vorgesehen. Keine Rücksicht auf Verluste. Natürlich sollen die absorbierten Attacken kein Dauerfeuer werden.

Aber wie schonmal erwähnt, bin ich in den Sachen recht flexibel, sodass es nichts endgültiges sein muss.

Hehehe, Man kann ja ein paar Stromstösse durchs Amulett schicken, um dich ein wenig zu ärgern. So jähe Muskelkontraktionen sorgen schon manchmal für Lacher :D

Wha wie gehst du da mit Sam´s Brüdrchen um ;-P
Not nice
ersmal Morgen Jungs ^^
so 3 Stunden schlaf haben doch was tolles ich bin total aufgekratzt-.-

Was die Fusion der Mädels angeht und die Übertragung auf das Amulett zwecks Schaden vom Chara der Fusion wird das glaub ich Größtenteils nicht zugelassen (gott is des Mädel einfach stolz öhm oder selbstzerstörerisch ?!) :laugh:

Und wieder einmal is meine Verbindung neben her abgebrochen -.- wie ich das hasse ihr müsst euch leider noch ne weile um die Kleine kümmern so wies aussieht komm ich hier vor Freitag nicht weg ...

Puuchan schrieb:
Wha wie gehst du da mit Sam´s Brüdrchen um ;-P
Not nice
ersmal Morgen Jungs ^^
so 3 Stunden schlaf haben doch was tolles ich bin total aufgekratzt-.-

Was die Fusion der Mädels angeht und die Übertragung auf das Amulett zwecks Schaden vom Chara der Fusion wird das glaub ich Größtenteils nicht zugelassen (gott is des Mädel einfach stolz öhm oder selbstzerstörerisch ?!) :laugh:

Und wieder einmal is meine Verbindung neben her abgebrochen -.- wie ich das hasse ihr müsst euch leider noch ne weile um die Kleine kümmern so wies aussieht komm ich hier vor Freitag nicht weg ...

Brüderchen in Spe, sonst wäre er ja auch ein Halbelf ;) But I know the meaning. Der Schutz-Fusion-Combo wird ja auch nicht so häufig auftreten, sonst wäre ja der Trumpf der Fusion verschwendet geworden.

@Saijan warui rinen da. kanarazushimo hiyoi manutachi no wa baka ni shinai yo (selbst wenns net stimmt, außer Kaki würds kaum einer verstehen ^^")

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten