[Forum RPG] The Fighter's Odysee: Die Zwölf Gelehrten (Backgroundthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Yamato: Ja fänd ich ehrlich gesagt auch ne coole Idee. Also ich könnte sowas machen wenn ihr wollt. Aber vielleicht sollte man, bevor ich da zusage XD, sagen was man so erwartet. Ich bin kein Genie XD...das heisst also ich kann nid alles ^^

wir erwarten am anfang ein kampfvideo als einführung, dann natürlich komplett flash alles, nicht zu vergessen das der cursor immer zwischen den minicharas wechselt...*hust*

ne awas:
wäre cool am Anfang ein banner über das man dann auf die seite gelangt (Banner: Mirai no Senshi, is ja klar oder?).
Auf der Seite dann einfach grafisch was schönes, nicht zu aufgemotzt würde ich jetzt mal sagen (stört mich persönlich immer etwas, soll schon übersichtlich bleiben)
ein einführender Text was bzw.wer wir sind (musst du net selbst schreiben, die Textarbeit ließe sich sicherlich verteilen)
und am linken Rand eine Menüleiste mit Punkten alá Charaktere, Sagen, NPC's, FAQ, Spieler (Bild ist Pflicht *g*), Techniken, Rassen

und *knuff* find ich supa, dass du das machst!

Achja mal schaun, wer das noch kennt: *gruppenflausch*

Du hast die unheimlich unfaire Deadline vergessen Floriamon ;)

Ich fänd es auch Spitze ne Seite zu dem kleinen Eckensteher und Mottenfänger hier zu sehen und kann nur alle Achtung ausprechen, wenn du das wirklich in Angriff nehmen möchtest. Wenn du Hilfe oder Daten brauchst, tritt den leuten ruhig zwischen die Backen, bis auf meinereiner wird jeder sein Leben für das Unterfangen opfern. Aber wenn ich helfen kann dann tu ich das gern, sofern man Mich fragt.

Find ich auch super, dass du das machst. am besten würde ich es eigentlich finden, wenn man z.B. bei den Charas auf einen Link klickt und dann man in ein Menü kommt, wo man die sich aussuchen kann. Sowas fände ich halt von der Übersicht her am praktischsten. Oder eben dass die alphabetisch Geordnet sind...übersicht halt, da stimm ich Yamato voll und ganz zu.

Und ich helf natürlich auch, wo ich kann. Nur melden.

Hey, klasse, ihr wollt echt, dass ich sowas machen?? =) Ich bin ja so *hüstel* XD.....find ich auf jeden Fall klasse. Also, ich fass mal zusammen was alles reinkommen muss:

Titelseite:

BAnner mit Mirai no Senshi Aufschrift.
Einführung um was es geht....

Menü:

- Über uns (also wer wir sind, die das machen)
- Charakteren
- Sagen
- NPC's (Wasn dat schon wieder? =))
- FAQ
- Spieler
- Techniken
- Rassen

Was wollt ihr für ein Design von den Farben her?

Also ich persönlich hätte da schon ein Design so ungefähr im Kopf, aber ich will zuerst euch hören, was ihr so sagt ^^

Was das Texte schreiben betrifft, also ich muss ehrlich sagen, ich wäre super froh, wenn ich von daher Unterstützung kriege. Ich hab in Moment viel zum lernen und jetzt noch Texte zu verfassen oder so, würde ich glaub von der Zeit her nicht packen.

Und dann fragt sich natürlich auch noch, wo den Platz her nehmen. Wollen wir einen FREE Webspace mit Werbung oder bezahlen. Und wieviel wir brauchen, wäre natürlich dann auch noch abzuklären. Ich sag nur eins vorraus. Ich bin immer auf Freespaces losgegangen, trotz der Werbung, weils eben gratis ist. Ich könnte es mir also nid leisten Kugelchen dafür rollen zu lassen ^^

lounalily schrieb:
Hey, klasse, ihr wollt echt, dass ich sowas machen?? =) Ich bin ja so *hüstel* XD.....find ich auf jeden Fall klasse. Also, ich fass mal zusammen was alles reinkommen muss:

Titelseite:

BAnner mit Mirai no Senshi Aufschrift.
Einführung um was es geht....

Menü:

- Über uns (also wer wir sind, die das machen)
- Charakteren
- Sagen
- NPC's (Wasn dat schon wieder? =))
- FAQ
- Spieler
- Techniken
- Rassen

Was wollt ihr für ein Design von den Farben her?

