MajinKay
Revelation 6:4
Ich habs schon einmal gesagt, und ich kann mich nur wiederholen: Das alles entwickelt sich ja wirklich prächtig ^^ Scheint so, als könnten die neuen Möglichkeiten ja richtig Schwung ins RPG bringen
Fein, fein, fein... *gg*
Also gut, dann wollen wir mal langsam einen Schlussstrich unter der ganzen Planung für die Sword Spirits ziehen. Demensprechend noch die letzten Punkte:
@Terraken: Tjoa, was soll ich sagen? Gefällt mir sehr gut
Interessieren würde mich aber trotzdem nur über welchen Trainingsaufwand wir hier sprechen. Wochen, Monate oder Jahre? (Ist eigentlich nur nebensächlich, wäre aber interessant für die Backgroundstory, wenn man einen menschlichen Charakter erstellen wollte ^^)
@Manu: Jepp, genau die Namen sind mir nicht mehr eingefallen. Dafür weiß ich aber noch, dass die Armor-Digidation der Freundschaft aus Veemon Raidramon macht ^^ *stolz ist* In DM 1 und 2 sind ja diese beiden Eigenschaften den Anführern zuzuordnen (Siehe Matt und Tai *g*)
@Kaki: Wie schon gesagt, es ist alles drinnen. Die Verwandlung des Stabes und die damit verbundene Änderung der Eigenschaften kann ja unter anderem eine 'normale' Technik sein, die der Spirit dir zur Verfügung stellt.

Also gut, dann wollen wir mal langsam einen Schlussstrich unter der ganzen Planung für die Sword Spirits ziehen. Demensprechend noch die letzten Punkte:
- Wie kommt man an die Spirits?
Allgemein dachte ich da an drei verschiedene Möglichkeiten.
a.) Ohne sich dessen bewusst zu sein, besitzt man schon länger eine Waffe/Rüstung/Item, welches einen Spirit in sich trägt, der sich nun zum ersten Mal dank dem Weckruf von Hati und Skoll regt.
b.) Man 'findet' ihn. (Könnte aber im Rahmen der momentanen Saga etwas stressig sein. Wäre aber denkbar in dem Zeitraum zwischen dieser und der nächsten Saga.)
c.) Mann lässt ihn 'finden'. (Würde besser zum Allgemeinen Stress dieser Saga passen. Wegen der extremen Bedrohung dieses Universums beschließen einige höhere Mächte den Kämpfern die Spirits zukommen zu lassen. Bei Shanté und Sin ja eigentlich so geschehen.)
Sobald man nun den Spirit hat und dieser erwacht ist, stellt sich auch die Frage, ob er einem seine Kräfte zur Verfügung stellt. Auch das sollte vollkommen euch überlassen sein. Ob nun absolut freiwillig, oder nach Abschluss einer Probe oder nur unter Bedingungen - denkt euch was aus!
- Ab wann soll die Fusion mit den Spirits verfügbar sein?
Ursprünglich dachte ich, dass die erst ab den Energieniveau SSJ2 verfügbar wäre. Da dieses für recht viele Charas aber frühestens erst mit der nächsten Saga erreichbar ist, würde mich interessieren, ob wir das nicht doch noch herabsetzen wollen. Da die Fusion einen ohnehin nur zum maximalen, selbstständig erreichbaren Level bringt, wäre es im Endeffekt egal, ob dieses nun beim SSJ 1 oder 2 anfängt.
- Wie sieht es organisatorisch aus?
Sollten die Daten über die Spirits in den Technikthread kommen, oder in den Stufenthread oder machen wir dafür einen eigenen Thread? Kaki, ich seh da jetzt bewusst in deine Richtung ^^
- Belassen wir es beim Namen 'Sword Spirits'?
Oder fällt uns noch was cooleres ein? Dieses mal fallen meine Blicke auf unsere wandelnden Japanisch-Wörterbücher Manu und Kaki
@Terraken: Tjoa, was soll ich sagen? Gefällt mir sehr gut

@Manu: Jepp, genau die Namen sind mir nicht mehr eingefallen. Dafür weiß ich aber noch, dass die Armor-Digidation der Freundschaft aus Veemon Raidramon macht ^^ *stolz ist* In DM 1 und 2 sind ja diese beiden Eigenschaften den Anführern zuzuordnen (Siehe Matt und Tai *g*)
@Kaki: Wie schon gesagt, es ist alles drinnen. Die Verwandlung des Stabes und die damit verbundene Änderung der Eigenschaften kann ja unter anderem eine 'normale' Technik sein, die der Spirit dir zur Verfügung stellt.