Also ich persönlich hätte da schon ein Design so ungefähr im Kopf, aber ich will zuerst euch hören, was ihr so sagt ^^

Was das Texte schreiben betrifft, also ich muss ehrlich sagen, ich wäre super froh, wenn ich von daher Unterstützung kriege. Ich hab in Moment viel zum lernen und jetzt noch Texte zu verfassen oder so, würde ich glaub von der Zeit her nicht packen.

Und dann fragt sich natürlich auch noch, wo den Platz her nehmen. Wollen wir einen FREE Webspace mit Werbung oder bezahlen. Und wieviel wir brauchen, wäre natürlich dann auch noch abzuklären. Ich sag nur eins vorraus. Ich bin immer auf Freespaces losgegangen, trotz der Werbung, weils eben gratis ist. Ich könnte es mir also nid leisten Kugelchen dafür rollen zu lassen ^^

Also erstmal bin auch auf jeden für mit werbung, dafür nix blechen, wir sind alles arme säcke.
Dann mal meine Dreamvorstellung *g* Das Banner erscheint am Anfang, klickt man drauf gelangt man auf die Hauptseite. Dort an der Seite findet man dann ein Menü in folgender Reihenfolge:

Über uns (dient auch gleichzeitig als Erklärung etc.)
FAQ
Spieler
Charaktere (jeder schreibt über seine selbst, is klar ne ;) )
NPC's (Charaktere, die verwendet werden, aber keine direkten Spielcharas sind, Gott, Freunde unserer Charas und sowas, steht glaube ich für Non-Player-Charas, Bsp: Yue, Kay)
Rassen
Techniken
Sagen

Design, fände ich was helleres recht nett, aber nicht auf eine farbe wie rot oder so beschränken.

Also deine Dreamsache kann ich machen XD...

XD...da hätte ich sogar einen zu empfehlen, der nicht zu viel WErbung hat.

ohost.de

Der ist gut, und man hat bis zu 2GB Space soviel ich weiss. Ich hab da auch mein Forum drauf und muss sagen, es ist genial...noch keinen einzigen Ausfall oder so. Man kanns mit nem FTP verwalten, es lässt PHP und SQL zu. Erfüllt eigentlich alle Grundbedingungen.

Also was das Design betrifft. Ich hätte nen schwarzen Grundton genommen und den Rest in einem dunkelroten Ton genommen. Naja, das helle weiss ich nicht so wie es wirkt, ich schätze das ist Geschmacksacke...Blautöne würde ich weniger nehmen, hab schon oft gehört, es wirkt langweilig mit der Zeit. Wenn du das mit dem Rotton genau sehen willst, kannst du mal in meiner Sig aufs Board gehen...etwa in so einem Style mein ich das ^^

Ich denke es passt zu Kämpfer irgendwie....^^

Ich wäre eigentlich auch eher für was helleres. Immerhin sind wir ja keine bitterbösen Leute, wir sind ja die guten Jungs und Mädels. Vielleicht kann man scwharz wirklich als Grundton behalten, aber dann vielleicht hellere Farben verwenden. Würde auch mehr Kontraste reinbringen. Ich persönlich arbeite immer gerne mit Kontrasten.
Pastellfarben sollen ja beruhigend wirken. Ich weiss halt nur nicht, ob sowas passend würde :D

Bei den Techniken muss unbedingt dann hinter jede Technik eine AUflistung, wer sie beherrscht. Und bei den Charas selbst muss dann (haben wir ja schon) auch der Hinweis, welche Technik die beherrschen. Und ganz wichtig: Wenn wir die Charas und Techniken usw. reinschreiben müssen wir das ganze standardisieren. D.h. wir sollten uns einen Bogen erstellen, den dann jeder ausfüllt, der aber auch jede nötige Info enthält. Damits alles ein schön homogenes Bild ergiebt.

Ich wäre dafür das Design auf der HP von WoW zu übernehmen ... vom Farbton her meine ich jetzt.

BTW: falls ich etwas mit meinem alten (und schon sehr verkalktem und noch gebrechlicheren) Gedächtnis über die Sagas (vor allem die ersten) helfen könnte ... sagt mir bescheid, ich tu was ich kann ^^

BTW2: Ich hasse Fasching -.-

Ich hasse Fasching auch. War gestern weg, in schönster LARPer verkleidung, mit Rüstung und Schwert und so. War ne Bombenstimmung...so geil, dass ich vor 11 schon wieder gegangen bin und lieber noch was beim Burger King zu essen geholt hab.

Ein möglicher Charabogen wäre:

Name:
Rasse:
Aussehen:
Meister:
Techniken:
Waffe/n:

Hintergrundgeschichte:
Charakter:
Stärken:
Schwächen:

zu den Sagen:
Hier im Forum kommt man ja zurück bis...Die Dunkle Bedrohung.
Davor bräuchte man noch und für die eben jm., der sie a) mitgespielt hat und zusammenfassen kann oder b) was viel mehr Aufwand wäre, sie durchzulesen und dann zusammenzufassen.

Ich muss mal auf meinem pc suchen, habe glaub ich noch den Anfang vom großen Anfang von allem, Bar der Helden^^

nochwas, was ist mti den ganzen nebenthreads, manche davon sind ja wirklich interessant, also einige würden sich lohnen aufzuarbeiten.

Das mit den Charakterbögen kann man ja fast nahtlos aus dem Chara-Thread übernehmen... ^^ Schlimmstenfalls was ergänzen,aber sollte nicht soviel arbeit sein.

In Puncto Layout äußere ich mich lieber nicht, bin da nämlich ziemlich unkreativ in dieser Hinsicht. Wobei ich mich allerdings äußern will, sind eventuelle Hilfeleistungen beim Schreiben/Arbeiten. Hab ab morgen wieder etwas mehr Zeit und ein paar Texte über gewisse NPCs bzw. ne Generalüberarbeitung meines/Bennis FAQs (Ich dachte, die beiden Sachen mal zusammenzulegen ^^) werd ich ja auch wohl noch hinbekommen ;)

Gebt einfach bescheid ^^

Da wir so viele verschiedene Rassen bei den Charakteren haben, sollte noch dazu, welche Stufen sie erreichen können. Unter den Punkt Techniken vielleicht. Und dann brauchen wir natürlich auch noch eine abteilung, vielleicht dann auch unter dem Oberpunkt Techniken, wie die Stufen aussehen.

btw.: was isn eigentlich nu mitm HT? Wir können ja zumindest schonma mit denen weiterspielen, die da sind und wissenm welche Techniken sie wollen. Die anderen kommen dann halt nachm sozusagen.

ich würde den chara bogen nicht zu vollstopfen. Die Stufen etc.könnte man bei den Rassen erklären und anderes ebenso.

Ja ich warte eigentlich auf irgendeinen post von kaki, da margarethe ja was sagen müsste^^

Jo, aber ich glaube Kaki hat wieder ne Prüfung oder so vor sich, sodass er nur im OT-Thread posten kann ^^. Jetzt, wo ich mein Charalein extra zu Kaioto geschickt hab, wie er es hier gewollt hatte (außer ich lieg daneben).

grmpf, fürn OT muss man ja auch denken.

Naja, whatever.

Es wäre jedenfalls auch ne Möglichkeit, die STufen bei den allgemeinen rassenbeschreibungen hinzuzufügen und dann bei den Chars nur die Rasse anzugeben, sodass jeder, dens interessiert, selbst zu den Rassen schaun muss? Hab ich das so richtig verstanden? Weil das fänd ich auch gut.
Aber dann könnten wir jan einfachen link im Charabogen auf den Rassennamen legen, der dann zu der Rassenbeschreibung führt, wo auch die Stufen aufgelistet sind. genauso bei den techniken einen Link zur Technikenbeschreibung. Solche Querverweise finde ich immer ganz gut, vor allem wenn die sich in nem extra-Fenster öffnen, damit man nicht die ganze Seite schliesst, wenn man das fenster zumachen will und ned dran denkt (is bei ex-astris-scientia.org immer so nervig. Wenn man da bilder anklickt öffnen die sich im selben Fenster und mir passierts dauernd, dass ich dann auf das rote x-chen klicke, anstatt auf zurück)

es ist zwar, dass ich eigentlich gewartet habe, bis ihr etwas postet, aber naja ...

es kommt mir nämlich so vor, als ob ich zuviel posten würde und ihr zuwenig ... ich weißt nicht, warum, es kommt mir halt so vor, aber wenn ihr meint, dann poste ich wieder ...

wollte euch eigentlich relativ viel Freiheit geben in der Story (va. weil ich ja editieren kann, Fehler ausbügeln kann), aber gut, dann halt nicht ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten